Marco Reus
-
Re: Marco Reus [11]
Die Trauer kann ich sehr nachempfinden. Bin auch sehr traurig. Alles was Richtung Ha s s und Antipathie geht kann ich nicht nachvollziehen und ich wäre beschämt Pfiffe gegen eigene Spieler zu erleben, die vollen Einsatz zeigen.
Wir haben Marco Reus gekauft. Er ist zu uns gekommen, weil er den nächsten Schritt machen wollte, weil er in der Bundesliga spielen wollte, mehr verdienen wollte und bei einem Club mit einem höheren Image spielen wollte. Das alles sind Gründe, die wir ihm jetzt bei einem Weggang nicht vorwerfen können. Dazu noch die Tatsache, dass er Dortmunder ist, traurig, aber so etwas wünschen wir uns doch auch von unseren Nachwuchsspielern. Er war schon als Kind BvB Fan und stand im Westfalenstadion, nicht auf dem Bökelberg. Auch etwas was wir schon vorher wussten. Er hat seine Familie, seine Freunde und seine Freundin in der Stadt. Meiner Meinung nach sympathische Gründe für einen Wechsel.
Der Vorwurf er hätte gelogen oder einen schlechten Zeitpunkt zum Verkünden gewählt. "Ich habe Vertag bis 2015" ist auch dann noch keine Lüge, wenn man 2 Wochen später wechselt. Dem Verein sofort bescheid zu geben und mit offenen Karten zu spielen ist auch nicht selbstverständlich. Dem Verein die Entscheidung zu überlassen, wann diese Entscheidung publik gemacht wird schon mal gar nicht.
Er hat meine Hoffnung zerstört mit diesem Ausnahmespieler eine neue Ära einzuleiten, die nicht mehr Abstiegskampf heisst. Er hat meine Hoffnung zerstört, dass aus ihm ein echter Borusse wird, der sein Herz an den Verein verliert und um den man etwas aufbauen kann. Er hat die Hoffnung zerswtört, dass einer der besten und sypathischsten Spieler Deutschlands auf lange Sicht mit dem Namen Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht würde.
Aber das sind meine Probleme, nicht seine, ich kann ihm nichts vorwerfen. Im Gegenteil. Man muss ihm dankbar sein, dass er dieser Vertragsverlängerung eingegangen ist. Damit hat er seine Dankbarkeit Borussia gegenüber gezeigt. Dafür und für das Jahr 2011 danke ich Marco Reus.
Wir haben Marco Reus gekauft. Er ist zu uns gekommen, weil er den nächsten Schritt machen wollte, weil er in der Bundesliga spielen wollte, mehr verdienen wollte und bei einem Club mit einem höheren Image spielen wollte. Das alles sind Gründe, die wir ihm jetzt bei einem Weggang nicht vorwerfen können. Dazu noch die Tatsache, dass er Dortmunder ist, traurig, aber so etwas wünschen wir uns doch auch von unseren Nachwuchsspielern. Er war schon als Kind BvB Fan und stand im Westfalenstadion, nicht auf dem Bökelberg. Auch etwas was wir schon vorher wussten. Er hat seine Familie, seine Freunde und seine Freundin in der Stadt. Meiner Meinung nach sympathische Gründe für einen Wechsel.
