Marco Reus

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von HerbertLaumen » 05.01.2012 23:41

Lobe hat geschrieben:Stell dir mal den letzten Spieltag vor! Sieg oder Niederlage würden entscheidend dafür sein ob Dortmund oder wir in der CL spielen?
In der Situation müssten wir dann ja erst einmal sein. Irgendwelche Situationen zu konstruieren, wo sich Reus dann vermeintlich entscheiden muss, bringt doch nix. Du/ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass es keine Schwächung wäre, wenn Reus jetzt in der Rückrunde nicht mehr spielen würde. Falls doch, verstehe ich die Aufregung nicht ;) Ich bin ja auch sauer und enttäuscht, aber unsere Verantwortlichen müssen das Ganze emotionslos sehen und das machen, was das Beste für Borussia ist. Dabei sollten wir sie alle unterstützen.
Genau jetzt mit diesen Millionen im Rücken, muß man für Ersatz sorgen.
Wir haben dieses Geld aber JETZT noch nicht, also können wir auch jetzt noch nicht für Ersatz sorgen, das kommt dann im Sommer.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 05.01.2012 23:41

vonDummhoven hat geschrieben: Ich hab von 3 gelesen. 6 hätten es wohl in München werden können. Das zum thema geldgeil...
Ja, der Arme. Spielt jetzt für nen Hungerlohn in Dortmund.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 05.01.2012 23:42

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben: Ja, der Arme. Spielt jetzt für nen Hungerlohn in Dortmund.
:mrgreen: :daumenhoch: :daumenhoch:
jensn

Beitrag von jensn » 05.01.2012 23:45

alles irgendwie total scheiße. der traum von einer neuen ära durch einen spieler ausgelöscht :( :(
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.01.2012 23:46

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Okay, wir qualifizieren uns trotz Super Reus nicht fürs internationale Geschäft.
Und? Weißt du das vorher? Wieder so eine konstruierte Situation. Also ist Reus ja eigentlich gar nicht so wichtig, wenn wir so locker auf ihn verzichten können. Warum dann aber die große Aufregung?
Und qualifizieren wir uns doch? Dann müssen wir gucken, dass wir nächste Sasion die neuen dann an die Mannschaft ranführen.
Ja, einen neuen Spieler, der jetzt vllt. noch gar nicht da ist und der erst mit der Ablöse verpflichtet werden kann.
Aber da sind Meinungen halt verschieden.
So ist es. Dein Vorschlag ist mir zu irrational, weil Reus zu gut ist, um auf ihn zu verzichten, sollte er aber keine Leistung mehr bringen, sollte Favre schnell reagieren.
Effe11

Beitrag von Effe11 » 05.01.2012 23:46

Wenn du in den Spiegel schaust ... Teil II mit Marco Reus

Danke das war dann aber mal daneben....
Lobe

Beitrag von Lobe » 05.01.2012 23:47

@Herbert ! Wir haben diese Millionen im Sommer ganz sicher. Wenn ich diese Moneten im Kreuz habe, gibt mir jede Bank dafür einen Vorschuss! Fakt ist das ein wichtiger Spieler im Sommer geht. Und genau jetzt solltte man für einen Ersatz sorgen. Einen Spieler der sich in der Rückrunde für uns schon einspielt. Zumal es ein wichtiges Zeichen für den Rest des Kaders sein würde. Kopfsache!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Lobe am 05.01.2012 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
74er

Beitrag von 74er » 05.01.2012 23:47

"Wir haben Marco ein Angebot gemacht, bei dem der Verein über seine Schmerzgrenze gegangen ist, trotzdem hat sich Marco für einen Wechsel entschieden. Er hat mir seine Gründe ausführlich erklärt und ich kann das bei aller Enttäuschung nachvollziehen." Max Eberl

Also ich würde Reus Entscheidung bei aller Entäuschung auch nachvollziehen können,aber die ausführliche Erklärung an die Fans wird wohl ausbleiben..
:-|
SIC

