Marco Reus

Gesperrt
Lobe

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Lobe » 05.01.2012 02:42

Was soll man da noch sagen? Es wár eine gute Investition. Ein riesen wirtschaftlicher Gewinn. Man sollte Spieler nicht als Handelsware sehen? Genau diese Spieler und ihre Berater dekradieren sich selbst dazu. Dankbarkeit? Unser Verein hat ihm zu dem gemacht was er jetzt ist. Der Junge verpasst etwas Großes. Da kann man labern was man will. Es geht ums Geschäft und um sonst gar nichts. Dieses andere Geschwätz kann man sich sparen.
In der nächsten Saison können wir wieder von vorne aufbauen. Ich habe es satt, das solche Spieler bei uns groß werden und sich bei der erstbesten Möglichkeit an einen anderen Verein verkaufen!
Hey, hier kommt Reus? Er rechnet sich eine Garantie für die CL aus? Will mit zur Europameisterschaft? In Dortmund fängt er erst mal unten an. Einen Stammplatz muss er sich da erst mal verdienen. In der Nationalmannschaft war er in seinen Kurzeinsätzen eher zurückhaltend. Ein Fremdkörper. Das sah eher planlos aus. Es ist halt was anderes in einer eingespielten Mannschaft zu kicken die einen unterstützt und wo die Laufwege stimmen, als als Neuer in eine Spitzenmannschaft anzufangen.
Und wir? Wir stehen mal wieder dumm da. Endlich greift mal ein System und man denkt es geht nach all den vielen miesen Jahren aufwärts und dann s-c-h-e-i-ß-t einer uns so vor den Bug!!! Und was wollen wir mit einem internationalen Platz? Ich könnte nur noch kotzen! Und warten wir mal ab, wen es am Ende der Saison noch in die Ferne zieht.
Ehrlich gesagt lege ich keinen Wert mehr auf solche Spieler. Sollen die doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Er hätte bei uns in den kommenden 2-3 Jahren bestimmt auch nicht schlecht verdient. Und hatte die Chance mit etwas großes aufzubauen. Als unbestrittener Stammspieler. Ich habe gedacht er wartet wenigstens darauf was am Ende der Saison für uns rausspringt. Und nun solch eine Scheiße!!! Und diese Gutmensch Dankbarkeitsscheiße spare ich mir. Wir haben ihn als unerkanntes Talent zu uns geholt. Dortmund hatte sein Talent nicht erkannt und ihn abgeschoben. Wir holten ihn aus der Versenkung. Scheiß drauf!
Kaathie

Beitrag von Kaathie » 05.01.2012 02:58

Mit Flock...ja! Meine anderen sind extra nicht beflockt und jetzt weiß ich auch wieder warum.[/quote]

Ich habe mir erst letztens das neue Deutschlandtrikot mit Reus gekauft. Ich dachte Reus steht für Gladbach. Das kann ich jetzt wohl auch vergessen :byebye:

Zum Glück nicht auf den anderen Trikots ...!
westborusse

Beitrag von westborusse » 05.01.2012 03:13

Ob er jetzt noch erneut zum "Borussen der Hinrunde" gewählt werden wird? :?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.01.2012 03:17

@74er
@GüntäNätzä
die letzten beiden kommentar von euch klingen nun schon anders. ich finde den zeitpunkt einfach daneben, weil es uns noch mehr geld kostet ersatz zu verpflichten, wenn die vereine schon wissen: gladbach hat 17 mio, wir wollen davon einen großen batzen haben. es stimmt auch das mit CL beim bvb: die haben da noch gar nichts gerissen und ob sie nun mit reus etwas reissen ist auch die frage. die zaubern immer hübsch bis zum 16er und dann ist es vorbei. das argument mit der CL und erfolge feiern hätte ich bei bayern eher verstanden. bvb kann in der buli momentan um die meisterschaft mitspielen, das war es aber auch dann.
Lobe

Beitrag von Lobe » 05.01.2012 03:23

westborusse hat geschrieben:Ob er jetzt noch erneut zum "Borussen der Hinrunde" gewählt werden wird? :?
Wer will das jetzt noch wissen? Reus ist Dortmunder! Und fertig mit uns!!!! Schwarz-Gelb (d) ist nun seine Farbe!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.01.2012 03:25