Der Vorwurf er hätte gelogen oder einen schlechten Zeitpunkt zum Verkünden gewählt. "Ich habe Vertag bis 2015" ist auch dann noch keine Lüge, wenn man 2 Wochen später wechselt. Dem Verein sofort bescheid zu geben und mit offenen Karten zu spielen ist auch nicht selbstverständlich. Dem Verein die Entscheidung zu überlassen, wann diese Entscheidung publik gemacht wird schon mal gar nicht.
Er hat meine Hoffnung zerstört mit diesem Ausnahmespieler eine neue Ära einzuleiten, die nicht mehr Abstiegskampf heisst. Er hat meine Hoffnung zerstört, dass aus ihm ein echter Borusse wird, der sein Herz an den Verein verliert und um den man etwas aufbauen kann. Er hat die Hoffnung zerswtört, dass einer der besten und sypathischsten Spieler Deutschlands auf lange Sicht mit dem Namen Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht würde.
Aber das sind meine Probleme, nicht seine, ich kann ihm nichts vorwerfen. Im Gegenteil. Man muss ihm dankbar sein, dass er dieser Vertragsverlängerung eingegangen ist. Damit hat er seine Dankbarkeit Borussia gegenüber gezeigt. Dafür und für das Jahr 2011 danke ich Marco Reus.
Ballspielverein1909 hat geschrieben:Ich weiß, dass ich jetzt hier massiv verbale Prügel kassieren werde. Vermutlich wäre es cleverer zu dem Thema hier in eurem Forum meine Klappe zu halten, aber irgendwie wäre das... feige.
Natürlich wäre es gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht über die Verpflichtung freuen würde. Klar freut es mich, einen Spieler wie Reus in den Reihen des BVB zu wissen. Aber nicht nur bei diesem, sondern auch bei vielen anderen Transfers in den letzten Jahren, nervt mich die Art und Weise. Immer von „ich fühle mich wohl“ und „ich habe Vertrag“ schwafeln und am Ende stellt sich heraus, dass es doch wieder nur heiße Luft war. Finde ich einen gefährlichen Weg, denn ein gewisses Maß an Respekt und Ehrlichkeit sollte sich jeder bewahren.
Ich hätte Reus auch nahe gelegt wenigstens noch ein oder zwei Jahre in Gladbach zu bleiben und sich dann zu überlegen, was er tut. Davon bin ich auch ausgegangen. Für seine Entwicklung wäre das vermutlich auch besser gewesen, aber dafür fehlt mir die Kristallkugel. Für euch tut es mir wirklich leid, aber auf der anderen Seite, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass eure Borussia davon nicht aus der Bahn geworfen wird, wenn sie an dem eingeschlagenen Weg festhält, wovon ich ausgehe. Was immer das Geschreibsel eines Dortmunders bedeutet mag, ich glaube Gladbach wird sich dauerhaft wieder im oberen Tabellendrittel etablieren. Mit oder ohne Marco Reus. (Glaubt es oder nicht, ich meine das ehrlich.)
Vielleicht treffen wir ja im Pokal aufeinander, dann kann Reus zeigen, ob es ihm ernst war, dass er bis zum Schluss Gas geben wird...
Und jetzt, nicht vergessen: Ich bin der Feind, wenn ihr also jemanden zum Frust abladen braucht, bitte, nur zu.
Schwarz-Gelbe, respektvolle Grüße an den Niederrhein.

