Marco Reus

Gesperrt
jupp2010

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von jupp2010 » 05.01.2012 09:07

Ich hatte erwartet, daß MR den Verein verlassen wird. Auch Dortmund war mir schon klar, wegen seiner familiären Bindung.

Es ist halt wie früher! Wir bilden Spieler aus, die dann zu "größeren" Vereinen wechseln! Beispiele spare ich mir!

Das durch unsere super Hinrunde Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt werden, ist auch klar (s. RN).

Ich hoffe jetzt nur nicht, daß jetzt noch andere Spieler auf den Wechselzug aufspringen und uns am Ende die halbe Mannschaft verlässt. Weitere Kandidaten wären hier Arango und Dante!

Hier kann man jetzt der sportlichen Leitung nur ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen wünschen und die wichtigen Spieler halten zu können.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 05.01.2012 09:10

Youngsocerboy hat geschrieben:Für mich ist es unfaßbar, dass man diesen Wechsel jetzt in der Winterpause erledigt und Unruhe in den Verein bringt. Im Verein war mal seit dem Sommer ruhe und der sportliche Erfolg hat sich durch die gute Arbeit unseres Trainers eingestellt. Marco Reus hat einen Vertrag bis 2015. Ich hätte erwartet, dass die sportlichen Führung nicht vor dem Ende der kompletten Spielzeit über die Freigabe von Reuss redet und spekulationen eine Absage erteilt. Sollte man am Ende der Saison tatsächlich auf einem Platz stehen der die Teilnahme am europäischen Geschäft ermöglicht hätte man Reuss auch Perspektiven aufzeigen können. Das Dortmund ein nächster Schritt ist erschließt sich mir nicht. Vor Klopp war Dortmund keine Perspektive.

Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen, dass die Herren Spielerberater ihren Schützlingen irgendwelche Flausen in den Kopf setzten, weil man ja an den Transfers richtig gut verdient.

Vielleicht hätte man auf der Mitgliederversammlung im Sommer doch am Stuhl der sportlichen Führung sägen sollen...............................
Oh mein Gott!
Diese und ähnliche statements machen mich als Fan von BMG viel, viel trauriger als der Weggang von MR!!!
Ich schäme mich, mit solchen Leuten im gleichen Forum zu schreiben!
Und bevor ihr das kommentiert: Ich werde es trotzdem weiter tun!!!
toninho69

Beitrag von toninho69 » 05.01.2012 09:12

eine entscheidung, die ich zum jetzigen zeitpunkt nicht verstehe. wenn er sich im sommer dazu entschieden hätte, weil die majas CL spielen, und wir noch nicht mal in der EL vertreten wären, dann hätte ich's verstanden. aber so?
Kane

Beitrag von Kane » 05.01.2012 09:12

Tusler hat geschrieben:1)keine Pfeiffkonzerte gegen die Spieler,die nur ehrlich waren.
Heißt für mich dann, dass Reus ausm Stadion gepfiffen werden muss. Selbst Neustädter war ehrlicher als Reus. "Vertrag bis 2015","Fühl mich wohl hier","Wenn du in den Spiegel schaust"....alles fürn XXX zwei Wochen später.

Stranzl, dass ist jemand der ehrlich mit uns umgeht und der sabbelt nicht son Blödsinn. Ist für mich zwar kein "Borusse" indem Sinne, aber wenigstens auch kein Söldner wie Reus.
pelle hat geschrieben:der weggang von reus kann auch eine chance sein.
bisher scheint vieles von ihm abhängig zu sein, hat er keinen guten tag oder fehlte, kam wenig zustande.
Und was war gegen die XXX?

Und in Augsburg sahen wir mindestens genauso kacke wie mit Reus in Freiburg oder Hoffenheim aus.
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 05.01.2012 09:13

Aufgewacht,fast nicht geschlafen...wie solls weitergehen,MARCO ich danke Dir für alles was Du für BORUSSIA geleistet hast..ich bin mir sicher,das Du alles gibst,wen Dich die FANS nicht im Stich lassen...es müssen 1,2 fertige Spieler geholt werden..darunter ein Knipser :bmg: :bmg:
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 05.01.2012 09:13

Er will mit zur EM

Da dürfen nur die besten und erfolgreichsten mit.