Beitrag von SIC » 05.01.2012 23:48

Als ich mir das gestern noch mal angesehen habe wurde mir richtig übel.
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 05.01.2012 23:49

Effe11 hat geschrieben:Wenn du in den Spiegel schaust ... Teil II mit Marco Reus

Danke das war dann aber mal daneben....
naja der sprecher sagt ja "... siehst du, warum du ein borusse bist"
marco wird sich seinen teil dabei gedacht haben :wut:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.01.2012 23:50

Lobe hat geschrieben:@Herbert ! Wir haben diese Millionen im Sommer ganz sicher. Wenn ich diese Moneten im Kreuz habe, gibt mir jede Bank dafür einen Vorschuss!
Borussia darf aufgrund der Stadionverträge keine Schulden machen, außerdem hat das Ganze etwas von einer Panikreaktion und dann muss man zwei Spielern ein hohes Gehalt bezahlen. Sowas ist doch nicht zielführend.
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 05.01.2012 23:53

HerbertLaumen hat geschrieben: Borussia darf aufgrund der Stadionverträge keine Schulden machen, außerdem hat das Ganze etwas von einer Panikreaktion und dann muss man zwei Spielern ein hohes Gehalt bezahlen. Sowas ist doch nicht zielführend.
Richtig. sowas ist auf keinen Fall zielführend!
ich würde jetzt auch mit Marco Reus die Rückrunde fertig spielen und dann in aller ruhe nach ersatz suchen und im Sommer das Geld vernünftig investieren! Immerhin haben Eberl & Co jetzt gute 6 Monate zeit dafür.
Zuletzt geändert von VincentVega am 05.01.2012 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
SIC

Beitrag von SIC » 05.01.2012 23:53

Ich hoffe das man das Geld dann im Sommer Sinnvoll investiert und nicht wild rummagath :wink:
74er

Beitrag von 74er » 05.01.2012 23:59

SIC hat geschrieben:...wild rummagath :wink:
:lol: :lol:
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 06.01.2012 00:00

@ HerbertLaumen

1. Das war eine hypotetisch eintreffen könnende Situation. Was wäre wenn?! Weißt du, dass wir es mit ihm schaffen? Ich reg mich doch garnicht auf. Ich sag doch man sollte ihn sogar jetzt schon ersetzen. Du bist es doch der meint ohne ihn geht die Welt unter.

2. Wir haben mehr als 11 Spieler. Selbst wenn jetzt kein Neuer kommt hat jeder Andere es mehr verdient zu spielen. Denn auch jetztige Spieler von der Bank müssen sich erstmal zurecht finden und können sich nur dann entfalten und entwickeln wenn sie Zeit bekommen zu spielen.

3. ABER nehmen wir mal an dass Reus jetzt in der Rückrunde noch besser wird, dann wirds nur noch schwerer die Lücke zu schließen die er hinterlässt. Wenn du das alles so irrational findest ist es dein Bier. Und zum Glück ist deine Meinung nicht das Gesetz. Da kannst du auch gern weiter stänkern. Sarkastisch werden und dich im Kreis drehn. Bei mir kannst du mit deiner aroganten, überheblichen Art nicht landen. Und provozieren lass ich mich auch nicht.

Akzeptier vielleicht Mal dass andere Menschen andere Meinungen haben UND die vielleicht genauso richtig oder falsch sein könnten wie deine auch wenn sie nicht deinem Hirn entsprungen sind.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 06.01.2012 00:01

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:@ HerbertLaumen

1. Das war eine hypotetisch eintreffen könnende Situation. Was wäre wenn?! Weißt du, dass wir es mit ihm schaffen? Ich reg mich doch garnicht auf. Ich sag doch man sollte ihn sogar jetzt schon ersetzen. Du bist es doch der meint ohne ihn geht die Welt unter.

