Marco Reus

Gesperrt
Zaman
Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Zaman » 30.12.2011 13:39

weil einige eben realistischer sind, als andere .... :wink:

aber das wechselthema ist eh hier :offtopic:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 30.12.2011 14:21

Zaman hat geschrieben:weil einige eben realistischer sind, als andere .... :wink:
Das kann man so stehen lassen. :wink:

@ All
Die Vereinstreuen "Dauerbrenner" Uwe Seeler und Bert Vogts sowie Katsche Schwarzenbeck Typen, haben sich seit mitte der 80ziger in Luft aufgelöst.
In der heutigen Zeit ist der schnelle Euro und der Bekanntheitsgrad ein ganz normaler Werdegang.
Schlaudraff, Baumjohann und co. wußten ganz genau, bevor sie bei den Bayern unterschrieben haben, dass sie sich nie wirklich durchsetzen konnten.
Dennoch sagten sich die cleveren Burschen:" 2 Jahre bei den Bayern.......und ich habe erst einmal meinen Lebensstandard in Sicherheit gebracht. Danach nimmt mich auch jeder andere Verein mit Kusshand. Meine nicht vorhandene sportliche Perspektive, wurde mir aber so richtig versüßt".

Bei Reus könnte es etwas anderes sein.
Er ist mit Abstand der talentierteste Spieler von den oben genannten. Weil er der kompletteste ist. Er hätte wirklich das Zeug sich bei finanziell stärkeren Vereinen durchzusetzen.

Ich persönlich glaube nicht das Reus bleibt. Die Geschichte hat es uns bisher immer gezeigt. Jeder hat seine finanzielle Schmerzgrenze.
Mein ganz kleiner "Funke" Hoffnung ist, sollten wir die internationalen Plätze erreichen und Reus die Früchte ernten möchte die er mit den anderen über Jahre gesät hat, dann könnte er noch ein Jahr dranhängen.
Den Charakter dafür hat er. Nun denn......... :roll:
Mattin

Beitrag von Mattin » 30.12.2011 18:07

Marco hat eine Hammer-Hinrunde gespielt!
Ich kann ja auch nur mutmaßen, dennoch werde ich das Gefühl nicht los, das eine Menge vom Abschneiden dieser Saison abhängt!
Ein Lucien Favre wird nicht umsonst sagen, dass er mit Marco noch viel Spaß haben wird und eines dürfte auch klar sein, dass er, egal wo er hin gehen sollte, nicht den Stellengrad haben wird, den er bei Borussia hat....

Aus diesem Grund habe ich ein gutes Gefühl......

......dass er bleibt! Zudem versteht er sich mit Lucien mehr als gut und kann sich zudem noch weiter entwickeln! :bmgja:

Trotzdem bleibt alles reine Spekulation, denn nur Reus, bzw. sein Berater werden wissen wo es hin gehen wird..........!

Vielen Dank Marco für diese Traum-Hinrunde!
Du bist für dieses Team enorm wichtig und es wäre schade wenn du nicht mehr bei Borussia wärest, denn auch mit dieser Mannschaft können wieder Erfolge erreicht werden, dessen bin ich mir absolut sicher!
Zuletzt geändert von Mattin am 30.12.2011 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 30.12.2011 18:29

Mattin hat geschrieben:

Trotzdem bleibt alles reine Spekulation, denn nur Reus, bzw. sein Berater werden wissen wo es hin gehen wird..........!
Der Berater spielt da eine sehr große Rolle. Wenn es ein Geldgeiler sein sollte, wird er Marco so lange die sinne vernebeln bis er ihn untergebracht hat.
Bis jetzt ist da gottseidank nichts zu erkennen. :anbet:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.12.2011 20:59

Express: Ist es realistisch, dass Sie weiter in Gladbach spielen?

MR: Klar! Ich habe einen Vertrag bis 2015.

Quelle: http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 21960.html

Hurray!!

Leute, die beknackten Störfeuer sollten wir langsam mal vergessen.
Marco bleibt bei uns - vorerst -.

Ich habe ein gutes Gefühl. Er will mit uns noch was erreichen.

Guten Rutsch ins neue Jahr, Marco.

