Marco Reus

Gesperrt
Tom

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Tom » 02.01.2012 21:13

Martin Dahlin,Heiko Herrlich,Sebastian Deisler,Marko Marin,Marcel Kettelar,Marcel Jansen Stefan Effenberg,Patrick Andersson usw.usw. ich könnte die Liste beliebig erweitern,es ist nun einmal so,wirklich Große Spielertypen können wir nicht halten auch wenn es für einige besser gewesen wäre wenn sie bei uns geblieben wären.
Spontan fällt mir auch nur einer ein,der im Zeitraum 95-aktuell meiner Meinung nach zu seiner besten Zeit Bei Borussia kickte,Olliver Neuville.
Ich nehms Herrn Reus nicht übel wenn er geht,nur sollte er das Raute küssen dann auch rechtzeitig einstellen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 02.01.2012 21:25

Meine Güte......................selbst wenn Reus jeden 2. Tag ´ne PK abhalten und JEDEM Fan eine handgeschriebene Karte mit notariell bestätigter Unterschrift schicken würde, das er noch längere Zeit bei der Borussia bleibt............ :roll:
mdi

Beitrag von mdi » 02.01.2012 21:27

hoffnungslos. :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 02.01.2012 21:40

mdi hat geschrieben:hoffnungslos. :wink:
du glaubst also auch das Er geht? :kopfball:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 02.01.2012 21:49

Volker Danner hat geschrieben: du glaubst also auch das Er geht? :kopfball:

Ach, ist das hier der Fred für Glaubensfragen ? :kopfball:
mdi

Beitrag von mdi » 02.01.2012 22:00

Volker Danner hat geschrieben:du glaubst also auch das Er geht? :kopfball:
»hoffnungslos« bezog sich ausschliesslich auf VFLmoneys beitrag. ...ansonsten schweige ich. :cool:
flei123

Beitrag von flei123 » 02.01.2012 22:13

mdi

Beitrag von mdi » 02.01.2012 22:22

Sport1 sind doch die vom ansonsten ganz schwer ernstzunehmenden expertenmagazin "Doppelpass", oder?
flei123

Beitrag von flei123 » 02.01.2012 22:28

Ja, aber vielleicht haben sie ja mal einen Trffer gelandet. :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.01.2012 22:34

..wäre das erst mal :roll:
Nordfohle

Beitrag von Nordfohle » 02.01.2012 22:45

ob er geht oder nicht ...

Wir sollten/müssen M.R. Entscheidung respektieren & aktzeptieren.

Sollte er sich aus sportlichen Gründen für einen Wechsel entscheiden,

heisst es, Verständniss zeigen und sich für die erbrachten Leistungen für

unseren VFL zu bedanken. (Nichtabstieg - Platz 4 - 18 Mio´s)

Bei dem was er bereits für den Verein geleistet hat,

verbietet sich jeder Pfiff oder sonstiges niveauloses Gelaber.

Einfach nur : DANKE & sportlich nur das Beste

Aber ich hoffe auch, dass er noch eine Saison bleibt :anbet:
(Vorraussetzung : 2012 spielen wir Euroleague)
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 02.01.2012 23:15

Nordfohle hat geschrieben:
Wir sollten/müssen M.R. Entscheidung respektieren & aktzeptieren.

Es reicht momentan schon völlig, wenn wir seine Aussagen ernst nehmen und ihm vielleicht etwas mehr Vertrauen schenken.
Zumindest mehr als den ......Experten, die Woche für Woche irgendwelche Spekulationen neu verpacken bzw. umformulieren. Damit´s sich wenigstens in 3 Sätzen vom Blödsinn der Vorwoche unterscheidet.
Natürlich völlig selbstlos und uneigennützig, da man ja nur und ausschließlich der Informationspflicht gegenüber den Nicht-Insidern und Nicht-Experten nachkommen möchte.

Würde mich übrigens sehr freuen, wenn Marco Reus auch zum RR-Auftakt einen Doppelpack erzielt. :floet:
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 02.01.2012 23:41

Tom hat geschrieben: Ich nehms Herrn Reus nicht übel wenn er geht,nur sollte er das Raute küssen dann auch rechtzeitig einstellen.
Das letzte Mal war es glaub ich gegen Wolfsburg am 3. Spieltag. Dämlich ist er ja nicht. :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 02.01.2012 23:50

Sir Andy hat geschrieben: Dämlich ist er ja nicht. :wink:

Herrlich ist's, wenn er kundtut das er selbst entscheidet wo er zukünftig spielt und das ist nächstes jahr bei der Borussia.. und das er sich wohlfühlt in Mönchengladbach.. und das er sowas als primär ansieht..

und.. wann hast du zuletzt die Raute geküsst?
Ingros

Beitrag von Ingros » 03.01.2012 07:34

wie er sich am ende entscheidet werden wir hier eh nicht beeinflussen, da können wir noch so gute Argumente bringen :)

Wenn ich mir nur sicher sein könnte, das die aktuelle Mannschaftsleistung die "normale" ist und die sich nicht bloss innen Rausch gespielt haben... dann würde ich mir auch nicht so grosse Sorgen über einen Weggang von Marco machen..

