Roman Neustädter

Gesperrt
Raute im Herzen
Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von Raute im Herzen » 05.01.2012 00:50

yukigoal hat geschrieben:Neustädter: "Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich davon nichts hören will. Borussia ist mein erster Ansprechpartner. Natürlich ist es eine Ehre, wenn ich weiter in Gladbach bleiben kann."
Humor hat er.
Brathuhn

Beitrag von Brathuhn » 05.01.2012 00:53

Alter Zyniker der werte Herr !
N-Blockler

Beitrag von N-Blockler » 05.01.2012 00:58

DiamondInHeart hat geschrieben:Neustädter: "Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich davon nichts hören will. Borussia ist mein erster Ansprechpartner. Natürlich ist es eine Ehre, wenn ich weiter in Gladbach bleiben kann."
kann man irgendwo den Kontext nachlesen?
Conan08

Beitrag von Conan08 » 05.01.2012 01:01

Ich finde es einfach nicht fair, dass Roman hier teilweise so runter gemacht wird. Der Junge hat ne tolle Entwicklung hinter sich gebracht, und hat jetzt ne bärenstarke Vorrunde gespielt. Insgesamt besser und stabiler noch als H.Nordveit.

Als Mensch ist er zudem immer sehr nett und aufgeschlossen, lächelt gerne und insgesamt ein feiner Junge mit viel sportlichem Ehrgeiz.
Ich hoffe er zeigt einige gute Spiele für uns, solange er bis Ende der Rückrunde noch bei uns ist.

Und ansonsten wünsche ich dem Roman alles Gute für seine weitere Karriere. Ohne Gladbach und uns Fans, würde er nicht da stehen, wo er jetzt steht. Und das wird er nicht vergessen, das weiß er. Deshalb wird er seinen Weg gehen.

Gut finde ich, dass er jetzt dem Trainer und dem Manager zuerst bescheid gesagt hat, und somit niemandem vor den Kopf gestoßen hat. Als Fan finde ich es auch viel anständiger so offen uns jetzt mitzuteilen, dass er woanders seine Zukunft sieht und entsprechend plant. Es ist besser jetzt, als es während der Rückrunde, oder nach der Rückrunde zu erfahren.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 05.01.2012 01:04

bit1817 hat geschrieben:Der weiß halt das cigerci viel besser ist als er selbst und das der ihm eh bis zum Bayernspiel den Rang abläuft und macht seinen Wechsel lieber schon vorher klar. Jetzt ist seine einzige Chance dicke Kohle zu kassieren :-D garnicht so dumm der Kerl.
vielleicht garnicht so abwegig, dass er nach der verpflichtung von cigerci so entschieden hat
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.01.2012 01:07

Naja, aber Cigerci muss ja schon Reus ersetzen. Jetzt brauchen wir unbedingt den Ring.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.01.2012 01:30

Santillana hat geschrieben:Warum nicht? Schon mal mit der Geschichte der deutschen Migration in das ehemals zaristische Russland beschäftigt?
ist doch wohl nicht dein ernst.. billigst du mir so wenig historische, rudimentäre kenntnisse zu?
:mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.01.2012 01:44

Neustädters Verhalten finde ich nach wie vor nicht ok und auch die Begründung finde ich nicht nachvollziehbar. Entweder hat der Junge einen beschränkten Horizont oder aber der Berater hat ihm Flausen in den Kopf gesetzt.
Wie ich das Blatt auch drehe und wende: Der Wechsel war grundlegend falsch. Aber bitte: Wenn er meint, er sei bereits ein Superstar. Tschüss.

