Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
StevieKLE

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von StevieKLE » 26.12.2011 16:13

Oscar gefiel mir weder in Freiburg noch in Sinsheim noch in Oberhausen.

Dieser sogenannte Königstransfer ist für mich eine einzige Enttäuschung. Gut, unser Kapitän zeigt ja auch endlich wieder die Leistung, die wir von ihm kennen, aber trotz allem wurde doch sonstwas über Oscar geschrieben, wie talentiert er doch sein soll, etc.
eifelyeti

Beitrag von eifelyeti » 28.12.2011 17:04

Lt. niederländischen Medien ist Twente an ihm interessiert.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 28.12.2011 17:32

Oscar sollte den konkurrenzkampf mit Filip annehmen und sich nicht öffentlich über seinen status quo beschweren.. wenn er nach ablauf der Hinrunde schon kapituliert seh ich keine zukunft für ihn bei uns..
telltor

Beitrag von telltor » 28.12.2011 18:17

Volker Danner hat geschrieben:Oscar sollte den konkurrenzkampf mit Filip annehmen und sich nicht öffentlich über seinen status quo beschweren.. wenn er nach ablauf der Hinrunde schon kapituliert seh ich keine zukunft für ihn bei uns..
so sehe ich das auch. :daumenhoch:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 28.12.2011 18:34

Wieso, man kann ihn doch für die Rückrunde ausleihen, damit er Spielpraxis sammeln kann.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 28.12.2011 19:15

Ok, dann verletzt sich Daems und du bist dann der erste der schreibt: Wie kann man den Oscar nur verleihen.
Neptun

Beitrag von Neptun » 28.12.2011 19:16

Volker Danner hat geschrieben:Oscar sollte den konkurrenzkampf mit Filip annehmen und sich nicht öffentlich über seinen status quo beschweren.. wenn er nach ablauf der Hinrunde schon kapituliert seh ich keine zukunft für ihn bei uns..
Richtig Volker.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.12.2011 20:40

Wendt muss gehalten werden, auf jeden Fall! Daems wird auch nicht jünger. Das Problem, das man hat, wenn man zu wenig Verteidiger hat, kennen wir noch ausm letzten Jahr. Was ist, wenn Daems langfristig ausfällt? Dann stehen wir da. Hoffe nicht, dass Eberl so dumm ist und den gehen lässt, den letzten Sommer noch halb Europa wollte.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 28.12.2011 21:59

Hmm...hab ich nix exakt das Gleiche gerade schon bei Facebook gelesen GigantGohouri? :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.12.2011 22:02

Dat bin ja auch ich. 8)
Hab ja auch schon hier geschrieben, dass man ihn jetzt mal als Sechser testen sollte, damit er mal öfter spielen kann.
marbi

Beitrag von marbi » 28.12.2011 23:06

GigantGohouri hat geschrieben:Dat bin ja auch ich. 8)
Hab ja auch schon hier geschrieben, dass man ihn jetzt mal als Sechser testen sollte, damit er mal öfter spielen kann.

Lucien Favre weiß welche Position die beste ist für ihn, ich denke er kann doch in dieser Saison noch gut in der Warteposition bleiben, in der nächsten Saison ist seine Zeit gekommen, denn Daems wird leider auch dem Alter Tribut zollen müssen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 28.12.2011 23:11

Wendt sollte nicht so viel jammern, und sich stattdessen im Training anbieten. Im Leben wie auch im Fussball muss man sich alles erarbeiten, es wird einem nichts geschenkt. Das Daems diese Form nun hat, hat er sich auch erarbeitet.

Also mal n bisschen Gas geben jetzt im Winter und dann in der Sommervorbereitung und dann mal sehen!
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 29.12.2011 11:38

ich bin ja der meinung ,dass man nicht nach der aktuellen form, sondern den nominell besseren spieler aufstellen sollte.das er dann die entsprächende form und einstellung hat ,ist aufgabe des trainers.hilft ja nix immer den aktuell in topform befindlichen aufzustellen,sondern es gilt die vom potential beste aufstellung zu entwickeln.daems spielt im moment villeicht besser,aber nach der saison ist das auch erledigt und dann haben wir das halb jahr verloren ,damit sich wendt einspielen kann.kann sein ,dass wir dann auf der position etwas schwächer sind,aber das glaub ich nichtmal .also die spieler die uns langfristig nach oben bringen sollten gefördert werden.also kurzfristig einen schritt zurück.langfristig 2 nach vorne
die gleiche situation wieso klose immer gesetzt sein sollte,im vergleich zu gomez.auch als der nur 1 mikriges tor pro saison gemacht hat (wm2010)und gomez alles traf,hab ich gedacht klose ist der bessere spieler und ihn vor dem turnier in form zu kriegen,ist dann die aufgabe von löw.
abschließend:die aktuelle form sollte,nicht so ne große rolle spielen.ausnahme ist natürlich,wenn der spieler total von der rolle ist,wie daems letztes jahr.eine solche schwächung wäre dann doch zu viel
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 29.12.2011 12:28

Also das sehe ich komplett anders. Filip spielt überragend und somit gibt es keinen Grund da was zu ändern. Oscar muss sich hinten anstellen und auf seine Chance warten. Genau wie einige andere auch. Man kann doch unnmöglich einen der wichtigsten Leute austauschen nur weil ein anderer jünger ist... :roll:
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 29.12.2011 13:36

