Marco Reus

Gesperrt
kraufl

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von kraufl » 05.01.2012 09:43

Jetzt hat er nur noch ein halbes Jahr Zeit, hier unsterblich zu werden.

Was soll's, so ist halt das Geschäft. Und ich bin alt genug, trotz aller Naivität, das zu kapieren.
Meinem 7-Jährigen Sohn fällt das natürlich schwerer. Der ist erst einmal am Boden zerstört. Marco ist halt sein absoluter Lieblingsspieler.
Hunting

Beitrag von Hunting » 05.01.2012 09:46

Sogar meine Frau war gestern schockiert, und die hat jetzt mit Fußball wirklich nicht viel am Hut
lumpi0707

Beitrag von lumpi0707 » 05.01.2012 09:49

Marco Reus ist für viele das, was Brad Pitt ist für meine Frau ! :oops:
Hunting

Beitrag von Hunting » 05.01.2012 09:51

lumpi0707 hat geschrieben:Marco Reus ist für viele das, was Brad Pitt ist für meine Frau ! :oops:
Es ist auch schon lange her, dass wir einen Spieler hatten, der so überragend gespielt hat und das Ganze auch noch bei uns gelernt hat. Bei LR Ahlen war ein Talent, bei uns wurde er zum Nationalspieler
Kahe1414

Beitrag von Kahe1414 » 05.01.2012 09:53

lumpi0707 hat geschrieben:Ich wünsche mir, das er bei den restlichen Spielen nicht feindlich angegangen wird, ausgepfiffen oder so....weiss jedoch um den gekränkten Stolz vieler Fans, der verständlich ist aber teilweise ungerecht. Es geht in erster Linie um den VFL Borussia Mönchengladbach und nicht dem Verein Borussia Reus !
Das wünsche ich mir auch. Gerade ein Reus sollte hier ordentlich verabschiedet werden. Er hat immer alles für den Verein gegeben. Trotz Verletzungen und Knochenbrüche gespielt. Durch seine Tore haben wir in der letzten Saison erst den Klassenerhalt schaffen können (z.B. in Hannover oder in Bochum). Dazu hat er maßgeblichen Anteil an unserem aktuellen Aufschwung. Ich würde mir eher Plakate wie "Danke Marco" oder "Wir werden dich nie vergessen" wünschen. Denn es ist ja unbestritten, dass wir mit Reus den individuell besten Fußballer seit der Ära Effenberg, Dahlin, Andersson & Herrlich verlieren. Denn wenn ein Fußballer vom Kaliber Igor Demo schon als "Fußballgott" gefeiert wurde, was ist dann Reus heute für uns?!?
mulfi

Beitrag von mulfi » 05.01.2012 09:56

Letztlich hat das doch auch den Vorteil, dass der Verein wieder als Verein und nicht als Garnierung für MR empfunden wird. Wir sind inzwischen doch sehr auf MR angewiesen gewesen und ich finde, dass darin auch eine große Gefahr liegt. Stellt Euch vor, MR verletzt sich langfristig. Dann haben wir keinen MR und keine 17 Mio. Mit dem Geld ist ein Ersatz doch zumindest denkbar. Vielleicht wird es ja wirklich etwas mit Beister ? Wenn es stimmt, dass MR auch beim BVB eine Ausstiegsklausel hat, dann spricht das doch dafür, dass er sich seine Karriere auch beim BVB nicht langfristig vorstellt. Er hat eben genaue Vorstellungen, wo er wann sein will und das ist sein gutes Recht. Wir sind dabei nur ein - wenn auch wichtiger - Zwischenschritt. Und wenn er wirklich mit 22 in Dortmund sechs Millionen im Jahr kassiert (wovon auch immer die das zahlen), dann ist das eben auch ein Argument. Das kann ich ihm auch nicht zum Vorwurf machen. So ist es nun mal. Ich bin mir aber sicher, dass MR sich noch voll reinhaut (wie er es bisher immer getan hat) und dann hat er meine volle Unterstützung und meinen absoluten Respekt. Freuen wir uns einfach auf die Rückrunde mit Reus. Mich hätte zum Beispiel ein Abgang von MATS wesentlich mehr getroffen. Das ist ein echter Gladbacher. Und was einen eventuellen Domino-Effekt angeht: Dante kann gar nicht von sich aus gehen, der hat noch Vertrag und was Arango macht, muss man abwarten. Wir sind aber mit Leuten wie Rupp, Zimmermann, Korb, Lecke und nun auch Cigerci (vielleicht auch Ring) gut aufgestellt. Die haben ja auch schon Ansprüche gestellt, da können Sie jetzt mal zeigen, was in Ihnen steckt. Und schließlich: Im Rahmen der Möglichkeiten wildert die Borussia doch bei anderen vereinen genauso. Fragt mal den KSC z. B.
d3vil

Beitrag von d3vil » 05.01.2012 09:59

Ich denke bei MR können beide Seiten dankbar sein.

