Marco Reus

Gesperrt
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Nordlichtborusse » 05.01.2012 20:45

Sagt mal, warum ist eigentlich nichts von unseren anderen Leistungsträgern hier zu lesen sondern nur Gejammer :?:

Ich finde es Mist das MR weggeht, aber Arango, Jantschke, Hermanns, ter Stegen, Dante, Daems, Stranzl, Hanke, Nordveith. Die spielen doch auch eine Megasaison ! Und das bestimmt nicht nur wegen MR.

Und was ist mit Lecki, Rupp, Otsu und Zimmermann. Die scharren doch jetzt mit den Hufen und besonders Lecki halte ich für sehr talentiert. Warum sollte die Leistung nicht auch steil nach oben gehen. Muss sich doch erstmal eingewöhnen und das ist nun wohl bald durch und wenn Reus weg ist bekommt er seine Einsatzzeit.

Also, danke MR für alles und nun das Geld, ich habe Dir nichts vorzuwerfen. Und danke ME und LF im Vorraus für die tollen Neuzugänge für das Geld die bald bei uns Ihre Chance suchen und auch nutzen werden.

Wie wäre es mit Cisse ? Wenn der von Arango bedient würde, das wäre doch was, denn der kann es auf jeden Fall besser wie MR mit dem Kopf. Und mit dem Fuss kann er es sowieso. Und LF spricht auch französisch, Freiburg steigt ab, passt doch alles :bmgsmily:

Gruss
Zuletzt geändert von Nordlichtborusse am 05.01.2012 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von dedi » 05.01.2012 20:46

Ich sehe absolut kein Unterschied zwischen den beiden. Beide haben auf ihren Vertrag gepocht und sind dem schnöden Weg des Mammons gegangen! Absolut identisch !

und beide haben uns was vorgegaukelt !
Zion
Beiträge: 820
Registriert: 11.02.2008 13:31
Wohnort: Wegberg

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Zion » 05.01.2012 20:46

MiRiZwi hat geschrieben:Hallo, ich bin seit 65-67, als ich an der Textilfachschule in MG war, Fan vom Vfl.

Aber in diesen ganzen Jahren war ich nie so entsetzt, wie gestern, als ich erfuhr dass MR nach DO wechselt.
Sportliche Gründe kann das nicht haben, seit DO Deutschlands Fußball in der CL-Lique bis auf die Knochen blamiert hat. Auch dass Argument,das seine Familie in
DO wohnt, zieht nicht.
Ausschlaggebend ist allei der Mammon, den er in DO vielleicht etwas höher beziehen kann, als beim Vfl.
MR hat der Borussia mehr zu verdanken als umgekehrt. Vielleicht wäre er heute noch in Ahlen, wenn ihn der Vfl nicht geholt hätte. Dass er eines Tages wechseln würde, war mir klar, aber nicht nach DO, sondern 2013 zu einem wirklich großen Verein (Arsenal, Manu, Real oder ManCity)
Aber die Gier war größer, mir tut allein Lucien Favre leid, der ausser MR und Neustädter (welcher Verein will denn diesen Alibifußballer) wahrscheinlich noch Dante, Arango, Herrmann etc als Abgänge verbuchen muss. Es wird ihm hoffentlich nicht wie in Berlin ergehen. Schuld ist für mich allein Eberl, der solche Verträge mit Ausstiegsklauseln unterschreibt. Vielleicht übernimmt sich DO mit diesem Transfer und ist dann wieder auf dem Stand wie vor 3 Jahren.