Ihm weint sicher keiner so dicke Tränen wie bei Reus nach.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 05.01.2012 02:10

Die Begründung mit der sportlichen Entscheidung ist wirklich ein Witz. Er hat hier mit Favre seinen Lehrmeister, ist Stammspieler, kennt das Umfeld und empfand es ja angeblich als Ehre für uns zu spielen.:roll: Wir stehen auf Platz vier, einen Punkt hinter Schalke und sind im Achtelfinale des DFB-Pokals (Schalke übrigens nicht mehr ;)). Jetzt geht er nach GE und hat dort persönlich erstmal garnichts (außer mehr Geld auf dem Konto).
Lobe

Beitrag von Lobe » 05.01.2012 02:18

BMGFreak600 hat geschrieben:Die Begründung mit der sportlichen Entscheidung ist wirklich ein Witz. Er hat hier mit Favre seinen Lehrmeister, ist Stammspieler, kennt das Umfeld und empfand es ja angeblich als Ehre für uns zu spielen.:roll: Wir stehen auf Platz vier, einen Punkt hinter Schalke und sind im Achtelfinale des DFB-Pokals (Schalke übrigens nicht mehr ;)). Jetzt geht er nach GE und hat dort persönlich erstmal garnichts (außer mehr Geld auf dem Konto).
Wer glaubt den ernsthaft das so etwas für ihn eine Rolle spielt. Ganz schnell viel Kohle verdienen. Um nichts anderes geht es. Alles andere ist reines bla-bla-bla-bla-bla!! Neustädter wird bei uns kein riesen Loch hinterlassen. Das war eher ein Spieler der bei uns an seinem oberen Limit spielte und trotzdem nie als überragend mit Potenzial nach oben galt. Ein besserer Vertrag wäre eine Fehlinvestition geworden. Und Tschüss!!!!!!!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.01.2012 02:59

Im Winterurlaub hatte sich der 23-Jährige, der ebenso wie Marco Reus in Dubai weilte, auch mit seiner Familie zusammengesetzt und sich Gedanken über seine Zukunft gemacht.

Und sich dann gegen eine Vertragsverlängerung beim VfL und für einen Wechsel entschieden.

»Ich hatte hier bisher sehr schöne 2,5 Jahre und habe mich gut entwickelt. Mir ist die Entscheidung auch nicht leicht gefallen und ich habe mich weder gegen den Verein, noch gegen die Fans entschieden, sondern danach, was für mich jetzt am besten ist«, begründete Neustädter seine Entscheidung.

»Aber ich sehe den neuen Verein für mich als neue Herausforderung und als nächsten Schritt an«.

Dabei konnte den im Sommer 2009 aus Mainz gekommenen Mittelfeldspieler, der unter Lucien Favre eine gute Entwicklung genommen und sich zum Stammspieler etabliert hat, auch das wohl stark verbesserte Angebot des VfL nicht überzeugen. »Ich muss sagen, dass Gladbach mir ein super Angebot gemacht hat. Aber ich habe für mich persönlich entschieden, bei einem andern Verein eine neue Herausforderung zu suchen«, sagte Neustädter. »Ich will mich neu beweisen und habe deswegen die Entscheidung gefällt und nicht nur auf das Geld geschaut«.

»Natürlich fällt es mir schwer von dem Trainer und vom ganzen Verein wegzugehen, weil ich schon alle Menschen und auch die Fans ins Herz geschlossen habe. Und ich bin dem Verein, der auch in meinem schwierigen Jahr immer an mir festgehalten hat, dankbar«, so der Mittelfeldspieler weiter. »Aber es ist eine rein sportliche Entscheidung, um mich bei einem anderen Verein zu beweisen und um herauszufinden, wie gut ich wirklich bin«.

Wohin der Weg des Mittelfeldspieles führt, ist unterdessen noch offen. Der FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen werden als mögliche und heiße Vereine genannt. Gerade bei der Bayer-Elf könnte der Ex-Mainzer Michael Ballack beerben, dessen Vertrag nicht verlängert wird.

Sky Sport News vermeldete hingegen den Wechsel nach Schalke. Bei den "Knappen" soll Neustädter einen Vierjahresvertrag erhalten. »Es wird viel spekuliert. Ich sage dazu noch nichts und werde in den nächsten Tagen bekannt geben, wohin mein Weg führt«, wollte Neustädter noch nicht die Katze aus dem Sack lassen.

