Marco Reus

Gesperrt
uli1234

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von uli1234 » 04.01.2012 21:01

Wartet ab, wir werden nächstes Jahr noch stärker, noch unberechenbarer.
Und das alles bitte bitte mit Lucien Favre!!!!
VFL

Beitrag von VFL » 04.01.2012 21:02

also ich hätte gerne auf die 18 Mio gesch.issen...mit dem Geld können die ja eh nix anfangen. So einen Glückstreffer landet man so schnell nicht wieder. Woher haben die in Dortmund soviel Kohle?? Na da gibt es wohl nicht viel Lösungen....ich geh davon aus, dass der Götze auch die Biege macht...Barrios alleine wird die Ablöse nicht einspielen.

Bei Arrango und Dante mache ich mir jetzt auch ernsthaft Sorgen, dass die bei uns bleiben. Bei Arrango konnte man sehen, dass er sich mit Reus super verstanden hat. Dante wird dann auch keinen Bock mehr haben...
Naja...schade...so schnell kann aus Aufbruchstimmung eine Abbruchstimmung werden. Zumindest bin ich mal gespannt, was LF jetzt so aus dem Hut zaubern kann...vielleicht werden wir ja alle positiv überrascht.

Komisch...meine Vorfreude auf die Rückrunde ist adhoc verflogen...kommt vielleicht wieder....aber wehe dem, wir verlieren die ersten drei Spiele....

Eine gut Hinrunde macht halt noch keinen Sommer...ich wünsche mir in Zukunft eine gute Mannschaft mir mittelmässigen Spielern die oben mitspielen könnten, als immer diese Ausnahmetalente, die einen nur kurz Freude bereiten und danach alles wieder wie ein Kartenhaus zusammen bricht.
Hunting

Beitrag von Hunting » 04.01.2012 21:03

gattuso hat geschrieben:viele Trikots vom SSV Markranstädt dürften aber wohl kaum verkauft worden sein. :D
Wäre mal eine Nachfrage wert... :D
FORSSELL 29

Beitrag von FORSSELL 29 » 04.01.2012 21:04

@ 3Dcad:
Richtig. Es ging mir um die Aussicht der Saison 2012/13! Der BVB steht einen (!) Punkt vor uns.
Ich hätte nichts gesagt, wenn er nächstes Jahr gewechselt wäre.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.01.2012 21:04

jumper hat geschrieben:ich kann mir gladbach ohne reus garnich mehr vorstellen :?
deisler, baumjohann, marin, reus: vielleicht herrmann :wink:
wir finden wieder einen da bin ich mir sicher, ob er das level von reus erreicht ist natürlich sehr schwer.
wir sollten nun nicht den fehler machen die riesen schuhe die reus hinterläßt allein herrmann zu übergeben, ersatz brauchen wir.
ich stelle mir herrmann + mr.x vor :wink:
Holzwolle

Beitrag von Holzwolle » 04.01.2012 21:06

Schade,schade. Da hat man mal nach 16 Jahren endlich wieder ein Team wo man denkt,das ist ein Supergerüst für die Zukunft, da wird einer der wichtigsten Bausteine wieder entfernt. War damals übrigens auch der BVB, die älteren werden sich noch erinnern.
Nach dem damaligen Pokalsieg hatte ich auch von besseren Zeiten geträumt, leider werden unsere von uns ausgebildeten Topspieler immer wieder weggekauft, so daß es schwierig ist hier etwas dauerhaftes aufzubauen.
Nach den letzten Interviews hätte ich nicht gedacht, daß MR uns schon im Sommer verlassen würde. Hätte es Ihm verziehen wenn wir die EL oder CL verpasst hätten, aber der Zeitpunkt jetzt vor der wichtigen Rückrunde überrascht.
Ich hoffe, daß wir diesmal das Geld vernünftig investieren in einen gestandenen Stürmer, der eine gewisse Torgarantie hat und möglichst nicht so verletzungsanfällig ist wie IDC. Ich glaube daß Patrick MR auf der Außenbahn gut
vertreten kann.
Hoffentlich verlängert Arango jetzt wenigstens, der Abgang von RN ist sicher zu verkraften.
Ich denke RN überschätzt sich total, was will der denn in Vizekusen, die holen doch nie nen Titel und er sitzt voraussichtlich eh nur auf der Bank.
Was ich hier so im Forum lese, dürfte er auch den Fans in der RR nur noch schwer vermittelbar sein
toom

Beitrag von toom » 04.01.2012 21:06

Wir können halt keine Perspektive bieten. Dortmund hatte das Problem letztes Jahr ja auch befürchtet. ALLE sind geblieben. Vielleicht können wir irgendwann mal auch eine Perspektive bieten, dass die Deislers, Marins, Jansens, Bierhoffs, Effenbergs und Reus' bei uns bleiben.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 04.01.2012 21:08

...mal als Test:

Meldung1: Reus bestätigt Verbleib bei BMG bis 2013.
Meldung2: Reus verletzt sich im Trainingslager. Ausfall für die gesamte Rückrunde, ggfs. länger.