Also Fans in der Nordkurve (leider kann ich nicht dabeisein) zeigt diesen zwei Abzockern wo der Hammer hängt. (Ein Pfeifkonzert wäre das mindeste). Ich hoffe aber, dass Favre die überhaupt nicht aufstellt, sondern eine neue Mannschaft ausprobiert. (Absteigen können wir eh nicht mehr). Es liegt jetzt an Eberl schnellstens geeigneten Ersatz zu finden, aber ich zweifle daran, dass es das kann.
Es ist schade, das eine Mannschaft, die gerade auf dem Weg nach oben war, wegen solcher Raffzähne auseinander fällt, aber scheinbar ist das heute
Normalität (Vorbild Bundespräsident Wulff)
Ich lass mich von den nächsten Wochen überraschen, aber der Weg wird steil nach unten führen.
Du hast se doch nich alle auf der Latte!
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von HM4ever » 05.01.2012 20:47

dedi hat geschrieben:Ich sehe absolut kein Unterschied zwischen den beiden. Beide haben auf ihren Vertrag gepocht und sind dem schnöden Weg des Mammons gegangen! Absolut identisch !und beide haben uns was vorgegaukelt !
Das ist doch hahnebüchen, sorry.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von dedi » 05.01.2012 20:49

@StolzerBorusse

Was ist ein Pessimist? Ein Optimist mit Erfahrung und wir haben die letzten Jahre kaum gute Erfahrungen gemacht!
Bökkelberger
Beiträge: 327
Registriert: 12.12.2010 22:27

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Bökkelberger » 05.01.2012 20:50

Ich bin erstmal riesig enttäuscht von Marco Reus.

Dennoch hab ich für seinen Vereinwechsel, bei diesen Unsummen (Schmerzensgeld der Majas) die ihm angeboten wurden, Verständnis.

Ich werde ihn, solange er seine Leistung bringt, weiter unterstützen. Ich denke nicht das er sich hängen läßt.
Wir müssen nun dieses "Schmerzensgeld" durchdacht in guten Spielern anlegen. Ich sehe darin eine RIESIGE Chance sich im oberenn Tabellendrittel festzusetzen.

So traurig der gestrige, als auch noch der heutige Tag sind, denke ich, daß wir an diesem denkwürdigen Tag (04.01.2012) noch sehr positiv zurückdenken werden.

Dieser Tag wird noch in vielen historichen Büchern der "wahren BORUSSIA" eingehen.

Davon bin ich absolut überzugt.

Deshalb: Kopf hoch Jungs und die wahre Borussia weiter unterstützen!!!!
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 829
Registriert: 28.09.2007 21:32
Wohnort: Bottrop

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Tom » 05.01.2012 20:51

[quote="StevieKLE"][quote="toninho69"]



Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass wir in der CL spielen werden, oder?

Junge, wach auf! Dortmund ist uns um Längen vorraus, wenn es darum geht in der CL zu spielen und um die Meisterschaft mitzuspielen. Es mag eine tolle Momentaufnahme sein, in der sich unser Verein gerade befindet, aber ich erinnere dich gerne mal an die Worte von Lucien, wo wir noch vor ein paar Monaten waren. Wir haben vor dieser Spielzeit 15 Jahre lang entweder gegen den Abstieg oder aber in der 2. Bundesliga gespielt. Wir sollten also alle mal wieder auf den Teppich kommen bzw. realistisch denken, und nicht anfangen zu träumen.

Wo tut sich Marco denn keinen Gefallen damit, diesen weiteren Schritt zu gehen? Er sagt doch selbst, das jeder Spieler mal davon träumt CL bzw. um die Meisterschaft zu spielen. Das sieht Marco hier nicht gegeben (zumindest vorerst nicht), und da bin ich auch ganz bei ihm. Also, warum sollte ich ihm diesen Schritt übeln nehmen? Ganz im Gegenteil, ich kann ihn sogar verstehen.

abend,
zunächst einmal stelle ich fest,das der BvB sich auch nicht mit Ruhm bekleckert
hat in der CL-Gruppenphase,oder siehst Du das etwa anders?
So,denke ich hätte Borussia das auch noch hingekriegt.
Zweitens stört mich ungemein,das einige (wenige)Fans wohl den VfL versuchen immer runterzudrücken-bloß keinen Erfolg mehr haben weil sie dann nichts mehr zu jammern hätten.
Schon mal einen Blick zurück geworfen auf andere Teams und ihren "unglaublichen" Leistungen?Lautern etwa,wann war das noch gleich 91 oder 92Ach ja ich vergaß,ist schon zu lang her,da wurde ja noch standfussball gespielt.Oder Mainz und Nürnberg letzte Runde,ach ja die hatten ja alle soo
ein irres Glück (über 34 Spieltage).
Ich finds einfach nur schade das man nicht einfach mal sagen kann,wow tolle Leistung unserer Mannschaft bisher,wenns so weitergeht und warum denn auch nicht ist ein Platz unter den ersten 5 absolut realistisch-aber dann siehe oben..
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von dedi » 05.01.2012 20:51

