Raúl Bobadilla

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.12.2011 23:19

KommodoreBorussia hat geschrieben: Klinke, was ist blos los mit Dir? Vom Saulus zum Paulus!

Jeder Post 100% konstruktiv und ich muss sagen: 100% agree!
ich antworte mal

ist eine ganz einfache Kiste,Bobadilla passt nicht
- weil es von Vereinsseite versäumt worden ist nach dem Abgang von MM einen Spieler zu holen der vorne links und auch als HS spielen kann,Idrissou hat man ja mal dafür geholt,was daraus geworden ist,brauchen wir nicht grossartig drüber quatschen.
Im Gespräch war hier wohl auch nach MM,Miroslaw Storch,wäre von der Pos. der Richtige gewesen,hat aber anscheinend nicht geklappt.
Das ist auch der Grund warum man Bobadilla hier linksseitig hinstellt,obwohl seine Stammpositionen RA und rechtshängend ist.

-Bobadillas Spielweise ist eher so das er den Ball hält und wartet bis ein Mitspieler nachrückt.also er ist mehr ein Konterstürmer,aber rechts,bei GC war sein Gegenpart Zarate,der links gespielt hat.

Ich bin auch für eine Abgabe von Bobadilla,aber dann sollte auch ein Stürmer geholt werden der links spielen kann!

und nicht z.b. Olic,der schon seit ein Jahrzehnt rechts spielt bei Bayern aber auch in der Nati,sonst kann man auch Bobadilla behalten und darauf hoffen der er das mit der linken Seite auf der Reihe bekommt
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.12.2011 23:57

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Ich bin auch für eine Abgabe von Bobadilla,aber dann sollte auch ein Stürmer geholt werden der links spielen kann!
Stehe da gerasde wohl auf dem Schlauch ... Du forderst offensive Flügelspieler zusätzlich?
Arango, Herrmann, Leckie, Otsu und noch U23-Spieler ... Reus wäre da auch noch ...

:hilfe:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 28.12.2011 00:05

AlanS hat geschrieben:
Stehe da gerasde wohl auf dem Schlauch ... Du forderst offensive Flügelspieler zusätzlich?
Arango, Herrmann, Leckie, Otsu und noch U23-Spieler ...

:hilfe:
meine Aussage bezog sich darauf
A)wenn man Bobadilla abgibt,dann sollte es ein Spieler sein der La und auch Hs spielen kann und sofort auch Stammspieler ist,ja

Arango ist ja mehr LM hier, Herrmann rechts,die anderen beiden dahinter.
Zu Leckies muss ich nochmal schreiben das ist eher ein OM so wie ich ihn in Australien gesehen habe,wenn das mit den linken Flügel bei ihn in der Hose geht,dann verwette ich meinen Hintern darauf das dann das grosse gejaule hier losgeht :lol:

B)als Bobadilla hier im Gespräch war,da war noch MM hier,die beiden zusammen das hätte gepasst.
Leckie,IDC und Hanke waren ja zu dem Zeitpunkt noch nicht im Verein,von Leckie und Otsu ganz zu schweigen,Herrmann war noch in der 2.
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.12.2011 00:22

@BMG-Fan Schweiz

O.k., verstehe, aber so spielen wir doch inzwischen nicht mehr. Unsere beiden Stürmer (derzeit Hanke/Reus) sind doch immer in unmittelbarer Nähe zusammen, um dann ein gemeinsames Zusammenspiel aufziehen zu können. Da spielt es nicht die Rolle, ob links oder rechts, sondern ob die Kombinationen klappen. Auch die anderen potentiellen Außenspieler kann ich mir da ganz vorne vorstellen. Leckie hat schon aufhorchen lassen, Otsu wird noch kommen (kann ich mir bei so viel technischem Können nicht anders vorstellen).
Daher sage ich, wenn wir einen Stürmer brauchen, dann einen kombinationsstarken, wendigen, torgefährlichen zentralen Stürmer/10er.
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.12.2011 07:09