Damit ist ja wohl alles gesagt.

Ich lach mich kaputt wenn wir 3er werden und Dortmund 4er. Und Dortmund dann gegen Arsenal Tottenham Chelsea in der Quali ausscheidet.

Holt mit der Kohle Shaqiri vom FC Basel
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.01.2012 09:18

JünterWÜ hat geschrieben:[...] MARCO ich danke Dir für alles was Du für BORUSSIA geleistet hast..[...]
Äh, und das wäre? Oder gibt es einen Titel "Nichtabsteiger"? :roll:
ingefranz

Beitrag von ingefranz » 05.01.2012 09:19

Es ist wie immer. Gute Spieler gehen und kommen. Bei uns werden Sie aufgebaut und danach für gutes Geld verkauft. Man sollte aber auch nicht so naiv sein das wir nach einer besch........ Saison 2010/11 wo wir gerade so mal drin geblieben sind in der BL jetzt direkt EL oder sogar CL spielen. Die Rückschläge werden auch noch kommen. Brauchen 7 Punkte bis zum Klassenerhalt die sollten auch erst mal eingefahren werden. Siehe Frankfurt letzte Saison. Marco wünsche ich alles Gute in Dortmund und viele gute Spiele außer gegen uns (da gibt es was auf die Mütze :D ).
toninho69

Beitrag von toninho69 » 05.01.2012 09:20

@fußballfreund2

du hast ja so recht. :wink:
Izelion76

Beitrag von Izelion76 » 05.01.2012 09:20

Marco Reus geht, ok. Die 17,5 Mio können wir gut gebrauchen. Ich, wenn ich Verantwortlicher wäre, würde allerdings schon jetzt nach einem Ersatz suchen, den man in der Rückrunde aufbauen kann und eventuell ab dem 25 - 26 Spieltag für Reus einsetzten kann. Somit wäre ein solcher Spieler schon für die kommende Saison intregriert. Ubnd des weiteren glaube ich, wenn es kurz vor Schluss um wichtige Punkte für das Internationale Geschäft geht, und wir gegen Dortmund spielen müssen, werden einige Leute auch rechnen und lieber mit dem "neuen" Verein CL spielen als dem alten dazu verhelfen.....

Es wäre zumindest vorstellbar.

Also einen ordentlichen neuen her, der MR zur Mitte der RR beerben kann. :bmgsmily:
Zuletzt geändert von Izelion76 am 05.01.2012 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
gl0bal

Re: Marco ist kein Borusse

Beitrag von gl0bal » 05.01.2012 09:21

GüntäNätzä hat geschrieben:Haut den Elfer an den Pfosten wie weiland Lodda Matthäus. Wie sehr lobe ich mir da Leute wie Poldi aus Köln oder Schweini aus Bayern. Schweini hielt zum Verein auch als es ihm nicht gut ging. Poldi quält sich seit drei Jahren für den FC.
Achja stimmt ich vergaß, dass Herr Reus nicht zum Verein hielt, als es ihm nicht gut ging.

Und das Reus die 11m bei uns schießt ist ja allgemein bekannt! :schildironie:
Werenka42

Beitrag von Werenka42 » 05.01.2012 09:21

Sicherlich sind wir alle enttäuscht das Marco den VFL verlässt, aber Ihn jetzt als Söldner zu bezeichnen find ich hart. Man sollte überlegen das wir ohne Ihn nicht da wären wo wir jetzt sind. Ich hoffe nur das es nächstes Jahr nicht wieder abwärts geht. Sollten wir es schaffen Europäisch zu spielen dann brauchen wir 2 -3 gute Spieler um bestehen zu können. Ansonsten blamieren wir uns in der EL oder vielleicht sogar in der CL. Aber bis dahin sind noch 17 Schritte zu machen.

