Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von telltor » 23.12.2011 17:41

mj_fuballgenie hat geschrieben:eben, und nicht umsonst ist fußball ein tagesgeschäft. deshalb schäme ich mich auch nicht zu sagen, dass ich den berl mal gerne von hof gejagt hätte. man kann seine meinung gerade beim fußball schnell ändern. man bedenke auch wie sich ein daems entwickelt hat, vor einem jahr die niete, und jetzt einer der besten LV der ganzen liga!
man wird schnell mal zum fähnchen im winde.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.12.2011 18:11

telltor hat geschrieben: man wird schnell mal zum fähnchen im winde.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 23.12.2011 19:43

Hehe, ich kann wenigstens guten Gewissens behaupten, dass ich an Maxi geglaubt habe. :mrgreen:
Nee, nu ma schluss mit Klugscheißern.

Danke Maxi, für deine sehr, sehr gute Arbeit. Für deinen Einsatz (dass du von zu Hause bis hierher mit dem Fahrrad gefahren bist :lol: ) und dass du in harten Zeiten stets auf dem Boden geblieben bist und deine Arbeit kontinuierlich weiter gemacht hast. Ich hoffe, dass du weiter ein so glückliches Händchen bei Spielereinkäufen hast und weiter so gut mit Lucien zusammen arbeiten wirst.


Gruß Zami :D
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.12.2011 19:49

Zaman hat geschrieben:Hehe, ich kann wenigstens guten Gewissens behaupten, dass ich an Maxi geglaubt habe. :mrgreen:
Ich natüüüüürlich auch !!! Ja gut... Da hätte es vielleicht ne Alternative gegeben, die nicht aus Richtung der IB gekommen is..... :mrgreen:

Aber ernsthaft.....

Max hat ne Superschwierige Situation einfach sensationell gemeistert ! Gott sei Dank gibt es da im nachhinein kaum zwei Meinungen !!
Ich hoffe Max und damit auch Borussia, bleiben dem eingeschlagenen Weg treu, egal wie denn die Rückrunde läuft.....
:daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 24.12.2011 10:24

Ja, sensationell. Max Eberl hat richtig gute Arbeit geleistet. In der Hinrunde letzte Saison ging er mir schon mächtig auf die Nerven mit seinen gebetsmühlenartigen Sätzen in Interviews, dass noch alles möglich ist usw.
Am Ende hat er Recht behalten.
Wer solche Krisen meistert, ist ein guter. Und jetzt stehen wir richtig gut da.

Super, dass wir ihn haben.
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yukigoal » 25.12.2011 02:48

Ich fands damals schon merkwürdig das der Großteil behauptet hatte es sei Phasenpräscherei und einfach nur Geschwätz von Eberl mit dem "Wir müssen den Bock umstoßen" "Wir können es schaffen" "wir glauben an uns".

Was hätte er sonst sagen sollen? Hätte er sagen sollen " ja wir werden absteigen" ?

Eberl ist n Guter und ich hoffe das wir in 25 Jahren wenn wir jede Saison Meister werden denken "Mit Eberl hat die Gute Zeit angefangen" Wenn wir dann aufm Weg zum Stadion an seinem und Favres Denkmal vorbeipilgern :daumenhoch:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sven1549 » 25.12.2011 03:22

KommodoreBorussia hat geschrieben: Wer solche Krisen meistert, ist ein guter. Und jetzt stehen wir richtig gut da.

Super, dass wir ihn haben.
Also lag es an der Schusseligkeit von den Frankfurtern, dass er ein Guter ist.....?!

Wenn Frankfurt 3 Punkte mehr erreicht hätte, dann wäre Eberl kein Guter........?
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MAK » 25.12.2011 09:17

Frankfurt hätte auch 5 Punkte weniger holen können, wenn wir nicht
diese Aufholjagd hingelegt hätten ! Und die war ja wohl ganz klar auch sein Verdienst.
borusse in köln
Beiträge: 114
Registriert: 25.02.2005 21:59
Wohnort: köln

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borusse in köln » 26.12.2011 23:09

Ich bin so heidenfroh, dass es letztes Jahr mit dem Klassenerhalt geklappt hat. Bin ein ganz großer Fan von ihm. Danke für Lucien, Danke für Harvard, Martin und Mike, danke dass der Glaube an Koninuität weiter besteht. Ich glaub an dich. XXX off Berti, Effe und Co.!!!!!!!!!!!!!!!!! Marin für acht Mille verkauft , Reus für eine Mille gekauft. Wo steht Marin, Wo steht Reus??????????????
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borossi » 27.12.2011 11:31

Sven1549 hat geschrieben:
Also lag es an der Schusseligkeit von den Frankfurtern, dass er ein Guter ist.....?!