@hMforever

Wieso? Herrlich hat doch auf die gleiche Klausel in seinem Vertrag gepocht! War nur im Sommer, da sich Riedle damals verletzt hatte!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 05.01.2012 20:56

dedi hat geschrieben: Was ist ein Pessimist? Ein Optimist mit Erfahrung und wir haben die letzten Jahre kaum gute Erfahrungen gemacht!
Wenn du es für nötig hälst, kannst du ruhig weiter irgendwelche Szenarien zusammenbasteln, die so nicht eintreten werden. Ich wette du warst auch vor der Hinrunde mächtig pessimistisch....Aus Erfahrung halt :mrgreen:
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von HM4ever » 05.01.2012 20:56

dedi hat geschrieben:Wieso?
Ist zwar schon etwas her, aber meine Erinnerung ist folgende: Heiko Herrlich hatte von Rüssmann angeblich die mündliche Zusage, für einen zweistelligen Betrag wechseln zu dürfen. Rüssmann leugnete das, Herrlich zog vor Gericht. Die schriftliche Vertragslage war klar auf Seiten unserer Borussia. Es fielen Sätze wie "ich werde nie mehr für Borussia spielen". Das Verhältnis war zerrüttet. Das kurz nach Pokalsieg, also NACH der Saison.

Reus hat in einer schwierigen Phase verlängert, mit Ausstiegsoption, die er in der Winterpause gezogen hat. Legitim, bringt uns 18 Mio. Euro.

Wo ist da die Parallele?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von dedi » 05.01.2012 20:59

@stolzerBorusse

Du glaubst gar nicht wie gerne ich mich irren würde! :winker:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.01.2012 21:00

@MiRiZwi: kennst Du eigentlich das Lied "Oh Baby Baby balla balla"? Du hast wohl schon zu viel Schnaps geballert.

Frust o.k., aber Eberl hier zu beleidigen? Du bist ja nicht mehr ganz sauber.
VFL_NK
Beiträge: 1755
Registriert: 07.04.2008 22:57

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von VFL_NK » 05.01.2012 21:00

Ich denke der gestrige Tag war der Knackpunkt in dieser Saison... Die Euphorie ist weg und das Einheitsgefühl in der Mannschaft bestimmt auch! Wir sollten froh sein, wenn wir am Ende der Saison unter den ersten Zehn stehen! Das war ein ganz schlechtes Zeichen an die Mannschaft, welches Reus und Neustädter da abgegeben haben. Vielen Dank auch!
Liebelein

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Liebelein » 05.01.2012 21:05

@VFL_NK
:daumenhoch:
Dein Post beschreibt fast exakt meine Gefühle und Meinung
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 05.01.2012 21:06

dedi hat geschrieben: Du glaubst gar nicht wie gerne ich mich irren würde! :winker:
Das wirst du..... Kannst da ganz ruhig bleiben :mrgreen:
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von toninho69 » 05.01.2012 21:06

VFL_NK hat geschrieben:Ich denke der gestrige Tag war der Knackpunkt in dieser Saison... Die Euphorie ist weg und das Einheitsgefühl in der Mannschaft bestimmt auch! Wir sollten froh sein, wenn wir am Ende der Saison unter den ersten Zehn stehen! Das war ein ganz schlechtes Zeichen an die Mannschaft, welches Reus und Neustädter da abgegeben haben. Vielen Dank auch!
kann aber auch zum umkehrschluß kommen, dass der rest der verbliebenen nun sagt: jetzt erst recht. wir funktionieren als mannschaft und nicht nur weil MR und RN da sind. :bmgja:
PombärXXL
Beiträge: 342
Registriert: 14.05.2006 13:47
Wohnort: Bonn

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von PombärXXL » 05.01.2012 21:18

Ich versuche uns mal Mut zu machen.....