Bin immer noch erleichtert das er nicht zu den Bayern gegangen ist, das wäre noch ne Spur härter.
- schwarz-weiß-grün
Sportfreund hat geschrieben:Die Trauer kann ich sehr nachempfinden. Bin auch sehr traurig. Alles was Richtung Ha s s und Antipathie geht kann ich nicht nachvollziehen und ich wäre beschämt Pfiffe gegen eigene Spieler zu erleben, die vollen Einsatz zeigen.

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Geh' in die Kirche und zünde eine Kerze an!Sportfreund hat geschrieben:[...]Man muss ihm dankbar sein, dass er dieser Vertragsverlängerung eingegangen ist. Damit hat er seine Dankbarkeit Borussia gegenüber gezeigt. Dafür und für das Jahr 2011 danke ich Marco Reus.

Er verlässt uns, das ist schon bitter genug; aber wie heißt es doch in einem ganz bekannten Song:froggy34 hat geschrieben:respektvollen gruß zurück.
Bin immer noch erleichtert das er nicht zu den Bayern gegangen ist, das wäre noch ne Spur härter.
stolzer Blick zurück, volle Kraft nach vorn' ,für den Namen, den die Welt so glorreich kennt

Ich denke damit bringst du es auf den Punkt!Hölle Nord hat geschrieben:Ich glaube, ein Hauptgrund, warum hier viele Fans so enttäuscht sind, ist der, dass wir oben mitspielen. Wären wir momentan 11. oder 12, denke ich, wären viele Leute hier nicht so angefressen und hätten sich über die vielen Euronen gefreut. Da wir aber nun selber (momentan noch) oben mitmischen und die Chance haben, in die CL einzurücken oder gar Meister zu werden (auch wenn das niemand hören will), kommen Statements wie "...ich möchte CL-Garantie haben und immer um die deutsche Meisterschaft mitspielen" nicht ganz so astrein rüber, als wenn wir unten 'rumkrebsen würden.
Wir sind alle so leidgeprüft, durch die vielen, vielen Jahre der Bedeutungslosigkeit, dass wir momentan in unserem Erfolg ausgiebig baden und dies auch genießen. Wir dachten alle, dass diese Saison die Geburt einer neuen Ära mit evtl. der Galionsfigur Marco Reus als absolutem Top-Spieler werden könnte. Langsam bröckelt dieses Gebilde, und die Hoffnungen auf eine bessere Zukunft bekommen massive Dämpfer. Das ist es, denke ich, was am meisten schmerzt. Nicht der Reus-Transfer an sich, sondern das, was hinten noch mit "dranhängt"...
Genau so habe ich es heute auch zu einem Freund gesagt. Die Galleonsfigur ist weg und die Angst geht wieder um, da niemand einschätzen kann, was in der RR passiert!
Trotzdem sollten wir alle dankbar sein, dass er uns in der Bundesliga gehalten hat und uns eben auch dahin gebracht hat, wo wir jetzt stehen.
Die Leistungsexplosion bei Reus kam erst durch Favre und ich weiß nicht, ob der Leistungsdruck bei Dortmund eben wegen der 17,5 Mio nicht doch zu groß ist. Von Nuri Sahin, der bei Dortmund zunächst auch den Unterschied gemacht hat, hört man ja auch nichts mehr, also abwarten und ich bin mir sicher, dass Max zusammen mit Lucien einen vernünftigen Ersatz finden wird,
17,5 Mio sind schon ein stolzes Sümmchen.
Jetzt nicht ernst nehmen: Aber anstatt Scheiße BVB passt doch auch "Scheiße Marco Reus,..."BMGFreak600 hat geschrieben:[...]und es nur ein paar wenigen Deppen geben wird, die pfeifen oder sonst einen Blödsinn veranstalten.

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Du wolle Kerze kaufe?Mattin hat geschrieben:[...]Trotzdem sollten wir alle dankbar sein, [...]

Kane hat geschrieben: Jetzt nicht ernst nehmen: Aber anstatt Scheiße BVB passt doch auch "Scheiße Marco Reus,..."

Butsche hat geschrieben: Du wolle Kerze kaufe?

Erfolg ist schnell Vergangenheit,
niemals für die Ewigkeit
Spieler kommen und sie gehen,
wie viele hast du schon gesehen!
niemals für die Ewigkeit
Spieler kommen und sie gehen,
wie viele hast du schon gesehen!
Hmmm? War nunmal mehr als Scherz gedacht und nicht ernst gemeint. Ich verstehe nicht was du nicht verstehstHunting hat geschrieben:erklär das jetzt doch mal genauer

Komisch....kann ich irgendwie nicht drüber lachenKane hat geschrieben:Jetzt nicht ernst nehmen: Aber anstatt Scheiße BVB passt doch auch "Scheiße Marco Reus,..."

