Marco Reus

Gesperrt
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Becko » 04.01.2012 20:12

"Aber ich habe mich entschieden, dass ich in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen und bei einem Verein spielen möchte, der um die Meisterschaft mitspielt und mir die Garantie gibt, in der Champions League zu spielen. Diese Chance sehe ich in Dortmund. "

ein Ausschnitt aus dem Interview auf der HP. Ob er sich da soooo Sicher sein kann? Hört sich ja an als würde dieser Verein ständig CL und um die DM mitspielen nur weil die das jetzt einmal geschafft haben.....
don pedro

Beitrag von don pedro » 04.01.2012 20:12

Becko hat geschrieben:Ha, die HP ist wieder da.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... c6adc68fb6
übliche wortbausteine wie bei allen spielern :roll:
kraufl

Beitrag von kraufl » 04.01.2012 20:13

@Diamond

Ich glaube, er putzt sich nur die Nase.
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.01.2012 20:13

StYvan hat geschrieben:...Dortmund reinlegen, weil die ihn ja damals weggeschickt haben.
Ist mir auch unbegreiflich, wie man zu einem Verein gehen kann, der einen damals weggeschickt hat. Wie es auch Baumjohann und Großkreutz gemacht haben.
jansen06

Beitrag von jansen06 » 04.01.2012 20:14

DiamondInHeart hat geschrieben:Bild

Kein Kommentar.

Weißt Du eigentlich wie oft ich meien Frau küsse :D Nur Sie glaubt es mir auch nicht.............. :?
jensn

Beitrag von jensn » 04.01.2012 20:14

lt. eberl auf borussia.de ist wirklich noch nix fix.

was wäre, wenn wir nun meister werden? oder in die cl kommen und bvb nur el???

Dannnkönnte reus doch sagen, er bleibt doch!?!?
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 04.01.2012 20:15

don pedro hat geschrieben:übliche wortbausteine wie bei allen spielern :roll:
Erinnert mich an Neuer. :roll:
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 04.01.2012 20:15

ich finds sogar verständlich. Die Zeit mit ihm hier war klasse, die Familie ist in Dortmund, und er hat dort bessere sportliche Perspektiven. Für den deutschen Fußball ist's allemale gut, auch wenns mir was weh tut.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.01.2012 20:15

zaskar hat geschrieben:Danke Marco für Deine Tore!

Für die Tore gegen den Abstieg, und jetzt aktuell für den Platz 4. in der Buli.

Wünsche Dir viel Erfolg in Deiner Heimatstadt!

Und freue mich als objektiver Fussballfan auf tolle Spiele von Dir zusammen mit Kagawa, Götze, und Co.

PS: danke dass Du nicht zu den Bayern gegangen bist
Ich kann mich doch nicht freuen wenn der mit Götze und Co wirbelt :(
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 04.01.2012 20:15

ehrlich gesagt ich bin leer, emotional leer.

jeder wusste das es kommt, jeder wollte es nicht wahrhaben.
gerne hätte ich Marco noch eine saison in gladbach gesehen.
gerne hätte ich Marco seine früchte die er hier gelegt hat in der euroliga ernten sehn.

aber mal ehrlich 17,5 mio ist nen haufen geld, wenn man überlegt, dass der teuerste transfer von BMG, Igor de Carmago (wenn ich mich nicht irre) irgendwas über 5 mio gekostet hat.
wenn dieses geld zu 100% in die Mannschaft fliesst läuft in vielen spielern etwas von Marco mit durch den park.

Pfiffe gegen Marco? niemals!!!!
erstens sind Borussia Fans besser als der rest
zweitens hat er sich die ablöse durch seine sehr guten leistungen FÜR Borussia erspielt und verdient.

ich glaub ich werd in der nächsten saison öfters mal den bvb anschaun wenn gladbach am anderen tag spielt

:bmg:
Hunting

Beitrag von Hunting » 04.01.2012 20:15

Ich hab's eben erst mitbekommen, ich kann das noch gar nicht glauben, bin total durch den Wind :byebye:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 04.01.2012 20:16

So jetzt legt sich der Rauch ein bisschen und meine Beule für den "Glauben an das Gute" habe ich auch gekühlt.