Lobe hat geschrieben:Was soll man da noch sagen? Es wár eine gute Investition. Ein riesen wirtschaftlicher Gewinn. Man sollte Spieler nicht als Handelsware sehen? Genau diese Spieler und ihre Berater dekradieren sich selbst dazu. Dankbarkeit? Unser Verein hat ihm zu dem gemacht was er jetzt ist. Der Junge verpasst etwas Großes. Da kann man labern was man will. Es geht ums Geschäft und um sonst gar nichts. Dieses andere Geschwätz kann man sich sparen.
In der nächsten Saison können wir wieder von vorne aufbauen. Ich habe es satt, das solche Spieler bei uns groß werden und sich bei der erstbesten Möglichkeit an einen anderen Verein verkaufen!
Hey, hier kommt Reus? Er rechnet sich eine Garantie für die CL aus? Will mit zur Europameisterschaft? In Dortmund fängt er erst mal unten an. Einen Stammplatz muss er sich da erst mal verdienen. In der Nationalmannschaft war er in seinen Kurzeinsätzen eher zurückhaltend. Ein Fremdkörper. Das sah eher planlos aus. Es ist halt was anderes in einer eingespielten Mannschaft zu kicken die einen unterstützt und wo die Laufwege stimmen, als als Neuer in eine Spitzenmannschaft anzufangen.
Und wir? Wir stehen mal wieder dumm da. Endlich greift mal ein System und man denkt es geht nach all den vielen miesen Jahren aufwärts und dann s-c-h-e-i-ß-t einer uns so vor den Bug!!! Und was wollen wir mit einem internationalen Platz? Ich könnte nur noch kotzen! Und warten wir mal ab, wen es am Ende der Saison noch in die Ferne zieht.
Ehrlich gesagt lege ich keinen Wert mehr auf solche Spieler. Sollen die doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Er hätte bei uns in den kommenden 2-3 Jahren bestimmt auch nicht schlecht verdient. Und hatte die Chance mit etwas großes aufzubauen. Als unbestrittener Stammspieler. Ich habe gedacht er wartet wenigstens darauf was am Ende der Saison für uns rausspringt. Und nun solch eine Scheiße!!! Und diese Gutmensch Dankbarkeitsscheiße spare ich mir. Wir haben ihn als unerkanntes Talent zu uns geholt. Dortmund hatte sein Talent nicht erkannt und ihn abgeschoben. Wir holten ihn aus der Versenkung. Scheiß drauf!
sorry fürs volle zitieren, aber den ärger kann ich voll nachvollziehen, vor allen dingen hätte er hier was großes aufbauen können bei BMG. vom absteiger in die CL innerhalb von 3 jahren, wenn er uns 2013 in richtung real verlassen hätte. dieses mühsame mosaiksteinchen und talente suchen und aufbauen für die angeblich großen (bvb gehört noch längst nicht dazu, bayern ja) ist schon zum kotzen. nun sammeln wir wieder weiter. wollen wir hoffen das wir wenigstens dante und arrango halten können. aber am wichtigsten ist nun favre. ich hoffe der verliert nicht die lust und motivation.
Lobe

Beitrag von Lobe » 05.01.2012 03:31

Ich denke Gladbach wird für Favre das zweite Berlin. Eine Top-Saison und danach werden ihm die guten Spieler verlassen und das wars! Nächste Saison wird wieder gejammert weil nichts mehr funktioniert! Da wette ich drauf!
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 05.01.2012 03:41

Lobe hat geschrieben:Ich denke Gladbach wird für Favre das zweite Berlin. Eine Top-Saison und danach werden ihm die guten Spieler verlassen und das wars! Nächste Saison wird wieder gejammert weil nichts mehr funktioniert! Da wette ich drauf!
damit könntest du recht behalten !!
ich hoffe natürlich das es nicht so kommt
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.01.2012 03:43

wahnsinn, will heute keiner schlafen? wahrscheinlich aus angst vor weiteren alpträumen.
@lobe
wenn es horror mässig läuft dann ja. arrango weg, dante weg. verpflichtet werden eher talente, favre geht.

ich weiß nicht wenn man auf dem weg ist nach europa, kann man dann nicht mal ein wenig risiko eingehen und gehaltsmäßig einem reus, neustädter, arrango eine weitere perspektive geben? gehaltsmäßig sind wir sehr weit weg von den ersten 5-7 buli mannschaften. wir arbeiten immer solide. schalke und der bvb gehen mehr risiko, bieten entsprechende gehälter und weg sind unsere stammspieler.
mit der immer vernünftig lösung müssen wir halt noch viele rückschläge hinnehmen, ob wir jemals ganz oben wieder mitpinkeln können wage ich zu bezweifeln.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.01.2012 04:52

Ich glaube nicht, dass wir Reus mit einem höheren Gehalt hätten halten können. Der Bube wollte weg. Basta.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 05.01.2012 04:54

Für mich gibt es ab heute eigentlich keine ehrlichkeit mehr im fußball. ich nehme es vorweg, ich werde zu keinem gutem fazit kommen, werde auch reus nicht positiv bewerten, aber lest es euch durch.