Wäre der Tenor hier:

A: Dann müssen alle zusammenstehen und ihn ersetzen - wir schaffen das schon!
B: Oh, Mist - wir sind verloren und steigen bald ab!

????
Dickes_B

Beitrag von Dickes_B » 04.01.2012 21:11

Immerhin hat Marco 3 Jahre bei uns gespielt. Das MG für so ein Ausnahmetalent dann zwangsläufig nur Zwischenstation ist, sollte doch allen klar sein, trotz aktuell Platz 4.
Trotzdem, sehr schade. So wird sich leider an dem Status nichts ändern...
hab auch schon an den herrlichen Heiko denken müssen.

Das schmälert gerade die Hoffung auf bessere Zeit etwas.
aber Lebbe geht weiter. Immerhin haben wir Lucien Favre und jetzt 18 Mio mehr. ;)

Ob sich die Bayern nun in den A... beissen, dass sie doch nicht aggressiv genug waren?
gattuso

Beitrag von gattuso » 04.01.2012 21:11

glaba666 hat geschrieben:...mal als Test:

Meldung1: Reus bestätigt Verbleib bei BMG bis 2013.
Meldung2: Reus verletzt sich im Trainingslager. Ausfall für die gesamte Rückrunde, ggfs. länger.

Wäre der Tenor hier:

A: Dann müssen alle zusammenstehen und ihn ersetzen - wir schaffen das schon!
B: Oh, Mist - wir sind verloren und steigen bald ab!

????
was willst du jetzt damit sagen?
Torti83

Beitrag von Torti83 » 04.01.2012 21:12

Danke für die 17,5 Mio und viel Spaß in Dortmund. Spiel weiter so wie in der Hinrunde und sicher uns als Dank noch die Europa-Qualifikation.

Danach vertraue ich voll und ganz LF und ME, dass die Reus-Millionen auch in die Mannschaft fließen, nicht so wie bei Marin und Jansen.
VFL

Beitrag von VFL » 04.01.2012 21:13

übrigens, ich gönne es ihm nicht, aber wenn es die nächsten Spiele nicht laufen sollte, wird die Stimmung gegen ihn sehr schnell kippen...jaja...ich weiss Spieler kommen und gehen..das ist das heutige Geschäft...tja, dann müssen diese auch damit klar kommen, dass sie evtl. auch den Unmut der Fans spüren....gehört auch zum Geschäft....Fussball ist halt schnelllebig geworden, da vergisst man auch schnell die Erfolge. Eigentlich schade, er hätte sich hier ein Denkmal aufbauen können...so ist er hier nur ein toller Spieler gewesen und wird es hoffentlich auch bleiben...aber mehr auch nicht...
Dartino

Beitrag von Dartino » 04.01.2012 21:14

Naja, bei Marin haben wir zuerst auch alle "geweint", aber nach dem schreit KEINER mehr und so wird auch auch nach einem gewissen Herrn Reus sein! Er spielt zwar ne super Hinrunde, aber wir dürfen nicht vergessen, dass die wir EIN TEAM sind und die werden das schaffen, auch ohne MR super weiter zu spielen! Er wird schnell merken, dass es ein Fehler ist, jetzt schon zu wechseln!
mulfi

Beitrag von mulfi » 04.01.2012 21:15

Man stelle sich vor, Reus hätte seinen Vertrag (zugegeben mit Ausstiegsklausel) nicht verlängert und würde ohne Ablöse wechseln. Na, das wäre mal so richtig sch...
bruns77

Beitrag von bruns77 » 04.01.2012 21:15

Hallo zusammen!