Marco Reus ist ein ganz feiner Fussballer ABER:

1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Reus bei einer starken Manschaft Probleme bekommt. Es war bei Marin das gleiche. Reus ist ein Tempofussballer, der bei Kontern den Ball aus vollem Sprint super behaupten kann. Wenn er Platz hat ist er kaum zu bremsen. Aber was mir aufgefallen ist: Sobald es wirklich eng wird und Reus bei geringem Tempo seine Dribblings ansetzt bleibt er ziemlich oft hängen.
Bei Dortmund wird er gegen sehr tiefstehende Manschaften spielen und dort Probleme bekommen seine langen Sprints effektiv einzusetzen. Das Gefühl hatte ich auch in der Nationalmanschaft. Man muss zugeben, dass er zu sehr ungünstigen Zeiten eingewechselt wurde, dennoch hatte er in den 30 minuten gefühlte 3 Ballkontakte.

2. Sein Kurzpassspiel ist gelegentlich gut, dennoch verspringen ihm auffallend oft Zuspiele auf kurzer Distanz.

3. Er hat eine super Schusstechnik. Er hat wunderschöne Weitschusstore gemacht. Da gehört natürlich auch eine Menge Glück dazu. Ob er das bei Dortmund auch noch hat wird sich zeigen.

4. Seine Chancenverwertung war teilweise mangelhaft. Man muss ihm aber zugute halten, dass er sich wenigstens Chancen rausspielt. Aber so viele Chancen wie bei uns wird er in Dortmund nicht bekommen. (weniger Konter, bessere Mitspieler, größere Konkurenz, Tiefstehende Mannschaften...)

5. Reus hat momentan einfach einen Lauf. Es wird eine Phase kommen, wo er nicht mehr trifft wie er will.

Ich weiss, dass ist alles relativ schönmalerisch. Aber so sehe ich das zum Teil. Ich wünsche ihm alles Gute. Er soll nicht untergehen in Dortmund und unauffällig konstant spielen, damit es nicht so weh tut. Den Europaweiten Hype um ihn habe ich trotzdem nie so wirklich verstanden. Für mich ist er eine Art Schürrle. Wenn ich Götze vom spielerischen mit Reus vergleiche, sehe ich Götze weit vorne.

Spiel bitte noch ne geile Rückrunde! Danach auf wiedersehen und viel Glück!

:bmg:
Benutzeravatar
TheKeeper
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2004 22:22
Wohnort: Rheydt-West

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von TheKeeper » 05.01.2012 21:23

PombärXXL hat geschrieben:Ich versuche uns mal Mut zu machen.....
Nichts gegen dein Post aber mir wird nicht warm ums Herz wenn wir versuchen Schwächen an Reus zu finden die er eigentlich nicht hat!
Er ist ein sehr kompletter Spieler, Ende.

Mut macht mir derzeit eher die Tatsache das wir einen Trainer haben der weiß was jetzt zu tun ist.

In diesem Sinne

Greetz

TheKeeper
Benutzeravatar
Der Staatsfeind Nr. 1
Beiträge: 917
Registriert: 19.01.2008 05:16
Wohnort: VIE
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 05.01.2012 21:38

Das eigentlich Lustige an der ganzen Sache für mich ist, dass er jetzt zu dem Verein geht wo man ihn Mal für nicht gut genug gehalten und abgegeben hat.

Wie teuer doch so ne falsche Meinung sein kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 753
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Dierk » 05.01.2012 21:40

Wir sollten den Spielbetrieb einstellen :schildironie:
Nee im ernst, als Marin ging brach hier auch eine Welt zusammen und heute weint ihm keiner mehr eine Träne nach.
Klar Reus hätte und noch eins zwei Jahre gut getan aber die Zukunft sieht halt anders aus.
Auch wenn ich jetzt haue bekomme aber, ich traue Max und Lucien zu 100% zu die Ablöse von Reus mehr als Sinnvoll zu investieren um den Weggang von Reus zu kompensieren.
Gesperrt