Schade ists auch, das man die ersatzleute seltenst sieht... Leckie und Otsu machen offensiv ja nen talentierten Eindruck... eventl würde auch einer von denen explodieren.. aber die scheinen ja leistungsmässig soweit hinten zu liegen, das sogar ein angeschlagener Marco spielen musste (z.b. Pokalspiel gg Schalke).. und das dann über 90 min obwohl man gut sehen konnte, das er sich zurückgehalten hat, was powerdribblings und zweikämpfe anging..
Kann natürlich auch sein, das Marco drauf bestanden hat zu spielen und er, so gut es geht, bei Laune gehalten wird ;)
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.01.2012 10:35

Also gehen wir mal vom Worst Case aus:

Marco geht im Sommer. Wir erhalten 18 Mio. EUR plus (angeblich ja weitere Mios., wenn Borussia auf einem internationalen Platz steht).

Was war damals das Gejammer groß, als Marin für 10 Mio. ging.
Dafür kamen aber u.a. Arango und Reus.
Was ist da erst mit 18 Mio. möglich?`

Vielleicht hat im Sommer auch ein anderer, den wir gar nicht auf der Rechnung hatten, den super-Durchbruch, z.B. Otsu, der Kung-Fu-Power-Knipser, der seinen Marktwert auf 30 Mio. steigert, so dass er ein Jahr später für 30 Mio. wechselt, usw. usf. in 5 Jahren können wir uns dann Ronaldo und Messi leisten ;-)

Einzige Voraussetzung: Favre muss gehalten werden, also für dessen Gehaltserhöhung muss immer genug Kohle da sein, so dass es für ihn heißt: Ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann.

Also sollte Marco unbedingt weg wollen, wird Borussia nicht untergehen.

Aber Best Case bliebe natürlich, dass er noch viele Jahre im schwarz-weiß-grünen Dress kickt und zu einer neuen Borussen-Legende wird wie einst Netzer.
Und dann igendwann nach Barca oder Manu wechselt.
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 03.01.2012 13:43

Also ich habe noch nie die Raute geküsst, vielleicht unbewusst, sondern das Kreuz, aber mal weg von den Sentimentalitäten und Glaubensbekenntnissen zurück in die harte Welt des Showbuisness.

Der Grund warum die Bundesliga ja ach so ausgeglichen ist, ist, wenn irgendwo ne Rose blüht, steht Herr Hoeneß mit ner Gartenschere hinter der Hecke und die Rose wiederum denkt sich "mmh ich bin das Paradies!" Leider stirbt die Pflanze unweigerlich nachdem man sie von ihrer Wurzel getrennt hat und kann als vertrocknetes Deko an einst blühende Zeiten erinnern. Kurz gesagt, weil jeder der nur ein halbwegs attraktives Angebot bekommt sofort den Klub wechselt. schafft es kein Verein dauerhaft oben zu bleiben. Gut, mir sind die anderen Vereine in ihrem Gehabe ziemlich gleichgültig, wobei ja ab und an die Borussia auch mit im Spiel ist und wenn unsere Mannschaft zerplückt werden soll, ist es mir nicht mehr egal. Was ist mit den Bayern, könnte man fragen?! Ja sie sind dauerhaft in den ersten Plätzen, aber nur weil sie bei der beschriebenen Methode diejenigen sind, die davon profitieren. Glaubt jemand noch an Dortmunds Stärke wenn Klopp im Sommer geht? Oder wenn Götze geht? Schaut Euch Hoffenheim an? Da gehörte von Anfang an Ralf Rangnick hin etc, also ihr wisst was ich meine.