Ein wirklich trauriger Tag ist das heute.
Zum einen, weil Marco Reus uns verlassen wird, zum anderen, weil man im Forum lesen muss, was aus einigen der scheinbar geilsten Fans im Lande geworden ist.
Ich bin keiner, der anderen vorschreiben möchte, was sie zu denken oder zu schreiben haben. Auch maße ich mir nicht an, dass meine Meinung die richtige wäre.
Im Falle Marco Reus bin ich aber der Meinung, dass man hier mal etwas differenzieren sollte, anstatt den Jungen hier zu verteufeln! Denn in erster Hinsicht ist Marco Reus mal Sportler. Und als Sportler will er sich weiterentwickeln, was per se ja nachzuvollziehen ist. Für uns ist das Jammerschade und auch von enormer Tragweite, weil ein Domino-Effekt (Dante, Arango) keinesfalls auszuschließen ist. Zudem ist bitter, dass es ausgerechnet in der Saison passiert, wo es um uns seit langen sportlich auch mal wieder sehr aussichtsreich bestellt ist. Und an dieser momentanen Situation ist Marco Reus eben sehr wesentlich beteiligt. Ohne ihn wären wir in Liga 2, das steht wohl außer Frage. Zudem kann man jede Woche sehen, wie er sich für unsere Borussia zerreißt. Drittens hat er seinen Vertrag verlängert, als wir abgeschlagen letzter waren. Welcher Spieler seiner Qualität hätte in so einer Situation denn verlängert? Klar, halten konnten wir ihn trotzdem nicht, allerdings sichert uns seine Unterschrift noch eine Rekordablöse. Und wenn ich dann von einigen hier lese, dass er charakterlos sei, dass er auf die Bank gesetzt werden sollte, dass er gerne noch im Winter gehen könne und zukünftig gar ausgepfiffen werden müsse, schäme ich mich fremd. Der Junge hat uns einiges zu verdanken...wir ihm aber auch und ich habe absolut nicht das Gefühl, dass er uns irgendetwas schuldig geblieben ist.
Was uns als Verein immer ausgezeichnet und besonders gemacht hat, ist das beinahe all verdienten ehemaligen Spieler der Borussia sehr nahe stehen und so den Mythos auch mit prägen. Dieses wird sich allerdings bald ändern, wenn wir, wie in vielen anderen Vereinen üblich auch damit anfangen, verdiente Spieler mies zu behandeln, nur weil sie den Verein aus sportlichen Gründen verlassen. Deshalb hoffe ich sehr, dass wir Marco Reus respektvoll verabschieden und zukunftig auch so empfangen.
Gruss
borusse in köln

Beitrag von borusse in köln » 04.01.2012 21:16

Schade, schade, hatte auf eine weitere Saison gehofft. Nun denn ist halt nichts daraus geworden. Spieler kommen, Spieler gehen.Ich erinnere aber an einen gewissen Uwe Rahn, seinerzeit Torschützenkönig und Fußballer des Jahres. PSV wollte ihn für 10 Mio DM haben. (Die Summe war für damalige Zeiten immens) Alle waren froh, dass Rahn blieb. Und? Nichts kam mehr, er beendete seine Karriere auf der Bank beim effzääääh. Will damit sagen, dass es keine Garantien gibt, dass Spieler die Leistung halten können. Also 17,5 Mio. einsacken und gut reinvestieren.

Marco hau rein, baller uns nach Europa, und dann sagen wir Tschö und danke.
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 04.01.2012 21:16

Also das MR uns jetzt schon im Sommer verlässt, wundert mich schon sehr. Ich bin nicht enttäuscht, den das er uns vor 2015 verlassen wird, war mir schon klar. Wenn er seinen Vertrag bis 2015 erfüllt hätte, hätte mich das ja noch mehr verwundert.
Aber jetzt schon den Wechsel zu machen, sehe ich als einen Fehler von ihm für seine persönliche Entwicklung. Noch ein weiteres Jahr hier in Gladbach hätte ihn, so glaube ich, weiter gebracht.
Aber hätte er das neue Vertragsangebot von Max angenommen, hätte sein Berater wahrscheinlich nicht soviel vom Kuchen ab bekommen wie jetzt beim Wechsel zum BVB. Und in 2 Jahren kann sein Berater dann ja wieder beim Herrn Nerlinger vorsprechen. Da gibt es dann wieder ein klein wenig mehr für ihn, als ein neues Angebot vom BVB anzunehmen.
Tourette

Beitrag von Tourette » 04.01.2012 21:17

bruns: Weise Worte! So ist es! Im Falle Reus auf jeden Fall!
glaba666

Beitrag von glaba666 » 04.01.2012 21:17

gattuso hat geschrieben:
was willst du jetzt damit sagen?
Ich denke, dass hier ein bisschen viel Weltuntergangsstimmung gemacht wird und keinesfalls sicher wäre, dass wir mit MR nächste Saison international spielen und ohne ihn hoffnungslos verloren sind.

Bei einer Verletzung oder einem Formtief hätten wir ja auch Alternativen haben müssen (und die hätten sofort da sein müssen!).
Kodo

Beitrag von Kodo » 04.01.2012 21:18

Torti83 hat geschrieben:Danke für die 17,5 Mio und viel Spaß in Dortmund. Spiel weiter so wie in der Hinrunde und sicher uns als Dank noch die Europa-Qualifikation.

Danach vertraue ich voll und ganz LF und ME, dass die Reus-Millionen auch in die Mannschaft fließen, nicht so wie bei Marin und Jansen.
Wenn man auf Eberl vertraut ist man verloren !!!

Wie kann man im letzten Jahr einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel für läppische 18 Mio. abschliessen, zu der Zeit gab es noch keinen Reus-Hype !!!

Wie soll man jetzt mit dieser Summe MR ersetzen - mit Ring und Cigerci ???

Letzterer soll eine Kaufoption von 5 Mio. haben - so kann man dann schnell die Ablöse von MR verballern !!!

Das zum Thema EBERL VERTRAUEN... ein schwarzer Tag für uns...ich könnte kotzen kotzen kotzen

:wut: :wut: :wut:
Gesperrt