AlanS hat geschrieben:Wow, wohl einen extra Löffel Weisheit unterm Christbaum gefunden!? :mrgreen:
Nö, ich besitze diese Weisheit schon ziemlich lange. :wink:
AlanS hat geschrieben: Jetzt würde mich aber wirklich interessieren, warum der Gedanke für dich so abwegig erscheint und wie du das begründest. Einige Schweizer posteten schon früher mal, dass Boba in der Schweiz wohl eher über die rechte Seite kam und damit erfolgreich war. Was spricht in deinen Augen dagegen?
Wenn du Hermanns Leistungen als schwankend bezeichnest, stimmt das natürlich, aber ich frage mich dann, wie du Bobas Leistungen beschreibst. Ich halte Hermann für den wesentlich effektiveren Spieler, weil er besser ins System Favre passt. Natürlich könnte man es mal mit Boba versuchen, aber Favre sieht das offensichtlich nicht so und ich frage mich, wieso das so ist, denn er kennt Boba ja noch wesentlich besser, als wir es tun. Das Problem ist einzig und alleine Bobas Einstellung und somit seine Spielweise, die immer noch viel zu egoistisch ist und daher nicht in Favres Konzept zu passen scheint.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 28.12.2011 08:29

Machen wir uns doch nichts vor.
Borussia und Bobadilla passen nicht zueinander.
Sein Marktwert ist um fast 50% gesunken, von 4,5 auf 2,5 Mio €.
Der Mann ist für mich ein Rätsel. Potential hat er, kann es aber nicht konstant zeigen.
Ich denke Borussia hatte Geduld genug mit ihm, jetzt muß gehandelt werden.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 28.12.2011 11:34

Sehe ich auch so - und zwar in beidseitigem Interesse. So wie es im Moment läuft hat weder Borussia noch Boba was davon.
Ich finds schade, ich habe immer auf den Durchbruch gehofft. Aber wenns nicht passt, dann ist das halt so. Ab einem gewissen Punkt muss man das dann auch einsehen finde ich.
bulwei

Beitrag von bulwei » 28.12.2011 11:48

TheOnly1 hat geschrieben: So wie es im Moment läuft hat weder Borussia noch Boba was davon.
Ich find das er in seiner momentanen Rolle als Spieler der frisch reinkommt und noch mal druck auf die gegnerische Abwehr in der Schlussphase ausübt,wichtig für uns ist,man kann nicht sagen das wir gar nichts von ihm hätten.
Was auch nicht vergessen werden sollte wenn hier ein Lakic für Boba disskutiert wird:Ein Lakic wüde bestimmt nicht als Ersatzspieler kommen wollen,aber wer soll für ihn raus?Im moment ist sogar de Carmargo auf der Bank,am besten wir lassen alles wie es ist,nach der Saison kann man noch mal drüber reden.
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.12.2011 12:28

bulwei hat geschrieben:Im moment ist sogar de Carmargo auf der Bank,am besten wir lassen alles wie es ist,nach der Saison kann man noch mal drüber reden.
Genau, Lenny! Sehe ich auch so, außer, man sieht in einem Spieler entweder ein sensationelles Talent, das man unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt sich angeln muss, oder man bekommt einen Spieler, von dem man als sofortige Verstärkung überzeugt ist, als echtes Winterschnäppchen.

Aus dieser Perspektive versuche ich, bessere Lösungen bezüglich Boba hinsichtlich seiner Stellung innerhalb der Mannschaft zu diskutieren.
Zaman hat geschrieben: Ich halte Hermann für den wesentlich effektiveren Spieler, weil er besser ins System Favre passt. Natürlich könnte man es mal mit Boba versuchen, aber Favre sieht das offensichtlich nicht so und ich frage mich, wieso das so ist, denn er kennt Boba ja noch wesentlich besser, als wir es tun. Das Problem ist einzig und alleine Bobas Einstellung und somit seine Spielweise, die immer noch viel zu egoistisch ist und daher nicht in Favres Konzept zu passen scheint.
Klar, über jede Diskussion in allen Threads könnte man die große Überschrift setzen

LUCIEN UND MAXI MACHEN DAS SCHON - HABT VERTRAUEN!

