Lucien Favre

Gesperrt
don pedro

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von don pedro » 27.12.2011 00:31

:pillepalle: http://www.kicker.de/
löw mann des jahres.sorry auch wenn die nati bombig war aber mit stars durch eine kirmesgruppe zu ziehen ist einfach.
für mich ist es favre dem der titel gebürt denn er hat und schon toten wieder zum leben erweckt,zur rettung geführt und uns nach oben gepusht.
also löw in allen ehren aber der kicker macht sich lächerlich. :roll:
Neptun

Beitrag von Neptun » 27.12.2011 01:29

100% agree
Steinfloh

Beitrag von Steinfloh » 27.12.2011 10:55

Da Favre mit den gleichen Spielern in die Rückrunde gehen kann, glaube ich nicht an einen Einbruch der Mannschaft. Die eingespielte Abwehr wird nicht leichter zu knacken sein, im Gegenteil. Das Mittelfeld und der Angriff wird mit weiteren gut eingeübten Varianten aufwarten können und was immer auch kommt, die Mannschaft wird gefestigt in die Rückrunde steigen!!
Favre entwickelt nicht nur die Spieler, er lernt selbst immer noch dazu! Der Mann ist gut!!
Na ja, ist doch klarr, er ist ein Landsmann von mir und wir Schwiizer
sind halt einfach waaahhaansinnig gut! :wink:
Tusler

Beitrag von Tusler » 27.12.2011 11:17

don pedro hat geschrieben::pillepalle: http://www.kicker.de/
löw mann des jahres.sorry auch wenn die nati bombig war aber mit stars durch eine kirmesgruppe zu ziehen ist einfach.
für mich ist es favre dem der titel gebürt denn er hat und schon toten wieder zum leben erweckt,zur rettung geführt und uns nach oben gepusht.
also löw in allen ehren aber der kicker macht sich lächerlich. :roll:
Mann des Jahres ist nicht unbedingt Trainer des Jahres.Abwarten!
sandrad

Beitrag von sandrad » 27.12.2011 11:47

Die Gefahren sind schon die so viel zitierten Spielintelligenz und Lernbereitschaft selber. Thema: In der Krise zeigt sich der Charakter.
Dass zB mal die so vieles tragende Euphorie etwas zurückgeht, dass ein oder zwei Leistungsträger fehlen oder gar gehen und dass einem diese ewigen pedantischen Übungen mit diesem alles besser wissenden Trainer auf den Geist gehen, jetzt, wo man doch so toll gespielt hat und vielleicht gar in Europa angekommen ist. Will man sich dann noch am Arm nehmen lassen und Basiswissen eingebleut bekommen? Wird die Bereitschaft, alles das weiterhin täglich in gleichem Masse zu bringen, einbrechen oder wird sie gar weiter wachsen? An dieser Frage wird sich m.E. entscheiden, ob diese Mannschaft, ob BMG wieder ein europäischer Spitzenverein über längere Zeit hinweg werden wird. Mein Gefühl ist auf alle Fälle viel besser als damals bei den Berliner Zicken. Aber auch heute: was passiert, wenn Dante schnallt, dass er evtl. doch nicht in die Seleçao für 2014 reinkommt oder wenn Stranzl tatsächlich bald aufhört oder wenn Reus, MTS oder Herrmann dem Ruf des Geldes zu früh erliegen sollten oder wenn Hanke genug von seiner Wasserträgerrolle hat oder oder. Es kann so viel passieren, die Sache ist noch recht fragil. Drum gilt gerade in diesen Tagen: geniessen, geniessen, geniessen.
Hunting

Beitrag von Hunting » 27.12.2011 14:20

sandrad hat geschrieben:..... Drum gilt gerade in diesen Tagen: geniessen, geniessen, geniessen.
RICHTIG :daumenhoch: :bmg:

Und schon mal einen Platz in MG raussuschen, an dem wir LF ein Denkmal bauen können :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.12.2011 14:36

don pedro hat geschrieben: :pillepalle: http://www.kicker.de/
löw mann des jahres.
Der Kicker :mrgreen:
Wenn die es sagen.

Die deutsche Nationalmannschaft wird sowieso für alles und jeden Quatsch geehrt. Sie ist eben des Deutschen liebstes Kind.

Für mich ist Borussia immer noch die einzig wahre Nr. 1 :bmg:
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 27.12.2011 21:45

Glückwunsch Kicker, Löw, ein Mann, der aus dem Vollen schöpfen kann und für den selbst ein Marco Reus sekundäre Wahl ist. Wer ist Lucien Favre, der aus dem Nichts das absolut Vollkommende erschaffen hat ?!
Mein lieber Kicker: Ils sont fous, ces Romains! :evil:
telltor