was ist das denn bitte? seit wochen das gelabere, dass ihn ein wechsel nicht interessiere und er sich nicht damit beschäftige etc. das kann ich nicht nachvollziehen, wenn 1,2 wochen später eine entscheidung gefällt wird. borussia steht so gut da wie seit jahrzehnten nicht mehr. borussia ist auf cl-kurs. und reus wechselt zu einem verein, der vor 2-3 jahren nicht so gut da stand, wie wir jetzt?! für mich ist das eben kein ehrlicher umgang, fans woche für woche vozuheucheln, sich damit nicht zu beschäftigen und dann diesen wechsel plötzlich zu verkünden. wer sind wir denn? kleine kinder? reus hat sich also ganz klar seit wochen damit beschäftigt, alles andere ist jawohl kaum glaubhaft.

für mich ist es einfach unfassbar. hätte reus nach 7-10 spieltagen der rückrunde entschieden, borussia zu verlassen, vllt weil man abgerutscht ist und keine chancen mehr auf einen cl-platz besitzt, dann hätte ich es verstanden. oder wäre er zum krösus bayern gewechselt. oder eben zu real oder arsenal. aber dortmund? ein verein, der vor 3 jahren nicht mal ansatzweise so gut war, wie wir bereits jetzt?

reus hätte ein teil einer ganz großen geschichte sein können. vllt sogar ein held der marke netzer, heynckes etc. stattdessen zieht er zurück zu mami und papi und freundin nach dortmund. noch peinlicher ist es für mich, dass am selben tag sein bester kumpel neustädter den trainer von seinem abgang informiert.
tut mir leid, dieses jetzt ein wenig lächerlich zu machen, aber so ist es einfach für mich auch. reus hat die geldscheine blinken sehen, hat wochenlang erzählt, ihn kümmere das ganze nicht, sagt selbst jetzt, bis weihnachtern habe er sich nicht damit beschäftigt. soll uns das beruhigen? innerhalb einer woche konnte reus dann für sich entscheiden borussia zu verlassen? diese große geschichte, in der er DIE hauptrolle spielt, war ihm nicht mehr wert als 4-5 tage darüber zu entscheiden???
das ganze ist nicht ansatzweise besser als das, was marin damals abgezogen hat. er hat es ja wenigstens noch bis zum saisonende hinausgezögert und ihm konnten wir damals eigentlich nichts bieten.

marco reus, ich werde dich nicht vergessen. du warst für mich DER inbegriff eines spielers, der immer alles gegeben hat. ob fit oder angeschlagen mit spritze. du hast mit IdC in der relegation vllt das wichtigste tor der letzten 20 jahre geschossen. du bist für mich DER spieler der bundesliga. aber du hättest uns bzw. zumindest mir, ein wenig mehr das gefühl geben können, dass es dir schwer fällt. du willst, dass man dir deine aussagen auch im nachhinein glaubt? dann bist du einfach zu abgezockt. jede woche ein fast schon gelangweiltes gesicht und sobald du dann ja ach so überraschend an weihnachten etwas vom dortmunder interesse hörst, bist du hin und weg davon? obwohl du ja ach so glücklich in gladbach bist?

marco reus, ich liebe dich als wunderbaren fussballspieler. doch menschlich und charakterlich bin ich heute maßlos von dir enttäuscht.

ich weiß nicht, wie ich dich gerne im borussia park empfangen will gegen bayern. am besten, kein mensch sagt einen ton. dann würdest du vllt wissen, wie einem diese gleichgültigkeit bekommt, die du ja scheinbar unserem verein gegenüber an den tag legst. ansonsten kann ich mir deine entscheidung in 4 tagen beim besten willen nicht erklären. oder kann man dies etwa doch nicht so ernst nehmen, wie du es erst noch heute verkündest? mir fehlen die worte
uli1234

Beitrag von uli1234 » 05.01.2012 05:28

@spawn888

also gleich reich ich dir taschentücher...

einzig der zeitpunkt der wechselbekanntgabe ist bisserl ungünstig, wäre schon cleverer gewesen, das kurz vor oder nach der em zu machen. nun trägt er halt noch 20 spiele sein säckel in weißem gewand über den rasen. sollte er dann nach einem tor noch einmal die raute betätscheln oder abknutschen, werde ich ihm eigenhändig in den a.r.s.c.h. treten.

und jetzt hört alle auf zu flennen. depression ade, die sollten wir erst dann bekommen, wenn unser coach die biege macht.

ansonsten tschö marko, ich setzte dich auf die ignoreliste :winker:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 05.01.2012 05:29

Leute... Ich kann Enttäuschung verstehen, aber nur im Sinne von Traurigkeit.

