Danke für alle, welche Reus hier tapfer verteidigen. Die anderen verstehe ich auch, aber wir kommen nicht umhin das richtige zu tun. Alle werden ihren Finger in unsere Wunde halten wollen. Reporter, Gäste-Fans usw. Jetzt sind wir gefragt. Wir halten uns doch für was besseres, oder? Dann laßt uns auch so handeln

Der Verhaltensforscher Konrad Lorenz berichtet davon wie ihm Wölfe ein Jesus-Wort lehrten.
Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin. (Mt 5,39)
Das Wort kennen wir alle. Lorenz beobachtet die Tiere und entdeckt:
Wenn ein Wolf sich einem anderen unterwirft, hält er ihm die Kehle hin. Also die Halsschlagader ist offen und er würde verbluten wenn der andere zubeißt. Er beißt aber nicht zu, weil die Tiere eine Tötungshemmung(das hat Lorenz definiert) haben um die eigene Art nicht zu gefährden.
Wir Menschen haben diese Tötungshemmung nicht. Wir müssen mit unserem Verstand unsere Agressionen bändigen um niemanden umzubringen. Es geht im Jesus-Wort also nicht darum, den anderen nochmal zuschlagen zu lassen, sondern ihn dazu zu bringen es nicht zu tun.
Die Zunge ist eine Waffe.
So, wenn hier jemand meint Marko hätte was Böses getan und wenn hier alle möchten das hier noch weiterer Aderlaß verhindert wird und noch mehr Spieler gehen, dann reagiert einfacht nicht auf den Reus-Transfer! Ganz einfach. (In der Theorie) Jetzt sind wir dran zu zeigen ob wir genauso Pöbel sind wie woanders oder vielleicht doch nicht.