Doch bis es soweit ist, will Neustädter noch mit der Borussia eine erfolgreiche Rückrunde spielen. »Marco und ich werden bis zum Schluss für Borussia alles geben, weil wir dem Verein auch sehr viel zu verdanken haben«, sagt Neustädter. »Wir haben auch dem Trainer gesagt, dass er voll und ganz auf uns zählen kann und wir uns in jedem Training und Spiel voll reinhauen werden«.

Auch wie im fall Marco Reus gilt bei Roman Neustädter, dass so lange er noch Borusse ist und für den Verein sicherlich alles geben wird, er die volle Unterstützung verdient hat.
http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news ... tscheidung

seine versuche die gründe seines abgangs zu erklären klingen für mich wenig nachvollziehbar, das muss man schon festhalten. :? über das wann wir ihn abgeben kann man sich schon streiten. sofort und mit ablöse oder am saisonende ohne. haben wir überhaupt die wahl? wenn ja dann bitte die 1. variante.
Lobe

Beitrag von Lobe » 05.01.2012 03:07

Blubb- Blubb und bla-bla! Ich kann diese scheiß Gelaber nicht mehr hören!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.01.2012 03:29

geh mit geld.. aber geh.. und zwar so schnell wie möglich!
shadowsky

Beitrag von shadowsky » 05.01.2012 03:29

Habe das mit den wechseln gerade erst mitbekommen. Das reus uns verlässt war irgendwann zu erwarten, dass RN es jedoch tut enttäuscht mich noch mehr als der Wechsel von reus. Er spielt jetzt gerade eine halbe Saison konstant, da bildet er sich ein direkt bei einem dauerhaftem cl Kandidaten dauerhaft spielen zu können. der wird sein blaues wunder noch erleben! Am besten einen sechser aus der Jugend schnell im Trainingslager heranführen, damit wir da wenigstens schonmal im nächsten Jahr nicht komplett wieder bei Null anfangen. Reus wird hoffentlich durch das Geld annähernd durch ein oder zwei Spieler ersetzt werden können.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 05.01.2012 05:00

jede woche war zu lesen, dass RN hier verlängert. ich kann mich noch an wortlaute von ihm erinnern: "Ich will verlängern, Borussia will verlängern. Ich denke, wir werden uns bald einigen".

und heute das? ich bin unfassbar enttäuscht und nur der reus-wechsel macht es möglich, neustädters entscheidung nicht ganz so tragisch zu sehen.
er hat sich bei uns extrem gemacht, war auf dem weg zu einem absoluten top-mann. von mir aus heißt die doppel 6 der rückrunde: cigerci-nordtveit
uli1234

Beitrag von uli1234 » 05.01.2012 05:13

Setz den Roman auf die Tribüne, holt den Balitsch für ein halbes Jahr und wir schauen, wie er sich entwickelt, der Ring ist mir da zu läppisch, denn Helsinki - bei aller Wertschätzung - ist wohl schwer mit den Top 4 der Buli zu vergleichen.

Ich bin mir sicher, das Maxi schon lange Plan B in der Schublade hat. Ob es ein richtiger Kracher im hohen Millionenbereich wird, ist wohl auch davon abhängig, wo wir nach Spieltag 34 stehen. Momentan - wie schon die gesamte Hinrunde - warte ich auf frühzeitige 40 Punkte.

Und dann hoffe ich, dass sowohl Schulden 04, Bayer Pillenhausen ( wer es denn auch immer bei Roman wird ) und Betrugsmund mal so richtig in der Rückrunde verblasen werden. Ich will sehen, wie gut ich wirklich bin. Das ist der Satz des Jahrhunderts für mich. Kann er das bei uns nicht rausfinden?

