Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 5120
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 04.01.2012 18:09

Das ist alles nicht komplett von der Hand zu weisen Sir Andy!

Ich befürchte nur das das ein zeitliches und organisatorisches Problem werden dürfte. Die Winterpause ist kurz, Mitte Januar gehts schon weiter. Die neuen Spieler hätten NULL Eingewöhnungszeit. Alleine die entsprechenden Verhandlungen mit Spielern und Vereinen dauern normalerweise Wochen.
Und ob man wirklich was richtig Gutes im Winter bekommt bezweifel ich auch.
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2502
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fridodeluxe » 04.01.2012 18:19

Hey Max,
ich hoffe mal dass die Horrorszenarien, die hier gesponnen werden nicht war werden und wenn dann hoffe ich, dass sich das Kompetenzteam Sport Gedanken gemacht hat und der Masterplan dann greift!?!

BITTE LASST DIE TRUPPE NICHT AUSEINANDER BRECHEN!!!
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2501
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PfalzBorusse79 » 04.01.2012 18:25

Max gib Gas, jetzt hast du 17,5 Mio, vielleicht findest du schon jetzt im Winter Verstärkungen, zeige MR und vor allem RN, dass wir nicht jammern und zur Raute stehen!!!
quincy

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von quincy » 04.01.2012 18:32

Schade Max wieder wird eine Erfolgsversprechende Mannschaft entscheidend geschwächt.Hoffe du hast etwas in der Hinterhand.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5413
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.01.2012 18:39

thommes hat geschrieben:Max, bitte in Zukunft nur noch klare Kante zeigen: keine Ausstiegsklauseln in Verträgen...

Klar, bei Reus konntest du nicht anders, angesichts unserer Situation im Frühjahr. ..Aber die Ausleihe von King war ohne Kaufoption Mist! Wenn er hier eingeschlagen hätte, wäre auch er am Saisonende wieder für nada weg...
Eben du sagst es. Ohne Ausstiegsklausel wäre Reus schon weg gewesen. Evtl für weniger sogar. Sollte aber die Ausnahme bleiben solche Klauseln (wie bisher)

Und warum war King Mist? Haben wir dadurch Verluste gehabt? Nö. Zumal man nie weiß was man genau mit ManU abgesprochen hat... klar ist nur, dass ManU eine doch ganz andere Definition von "einschlagen" hätte als wie wir...




Der Maxerl macht in seinen paar Jahren SpoDi schon einiges mit an Extremen...
letztes Jahr die Lächerlichkeiten der Initiative...

Jetzt halt die neue Situation, dass man doch paar Moneten zum Investieren hat... und wahrscheinlich internat. Spiele nächste Saison anstehen...

Bin sehr gespannt wie man mit dieser neuen Situation umgeht.

Man sieht es immer wieder, dass Teams mit (unter-)durchschnittlichen Budget, die ne gute Saison spielen, einige wichtige Spieler abgeben müssen und es mit den Mehreinnahmen nicht schaffen nachhaltig den sportlichen Erfolg zu halten.

Maxerl hat nun einiges an Vorlaufzeit bis zum Sommer, um sich Gedanken zu machen wie wir die Ausnahme bilden können.

Er ist zwar der beste Sportdirektor der Liga, aber auch noch unerfahren. Damit wird die Sommer-Transferperiode gleich sehr spannend.
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sir Andy » 04.01.2012 18:40

TheOnly1 hat geschrieben:
Ich befürchte nur das das ein zeitliches und organisatorisches Problem werden dürfte. Die Winterpause ist kurz, Mitte Januar gehts schon weiter. Die neuen Spieler hätten NULL Eingewöhnungszeit.
Sicherlich auch nicht von der Hand zu weisen. Puh, auf Eberl wartet so oder so richtig viel Arbeit.
30jahrebmg
Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2004 17:24
Wohnort: HSK

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 30jahrebmg » 04.01.2012 18:45

Denn im Fußball gibt es keine größere Goldgrube als die Champions League und wenn wir ehrlich sind, haben wir so eine große Chance wie in dieser Saison wohl nicht so schnell wieder.