R
U
N
T
E
R
K
O
M
M
E
N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
orti

Beitrag von orti » 05.01.2012 05:40

der MR hat immer gesagt er fühlt sich wohl und denkt nur an gladbach wie immer nur bla bla bla und ich wette dante und arango sind die nächsten die weg sind
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 05.01.2012 06:15

Ich glaube das Reus anders wie Marin, Schlaudraff, Jansen und co. nicht auf der Bank beim BVB enden wird. Es sei denn er wird zu oft von verletzungen zurückgeworfen.
Egal. Für 1 Mio. gekauft, viele Tore für uns geschossen, für 17,5 Mio. wieder verkauft. Max hat alles richtig gemacht. Und der Reus nicht bei uns bleiben will, dann soll er sich halt vom Acker machen. Spieler kommen, Spieler gehen; wir bleiben trotzdem beim geilsten Club der Welt.

:bmg:
flei123

Beitrag von flei123 » 05.01.2012 06:22

Lobe hat geschrieben:Ich denke Gladbach wird für Favre das zweite Berlin. Eine Top-Saison und danach werden ihm die guten Spieler verlassen und das wars! Nächste Saison wird wieder gejammert weil nichts mehr funktioniert! Da wette ich drauf!
Der Unterschied ist aber, dass nun Geld in der Kasse ist, mit dem ein oder zwei andere gute Spieler gekauft werden können. Und: LF ist auch gereift, der macht die Fehler, die er in Berlin gemacht nicht nicht nochmal.

Mein 6-jähriger sagte zum MR-Wechsel: "dann ist jetzt ter Steegen mein Lieblingsspieler."
:bmg:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 05.01.2012 06:29

Eins muss ich noch sagen.
Ich hasse diese bekloppten Ausstiegsklauseln... :wut2:
Diaspora

Beitrag von Diaspora » 05.01.2012 06:39

HNallo,

schade ich habe so einen verständigen Text geschrieben.
Aber nicht verabschickt scheinbar :)
Rücksicht auf Sentimentalitäten

Danke Marco für deine Zeit hier.

Und in der Rückrunsde zerlegt er die Bayern. Hoffe ich
Marco und Götze in einer Mannschaft- ich meine das grenzt an Kunst.

Gladbach konnte sich das halt nicht leisten. Fragt euch lieber warum ?

Und den Zeitpunkt fand ich bei beiden Spielern richtig.
Eine schwache Rückrunde geht dann nicht mehr vor dem Publikum

2 Spieler mit 150 Prozent. Was willst du mehr ?

Was danach kommt ? Favre solange man ihn halten kann.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.01.2012 06:50

TMVelpke hat geschrieben:Eins muss ich noch sagen.
Ich hasse diese bekloppten Ausstiegsklauseln... :wut2:
Ja
Er geht jetzt eigentlich auch für Peanuts. Der ist mehr Wert als 17 Mio.
Nur fraglich ob er ohne Klausel überhaupt verlängert hätte.

Immerhin ist er offen und ehrlich und macht kein Geheimnis daraus. Gibtsauch nicht überall.
Und machen wir uns nichts vor. Es war doch klar, dass er diesen oder nächsten Sommer geht.
Von Roman bin ich mehr enttäuscht.
chrimax

Beitrag von chrimax » 05.01.2012 07:04

Youngsocerboy hat geschrieben:Für mich ist es unfaßbar, dass man diesen Wechsel jetzt in der Winterpause erledigt und Unruhe in den Verein bringt. Im Verein war mal seit dem Sommer ruhe und der sportliche Erfolg hat sich durch die gute Arbeit unseres Trainers eingestellt. Marco Reus hat einen Vertrag bis 2015. Ich hätte erwartet, dass die sportlichen Führung nicht vor dem Ende der kompletten Spielzeit über die Freigabe von Reuss redet und spekulationen eine Absage erteilt. Sollte man am Ende der Saison tatsächlich auf einem Platz stehen der die Teilnahme am europäischen Geschäft ermöglicht hätte man Reuss auch Perspektiven aufzeigen können. Das Dortmund ein nächster Schritt ist erschließt sich mir nicht. Vor Klopp war Dortmund keine Perspektive.

Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen, dass die Herren Spielerberater ihren Schützlingen irgendwelche Flausen in den Kopf setzten, weil man ja an den Transfers richtig gut verdient.

Vielleicht hätte man auf der Mitgliederversammlung im Sommer doch am Stuhl der sportlichen Führung sägen sollen...............................
Zu dem letzten Absatz sage ich mal lieber nichts, sonst werde ich hier noch geperrt!

Zu deiner Ausauge das du es nicht verstehst das bereits jetzt über Marcos Zukunft entschieden wurde...ganz ehrlich mein Junge, ahnung vom Fußball hast du ja wohl gar nicht! Überlege mal was das für eine unruhe gegeben hätte in der rückrunde wenn tagtäglich über Marcos zukunft gesprochen oder geschrieben wäre...da ist das zum jetzigen Zeitpunkt schon ok!
Gesperrt