Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Favre-Beobachter » 13.12.2011 13:39

Nordi hat geschrieben:Oder es beruht auf der tatsache das Daems Die Binde inne hat?! :hilfe:
Davor hat Favre noch nie zurück geschreckt -> Friedrich bei Hertha! Das ist definitiv nicht der Grund. Es gibt ja genug taktische Gründe sollte Wendt wirklich defensiv schwächer sein als Daems (was man eigentlich schnell erkennen konnte). Da muss man nicht noch nach "politischen" Gründen suchen!
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1382
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Ollie » 13.12.2011 13:41

Oder es liegt daran, daß Daems schlicht und ergreifend besser ist...
AlanS

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von AlanS » 13.12.2011 13:46

@FaBeo

Da hast du mich etwas missverstanden. Ich sprach ja nicht davon, Jantschke, Nordtveit oder Daems gleich völlig durch Wendt zu ersetzen, sondern davon, dass es inzwischen von den genannten Spielern Leistungen gab, die eine Einwechslung Wendts möglich machten. Wendt wird wegen seiner technischen Qualitäten gelobt, da dürfte es nicht so sehr entscheident sein, ob er als Linksfuß auf Rechts spielt (vgl. Lahm). Dafür, dass er die 6 spielen könnte, habe ich auch keine Hinweise, außer dass ich selber beide Positionen jahrelang gespielt habe und damit keine Probleme hatte, mich auf die Position umzustellen (prahl und protz :lol: ). Ich verstehe ehrlich gesagt diese Problematik bei sich ähnelnden Positionen nicht, besonders, wenn ein Spieler technisch so beschlagen sein soll und positionsbedingt zweikampfstark sein muss, wie Wendt. Bei technisch limitierten oder zu langsamen Spielern ergeben sich natürlich Probleme, aber das scheint ja bei Wendt nicht der Fall zu sein. Ich stimme dir zu, es kann daher nur am taktischen Verhalten liegen (Spielintelligenz). Und da denke ich mir, müsste ein Spieler wie Wendt ziemlich dummdreist sein, wenn er nun immer noch nicht nach Favres Vorstellungen spielt.
Zuletzt geändert von AlanS am 13.12.2011 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Nordi » 13.12.2011 13:47

Favre-Beobachter hat geschrieben:
Davor hat Favre noch nie zurück geschreckt -> Friedrich bei Hertha! Das ist definitiv nicht der Grund. Es gibt ja genug taktische Gründe sollte Wendt wirklich defensiv schwächer sein als Daems (was man eigentlich schnell erkennen konnte). Da muss man nicht noch nach "politischen" Gründen suchen!
Politische gründe ziehe ich nicht herran,ich suche nur nach ausweich möglichkeiten.DEN ob OW defensiv besser oder schlechter ist als FD vermag ich nicht abschliessend zu beurteilen da er bei uns eben nicht häufig spielt!LF im täglichen training ist da NATUERLICH näher drann.ABER warum holt man einen Schwedischen Nati Spieler?Fuer die bank wohl kaum................ :hilfe: ALSO wo hakts?
AlanS

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von AlanS » 13.12.2011 13:54

Nordi hat geschrieben:Politische gründe ziehe ich nicht herran,ich suche nur nach ausweich möglichkeiten.DEN ob OW defensiv besser oder schlechter ist als FD vermag ich nicht abschliessend zu beurteilen da er bei uns eben nicht häufig spielt!LF im täglichen training ist da NATUERLICH näher drann.ABER warum holt man einen Schwedischen Nati Spieler?Fuer die bank wohl kaum................ ALSO wo hakts?
Die Verpflichtung wurde ja noch vor Favre fix gemacht. Favre war wegen der Wendt-Verpflichtung doch auch negativ irritiert, weil man dort doch schon gut besetzt war. Er hätte lieber auf einer anderen Position (6er? 10er?) einen Spieler bekommen.
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Nordi » 13.12.2011 14:00

GUt besetzt?Hab ich irgendetwas übersehen?War der annahme das OW als backup fuer FD geplant war............obwohl wir alle nicht hoffen das FD etwas passiert(Verletzuung oä).Aber als abwehrspieler kann man sich ja schon mal ne karte oder 2 einhandeln.............. :|

vlg
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Favre-Beobachter » 13.12.2011 14:08