Natürlich ist es generell günstiger und einfacher, wenn man im Sommer Spieler verpflichtet, andererseits sollte man die Chance jetzt vielleicht wirklich wahrnehmen, zumal man im Sommer bei möglichen weiteren Transfers eine viel bessere Verhandlungsposition hätte, wenn man in der Saison drauf international spielt.[/quote]

:daumenhoch: Sehe ich ganz genauso.
Marco und der Andere verlassen den Verein, dass ist sehr schade, aber
leider Teil des Geschäftes.
Nun sollte Max ein klares Signal in die andere Richtung setzten :!:
Wir müssen endlich aus diesem graue Maus image raus.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5843
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 04.01.2012 18:59

So eine Mannschaft weckt Begehrlichkeiten und die Anderen schlafen nicht. Daher darf man sicher sein, das Reus und Neustädter nicht die letzten sein werden, die hier weggehen. Dante und davon bin ich jetzt schon überzeugt, wird auch schon ein paar Angebote vorliegen haben. Schade ist nur, dass man hier nicht in der Lage ist solche Leistungsträger zu halten.

Aber nach dem Höhenflug den wir hier alle Dank Favre erleben durften, sind das natürlich herbe Rückschläge die einem wieder zeigen, wie die Realität funktioniert.

Da sind wohl jetzt einige Seifenblasen geplatzt die hier schon wieder in die Lüfte gestiegen sind und ich gebe ehrlich zu, dass meine Träume diese Mannschaft weiter auszubauen, gerade beendet wurden. Ich bin jetzt wieder wach........
Conan08
Beiträge: 47
Registriert: 21.02.2011 19:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Conan08 » 04.01.2012 19:09

So das ganze Gerede um Marco Reus, wilde Spekulationen, "Ach und die Welt geht jetzt unter. Und alles falsch gemacht." Das widert mich an. Klar ist, dass ich es traurig finde, dass Marco uns schon nach dieser Saison verlässt. Das mit Neustädter stimmt mich allerdings deutlich trauriger. Das ist ein Guter, von dem hätte ich das jetzt nicht erwartet. 17,5 Millionen Euro für Reus ist ne gigantische Stange Geld. Und eins ist klar. Damit ist Reus mit Abstand unser teuerster Verkauf der Vereinsgeschichte. Marko Marin (8 Millionen ca.) und Marcell Jansen (10 Millionen ca.) haben zusammen so viel eingebracht wie Marco Reus.

Mit dem damaligen Management vor Max Eberl Zeit hat man den Fehler gemacht, das Geld sinnlos in fragwürdige internationale Spieler auszugeben.

Seit Max Eberl da ist, sind die meisten Spieler die wir verpflichtet haben , auch eingeschlagen. Klar alles konnte nicht 100 % einschlagen. Ist aber normal. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Eberl, und bin heilfroh, dass er überhaupt in diesem Jahr den Vertrag mit Reus (in einer schwierigen Zeit) auf 2015 verlängert hat, was uns somit viele Millionen mehr Ablösesumme eingebracht hat. Bei Neustädter ist es schade, dass er nicht vorher verlängern wollte.

Das Beste wird sein, sich mit der gesamten Mannschaft und dem Trainer zusammenzusetzen, und dann auch unter 4 Augen miteinander zu sprechen. Da sollte Max Eberl und Lucien Favre bei den Spielern und unter sich jeweils berücksichtigen.

Ich würde trotzdem den bisherigen SChritt so weitergehen, weiter auf junge Spieler zu setzen, auf die eigene Nachwuchsarbeit, und die Mannschaft im Großen und Ganzen zusammenlassen.

Ich würde aber auch hergehen und das verfügbare Geld für nächste Saison, mal locker 20 Millionen Euro komplett für Neuverpflichtungen ausgeben. Und das genauso wie Max Eberl, das bisher getan hat. Wichtig ist zu schauen, passt der Spieler charakterlich zur Mannschaft (Verein und Umfeld), passt der Spieler in das System von Favre. Eberl und Favre sollten gemeinsam entscheiden, welche Spieler sie verpflichten wollen. Für das Geld kann man entweder 2 Superstars holen oder auch 3 oder 4. Mehr als 4 Spieler würde ich auf keinen Fall dazuholen.

Es gibt ein Riesenunterschied zu Hertha BSC Berlin. das sollten wir uns verallgegenwärtigen: Berlin hat die 3 bis 4 besten Spieler damals abgeben müssen, und hatten trotzdem kein Geld zum Ausgeben für neue Spieler, das hatte Favre damals stark kritisiert. Er war sich uneinig mit dem Manger Michael Preetz dort. Außerdem verletzten sich noch 1-2 Spieler und der Rest bleib hinter der Form der Vorsaison zurück. Ohne neue Spieler war es sehr schwer für Favre. Außerdem war Lucien Favre gesundheitlich stark angeschlagen (Magen-Darm irgendwas), musste später operiert werden, nach der Entlassung in Berlin. Die Krankheit hat ihn geschwächt und die Aufmerksamkeit aufs Wesentliche hat darunter gelitten.

