Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Umso ärgerlicher das er gerade gegen die Bajuwaren gesperrt ist 

Ich glaube das ärgert ihn am meisten, denke aber wir können uns auch weiterhin auf den fliegenden Holländer verlassen!stöh hat geschrieben:Umso ärgerlicher das er gerade gegen die Bajuwaren gesperrt ist
natürlich ist brouwers zuverlässig und wird gegen bayern seine sache ordentlich machen. aber man muss schauen, wie brouwers und stranzl miteinander funktionieren. ende letzter saison, als dante fehlte, lief es ja sehr gut, gegen dortmund und hannover war das.
dennoch muss man sagen, dass dante seitdem wieder der absolut fixpunkt in unserer defensive war. einer, der auch die besten der besten aufhielt und teilweise vorführte.
dennoch muss man sagen, dass dante seitdem wieder der absolut fixpunkt in unserer defensive war. einer, der auch die besten der besten aufhielt und teilweise vorführte.
Berti war ja nun wirklich was anderes als IVhammerurfeld hat geschrieben:...einer der besten IV die wir je hatten.......
Nenne mir mal nach Berti einen besseren als Dante ?

-
Berti war ja nun wirklich was anderes als IV
[/quote]
Na klar, weil es damals nur linke und rechte Verteidiger gab.....

Na klar, weil es damals nur linke und rechte Verteidiger gab.....
naja, wifried hannes war auch ein super iv
- mj_fuballgenie
hannes, oh ja - toller typ gewesen. aber meines erachtens hat er libero gespielt und auch nicht das niveau eines alles weggrätschenen dante gehabt. dr dante ist einfach cool und selbstbewusst in jeder situation! 

Man kann die Spieler jener Generation und der heutigen einfach nicht mehr miteinander vergleichen,weil der Fussball ein ganz anderes,viel schnelleres Spiel geworden ist.Zweifelos haben auch die Spieler von früher auch ein begnadetes Talent gehabt und hätten sich auch im Fussball heutiger Prägung durchgesetzt.
Aber man kann es halt nur ahnen,aber nicht wissen!
- {BlacKHawk}
Auch wenn ich nicht jedem seine Meinung treffe, fällt mir da spontan noch Patrick Andersson ein...hammerurfeld hat geschrieben:...einer der besten IV die wir je hatten.......
Nenne mir mal nach Berti einen besseren als Dante ?
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Hmmm ich würde das Geld dazu nutzen, um Stranzl zum Bleiben zu bewegen. Auch wenn ich sein Motiv natürlich respektiere, da sein Sohn 2013 eingeschult wird - aber bis 34 kann er - so glaube ich aktuell - weiterhin auf diesem Niveau spielen. Was mich aber neben seiner internationalen Klasse weiter an ihm schätze ist seine Führungsqualität und sein Charakter.chrimax hat geschrieben: Jepp, der Mats gefällt mir auch! Sehr solide, kaum jemand kommt an ihm vorbei und er benötigt auch sehr wenige fouls...demnächst haben wir ja vielleicht nen bißchen mehr Geld und brauchen zudem nen Nachfolger für Martin Stranzel
Es wäre sehr schwer, ihn zu ersetzen. Aber vielleicht ist Eberl ja schon dran einen adäquaten Ersatz als Nebenmann zu Dante zu finden.
Vielleicht Felipe Santana vom BxB, dann bräuchte sich Dante nicht mehr mit ihm zu duellieren, sondern könnte dann mit ihm harmonieren