Und: Bleibe bei uns! :bmg:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.12.2011 21:04

Quanah Parker hat geschrieben:----
@ All
Die Vereinstreuen "Dauerbrenner" Uwe Seeler und Bert Vogts sowie Katsche Schwarzenbeck Typen, haben sich seit mitte der 80ziger in Luft aufgelöst.
In der heutigen Zeit ist der schnelle Euro und der Bekanntheitsgrad ein ganz normaler Werdegang.
Schlaudraff, Baumjohann und co. wußten ganz genau, bevor sie bei den Bayern unterschrieben haben, dass sie sich nie wirklich durchsetzen konnten.
Dennoch sagten sich die cleveren Burschen:" 2 Jahre bei den Bayern.......und ich habe erst einmal meinen Lebensstandard in Sicherheit gebracht. Danach nimmt mich auch jeder andere Verein mit Kusshand. Meine nicht vorhandene sportliche Perspektive, wurde mir aber so richtig versüßt".

Bei Reus könnte es etwas anderes sein.
Er ist mit Abstand der talentierteste Spieler von den oben genannten. Weil er der kompletteste ist. Er hätte wirklich das Zeug sich bei finanziell stärkeren Vereinen durchzusetzen.

Ich persönlich glaube nicht das Reus bleibt. Die Geschichte hat es uns bisher immer gezeigt. Jeder hat seine finanzielle Schmerzgrenze.
Mein ganz kleiner "Funke" Hoffnung ist, sollten wir die internationalen Plätze erreichen und Reus die Früchte ernten möchte die er mit den anderen über Jahre gesät hat, dann könnte er noch ein Jahr dranhängen.
Den Charakter dafür hat er. Nun denn......... :roll:
Ich schätzte Marco auch so ein, dass er noch die Früchte der gemeinsamen Super-Arbeit ernten will: Mit Borussia international spielen!
Danach wird es ihm keiner verübeln, wenn er zu einem noch besseren Club wechselt. Seien es die leidigen Bayern, oder gar Madrid oder Arsenal.
Marco wird sich auch da durchsetzen. Keine Frage.

Aber warum nicht noch 1-2 Jahre weiterentwickeln und den Gott-gleichen Status in Gladbach genießen?
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 30.12.2011 21:23

17,5Millionen von Real ha ein Witz,die könnten ja wohl mehr rüber jucken lassen,andere würden das ja auch schon zahlen.
Der Morinho ist für mich der 2.Magath,u.bis Marco da mal Stammspieler werden würde kann dauern,die Ersatzbank ist ja dann wohl erstmal sicher,u.bei den Bayern wäre es nicht anders.
In Dortmund würde er evtl.schneller Stammspieler werden,aber immer aus der CL.fliegen :wink: da hat Marco bestimmt auch kein Bock drauf.
Ich schätze mal er wartet ab wo wir am Ende landen u.wenn er merkt es steckt noch mehr Potenzial in unserer Mannschaft wo noch was grosses entstehen kann in den nächsten jahren,dann bleibt er vielleicht auch falls wir nur 6.werden sollten was ja auch Klasse wäre u.bleibt noch 1 Jahr u.sieht dann weiter.
Er möchte spielen u.spielen,fühlt sich sauwohl bei den Fohlen u.in der Mannschaft stimmt es total ohne irgendwelche eifersüchteleien.
Umfeld ist auch bestens,u.deshalb denke ich das Marco sich evtl.bald schon äussern wird über den ganzen kladderadatsch in letzter Zeit um uns zu beruhigen u.positives mitzuteilen.
In diesem sinne wünsche ich euch allen ein guten Rutsch ins Neue Jahr mit positiven Nachrichten von Marco u.was natürlich noch wichtiger ist viel Gesundheit u.Glück für alle User,denn das ist wie gesagt wichtiger als alles andere was wir dann auch nicht ändern könnten. :winker: Tschaui bis zum nächsten Jahr.
Lobe

Beitrag von Lobe » 31.12.2011 01:04

Was macht ihr euch so verrückt? Marco Reus steht mittlerweile auf ettlichen Wunschtzetteln von verschiedenen europäischen Spitzenvereienen. Das dürfte klar sein. Da werden in den kommenden Wochen noch mehr Vereine Interesse zeigen. Wichtig ist, das es die Leistung des Jungen nicht negativ beeinflusst. Meine Güte, wenn ich sein Berater wäre, könnte da nachfragen wer will. Der Junge ist bei uns Stammspieler, eine auch unter den Mitspielern unbestrittene und anerkannte Größe. Wir haben als Verein mit unserem Namen großartige Möglichkeiten. Maqrco Reus könnte in Gladbach Spuren wirklich großer Spieler hinterlassen. Da würde selbst ein von mir ein Effenberg hinten anstehen müssen. Obwohl ich den als Spieler für uns immer sehr respektiert habe.
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.12.2011 02:00