Wenn Frankfurt 3 Punkte mehr erreicht hätte, dann wäre Eberl kein Guter........?
Nee - daran das wir letzten Endes 36 pkt geholt haben. Seit 2000 hat man damit immer mindestens Platz 15 , meist noch einen besseren Platz geholt (einmal reichte es nur zu Platz 16 wie letztes Jahr)! Hätte Frankfurt mehr Punkte geholt , hätte diese Punkte ein anderer weniger gehabt - daher für mich ein an den Haaren herbeigezogenes Argument!
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 29.12.2011 06:16

Der Mann des Jahres

...heißt Max Eberl. Der Sportdirektor holte unter anderem Marco Reus und Luvien Favre zur Borussia und legte so erst den Grundstein für das „Wunder Klassenerhalt“ und den aktuellen Platz vier.
Quelle: http://www.stadt-spiegel-viersen.de/ind ... &doc=23147
Blaine

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Blaine » 29.12.2011 17:25

Die ganze Lobhudelei ist mir dann doch zu viel des Guten . Vom Saulus zum Paulus , oder was ist hier los?
Hätte Max Eberl , Michael Frontzeck schon zur Winterpause entlassen , dann hätten wir am Ende wohl nicht mehr so zittern müssen.Nein dazu habe ich keine Quelle , aber das sagt mir mein gesunder Menschenverstand !Hier hat Eberl mit seiner verbissenheit unseren Verein beinahe fahrlässig in die zweite Liga manövriert und das stößt mir immer noch sehr ,sehr bitter auf.

Auf der anderen Seite hat Eberl auch wirklich positives bewirkt , wichtige Spieler zu uns geholt und sogar langfristig binden können.Das rechne ich ihm sehr hoch an und natürlich die verpflichtung unseres sensationellen Trainers.Mal schauen wie die Meinungen hier ausfallen werden wenn die Euphorie verflogen sein wird und wir wieder ein wenig " geerdet" werden.Weniger "schwarz-weiss-denken" wäre hier wohl angebracht.

Mfg :bmgsmily:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 29.12.2011 19:45

Blaine hat geschrieben:Die ganze Lobhudelei ist mir dann doch zu viel des Guten . Vom Saulus zum Paulus , oder was ist hier los?
Kommt darauf an, wer diese Sache wie sieht, es gibt auch Leute hier, für die er zu deiner Saulus Zeit schon Paulus war.... :D
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.12.2011 21:02

*sich angesprochen fühlt und den besten Gladbacher SpoDi seit ich mich erinnern kann verehr*

find ich jedenfalls interessant wie Spieler und Trainer viel mehr im Fokus stehen. Aber so muss Eberl halt weniger Lobhudelei erleben als ein Reus oder Favre und kann sich weiterhin in Ruhe um die Arbeit kümmern.

da stört nichtmals dieser alte, bittere Mann vom anderen Ende der Welt, der in Selbstmitleid badet und eigentlich Hans-Hubert heißt, aber aufgrund des inhaltlichen Gehalts seines Fachwissen einen Spitznamen in Anlehnung an Ernie&Bert bekam...
Sein Weg brachte ihn eben dorthin, ans Ende der Welt, Königs/Eberl Weg uns zur mit der besten Jugendschmiede, auf int. Plätze und und und...
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tusler » 30.12.2011 09:31

ME hat wieder etwas gelernt.Zu den ganzen Wechselgerüchten,die im Forum und in der Presse kursieren,sagt Er einfach gar nichts.Jedenfalls nichts entscheidendes.
Das ist das gute an unserem Sportdirektor.Er lernt und lernt.Natürlich hat Er auch Fehler gemacht(auch ich kritisierte Ihn wegen MF),aber immer lernt Er aus den Fehlern.Das können nur ganz wenige Sportdirektoren bei anderen Vereinen.Die meisten haben vorgefertigte Meinungen,von denen Sie auf keinen Fall abrücken.
Ich sage nur:falscher Ansatz.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 30.12.2011 14:35

Tusler hat geschrieben:ME hat wieder etwas gelernt.Zu den ganzen Wechselgerüchten,die im Forum und in der Presse kursieren,sagt Er einfach gar nichts.Jedenfalls nichts entscheidendes.
Hat er jemals etwas anderes getan? Ich kann mich nicht erinnern.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMGFreak600 » 30.12.2011 16:23

Interview mit Max Eberl bei der "az":

http://www.aachener-zeitung.de/sport/fu ... -2011.html
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.12.2011 22:21

Sven1549 hat geschrieben:...
Also lag es an der Schusseligkeit von den Frankfurtern, dass er ein Guter ist.....?!

Wenn Frankfurt 3 Punkte mehr erreicht hätte, dann wäre Eberl kein Guter........?
Was laberst Du denn da? Der Erfolg gibt Eberl recht! Du musst erstmal dieses Siegergen haben. Eberl hat es.
Amen.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lobe » 31.12.2011 00:53

Wenn, wenn, wenn! Wir haben nun mal den Relegationsplatz erreicht. Und wenn andere Mannschaften mehr Spiele gewonnen hätten, wären wir direkt abgestiegen.
Fakt ist, das wir heute gut dastehen! Zugegeben ist das nicht nur alleine Eberls Verdienst. Aber er ist ein großer Teil dieser tollen Geschichte. Diese Leistung sollte man respektieren. Wir haben jetzt Winterpause und ich kann mich gar nicht erinnern wann ich diese zuletzt so zufrieden verbracht habe!! Und es gibt nicht mal einen Krümel als Grund zu jammern!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 10er » 31.12.2011 18:56

Auf das wir uns nächstes Jahr auch über Krümel uns ärgern mögen...
Gesperrt