Beitrag von telltor » 27.12.2011 23:14

HeyJoe hat geschrieben:Glückwunsch Kicker, Löw, ein Mann, der aus dem Vollen schöpfen kann und für den selbst ein Marco Reus sekundäre Wahl ist. Wer ist Lucien Favre, der aus dem Nichts das absolut Vollkommende erschaffen hat ?!
Mein lieber Kicker: Ils sont fous, ces Romains! :evil:
ruhig bleiben,er ist mann des jahres mehr nicht,oder steht da er ist trainer des jahres.frohes neues jahr nach eitorf :bmgja:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.12.2011 23:23

ist >enjoy< Klopp nicht zum Trainer des Jahres gekürt worden?
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 27.12.2011 23:42

telltor hat geschrieben: ruhig bleiben,er ist mann des jahres mehr nicht,oder steht da er ist trainer des jahres.frohes neues jahr nach eitorf :bmgja:
Danke, auch von mir Neujahrsgrüße ein paar Kilometer Richtung Norden zurück, aber so richtig beruhigt habe ich mich nicht so wirklich. :wink:
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 28.12.2011 13:54

Ein klasse Artikel!
Kleiner Ausschnitt:
... the Swiss magician Lucien Favre, the Super Brain, ...
http://www.thehardtackle.com/2011/borus ... naissance/
cris10

Beitrag von cris10 » 29.12.2011 11:26

sandrad hat geschrieben:Die Gefahren sind schon die so viel zitierten Spielintelligenz und Lernbereitschaft selber. Thema: In der Krise zeigt sich der Charakter.
Dass zB mal die so vieles tragende Euphorie etwas zurückgeht, dass ein oder zwei Leistungsträger fehlen oder gar gehen und dass einem diese ewigen pedantischen Übungen mit diesem alles besser wissenden Trainer auf den Geist gehen, jetzt, wo man doch so toll gespielt hat und vielleicht gar in Europa angekommen ist. Will man sich dann noch am Arm nehmen lassen und Basiswissen eingebleut bekommen? Wird die Bereitschaft, alles das weiterhin täglich in gleichem Masse zu bringen, einbrechen oder wird sie gar weiter wachsen?
Sehr guter Beitrag, genau hier liegen die Risiken und genau deswegen gings neben anderem auch in Berlin am Ende schief. Aber Gladbach und Favre scheint besser zu passen, darum bin ich hier auch zuversichtlicher. Zudem wird Favre auch dazugelernt haben. Aber wie du sagst, man muss diese Saison geniessen.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 29.12.2011 13:46

Danke für das geile Jahr Bild
Mecki84

Beitrag von Mecki84 » 29.12.2011 23:10

Vielen Dank Lucien Favre

Bild
orchidee83

Beitrag von orchidee83 » 29.12.2011 23:32

Wer nervt hier wenn ? hehe
Dateianhänge
Favre und Rummenigge
Favre und Rummenigge
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 30.12.2011 11:50

Servus

Wir reden hier alle über Vertragsverlängerung von Spielern und so, es ist zeit den vertrag mit unseren Trainer Lucien Favre mal zu durch leuchten, ihr wist der Mann aus den Bergen der bei uns den Fußball neu erfunden hat.
Vertrag verlängern mit einer Klausel die besagt, erst wen ich mit Borussia Mönchengladbach Meister bin gehe ich, oder bei Erfolglosigkeit. :winker:
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 30.12.2011 13:27

„Wenn alle Spieler sich um fünf Prozent steigern, hat man praktisch einen halben Spieler mehr auf dem Platz.“VfL-Coach Lucien Favre in der Westdeutschen Zeitung
Der Typ ist spitze :lol: :daumenhoch:
borusse70

Beitrag von borusse70 » 30.12.2011 15:36

1borussenmalle hat geschrieben:Servus

Wir reden hier alle über Vertragsverlängerung von Spielern und so, es ist zeit den vertrag mit unseren Trainer Lucien Favre mal zu durch leuchten, ihr wist der Mann aus den Bergen der bei uns den Fußball neu erfunden hat.
Vertrag verlängern mit einer Klausel die besagt, erst wen ich mit Borussia Mönchengladbach Meister bin gehe ich, oder bei Erfolglosigkeit. :winker:
Warum jetzt verlängern? Er hat noch 18 Monate Vertrag. In einem Jahr kann man drüber reden. Verlängert man jetzt und es kommt eine Durststrecke, wird das mal wieder bitter ausgeschlachtet, wie man denn jetzt schon verlängern konnte und es eine dicke Abfindung kostet, wenn man sich trennen muss. Nö, abwarten, in Ruhe weiterarbeiten und 1 Jahr später schauen wo wir stehen. Dann kann man für weitere 2-3 Jahre verlängern.
Ich denke nicht, dass Lucien ein "geldgeiler" ist, der nur auf bessere Angebote wartet.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 30.12.2011 15:52

Hhhmmm,

besser hier rein oder doch in den Mainz Thread ?

Man möchte sich gar nicht vorstellen, wie sich Trainer wie Thomas Tuchel spreizen würden, hätten sie den wunderbaren bis -samen Erfolg eines Lucien Favre.

:arrow: http://www.aachener-zeitung.de/sport/fu ... onaer.html

Sehr schön !!!
Gesperrt