Insofern ist es für mich nicht schwer vorhersagbar, wie es mit Marco weitergeht. Der macht bisher alles richtig. Er weiß aus was der Nährboden besteht, der ihm zum Erfolg verholfen hat. Kann sein, daß auch er eines Tages zu einem Möchtegern Weltverein wie die Bayern geht. Sie werden aber niemals spanischen, italienischem oder englischen Kult erreichen. Deshalb. ALL GODD THINGS TO THOSE WHO WAIT. Gedeih noch ein bißchen Marco, sonst ist der Stil zu dünn und Du gehst kaputt. Das wär traurig. Der Star ist der Trainer und oben drüber kommt Borussia Mönchengladbach und ganz oben kommt der liebende GOTT.

... und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 03.01.2012 16:28

Es gibt doch nur 3 Vereine außer Borussia, die ihn haben möchten, oder?
Das sind die Bayern, Dortmund und (wenn´s wirklich stimmt) Real Madrid.
1.
Die Bayern werden ihn nicht bekommen, weil MR zu intelligent ist. Er will spielen und weiß, dass er dort nicht ernsthaft erste Wahl sein wird. Das Risiko dort zu versauern wird er nicht eingehen!

2.
Dortmund halte ich für die wahrscheinlichste Alternative. Er kommt dort her, seine Familie wohnt dort, ich glaube auch er würde in das Umfeld passen, er hat dort Freunde-auch im Team, und zu Kloppo würde wohl jeder gerne wechseln. Ich könnt´s versteh´n! Aber: Sind die Dortmunder nicht ziemlich verschuldet???
Glaube nicht, dass sie ihn bezahlen können-noch nicht!

3.
Real Madrid? Lächerlich!!!

4.
BMG. Das ist die einzig wahre, vernünftige und wahrscheinliche Lösung(zumindest wünsche ich es mir so)! Aber Voraussetzung wird wohl ein internationaler Platz sein. Also: alles dafür tun, dass er bleibt und irgendwie sechster werden!!!

Falls er trotzdem wechseln sollte, dann kann ich das aus sportlichen Gründen verstehen und schließe mich absolut einigen Vorschreibern an. Was er bisher geleistet hat, wieviel Freude er uns bereitet hat und, wenn er geht, wieviel Geld er uns einbringt, verlangt größten Respekt und bei seinem letzten Spiel "standing ovations" und nichts anderes!!! :bmg:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 03.01.2012 16:30

Der Fan hat geschrieben:Also ich habe noch nie die Raute geküsst, vielleicht unbewusst, sondern das Kreuz, aber mal weg von den Sentimentalitäten und Glaubensbekenntnissen zurück in die harte Welt des Showbuisness.

Der Grund warum die Bundesliga ja ach so ausgeglichen ist, ist, wenn irgendwo ne Rose blüht, steht Herr Hoeneß mit ner Gartenschere hinter der Hecke und die Rose wiederum denkt sich "mmh ich bin das Paradies!" Leider stirbt die Pflanze unweigerlich nachdem man sie von ihrer Wurzel getrennt hat und kann als vertrocknetes Deko an einst blühende Zeiten erinnern. Kurz gesagt, weil jeder der nur ein halbwegs attraktives Angebot bekommt sofort den Klub wechselt. schafft es kein Verein dauerhaft oben zu bleiben. Gut, mir sind die anderen Vereine in ihrem Gehabe ziemlich gleichgültig, wobei ja ab und an die Borussia auch mit im Spiel ist und wenn unsere Mannschaft zerplückt werden soll, ist es mir nicht mehr egal. Was ist mit den Bayern, könnte man fragen?! Ja sie sind dauerhaft in den ersten Plätzen, aber nur weil sie bei der beschriebenen Methode diejenigen sind, die davon profitieren. Glaubt jemand noch an Dortmunds Stärke wenn Klopp im Sommer geht? Oder wenn Götze geht? Schaut Euch Hoffenheim an? Da gehörte von Anfang an Ralf Rangnick hin etc, also ihr wisst was ich meine.

Insofern ist es für mich nicht schwer vorhersagbar, wie es mit Marco weitergeht. Der macht bisher alles richtig. Er weiß aus was der Nährboden besteht, der ihm zum Erfolg verholfen hat. Kann sein, daß auch er eines Tages zu einem Möchtegern Weltverein wie die Bayern geht. Sie werden aber niemals spanischen, italienischem oder englischen Kult erreichen. Deshalb. ALL GODD THINGS TO THOSE WHO WAIT. Gedeih noch ein bißchen Marco, sonst ist der Stil zu dünn und Du gehst kaputt. Das wär traurig. Der Star ist der Trainer und oben drüber kommt Borussia Mönchengladbach und ganz oben kommt der liebende GOTT.

... und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!
:daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.01.2012 16:46

@fußballfreund2 @DerFan

:daumenhoch: :daumenhoch:
Gesperrt