Lucien Favre hat aus dieser Erfahrung gelernt und ist seitdem viel aufgeschlossener und selbstbewusster geworden und hat sich persönlich und als Trainer weiterentwickelt. Lucien Favre schafft es aus wenig, sehr viel (Gold) zu machen. Aus einer schwachen Mannschaft ein starkes Kollektiv zu formen. Mit den neuen Spielern kann er dies fortsetzen, muss sich natürlich ein bisschen mit den neuen Spielern auch auseinandersetzen, logisch.

Für die Offensive würde ich am meisten nachrüsten. 2 richtig gute torgefährliche Stürmer kaufen, so dass das Verhältnis halt stimmt, dass man weiter Beißer/Kämpfer alla Mike Hanke in der Mannschaft hat, aber auch gefährliche Knipser neben de Camargo hat. Und dazu noch einen richtig guten offensiven Mittelfeldspieler kaufen. In der Defensive waren zuletzt noch verhandlungen mit einem weiteren Mittelfeld 6er gewesen, diesen oder einen anderen noch holen, nach Neustädters Weggang im Sommer.

Ansonsten ich würde die Mannschaft so lassen, sie ist eingespielt und sie ist gut und sie ist wichtig und sie wird gebraucht.

Blos nicht überstürzt handeln Herr Eberl, sondern weiterhin gut überlegt so weitermachen wie bisher, nur mit einem deutlich besseren Budget, durch Spielerverkäufe, sportliche Erfolge (vielleicht Euro-League-Platz), auf jeden Fall einstellig am Ende, größere Einnahmen durch Marketing/Merchandising, größere Einnahmen durch Zuschauerzahlen im Borussia-Park, und größere Einnahmen durch Fernsehgelder.

Gut finde ich dass der Max Eberl auch Dinge sinnvoll zum Abschluss bringt. Und fleißig dafür sorgt, dass Spieler verpflichtet werden, aber auch wieder, wenn sie nicht einschlagen verkauft werden. Bitte so weitermachen, nicht unter Druck setzen lassen. Ich glaube wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und sollten unseren Weg weitergehn. Fakt ist es wird Lucien Favre auch deutlich entgegenkommen, anders als bei der Hertha in Berlin die halbe Mannschaft zu verlieren, und kein Geld zu haben. Nochmal sage ich es. Wir schwimmen jetzt im Geld, sind aber nicht dumm. Der Max Eberl weiß was er tut, und wir sollten dahingehend Lucien Favre entgegenkommen, damit er die neuen Spieler formen kann und in das Mannschaftsgefüge einfügen kann. Zudem hat ja auch jeder Spieler individuell von Natur aus seine Stärken und Schwächen, und der Rest formt Lucien Favre. Und ich denke solche gestandenen Fußballprofis haben wir, die sich für den sportlichen Erfolg, für Zusatzprämien weiter den Allerwertesten aufreißen und alles geben, und sich nach der taktischen Vorlage von Favre richten.

Ich würde die 2 bis 4 neuen Spieler erst nach der Saison verpflichten, bringt ansonsten zu viel Unruhe in die Mannschaft und ist zudem wohl überlegt.

Wenn wir charakterlich es schaffen solche starke internationale Profis, wie einen Juan Arango für uns zu verpflichten, dann freue ich mich auf unsere Offensive nächste Saison genauso tierisch wie über Marco Reus. :D
Zuletzt geändert von Conan08 am 04.01.2012 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5413
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.01.2012 19:12

michy hat geschrieben:So eine Mannschaft weckt Begehrlichkeiten und die Anderen schlafen nicht.
Was hier abgeht, nur weil Reus uns für 17,5 Mio Euro verlässt.
Bis jetzt ist noch niemand außer ihm gegangen, da muss man noch kein Weltuntergang herbeisehnen.
Wir stehen dank Maxi da wo wir sind und er wird den Weggang schon irgendwie mit dem vielen geld kompensieren können.

Und Neustädter hat zwar gute Leistungen gezeigt, aber wir haben mehrere vielversprechende Talente für die Position (Cigerci, evtl Ring, nicht zu vergessen Korb...), die wenns klappt relativ schnell an Neustädters Niveau herankommen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 16217
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 04.01.2012 19:20

Es wäre wohltuend wenn bald nach Cigerci ein weiterer hoffnungsvoller Spieler kommt. Wäre auch wichtig um wieder ein bisschen Ruhe hier reinzubekommen.
Aber fakt ist auch, ein Panikkauf wird es nicht geben und der bringt uns auch nicht weiter. Ich vertraue Max voll und ganz wie ich es schon immer getan habe!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5843
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 04.01.2012 19:30