Ich fürchte für ihn, dass er es nicht einfach haben wird in der Rückrunde. Da ist sein Stellenwert bei den Fans schon ein anderer als bei Reus. Und wartet ab, die Katze aus dem Sack heißt dann auch BVB.
Zuletzt geändert von uli1234 am 05.01.2012 05:14, insgesamt 1-mal geändert.
Diaspora

Beitrag von Diaspora » 05.01.2012 05:14

spawn888 hat geschrieben:jede woche war zu lesen, dass RN hier verlängert. ich kann mich noch an wortlaute von ihm erinnern: "Ich will verlängern, Borussia will verlängern. Ich denke, wir werden uns bald einigen".

und heute das? ich bin unfassbar enttäuscht und nur der reus-wechsel macht es möglich, neustädters entscheidung nicht ganz so tragisch zu sehen.
er hat sich bei uns extrem gemacht, war auf dem weg zu einem absoluten top-mann. von mir aus heißt die doppel 6 der rückrunde: cigerci-nordtveit
Zeit zum Einspielen wird Favre ihm geben. Kurzer Anlauf denke ich.

Ich bin bei einem deutlich besseren Gebot auch weg.

Zumal da niemand mit Verlust geht- für die Bilanz.

Von daher macht jetzt auch Ring Sinn. Ich meine mal-wieviele 6er wollten wir haben ? Und der Nachwuchs ?

Ich vertraue Favre da- jetzt hat er Geld in der Hand und kann die Mannschaft punktuell und auf Dauer verbessern.
Wie man gesehen hat muß das keine Unsummen kosten.

Reus- 1 Mill. - Abgang 18

Und mehr als volle Leistung bisher

Für mich passt Cigerci auf dem Hintergrund.
Und ich halte ihn für deutlich spielstärker.

Und aus der Sicht passt Ring wenn es in diese enge Stadt passt

Die 40 Punkte krallt sich die Mannschaft jenseits einer Diskussion.
Jetzt haben sie auch gar keine Wahl mehr:) Lustig

LG Diaspora

Von daher ?
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 05.01.2012 06:19

Tja, ist doch toll, sowohl MR, als auch RN, haben nicht gg Borussia entschieden, setzen aber beide nunmal, zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt ein Zeichen, daß sie nicht an die Borussia glauben, daß kann noch zu einem großen Problem werden......, leider.....

Der Auftakt zur Rückrunde wird schwer genug, was passiert bei 1-2 Niederlagen....

-Stimmung innerhalb der Mannschaft
-Signal für andere Leistungsträger
-Stimmung unter den Fans ("die sind nicht mehr bei der Sache")

Max und Lucien, ihr seid nicht zu beneiden, bitte übernehmen, ich hoffe, ihr bekommt das in den Griff, wir dürfen uns die Saison jetzt nicht versauen lassen!!

auf gehts :bmg:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 05.01.2012 06:23

BMGFreak600 hat geschrieben:Die Begründung mit der sportlichen Entscheidung ist wirklich ein Witz. Er hat hier mit Favre seinen Lehrmeister, ist Stammspieler, kennt das Umfeld und empfand es ja angeblich als Ehre für uns zu spielen.:roll: Wir stehen auf Platz vier, einen Punkt hinter Schalke und sind im Achtelfinale des DFB-Pokals (Schalke übrigens nicht mehr ;)). Jetzt geht er nach GE und hat dort persönlich erstmal garnichts (außer mehr Geld auf dem Konto).
RN ist echt die größte Enttäuschung die es je gegeben hat bei Borussia.
So ein Witz dieses Interview vor kurzem. Eine Ehre wäre es zu verlängern, Gladbach erster Ansprechpartner. Und jetzt?
Ja klar, jetzt hat er bei seinen neuen Verein, der bestimmt nicht der BVB oder Bayern wird, auf einmal bessere sportliche Perspektiven.

Also, ich bin echt froh das so ein Typ Mensch sich vom Acker macht. Denn sowas braucht wirklich niemand. :evil:
chrimax

Beitrag von chrimax » 05.01.2012 06:55

Das wenn es so ist, Schalke so nen Typen holt...haben die aus Farfan nicht gelernt?
Gesperrt