Ich wünsche Marco trotzdem alle Gute in Dortmund.
Hunting

Beitrag von Hunting » 05.01.2012 09:21

Butsche hat geschrieben: Äh, und das wäre? Oder gibt es einen Titel "Nichtabsteiger"? :roll:
Für DIESEN Nichtabstieg müsste man definitiv einen Titel einführen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.01.2012 09:26

Hunting hat geschrieben: Für DIESEN Nichtabstieg müsste man definitiv einen Titel einführen.
Und ihn dann Lucien Favre überreichen!
Hunting

Beitrag von Hunting » 05.01.2012 09:27

Wenn ich die Kommentare mancher Forumskameraden lese bleibt mir echt die Spucke weg.
Wieso sollten die allgemein gültigen Automatismen der Bundesliga nicht bei uns greifen bzw. gelten.
Spieler wechseln den Verein, Marco Reus ist auch nicht der erste, der von uns zu einem anderen Verein wechselt. Und auf das immer vorausgehende "Blabla" gibt doch schon lange keiner mehr was.
Ohne Marco stünden wir momentan sicherlich nicht so gut da und wer dem widerspricht, der dürfte sich eigentlich nicht darüber aufregen, wenn er jetzt geht. Jetzt investieren wir die Ablösesumme in neue Spieler und bilden "ganz einfach" einen neuen Nationalspieler aus.
Hunting

Beitrag von Hunting » 05.01.2012 09:28

Butsche hat geschrieben: Und ihn dann Lucien Favre überreichen!
Dem können wir sowieso schon mal ein Denkmal bauen
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 05.01.2012 09:31

Marco Reus, ein ehrlicher spieler der seinen verein nicht für dumm verkauft. Eine ehrliche haut der in einem geschäft lauter schlechter und geldgeiler menschen eine entscheidung mit herz trifft und nicht mit dem geldbeutel. In einer schweren zeit stand er zu uns und hat damit gezeigt was für ein toller kerl er ist. Dennoch gibt es leider viel zu viele menschen die selbst mit solchen entscheidungen nicht zufrieden sein können und ekelhaft werden.
antarex

Beitrag von antarex » 05.01.2012 09:35

quincy hat geschrieben:In Dortmund scheint er laut Blöd die nächste Austiegsklausel zu besitzen.Nach 2 Jahren für 30mio.Ich freue mich schon auf potenzielle Nachfolger.Max und Lulu werden es schon richten.
Scheint wohl so eine Art Standard zu werden.
Aus Spieler und Berater Sicht natürlich die beste Option.

Sollte seine Entwicklung weitergehen, kann er jederzeit dahin gehen wo die 'sportliche' Perspektive die beste ist.

Als ich gestern dann irgendwann noch gehört habe, dass er einen Vertrag über 5 Jahre abgeschlossen hat, war ich irgendwie noch enttäuschter.
Aber mit einer Ausstiegsklausel ist Dortmund genau so bescheiden dran wie wir es waren.
lumpi0707

Beitrag von lumpi0707 » 05.01.2012 09:40

Selten sowas mitbekommen wie derzeit und ich bin seit paar Jahrzehnten VFL Fan mit Stolz...in guten wie meist in schlechten Zeiten.

Auch bei mir überwiegt die herbe Enttäuschung noch. Es ist so, als hätte man einen monatelangen schönen Traum und auf einmal geht der Wecker und die Realität holt einen ( hoffentlich nicht ) wieder ein.

Marco ist der wichtigeste Mosaikstein in unserer Mannschaft. Er wurde nicht zu Unrecht zum besten Spieler der Hinrunde gewählt. Durch ihn zum grössten Teil wurde das schnelle offenesive Kurzpassspiel fast bis zur Perfektion getrieben. Die ganze Mannschaft strotzte vor Selbstbewusstsein und endete in einen tollen 4. Platz zur Ende der Hinrunde.