- mj_fuballgenie
Tusler hat geschrieben:Man kann die Spieler jener Generation und der heutigen einfach nicht mehr miteinander vergleichen,weil der Fussball ein ganz anderes,viel schnelleres Spiel geworden ist.Zweifelos haben auch die Spieler von früher auch ein begnadetes Talent gehabt und hätten sich auch im Fussball heutiger Prägung durchgesetzt.
ja, das sehe ich auch so. der fußball ist ein ganz anderer geworden, viel dynamischer. die spieler sind spitzensportler die nahezu das maxim aus sich heraus holen. mir kommt es manchmal so vor, wie damals bei den gladiatorenkämpfe. dante ist für mich ein zeitgemäßer spitzensportler mit den phyischen voraussetzungen einer der besten zu sein, was er auch aktuell ist. für mich ist es verwunderlich warum bayern einen boateng gekauft hat und nicht dante. mit dante hätten sie mal wieder einen bärenstarken IV gehabt nach lucio. so spielen die aktuell stärksten IV bei den beiden borussen.
Ich halte den Boateng auch für überbewertet! Allerdings ziert der sich nicht auch auf AV zu spielen, ist deutscher Nationalkicker, ein wenig jünger als Dante und war in Manchester unzufrieden!
Klar war Hannes Libero. Aber heute wäre er entweder 6er oder IV! Und er hatte eine phantastische Übersicht.
Klar war Hannes Libero. Aber heute wäre er entweder 6er oder IV! Und er hatte eine phantastische Übersicht.
mj_fuballgenie hat geschrieben:hannes, oh ja - toller typ gewesen. aber meines erachtens hat er libero gespielt und auch nicht das niveau eines alles weggrätschenen dante gehabt. dr dante ist einfach cool und selbstbewusst in jeder situation!
Hannes war trotz seiner Behinderung ein klasse Spieler
Nicht auszudenken wenn er 2 gesunde Augen gehabt hätte.
Ob Dante besser ist

Seien wir froh das wir solche Fussballer hatten und haben
- mj_fuballgenie
lassen wir die vergleiche ud freuen uns über einen der besten IV der liga! möge er mit uns und bei uns seine träume erfüllen (nati & CL)!

http://www.bundesliga.de/de/index.php
Die Abstimmung zum besten Innenverteidiger der Hinrunde.
Dante haben sie wohl irgendwie übersehen ....
Stranzl übrigens auch.
Die Abstimmung zum besten Innenverteidiger der Hinrunde.
Dante haben sie wohl irgendwie übersehen ....
Stranzl übrigens auch.
Da kann man wieder sehen, dass die Arbeit unserer VT total unterschätzt wird. Da stehen Leute wie Westermann zur Wahl, da kann man nur mit dem Kopf schütteln...
Ohne Gladbachbrille würde ich behaupten, dass Dante und Stranzel beide zu den Top 7 IV´s der Liga gehören, dass nicht einer von beiden dabei ist, ist traurig. Selbst Roul sehe ich momentan vor Westermann oder Wollscheid.......
Ohne Gladbachbrille würde ich behaupten, dass Dante und Stranzel beide zu den Top 7 IV´s der Liga gehören, dass nicht einer von beiden dabei ist, ist traurig. Selbst Roul sehe ich momentan vor Westermann oder Wollscheid.......
Die gehören doch "NUR" zur 2.besten Abwehr der Liga!
- BMGFreak600
Vereinsbrille hin oder her, diese Abstimmung ist wirklich ein Witz.
- Raute im Herzen
AbsolutBMGFreak600 hat geschrieben:Vereinsbrille hin oder her, diese Abstimmung ist wirklich ein Witz.

- borussenmario
Also meine triffst Du damit voll, er gehörte definitiv zu unseren besten IV's und war auch einer der besten in der Liga zu seiner Zeit, zudem Nationalspieler, ich glaube auch mehrfach Fussballer des Jahres in Schweden, einer unserer Pokalhelden, Kapitän und in der Jahrhundert Elf, später wurde er Meister mit Bayern und kam am Ende sogar bei Barcelona einen Vertrag, kurzum, ein super Spieler, super Typ und verdienter Borusse, der es auf geschätzt bald 200 Spiele für Borussia gebracht haben dürfte.....{BlacKHawk} hat geschrieben: Auch wenn ich nicht jedem seine Meinung treffe, fällt mir da spontan noch Patrick Andersson ein...
Um wieder zum Thema zu kommen, ich würde mich sehr freuen, wenn Dante ähnlich lange bei uns bliebe....