Wir haben ihn entdeckt und zu dem gemacht was er ist. Ein Spieler von internationaler Klasse und Nationalspieler.

Er hat uns den Ar*** gerettet, uns hochgeschossen und durch seine Vertragsverlängerung in Abstiegsnot jetzt auch finanziell ordentlich was eingebracht. Was wir daraus machen liegt halt jetzt bei LF und ME.

Danke Marco für alles und ich hoffe (und vermute), dass du bis zum Schluss Vollgas gehst um dich auch weiter für die EM zu empfehlen.

:anbet: Du warst einer der prägendsten Spieler seit Ewigkeiten, ich nehm dir den Abgang nicht übel, nur die Vereinswahl ;)
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.01.2012 10:00

lumpi0707 hat geschrieben:Marco Reus ist für viele das, was Brad Pitt ist für meine Frau ! :oops:
Wenn ich schwul wäre vielleicht! Aber so kann ich nur sagen, was für meine Frau Brett Pitt ist, ist für mich dieses Schnuckelchen! :mrgreen:

Bild
gimbo

Beitrag von gimbo » 05.01.2012 10:02

@ fußballfreund2

Blablabla, lass die Menschen ihren Ärger doch mitteilen. Damit hast du in erster Linie nichts zu schaffen. Wenn du es nicht lesen möchtest, dann überles es einfach und mach dir nicht noch die Mühe und kommentier das ganze - auch wenn deine Kommentare warscheinlich noch viel sinnloser sind als die Beiträge.
Pseudo-Moralapostel braucht keiner...

Unterm Strich steht das der Spieler einiges geleistet hat, dafür muss man ihm danken. Sein Transfer, gerade nach Dortmund ist sportlich gesehen meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, über familiäres Umfeld kann ich nicht urteilen.
Gerade Dortmund ist natürlich eine ziemlich bittere Pille, alleine bei dem Gedanken das diese Affen sich jetzt darauf einen runterholen kommt mir die Gülle hoch.
Sein Weggang ist natürlich ein Schock, doch mit der Zeit nur ein weiterer kleiner Teil des Gedankens, dass Fußballromantiker im Profifußball nichts zu suchen haben. Die meiner Meinung nach viel zu niedrige Klausel war ein Fehler, hätten für den Jungen noch gut 7,5 Milliönchen mehr abstauben können, denn wo kriegt man solch einen Jungen für das gleiche Geld her?
Das wird verdammt schwierig, ergo hat Reus momentan einen Wert für die Mannschaft, der über dem Investitionswert von 17,5 Millionen liegt, daher ist das ziemlich ärgerlich.

Soll der Judas noch paar Törchen schießen und uns ins int. Geschäft bringen, mit dem Geld und dem vorhandenen Personal können wir nächstes Jahr wieder platz 6 angreifen. Die Defensive bleibt, Reus als Inbegriff unserer Torgefahr geht. Angreifer müssen her, dann kann auch ein Reus kompensiert werden. :winker:

btw super Bild! :bmg:
bottrop

Beitrag von bottrop » 05.01.2012 10:07

Wegen dieser Nachricht, wäre ich gestern fast zum Mörder geworden. Als ich nach Hause kam, empfing mich meine Frau mit einem Grinsen aufm Gesicht und fragte, ob der Marco jetzt endlich zur wahren Borussia wechselt... Grrrrr....

Ich glaube ansonsten wurde alles gesagt. Ich finde es schade, dasser geht, kann es aber völlig nachvollziehen. Hoffen wir mal, dasser sich mit einem Titel verabschiedet (aber DFB-Pokal find ich doof ) :bmgsmily:
orti

Beitrag von orti » 05.01.2012 10:09

wenn ihn gladbach nicht in ahlen entdeckt hätte und zu uns geholt hätte der wäre heute ein nichts von wegen wir sollen uns bei MR bedanken
pet.

Beitrag von pet. » 05.01.2012 10:10

(guten) morgen zusammen,

bin irgendwie hin und hergerissen. einerseits sollten wir reus dankbar sein, daß er als wir am abgrund standen nicht verlassen hat und uns ne raketen hinrunde beschert hat (natürlich nichter er allein). er hatt damals den vertrag verlängert, der dem verein jetzt ne stange geld einbringt.
andererseits wenn ich das video mit dem spiegel seh - :wut:
was ich von den vereinswappenküssern halte hab ich schon mehrmals geschrieben - alles heuchlerei. es geht nur um kohle und um nix anderes.
vereinstreue haben nur wir fans!!!!!!!!!!
ich hatte so gehofft, daß um reus, dante, ter stegen, arrango, herrmann.... ne truppe reift, die mal an unsere glorreichen zeiten anknüpfen kann.
bin leider wieder mal eines besseren belehrt worden (sche.ß nostalgie).
denke auch, daß die "negativen" beiträge hier von vielen älteren gepostet wurden, die auch die glanzzeiten unserer borussia miterlebt hatten und sich wieder wünschen.
die jüngeren unter uns kennen ja nur das rumgegurke im unteren tabellendrittel.