Mit diesem Satz könnte man das gesamte Forum ausfüllen. Macht das dann Spaß?
Wir wollen hier doch alle ein wenig klugsch.....n. :mrgreen:

Zu den Spielern: Ja, Herrmann - und das schrieb ich ja selber - hat zur Zeit einen Vorsprung gegenüber Boba. Er passt super zur angestrebten Spielweise und gewinnt an Selbstvertrauen. Das ist super, wie es mit ihm läuft.
Er unterliegt aber noch immer Leistungsschwankungen, er könnte verletzt werden oder einen Gegenspieler bekommen, der ihm überhaupt nicht liegt. In solchen Situationen könnte ich mir eben Boba vorstellen, weil der eben ein anderer Spielertyp ist. Zudem könnte er seine "egoistische" Spielweise auf einer Außenposition besser ausleben.
So meinte ich das in meinem oberen Post.
bulwei

Beitrag von bulwei » 28.12.2011 12:41

AlanS hat geschrieben:
Genau, Lenny!
Wenn, dann Lemmy bitte. :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.12.2011 12:53

bulwei hat geschrieben: Wenn, dann Lemmy bitte. :mrgreen:
Echt? Ich habe viel von seiner Musik und war sicher "Lenny". Aber ich bin mir sicher, du weißt es besser :mrgreen:

Wie kriegen wie jetzt wieder den Bogen btt? Äh, ah ja ...

Vielleicht sollte Boba auf seiner Homepage mal die Musikrichtung wechseln. Motörhead passt besser zu seiner Spielweise, dann funzt es bestimmt besser bei ihm!

:kopfball:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.12.2011 14:08

AlanS hat geschrieben: Echt? Ich habe viel von seiner Musik und war sicher "Lenny". Aber ich bin mir sicher, du weißt es besser :mrgreen:
Lass Dich nicht verschaukeln, Lenny stimmt schon, siehe auch das Beweisfoto......
Dateianhänge
Lenny Kilmister :-))
Lenny Kilmister :-))
Lenny.jpg (50.33 KiB) 3344 mal betrachtet
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 28.12.2011 14:11

edit.... es heisst Lemmy ;)
Klinke

Beitrag von Klinke » 28.12.2011 15:32

KommodoreBorussia hat geschrieben:[

Klinke, was ist blos los mit Dir? Vom Saulus zum Paulus!

Jeder Post 100% konstruktiv und ich muss sagen: 100% agree!
ich fang immer vor weihnachten mit den guten vorsätzen fürs neue jahr an :D :lol:
Klinke

Beitrag von Klinke » 28.12.2011 15:35

Zaman hat geschrieben:. Ich halte Hermann für den wesentlich effektiveren Spieler, weil er besser ins System Favre passt.
herrmann ist für mich die absolute positive Überraschung , was er die letzten spiele ableiferte ist einfach nur
:anbet: :anbet:
und wen wir mal schlecht spieleten war er imemr noch einer der besseren
Klinke

Beitrag von Klinke » 28.12.2011 15:38

Goldfinger hat geschrieben:Machen wir uns doch nichts vor.
Borussia und Bobadilla passen nicht zueinander.
Sein Marktwert ist um fast 50% gesunken, von 4,5 auf 2,5 Mio €.
Der Mann ist für mich ein Rätsel. Potential hat er, kann es aber nicht konstant zeigen.
Ich denke Borussia hatte Geduld genug mit ihm, jetzt muß gehandelt werden.
was los ist ?????
gar nichts , Boba wäre für mich immer noch in den mesiten BL teams stammspieler, das einzige was wohl nicht passt ( oder zumindest für favre nicht ) ist die spielpausrichtung des coaches bzw Bobas verständnis hierfür . Und wen du so nen erfolg hast gibts da nicht mal für mich den ansatz was zu diskutieren , Erfolg gibt Recht
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.12.2011 16:45

@borussenmario

:lol: :daumenhoch:

Nun pass aber auf, dass du keinen Ärger mit Bulwei bekommst :lol:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 28.12.2011 16:54

@borussenmario.. klasse! :mrgreen:
bulwei