@Quanah

Du hast noch Bernd Dietz vergessen ... :)
Aber sonst: So sehe ich das auch.
KommodoreBorussia hat geschrieben: Ich schätzte Marco auch so ein, dass er noch die Früchte der gemeinsamen Super-Arbeit ernten will: Mit Borussia international spielen!
Danach wird es ihm keiner verübeln, wenn er zu einem noch besseren Club wechselt. Seien es die leidigen Bayern, oder gar Madrid oder Arsenal.
Marco wird sich auch da durchsetzen. Keine Frage.

Aber warum nicht noch 1-2 Jahre weiterentwickeln und den Gott-gleichen Status in Gladbach genießen?
Du sprichst ein interessantes Thema an. Zu einer noch besseren Mannschft wechseln ...
Wir sind noch lange nicht so weit, aber deine Aussage erinnert mich an die glorreichen Gladbachjahre.
Gladbach spielte mit Liverpool den besten Fußball in Europa, es gab eigentlich keine besseren Mannschaften. Aber Netzer, Stielicke, Simonsen, Jensen, Bonhof - alle "mussten" sie gehen. Ich konnte ihnen das nie verzeihen, denn wir waren gleichauf mit der besten Mannschaft Europas. Sportliche Ziele kann dann keiner mehr verfolgen, wenn er von so einer genialen Mannschaft geht.
Wenn nun Reus die Entwicklung hier berücksichtigt und vielleicht bald feststellen kann, dass die Mannschaft, die er mitprägt, sich zu einer sehr guten Adresse Europas entwickelt, dann hoffe ich, kann er sich so sehr mit unserer Borussia identifizieren, dass er nicht einfach dem schnöden Mammon nachrennt und hier bleibt. Als DAS Gesicht der neuen glorreichen Borussia. Woanders bekäme er niemals so einen Status, wie hier.
Zuletzt geändert von AlanS am 31.12.2011 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
tuppes

Beitrag von tuppes » 31.12.2011 03:36

Aderlass hat geschrieben:
Von Seiten Max Eberl wäre mir nur eines lieb: Diese verdammte Ausstiegsklausel sollte auch Marcos Vertrag gestrichen werden. Wegen mir soll man ihm im Gegenzug dafür das Gehalt aufstocken.
Ich denke, die Sache lohnt sich trotzdem. Mannschaften wie Real, Arsenal, Bayern oder sonst wer legen für einen Marco Reus auch mal locker 30 Mios auf den Tisch.
Unabhängig von Marco Reus finde ich persöhnlich,
das es eine schande ist,Vereinen mit einem schuldenstand wie zb Madrid,
ÜBERHAUPT erlaubt wird irgend einen Spieler zu verpflichten.

back to topic;

So eine Klausel ist aber bei dem ein oder anderen Spieler voraussetzung bevor er sich langfristig an einen Verein bindet.
chrimax

Beitrag von chrimax » 31.12.2011 10:12

Die Klausel kann man ja beibehalten...nur vielleicht sollte man den Verträg ändern.

1. Gleiche Laufzeit bis 2015
2. Bessere Bezüge
3. Ausstiegsklausel erhöhen...ca. 25 Mio.

Zu dem Thema was hier nicht hingehört, dass es eine schande ist das Vereine mit Schulden bis zum himmel noch spieler kaufen dürfen...ich kann und will das auch nicht verstehen. Die UEFA hat ja zumindest schon einmal die richtigen schritte eingeleitet, aber das kann nur der anfang sein! Da muß ich auch den Hut vor Uli H. aus M. ziehen...der hat so dumme sachen nie gemacht, wobei er es sich hätte leisten können!
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 31.12.2011 14:35

chrimax hat geschrieben:Die Klausel kann man ja beibehalten...nur vielleicht sollte man den Verträg ändern.
1. Gleiche Laufzeit bis 2015
2. Bessere Bezüge
3. Ausstiegsklausel erhöhen...ca. 25 Mio.
Wenn es irgendwie geht, dann sollte ME die Ausstiegsklausel komplett aus dem Vertrag rausnehmen, denn die ist echt übel (egal ob 18 - 20 - oder 100 Mio). Was zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung so (imo) nicht absehbar war.