ach ja, daß wir mit den millionen den erhoften erfolg kaufen, dafür gibts auch keine garantie - nicht immer schießt geld tore :?
zu RN ist jedes wort zuviel
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 05.01.2012 10:10

so, nachdem der erste schock verdaut ist versuch ich mal ne objektive stellungnahme abzugeben:

es war ja klar dass dieser tag x einmal kommen würde, deswegen erst einmal ein dankeschön an MR, dass er sich sogar zu schlechten zeiten zur borussia bekannt hat u. er wäre ja sogar mit in die 2. liga gegangen. ausserdem hat er einen riesenanteil daran, dass wir dieses jahr weiterhin in liga 1 spielen u. diese zeitweise sogar aufmischen.

jetzt ist es natürlich wichtig ersatz zu beschaffen. mit den erzielten millionen sollte es doch wohl möglich sein, einen spielstarken mittelfeldspieler u. einen vollstrecker zu verpflichten. diese verpflichtungen zur neuen saison müssen natürlich passen!!! desweiteren ist nun wichtig andere korsettstangen, wie dante, arango, hermann etc. nun weiter an den verein zu binden, damit dieses gestänge nicht auseinanderbricht. so ist das bundesligageschäft nun einmal, ein kommen und ein gehen, einfach das tägliche geschäft. ein schwerer abgang, der allerdings mit vielen millionen entschädigt wird, mit denen man den weggang auffangen sollte.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 05.01.2012 10:11

stuppartralf hat geschrieben:dankeschön an MR, dass er sich sogar zu schlechten zeiten zur borussia bekannt hat u. er wäre ja sogar mit in die 2. liga gegangen.
Glaubst du das ernsthaft?
Timothy8

Beitrag von Timothy8 » 05.01.2012 10:13

Ich denke, die Fakten sind doch folgende:

1) Die Spieler, die letzte Saison unter den Umständen und mit dem Potenzial eines Marco Reus verlängert hätten, kannst Du im Kosmos Fußballwelt an einer Hand abzählen.
2) 17,5 mio ist ne menge Asche, davon sollte man nach Möglichkeit Ersatz verpflichten können.
3) So frühzeitig mit offenen Karten zu spielen und dem Verein Planungssicherheit zu geben, ist nur fair.
4) Das Geld muss nun aber auch sinnvoll investiert werden und Abgänge weiterer Leistungsträger können wir uns echt nicht leisten. Warnende Bsp. (Mainz, Nürnberg, Hertha zu Favres Zeiten) gibt es ja genug.
Geißbockjäger14

Beitrag von Geißbockjäger14 » 05.01.2012 10:15

Bei welcher Mannschaft spielt er denn...?
Hunting

Beitrag von Hunting » 05.01.2012 10:18

bottrop hat geschrieben: Als ich nach Hause kam, empfing mich meine Frau mit einem Grinsen aufm Gesicht und fragte, ob der Marco jetzt endlich zur wahren Borussia wechselt...
Und..was verlangt ein Scheidungsanwalt in so einem Fall :mrgreen:
:bmg:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 05.01.2012 10:18

d3vil hat geschrieben:Ich denke bei MR können beide Seiten dankbar sein.

Wir haben ihn entdeckt und zu dem gemacht was er ist. Ein Spieler von internationaler Klasse und Nationalspieler.

Er hat uns den Ar*** gerettet, uns hochgeschossen und durch seine Vertragsverlängerung in Abstiegsnot jetzt auch finanziell ordentlich was eingebracht. Was wir daraus machen liegt halt jetzt bei LF und ME.

Danke Marco für alles und ich hoffe (und vermute), dass du bis zum Schluss Vollgas gehst um dich auch weiter für die EM zu empfehlen.

:anbet: Du warst einer der prägendsten Spieler seit Ewigkeiten, ich nehm dir den Abgang nicht übel, nur die Vereinswahl ;)
das kann ich so nicht stehen lassen, da er sich mit uns noch nicht international messen konnte. die 3 kurzeinsätze bei der nati stehen da mal außen vor.
Hunting

Beitrag von Hunting » 05.01.2012 10:20

Lateralus hat geschrieben: Glaubst du das ernsthaft?
Glaubt irgendeiner noch an irgendwelche Floskeln im Fußballgeschäft???
Deshalb ist es besser, über Fakten zu diskutieren
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 05.01.2012 10:21

So auch den Schock verdaut, zu dem allen kann ich noch sagen:

Mach et Marc, Filip, Martin, Tony, Ruuul, Patrick, Harvard, Toga, Mike, Igor, ... :bmg:

(bei Juan und Dante warte ich noch!)
Gesperrt