Also das sehe ich komplett anders. Filip spielt überragend und somit gibt es keinen Grund da was zu ändern. Oscar muss sich hinten anstellen und auf seine Chance warten. Genau wie einige andere auch. Man kann doch unnmöglich einen der wichtigsten Leute austauschen nur weil ein anderer jünger ist... :roll:
kann man alles so und so sehen.ich sehe wendt als nen guten kicker,bei dem es nur ein paar prozent in der form sind die ihn auf daems fehlen.man könnte ihn auch bringen ohne ,dass er zwangsläufig ein schwachpunkt wäre.
übrigens bin ich dafür ,weil er der von seinen fähigkeiten bessere spieler ist.daher auch der vergleich klose>gomez.der bessere sollte spielen,denn der mehrwert den er haben wird,WENN er erstmal in topform ist,wäre auf jedenfall erstrebenswert.das er jünger ist,ist natürlich auch nicht schlecht.
es geht mir um den punkt,dass die form von heute auf morgen schwanken kann,die spielerischen fähigkeiten sind ein konstante.denmanch auf die konstante setzten,statt auf die variable form
hinkman

Beitrag von hinkman » 29.12.2011 13:39

Warum sollten wir Wendt gehen lassen??
Für Spielpraxis?

Nene Leute. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Oscar hat es sich nur leichter vorgestellt.
Er soll nun mal langsam anfangen mächtig Druck auf Daems zu machen, dann bekommt er seine Spiele.
blackangel

Beitrag von blackangel » 29.12.2011 15:18

die meisten hier machen es sich verdammt einfach... er soll Druck machen im Training, sich anbieten... sorry, aber ich glaube nur weil er im Training super Leistung bringt nimmt Favre net plötzlich Daems aus der Mannschaft es sei denn er lässt mehr als deutlich nach im Training und da ich mir das net vorstellen kann wird es für Oscar einfach verdammt schwer sich so in die Mannschaft reinzuspielen...
Irgendwie glaube ich das es nur so gehen kann wie bei Barrios und Lewandowski zB
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.12.2011 15:28

Es ist halt so, dass wir sehr bald einen LV mit sehr guten Offensivqualitäten brauchen werden - und Daems dann auch nicht mehr ausreichen wird, weil er das dann eben nicht bringen können wird.
Wendt war bisher halt defensiv noch hinter Daems. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass das noch sehr lange der Fall sein wird. Ist Wendt dann defensiv auf gleichem Niveau, wie Daems, wird er der LV sein, den wir dann brauchen, um noch niveauvolleren Fußball spielen zu können.
Daher muss Wendt ganz klar bleiben (außer man hat schon einen noch besseren LV an der Angel).
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 30.12.2011 09:28

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Defensiv-Leistung unserer Mannschaft in der Hinserie der vergangenen Saison. Die halbe und teilweise die gesamte Defensive war krank, gesperrt oder einfach völlig von der Rolle. Letzteres traf auf FD zu, der hat den letzten Graupenfuppes abgeliefert. Ich hätte es am liebsten gesehen, wenn Max ihn verschenkt hätte und wen aus der U21 auf den Platz geschickt hätte. In der Rückrunde dann hat sich FD so wie alle anderen gefangen und seitdem spielt er überragend. Eine derartige Leistungssteigerung habe ich ihm nicht zugetraut.

Dennoch, richtigerweise hat Max einen jungen, hungrigen und talentierten LV geholt, um den Kader in der Breite zu verstärken. OW passt schon sehr gut in das Gefüge und seine Zeit wird mMn zu 100% noch kommen. Jetzt zur Zeit hat er aber einen FD vor sich, der als Kapitän alles gibt, sehr gut spielt und der Mannschaft ein Gesicht verleiht. Sollte der sich aber mal verletzen oder ne Weile wegen Sperre ausfallen, haben wir in OW einen wohl mindestens gleichwertigen Spieler, die die Lücke wird füllen können. Dafür hat Max ihn geholt und es wäre fatal, ihn nun zu verleihen, weil der Kader dann in der Breite wieder geschwächt wäre.

Noway, keine Ausleihe!

Man stelle sich vor, wir verleihen all die Spieler, die in der zweiten Reihe stehen .............. Was fürn Dummfug!
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 30.12.2011 11:04

Bis jetzt hat OW mich in den Spielen die er gemacht hat nicht wirklich überzeugt.
Ich denke aber wenn er mal regelmässig spielen würde, dann würde er sich steigern.
Allerdings sind seine Chancen auf regelmässige Einsätze eher gering (solange FD sich nicht verletzt, was niemand hofft).

Im Prinzip bin ich dagegen ihn in der Winterpause zu verkaufen oder zu verleihen.

Dadurch das er bei uns aktuell keine Einsatzzeiten bekommt ist er aber ja auch aus der Nati geflogen und ich glaube das hat OW sich ganz anders vorgestellt.

Wenn er bei uns die ganze RR wieder nur auf der Bank sitzt, dann hat sich die EM im Sommer für ihn wohl erledigt und das weis der Spieler auch und das dürfte nicht besonders Motivationsfördernt sein.

Unter dem Gesichtspunkt würde ich den Spieler für die RR an einen Verein ausleihen in dem er spielen kann um seine Chancen auf die EM zu wahren.

Nicht weil wir ihn nicht wollen, sondern um ihm die EM nicht zu verbauen, denn das wüede der Spieler dem Verein wohl dauerhaft übel nehmen.
Gesperrt