Ich halte Marco Reus für einen durchaus loyalen Menschen (Spieler), der auch weis was er dem Verein zu verdanken hat ... nur machen wir uns nichts vor .. wenn die grossen rufen .. dann wird er wahrscheinlich gehen.

Was hat er denn für Möglichkeiten ?
  • Er bleibt bei uns ...
    ... und wird zum Volkshelden. Dafür bekommt er dann weniger Geld als wo anders, wobei auch das Geld reichen dürfte um sich und seine Familie bis zum jüngsten Tag zu ernähren.
    Sportlich gesehen (Titel ect.) sind seine Aussicht bei uns (realistisch betrachtet) eher mau.
  • Er geht nach Dortmund ...
    ... auch da kann er zum Volkshelden werden ... Seine Familie kommt aus Dortmund und Gehaltstechnisch dürfte er sich da etwas besser stehen als bei uns. Die langfristige sportliche Perspektive dürfte bei Dortmund etwas besser sein als bei uns.
  • Er geht zu Bayern ...
    ... selbst da hat er die Chance zum Volkshelden zu werden .. es wird nur deutlich schwerer haben als bei uns oder in Dortmund.
    Die Bayern werden (vermute ich mal) auch das beste Gehalt (in der BuLi) zahlen und mit den Bayern wird er garantiert auch Titel "einfahren"
  • Er geht zu Real Madrid ... oder einem anderen ausländischen Verein
    ... da kann er dann zu einem der ganz Grossen werden oder aber halt auch total "verka_cken" (was ich nicht glaube)
Ich bin froh das ich seine Entscheidungen nicht treffen muss.

Als Fan ist es alles "einfach" ...
Bleib einfach hier und werde ein Held ...

Als Spieler (Sportler)(und vor allem in dem Alter) möchte ich die Entscheidung nicht treffen müssen ...

Guten Rutsch und ein tolles 2012 !!
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 31.12.2011 15:42

So !!

und nicht anders wir es laufen :3dance:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2657479
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 31.12.2011 16:23

LittleBilbo hat geschrieben:So !!

und nicht anders wir es laufen :3dance:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2657479
:mrgreen:
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 31.12.2011 16:27

Die haben auch Langeweile. Aber besser, als letztes Jahr die Neuinterpretation der 'Elf vom Niederrhein', die die rp da raus gebracht hatte.
bottrop

Beitrag von bottrop » 31.12.2011 16:28

die Rheinische Pest is nen Traum :bmg:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 31.12.2011 16:41

Hier hat mal einer frei von der Leber geschrieben.
Als ich das heute morgen beim Frühstück gelesen habe muste ich lachen.
Es gibt noch Presseleute die sich Gedanken bei Ihrer Arbeit machen.
Ist teilweise Ironisch und doch mit möglichen Wahrheiten gespickt.
Der Passus zu L F wird 100 Prozent eintreffen, ob es die vier Siege gibt lass ich mal dahingestellt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 31.12.2011 16:45

Kalle46 hat geschrieben: Der Passus zu L F wird 100 Prozent eintreffen
Zu Magath auch :mrgreen:
Zaman

Beitrag von Zaman » 31.12.2011 16:55

Der Artikel ist wirklich total klasse geschrieben.
Vor allem der Passus im Februar gefällt mir. Da wird deutlich aufgezeigt, wer da bei den Verhandlungsgesprächen wirklich dabei sitzt ... :lol: :daumenhoch:
Chaval

Beitrag von Chaval » 31.12.2011 17:59

Februar Borussia Mönchengladbach hat nacheinander Bayern München, den VfB Stuttgart, den VfL Wolfsburg und den FC Schalke 04 mit 1:0 geschlagen. Die Tore erzielte Marco Reus. Trainer Lucien Favre erklärt: "Ich habe immer gesagt, dass es ein schweres Jahr wird. Wir müssen sehr hart arbeiten." Die "Bildzeitung" enthüllt, dass Reus die gleiche Schuhmarke wie Cristiano Ronaldo trägt. Deswegen gibt es unheimlich geheime Geheimgespräche über einen Wechsel zu Real Madrid. Lediglich "Bild", die spanische Sportzeitung "Marca" und ganz gelegentlich die Konkurrenz von "As" sitzen mit am Tisch.
:bmg:
Gesperrt