2. Wir haben mehr als 11 Spieler. Selbst wenn jetzt kein Neuer kommt hat jeder Andere es mehr verdient zu spielen. Denn auch jetztige Spieler von der Bank müssen sich erstmal zurecht finden und können sich nur dann entfalten und entwickeln wenn sie Zeit bekommen zu spielen.

3. ABER nehmen wir mal an dass Reus jetzt in der Rückrunde noch besser wird, dann wirds nur noch schwerer die Lücke zu schließen die er hinterlässt. Wenn du das alles so irrational findest ist es dein Bier. Und zum Glück ist deine Meinung nicht das Gesetz. Da kannst du auch gern weiter stänkern. Sarkastisch werden und dich im Kreis drehn. Bei mir kannst du mit deiner aroganten, überheblichen Art nicht landen. Und provozieren lass ich mich auch nicht.

Akzeptier vielleicht Mal dass andere Menschen andere Meinungen haben UND die vielleicht genauso richtig oder falsch sein könnten wie deine auch wenn sie nicht deinem Hirn entsprungen sind.
:daumenhoch:
bin auch dafür nun leckie ranzulassen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 06.01.2012 00:03

Klar! Im Sommer holen wir uns Ersatz! Und wenn uns weitere Stammspieler wegbrechen? Was dann? Wieder ein Neuaufbau? Das wird für Favre ein zweites Berlin!!! 100 %!!
Jetzt müssen wir Zeichen setzen!! Nicht erst im Sommer! Wenn wir das jetzt nicht machen, werden wir im Sommer nicht nur einen Reus erstezen müssen. Da wette ich drauf!!
SIC

Beitrag von SIC » 06.01.2012 00:05

Lobe hat geschrieben:Klar! Im Sommer holen wir uns Ersatz! Und wenn uns weitere Stammspieler wegbrechen? Was dann? Wieder ein Neuaufbau? Das wird für Favre ein zweites Berlin!!! 100 %!!
Jetzt müssen wir Zeichen setzen!! Nicht erst im Sommer! Wenn wir das jetzt nicht machen, werden wir im Sommer nicht nur einen Reus erstezen müssen. Da wette ich drauf!!
Das befürchte ich ja auch, deshalb wäre es mir persönlich lieber gewesen MR wäre jetzt gegangen oder man hätte den Wechsel erst in einem halben Jahr verkündet.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2012 00:06

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:as war eine hypotetisch eintreffen könnende Situation. Was wäre wenn?!
Man kann X solcher Situationen konstruieren, jeder wie es ihm in den Kram passt. Nur was bringt es? Wenn wir Reus so einfach durch einen Spieler auf der Bank ersetzen können, sollten wir doch froh sein, dass der Pleiteclub so doof ist, dass er soviel Geld bezahlt.
Ich weiß ja, was du meinst, sich mit einem Spieler, der auch nächste Saison noch da ist, einspielen. Das ist bis zu einem gewissen Grad ja auch richtig, aber nicht, wenn es sich beim zu ersetzenden Spieler um einen Weltklassemann (Zitat Eberl) handelt.
Du bist es doch der meint ohne ihn geht die Welt unter.
Nein, ich meine, dass wir ohne ihn weit zurück geworfen werden.
Da kannst du auch gern weiter stänkern.
Und jetzt tut es mir Leid, dass ich dich von der ignore-Liste genommen habe. Und tschüss, jetzt kannst du deinen Mist und deine Beleidigungen wieder ganz ungestört absondern. :winker: So ein bullshit, freiwillig auf einen Weltklassespieler zu verzichten :lol:
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 06.01.2012 00:07

mag ja sein, dass Reus ein Weltklassespieler ist.
Aber ob er charakterlich noch bei uns reinpasst? mir wäre es lieber, wenn man ihn ersetzen würde, auch in Hinblick aufs nächste Jahr.
Gesperrt