Wir hätten eigentlich alle wissen müssen, daß er geht, als durchsickerte, daß sein Vertrag eine Wechselklausel hat. Wie dämlich war ich da :mauer:

Reus ist bei Sportstotal unter Vertrag. Im Hintergrund wirkt da immer noch der ewige Calli....

Wer wusste, daß diese Klausel im Vertrag steht ?

Reus, der Berater, und BMG. Von uns hat das keiner der Presse gesteckt, warum sollte er auch (Verschwörungstheorie: Wir haben es publik gemacht, um Ihn für gutes Geld zu verkaufen). Also kann das ganze Thema nur vom Berater losgetreten werden. Die bekommen beim Wechsel auch ordentlich Kohle. Durch die Presse entfaltet sich eine Eigendynamik. Als die Bayern auch noch genannt werden, drehen alle am Rad.

Sehe es wie Zaman, der Vertrag wird nicht seit ein paar Tagen verhandelt sondern schon länger. Dortmund muss die Kohle auch erstmal freimachen und dort im Präsidium eine Entscheidung herbeiführen, genauso wie bei uns. Minimum also 4-6 Wochen.

Dann hätte er sich den Spot wirklich schenken können.....

An sonsten bete und hoffe ich, daß L. Favre ruhig bleibt und kein deja-vu hat. Er ist wichtiger als alle anderen.
Jennie

Beitrag von Jennie » 04.01.2012 20:16

Ich bin etwas geschockt und enttäuscht, obwohl der Wechsel zum BVB nicht die schlechteste Alternative für Reus ist.

Natürlich bin ich dankbar für die Verlängerung in den dunklen Stunden und den Kampfgeist, die Tore und den tollen Fußball. Trotzdem zieht es mir jetzt die Mundwinkel nach unten. Ich bin froh das es bis zum nächsten Spiel noch etwas hin ist und bis dahin noch etwas Zeit ist damit sich das Thema setzen kann. :(

Ihn auspfeiffen? Nein! Solange er nicht so spielt als wäre er schon Willi sicher nicht.

Momentan muss ich an die Weltuntergangsstimmung denken als Spieler wie Jansen und Marin uns verlassen haben. Was soll ich sagen? Niemand ist unersetzbar! Wir haben letzte Saison die Hinrunde MIT ihm sch*** gespielt, jetzt werden wir eben OHNE ihn weiterhin g*e*i*l spielen. :bmgja:
zaskar

Beitrag von zaskar » 04.01.2012 20:16

Reus war immer ehrlich und geradlinig, und genauso verhält er sich jetzt, wenn er rechtzeitig seinen Abschied bekannt gibt. So kann der Verein in Ruhe die Zukunft planen
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 04.01.2012 20:18

johnnyvfl18 hat geschrieben:ich finds sogar verständlich. Die Zeit mit ihm hier war klasse, die Familie ist in Dortmund, und er hat dort bessere sportliche Perspektiven. Für den deutschen Fußball ist's allemale gut, auch wenns mir was weh tut.

BRAVO - guter und fairer kommentar. natürlich ist es aus der eigen sicht äußerst schade, aber für ihn sicherlich gut so. und wir hatten ja auch eine schöne zeit und bekommen nicht gerade wenig geld :winker:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 04.01.2012 20:18

StYvan hat geschrieben:Und jetzt glauben alle anderen das wir 17,5 Mille haben und jeder potentielle Ersatz wird mal direkt 25% Teurer.

Jou, so ist es. Es gibt da ein paar Abers, leider.