- Fohlenhener
Es tut zwar tierisch weh und ich warte immer noch darauf aus diesem Albtraum aufzuwachen, aber es wird weitergehen!
Max hat jetzt Planungssicherheit und kann in Ruhe einkaufen gehen. Anders als in Köln, die werden doof gucken wenn der Prinz im Juni doch nicht verlängert und dann wird es schwerer so einen Verlust zu kompensieren.
Wie es im Stadion wird weiß ich nicht, ich hoffe nur es gibt keine Pfiffe, denn Reus haben wir sehr viel zu verdanken und es muss doch auch mal möglich sein, sich von einem verdienten Spieler mit Stil zu verabschieden.
Hoffen wir auf eine tolle Rückrunde mit nem CL Platz und die XXX dürfen dann gerne 8. werden!
Max hat jetzt Planungssicherheit und kann in Ruhe einkaufen gehen. Anders als in Köln, die werden doof gucken wenn der Prinz im Juni doch nicht verlängert und dann wird es schwerer so einen Verlust zu kompensieren.
Wie es im Stadion wird weiß ich nicht, ich hoffe nur es gibt keine Pfiffe, denn Reus haben wir sehr viel zu verdanken und es muss doch auch mal möglich sein, sich von einem verdienten Spieler mit Stil zu verabschieden.
Hoffen wir auf eine tolle Rückrunde mit nem CL Platz und die XXX dürfen dann gerne 8. werden!
Mit nen bißchen Abstand möchte ich euch erklären warum meiner Meinung nach Marco Reus nicht einschlagen wird beim BVB!
Reus ist nen sehr guter Fußballer! Ist gibt nicht viele die so ne Technik haben wie er und irgendwo kann ich seinen Wechsel auch verstehen...nur eines gibt es zu bedenken! Gehen wir mal nen paar Monate in die Vergangenheit!
Marco Reus spielte mit Gladbach um den Klassenerhalt. Er war einer der besseren und machte hin und wieder nen sehr gutes Spiel...wie zig andere Bundesligaspieler aber auch! Bis auf uns Borussen und den sehr gut Informierten Bundesligakenner, war Marco Reus aber nicht so ein Begriff!
Wenn man ehrlich ist, hat Marco auch erst seinen Aufstieg mit LF bzw. mit dem Kauf von Mike Hanke begonnen. Warum...Mike war bereit als "Wasserträger" für Reus zu arbeiten. Topspieler brauchen solche Leute! Nehmen wir mal einen anderen Mitspieler...IDC oder Boba...ganz ehrlich, hat Reus mit denen so überragend gespielt? Meine Meinung lautet: Nein! Aber warum...ist doch ganz einfach und logisch...beide Mitspieler sind zwar mannschaftsdienlich (ohne sie nun negtiv darzustellen) aber waren keine "Wasserträger" für Marco!
Nun zu seinem baldigen Arbeitgeber, dem BVB. Auch hier wird Marco gute spiele machen...aber so für Furore wie am Niederrhein wird er nicht sorgen! Warum?? Weil er keine "Wasserträger" hat...nehmen wir Spieler wie Götze, Kagawa, Barrios, Lewandoski...die sind alles,nur keine "Wasserträger"! Daher bin ich davon überzeugt das Marco sicherlich gute Spiele für den BVB machen wird, aber die Leistung die er erbringen wird...ist keine 17,5 Mio. wert! Daher glaube ich, nein...ich bin davon überzeugt, dass Marco viel öfters als im lieb sein kann auf der Bank Platz nehmen muß!
Reus ist nen sehr guter Fußballer! Ist gibt nicht viele die so ne Technik haben wie er und irgendwo kann ich seinen Wechsel auch verstehen...nur eines gibt es zu bedenken! Gehen wir mal nen paar Monate in die Vergangenheit!
Marco Reus spielte mit Gladbach um den Klassenerhalt. Er war einer der besseren und machte hin und wieder nen sehr gutes Spiel...wie zig andere Bundesligaspieler aber auch! Bis auf uns Borussen und den sehr gut Informierten Bundesligakenner, war Marco Reus aber nicht so ein Begriff!
Wenn man ehrlich ist, hat Marco auch erst seinen Aufstieg mit LF bzw. mit dem Kauf von Mike Hanke begonnen. Warum...Mike war bereit als "Wasserträger" für Reus zu arbeiten. Topspieler brauchen solche Leute! Nehmen wir mal einen anderen Mitspieler...IDC oder Boba...ganz ehrlich, hat Reus mit denen so überragend gespielt? Meine Meinung lautet: Nein! Aber warum...ist doch ganz einfach und logisch...beide Mitspieler sind zwar mannschaftsdienlich (ohne sie nun negtiv darzustellen) aber waren keine "Wasserträger" für Marco!
