3Dcad hat geschrieben:ein aufstieg würde dem gesamten verein vorranbringen, weil die jungen spieler zukünftig noch mehr qualität mitbringen müssen.
Obs die Spieler aber in der Entwicklung voranbringt Woche für Woche gegen zu starke Mannschaften zu verlieren ist eine andere Frage. Selbst in München hat man sich nicht unbedingt dagegen gewehrt, dass die U23 aus der Dritten Liga absteigt.
Mir ist es lieber, die Mannschaft spielt in der Regionalliga eine gute Rolle und die Jungs können sich gut entwickeln, als das sie in der dritten Liga jede Woche harten Abstiegskampf haben.
Ganz zu schweigen von den Mehrkosten, die in der dritten Liga entstehen.
Zu Kachunga: Ich würde eigentlich lieber eine Leihe in die zweite Liga sehen, aber die angesprochene Möglichkeit der Leihverlängerung bei Osnabrücker Aufstieg für ein weiteres Jahr gefällt mir auch. Im Moment sind so einige vor ihm, da macht es nur Sinn, dass man ihn klassenhöher ausleihen will.
Vorallem deutet das darauf hin, dass im Winter Offensiv noch jemand kommt. Man plant nicht ohne Ersatz King und Kachunga abzugeben. Das würde nun gar keinen Sinn ergeben.