Und jetzt, wo es nach Jahrzehnten scheinbar wieder aufwärts geht, kommt diese Meldung, die nicht unerwartet zu sein scheint, jedoch der Zeitpunkt, da es in den letzten Tagen so schien, als würde Marco noch eine weitere Saison für uns spielen wollen.

Es kommen schnell die Gedanken auf, das jetzt wieder alles zusammenbricht, unsere heile VFL Welt. Ich glaube jedoch, das Marco Reus auch in der Rückrunde alles für den VFL geben wird, die Mannschaft keinen Knacks bekommt und hoffentlich mit einem internationalen Tabellenplatz abschliessen wird.

Ich wünsche mir, das er bei den restlichen Spielen nicht feindlich angegangen wird, ausgepfiffen oder so....weiss jedoch um den gekränkten Stolz vieler Fans, der verständlich ist aber teilweise ungerecht. Es geht in erster Linie um den VFL Borussia Mönchengladbach und nicht dem Verein Borussia Reus !

In der heutigen Zeit gibt es sowas wie richtige Vereinstreue nicht mehr. Es regiert das Geld und sonst nichts. Verträge sind eh nichts mehr wert. Danke auch zb an die ganze Medienlandschaft, die ja immer als erstes anfangen Spieler bekloppt zu machen. Da hiess es ja vor zig Monaten schon wann wechelt er nach Bayern usw.....

Marco, ich wünsche Dir trotz alledem eine schöne Zukunft auch wenn es nicht in unserem Verein seit wird !
Hunting

Beitrag von Hunting » 05.01.2012 09:41

lumpi0707 hat geschrieben:Selten sowas mitbekommen wie derzeit und ich bin seit paar Jahrzehnten VFL Fan mit Stolz...in guten wie meist in schlechten Zeiten.

Auch bei mir überwiegt die herbe Enttäuschung noch. Es ist so, als hätte man einen monatelangen schönen Traum und auf einmal geht der Wecker und die Realität holt einen ( hoffentlich nicht ) wieder ein.

Marco ist der wichtigeste Mosaikstein in unserer Mannschaft. Er wurde nicht zu Unrecht zum besten Spieler der Hinrunde gewählt. Durch ihn zum grössten Teil wurde das schnelle offenesive Kurzpassspiel fast bis zur Perfektion getrieben. Die ganze Mannschaft strotzte vor Selbstbewusstsein und endete in einen tollen 4. Platz zur Ende der Hinrunde.

Und jetzt, wo es nach Jahrzehnten scheinbar wieder aufwärts geht, kommt diese Meldung, die nicht unerwartet zu sein scheint, jedoch der Zeitpunkt, da es in den letzten Tagen so schien, als würde Marco noch eine weitere Saison für uns spielen wollen.

Es kommen schnell die Gedanken auf, das jetzt wieder alles zusammenbricht, unsere heile VFL Welt. Ich glaube jedoch, das Marco Reus auch in der Rückrunde alles für den VFL geben wird, die Mannschaft keinen Knacks bekommt und hoffentlich mit einem internationalen Tabellenplatz abschliessen wird.

Ich wünsche mir, das er bei den restlichen Spielen nicht feindlich angegangen wird, ausgepfiffen oder so....weiss jedoch um den gekränkten Stolz vieler Fans, der verständlich ist aber teilweise ungerecht. Es geht in erster Linie um den VFL Borussia Mönchengladbach und nicht dem Verein Borussia Reus !

In der heutigen Zeit gibt es sowas wie richtige Vereinstreue nicht mehr. Es regiert das Geld und sonst nichts. Verträge sind eh nichts mehr wert. Danke auch zb an die ganze Medienlandschaft, die ja immer als erstes anfangen Spieler bekloppt zu machen. Da hiess es ja vor zig Monaten schon wann wechelt er nach Bayern usw.....

Marco, ich wünsche Dir trotz alledem eine schöne Zukunft auch wenn es nicht in unserem Verein seit wird !
:daumenhoch:
Gesperrt