- Zum einen haben wir das Geld noch nicht auf dem Konto (gut, das lässt sich bei entsprechenden Abslösemodalitäten auch irgendwie verschieben, muss aber erstmal verhandelt werden)

- Ferner weiß jetzt jeder abgebende Verein auch um die Summen, die wir zur Verfügung haben, was den jeweilgen Spieler nicht günstiger machen wird

- Wir haben das Geld jetzt "einmalig", sprich wir haben (noch) nicht unsere generelle Einnahmesituation längerfristig nach oben verschoben. Stuttgart z.B. hatte durch den Gomez Transfer auch einmalig viel Geld, und die waren zudem international vetreten, in dem Jahr glaube ich sogar in der CL. Werder bei Özil glaube ich ähnlich. Beide haben jetzt massive Probleme die Gehaltskosten wieder ausf ein einnahmeverträgliches Maß zurückzuschrauben.

- Wir können und dürfen daher jetzt nicht abheben, und uns einen "Superstar" holen, der das normale Gehaltsgefüge sprengt und dadurch den gerade erst entstandenen Teamgeist der Truppe, die uns dahin gebracht hat wo wir jetzt stehen, in Gefahr bringt. Und gerade der hat uns u.a. stark gemacht. Dann hättest du ganz schnell Missgunst und Eitelkeiten.

Will sagen: Ja, wir haben jetzt was an Kohle zur Verfügung, mehr als je zuvor. Aber wir stehen da auch auf einem dünnen Brett solange wir nicht jährlich einen Etat von 60-70 Mio. auf die Beine stellen können, sollten bzw. müssen wir Transfers mit Augenmaß tätigen. Sonst kann das ganz schnell nach hinten los gehen. Die Spieler müssen, und das wird die schwierige Aufgabe werden, den Kader verstärken, dürfen aber nicht alles sprengen bzw. in ihrer Vertragslaufzeit auch mit unserem jetzigen Etat finanzierbar sein.

Ist aber zu schaffen, Dortmund hat ja bis zu dem Reus Transfer in den letzten Jahren auch nicht riesig mit der Kohle um sich geschmissen, trotz höherem Etat und trotz Schuldenabtragung.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 04.01.2012 20:19

DiamondInHeart hat geschrieben:Bild

Kein Kommentar.

Tja - da siehts also schlecht aus mit Neuverpflichtungen.

Nach den Kriterien (KEIN Vereinswappen küssen) bekommen wir keinen guten Spieler mehr (geht ja schon in der Jugend los).

Bzw.: Der jeweilige Neuzugang (mit so einer Vergangenheit) wird dann SOFORT und IMMER von uns ausgepfiffen!!
Hunting

Beitrag von Hunting » 04.01.2012 20:19

zaskar hat geschrieben:Reus war immer ehrlich und geradlinig, und genauso verhält er sich jetzt, wenn er rechtzeitig seinen Abschied bekannt gibt. So kann der Verein in Ruhe die Zukunft planen
Genau richtig :daumenhoch:
Mir geht es wie den meisten hier, ich bin Marco einfach nur dankbar für das, was er bei uns geleistet hat.
Jetzt hat auch die Presse ihren lieben Frieden und Marco kann uns in aller Ruhe in die Euroliga führen

Für mich wird er immer ein echter, nämlich schwarz-weißer Borusse sein :bmg:
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 04.01.2012 20:20

Und bei einem Verein spielen möchte, der um die Meisterschaft mitspielt und mir die Garantie gibt, in der Champions League zu spielen. Diese Chance sehe ich in Dortmund.

Dieser Satz ist wie ein Faustschlag ins Gesicht. :mauer:
Er hätte besser geschwiegen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.01.2012 20:21

zaskar hat geschrieben:Reus war immer ehrlich und geradlinig, und genauso verhält er sich jetzt, wenn er rechtzeitig seinen Abschied bekannt gibt. So kann der Verein in Ruhe die Zukunft planen
Deshalb hat er auch gelogen!

2013 würde die Ausstiegsklausel greifen und nun hatte doch die BILD recht...
Gesperrt