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:da muss man noch kein Weltuntergang herbeisehnen.
Wir stehen dank Maxi da wo wir sind und er wird den Weggang schon irgendwie mit dem vielen geld kompensieren können.
Von Weltuntergang ist hier auch nicht die Rede, aber mit Reus ist unser bester Spieler weg und Neustädter war in den letzten Monaten auch einer der Leistungsträger. Sollte Dante oder auch Arango folgen, was ich nicht hoffen möchte, dann wären unsere Top-Spieler weg. Da darf man sich schon mal ein paar Gedanken machen, aber da hier das Vertrauen in unser sportliches Management bei einigen grenzenlos ist, muss ich mir wohl keine Sorgen machen........ aber ehrlich gesagt und das hat wirklich nichts mit Panikmache zu tun, so richtig Wohl fühle ich mich im Augenblick wirklich nicht. Das war einfach alles zu schön in der letzten Zeit............
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5413
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.01.2012 19:38

kann man nachvollziehen.
Aber Reus lässt ja noch ein wenig Geld hier und auch ohne Reus gegen Dortmund in der Liga Unentschieden gespielt (und gut gespielt) und Ersatz für Neustädter ist eigentlich auch schon hier...

ich kann das mulmige Gefühl nachvollziehen, weil man bisher wusste, was man hat, und jetz eben diese Ungewissheit existiert wie das Geld investiert werden kann und ob man Reus Weggang so spürlos wettmachen kann...

Kann aber auch immer eine Chance sein... und ist ja nicht nur Maxerl und Favre, auch ein Hans Meyer vertraue ich viel in Sachen sportlicher Kompetenz.
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HM4ever » 04.01.2012 19:49

Herzlich willkommen und zweite Liga wir kommen, wenn es so weiter geht. Die bisherige Transferpolitik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Anstatt mal Leute zu holen die in Deutschland schon gezeigt haben das sie gut sind, verpflichten wir hier einen A-jugendspieler nach dem nächsten.
Bitte Max, mehr von diesen A-Jugend-Spielern, die wir für kleines Geld verpflichtet und für ein Vielfaches verkauft haben! Bitte keine "Topper", die nicht "rund laufen", sondern lernbereite Talente!
Conan08
Beiträge: 47
Registriert: 21.02.2011 19:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Conan08 » 04.01.2012 19:51

Ich hab ein gutes Gefühl. Klar fehlt uns mit Marco Reus der beste Spieler. Und er ist unersetzbar.

Ich glaube im schlimmsten Fall machen wir es wie Greuther Fürth, wenn alle Stricke reißen. Na und, dann werden wir halt nie wieder Deutscher Meister, aber mal so 4 mal in der Europaleague (unter den besten 6 in der Bundesliga) in 5 Jahren spielen, wäre ja mit diesem Team Eberl und Favre und den Möglichkeiten trotzdem langfristig drin und realistisch.

Wenns schlecht läuft und wir hätten Aderlass, weil gewisse Spieler andere Vorstellungen haben, und sie sich nicht überzeugen lassen würden, müssen wir sie gehen lassen. Und Fürth schafft es trotzdem beinahe 10 Jahre lang immer wieder neu anzufangen und oben mitzuspielen in der 2. Budnesliga. Und mit Favre und Eberl machen wir das Genauso.

So mancher Spieler, wird sich noch ärgern, wenn er den Verein verlässt, "wäre ich doch blos in Gladbach geblieben". Und es gibt mit Sicherheit viele ambitionierte und gestandene Vollprofis, die liebend gerne in der Europa-League bei uns spielen würden, bzw. dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga die nächsten Jahre.

Mir war das klar, dass wir Spieler wie Marco Reus nicht dauerhaft binden können. Geträumt habe ich nicht. Marco Reus war ein wertvolles Geschenk für uns. Mit so Dingen habe ich gerechnet. Aber Nacht drüber schlafen, Augen aufmachen, aufstehen, weiter gehts, und die neuen Möglichkeiten war nehmen, und mit Konstanz sich oben in der Bundesliga weiter festigen. :wink:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 04.01.2012 19:52

also ich lese hier immer von 17 Mios wieder in den Kader reinvestieren,sorry soviel werden es bei weitem nicht sein
denn davon gehen noch Steuern ab
und Rückstellungen für das Stadion

gehen wir mal eher von max. 8-10 Mios aus zum investieren
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 04.01.2012 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Conan08
Beiträge: 47
Registriert: 21.02.2011 19:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Conan08 » 04.01.2012 20:01

Okay, Steuern und Rückstellungen für das Stadio. Wie gesagt, mehr Zuschauer, dadurch höhere Einnahmen, mehr Merchandising, Verkauf von Fanprodukten und höhere Fernsehgelder. Okay, so mancher Spieler wird auch mehr verdienen klar. Zudem haben wir ohne großen Verkauf an Spielern immer so gewirtschaftet seit Max Eberl bzw Stefan Schippers (finanzieller Geschäftsführer), und das obwohl wir zuvor gegen den Abstieg gespielt haben, dass wir 3 bis 7 Millionen Euro für neue Spieler ausgeben können pro Saisaon. So und so, man kann es drehen und wenden wie man will, ob mit der 1 oder anderen Million mehr oder weniger, haben wir sehr gute Möglichkeiten was Neuverpflichtungen anbelangt.