Nun zu seinem baldigen Arbeitgeber, dem BVB. Auch hier wird Marco gute spiele machen...aber so für Furore wie am Niederrhein wird er nicht sorgen! Warum?? Weil er keine "Wasserträger" hat...nehmen wir Spieler wie Götze, Kagawa, Barrios, Lewandoski...die sind alles,nur keine "Wasserträger"! Daher bin ich davon überzeugt das Marco sicherlich gute Spiele für den BVB machen wird, aber die Leistung die er erbringen wird...ist keine 17,5 Mio. wert! Daher glaube ich, nein...ich bin davon überzeugt, dass Marco viel öfters als im lieb sein kann auf der Bank Platz nehmen muß!
Auch hier kann ich nur respektvolle Grüße zurück geben, denn genau das ist es, was die Fans auf die Palme bringt. Einerseits zu behaupten, dass man glücklich ist, sich wohl fühlt und dankbar für den Respekt ist, der ihm hier entgegen gebracht wird, aber andererseits 2 Wochen später fest zu stellen, wenn es denn so war, dass er doch lieber nach Dortmund wechselt.Ballspielverein1909 hat geschrieben:Ich weiß, dass ich jetzt hier massiv verbale Prügel kassieren werde. Vermutlich wäre es cleverer zu dem Thema hier in eurem Forum meine Klappe zu halten, aber irgendwie wäre das... feige.
Natürlich wäre es gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht über die Verpflichtung freuen würde. Klar freut es mich, einen Spieler wie Reus in den Reihen des BVB zu wissen. Aber nicht nur bei diesem, sondern auch bei vielen anderen Transfers in den letzten Jahren, nervt mich die Art und Weise. Immer von „ich fühle mich wohl“ und „ich habe Vertrag“ schwafeln und am Ende stellt sich heraus, dass es doch wieder nur heiße Luft war. Finde ich einen gefährlichen Weg, denn ein gewisses Maß an Respekt und Ehrlichkeit sollte sich jeder bewahren.
Ich hätte Reus auch nahe gelegt wenigstens noch ein oder zwei Jahre in Gladbach zu bleiben und sich dann zu überlegen, was er tut. Davon bin ich auch ausgegangen. Für seine Entwicklung wäre das vermutlich auch besser gewesen, aber dafür fehlt mir die Kristallkugel. Für euch tut es mir wirklich leid, aber auf der anderen Seite, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass eure Borussia davon nicht aus der Bahn geworfen wird, wenn sie an dem eingeschlagenen Weg festhält, wovon ich ausgehe. Was immer das Geschreibsel eines Dortmunders bedeutet mag, ich glaube Gladbach wird sich dauerhaft wieder im oberen Tabellendrittel etablieren. Mit oder ohne Marco Reus. (Glaubt es oder nicht, ich meine das ehrlich.)
Vielleicht treffen wir ja im Pokal aufeinander, dann kann Reus zeigen, ob es ihm ernst war, dass er bis zum Schluss Gas geben wird...
Und jetzt, nicht vergessen: Ich bin der Feind, wenn ihr also jemanden zum Frust abladen braucht, bitte, nur zu.
Schwarz-Gelbe, respektvolle Grüße an den Niederrhein.
Ich sehe keinen Feind, nur weil ein Mensch einem anderen Fußballverein verehrt, oder sich diesem zuwendet, aus welchem Grund auch immer. Es sollte sportlich bleiben, mit fairen Mitteln gekämpft werden und die Fans sollten dieses ebenfalls genau so beherzigen, dann ginge es manchem Verein viel besser.
Ich sehe ihn lieber beim BVB als bei den Bayern.
Am meisten Sorgen bereitet mir irgendwie inwieweit das "bis zur letzten Sekunde Gas geben" für MR noch zählt, sollten beide Borussias bis in die Endphase der Saison um die CL-Plätze mitspielen...
Frag' mal im Forum nach, ob ich der einzige bin, der diesen "Scherz" nicht verstanden hat.Kane hat geschrieben: Hmmm? War nunmal mehr als Scherz gedacht und nicht ernst gemeint. Ich verstehe nicht was du nicht verstehst

- underworlder
glaube nicht das er weiter vollgas gibt ;(zu gross ist seine angst sich zu verletzen und beim bvb nicht starten zu können , kopfsache!)
und evtl den BVB aus der CL und Gladbach in die CL zu schiessenunderworlder hat geschrieben:glaube nicht das er weiter vollgas gibt ;(zu gross ist seine angst sich zu verletzen und beim bvb nicht starten zu können , kopfsache!)