Und das mit dem Abbezahlen des Stadions, da ist Gladbach Vorbild in ganz Deutschland. So schnell, wie wir das Stadion abbezahlen (ist ja schon sehr bald abbezahlt, fehlt nicht mehr so viel), wir sind auf einem sehr guten Weg, haben zudem alle Rechte, Vermarktung usw.. Mann kann es drehen und wenden wie man will, wir können aus dem vollen schöpfen, und fast jeder Verein, vielleicht außer Bayern München, wird finanziell sehr neidisch nach Gladbach gucken.

Dazu kommt unsere hervorragende Nachwuchsarbeit und das Ausbilden, neuer Talente, und die Erfolge unserer gesamten Jugendmannschaften.

Das Gerüst ist fertig gebaut. Es steht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38199
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 04.01.2012 20:05

zunächst mal ist die enttäuschung über diesen start in dieses jahr natürlich groß, das dann nach reus auch noch neustädter geht ist schon ein harter schlag. von neustädter bin ich schon enttäuscht das er auch geht, rein dem geld wegen. :?

für mich bleibt nur die frage ob man die zeitpunkte der bekanntgabe mit dem bvb und leverkusen nicht später bekannt geben hätte können, damit wir zeit haben in ruhe uns ersatz zu verpflichten.

von reus und neustätter hätte ich hier ein wenig mehr dankbarkeit erwartet, was den zeitpunkt der bekanntgabe angeht, denn dann hätte max in ruhe sich nach interessanten ersatzspielern umschauen können. :roll:

jetzt hat borussia richtig druck denn die vereine werden uns die millionen abverlangen, das wird nicht einfach.

eins steht fest: spieler kommen und gehen aber wir sind borussia :bmg:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 04.01.2012 20:06

Bei Marco Reus hat Max alles richtig gemacht. Damals standen wir mit einem Bein in Liga 2 und Max hat den Vertrag verlängert mit dieser leidigen Klausel. Dafür haben wir nun 17,5 Mio mehr auf dem Konto und sind nach wie vor in Liga 1.

Bei Neustädter dagegen hätte man den Vertrag nach der letzten Saison verlängern müssen, aber würde mich nicht wundern, wenn Herr Neustädter dies mit dem Verweise "man habe ja Zeit" abgelehnt hat.

Ich hoffe, Max kann schon bald als kleines Trostpflästerchen die Vertragsverlängerung mit Lucien Favre bekannt geben und beweist dann der gesamten Fußballwelt, dass wir auch ohne Spieler wie Reus Fußball spielen können!
Das ist jetzt die Härteprüfung.
Conan08
Beiträge: 47
Registriert: 21.02.2011 19:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Conan08 » 04.01.2012 20:12

3Dcad hat geschrieben: jetzt hat borussia richtig druck denn die vereine werden uns die millionen abverlangen, das wird nicht einfach.

eins steht fest: spieler kommen und gehen aber wir sind borussia :bmg:

Das glaubt du doch wohl selbst nicht. Das ist ein Hingespinst und Kindergartendenken. Der Herr Eberl lässt sich sowieso nicht in die Karten scahuen. Dazu ist er viel zu gewieft. AUßerdem wird Verhandlungen mit 3,4,5... und mehr Vereinen gleichzeitig führen. Und wenn er was nicht sofort bekommt, dann hat er bzw. zeigt er Geduld. Der lässt sich nicht das Geld so leicht aus der Tasche ziehen, wie seine Vorgänger.

Also*Stark schmunzel*, die andere Vereine, wo auch immer, werden aus dem Grund nicht mehr geld für Spieler verlangen, bzw. wenn doch (kann ich mir NICHT vorstellen), dann lässt sich der Herr Eberl dazu nicht hinreißen. Der ist vernünftig und hat feste Grenzen.

Das ist doch klar, wir sind Borussia Mönchengladbach, egal wohin der Weg auch führt. Einmal Borusse, immer Borusse. :) :bmg:
Gesperrt