AlanS hat geschrieben:dass es inzwischen von den genannten Spielern Leistungen gab, die eine Einwechslung Wendts möglich machten.
Ja, das stimmt. Es hätte diese Möglichkeiten gegeben. Aber man muss auch kurzzeitige Leistungsschwächen von Leistungsträgern in einem Spiel ab und an durchgehen lassen. So hilft man dem Spieler auch da raus zu kommen. Ausser der Spieler schwimmt vollkommen, dann ist es auch besser für ihn, und v.a. für die Mannschaft.
Wendt wird wegen seiner technischen Qualitäten gelobt, da dürfte es nicht so sehr entscheident sein, ob er als Linksfuß auf Rechts spielt (vgl. Lahm).
Doch doch, bei uns eben schon, weil der Gegner stärker presst als gegen die Bayern, und bei einem inversen AV besser die Winkel zu machen kann. Der Spielaufbau ist dann schwieriger. Technik spielt da eine untergeordnete Rolle.
Dafür, dass er die 6 spielen könnte, habe ich auch keine Hinweise, außer dass ich selber beide Positionen jahrelang gespielt habe und damit keine Probleme hatte, mich auf die Position umzustellen (prahl und protz :lol: ).
Du hast Dir da aber wohl eine schwache Liga ausgesucht. In einer Dir wirklich entsprechenden Liga, wo Du wirklich gefordert worden wärst, hättest Du schnell gemerkt, welche Positionen für Dich nicht in Frage kommen, und welche Deine Idaelposition ist!
Ich verstehe ehrlich gesagt diese Problematik bei sich ähnelnden Positionen nicht, besonders, wenn ein Spieler technisch so beschlagen sein soll und positionsbedingt zweikampfstark sein muss, wie Wendt. Bei technisch limitierten oder zu langsamen Spielern ergeben sich natürlich Probleme, aber das scheint ja bei Wendt nicht der Fall zu sein.
Wendt ist aus meiner Sicht der perfekte offensive Verteidiger, was man gut in den wenigen Einsätzen sehen konnte, aber sein defensives Stellungsspiel war in diesen Partien nicht so gut. Das kann aber auch daran liegen, dass er bei Kopenhagen defensiv kaum so geprüft wurde, wegen der Dominanz des Hauptstadtklubes in deren Liga.
Ich stimme dir zu, es kann daher nur am taktischen Verhalten liegen (Spielintelligenz). Und da denke ich mir, müsste ein Spieler wie Wendt ziemlich dummdreist sein, wenn er nun immer noch nicht nach Favres Vorstellungen spielt.
Vielleicht kommt er ja langsam in Fahrt, und hat seine defensive Schwächen praktisch auskuriert. Wir können es nicht wissen. Bei Favre ist es ja so, dass wenn jemand dann wirklich bereit ist, er dann auch direkt von Anfang an spielt, urplötzlich. Vielleicht vollzieht sich dieser Wechsel schon in der Winterpause. Daems spielte übrigends in den letzten Spielen ganz wenig unter seiner Form. Er schien etwas, aber wirklich nur ganz wenig, an Selbstvertrauen verloren zu haben. Vielleicht merkt er ja was...
Benutzeravatar
74er
Beiträge: 296
Registriert: 27.05.2011 12:58
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von 74er » 13.12.2011 14:38

Mit 11 Gegentoren haben wir zur Zeit die zweitbeste Abwehr der Liga,
Daems bringt mit seinen 33 Jahren immer noch Top-Leistungen,er und Dante sind unsere sichere Bank da hinten,
und solange das so bleibt wird Favre auch nichts daran ändern..
Daems ist derzeit einfach unverzichtbar,und nebenbei auch noch Kapitän,schon seine Präsenz auf dem Platz gibt der Mannschaft enormen Rückhalt,
da muss sich ein Wendt eben noch ein wenig gedulden,auch wenn er sich das hier etwas anders vorgestellt hat.
Aber wer (O-Ton Wendt:)"den nächsten Schritt machen und auf einem höheren Level spielen will",
der muss eben auch mal in den sauren Apfel beissen und sich als Ersatzspieler in Geduld üben,fleissig trainieren und auf seine Chance warten und versuchen sich langfristig gesehen in die Mannschaft einzubringen..
und keine Welle machen über die Presse,nur weil die EM vor der Tür steht und er sich präsentieren will,das ist völlig daneben..
Setzen,6 !
Benutzeravatar
blackangel
Beiträge: 785
Registriert: 31.07.2011 17:16
Wohnort: Rheydt

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von blackangel » 13.12.2011 14:42

ich kann ihn verstehen, immerhin geht es um einen Platz bei der EM... und der jüngste ist er schließlich auch net mehr...
Ich versteh auch net warum Favre ihn nicht einfach mal auf der 6er Position spielen lässt...
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1848
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von VLC007 » 13.12.2011 14:48

AlanS hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt diese Problematik bei sich ähnelnden Positionen nicht, besonders, wenn ein Spieler technisch so beschlagen sein soll und positionsbedingt zweikampfstark sein muss, wie Wendt.
Wenn Wendt jede Position spielen kann, dann sollte er sich doch keine Gedanken machen, dass Anders Svensson ihn für den Kader für die EM nicht nominiert?! Irgendein Plätzchen in der Defensive wird sich schon auftun...

Im Ernst, wenn man Jantschke eine Pause geben würde wollen, weil er in seiner Leistung schwächelt (was ich so konkret nicht ausmachen kann), dann gibt es da auch noch einen Zimmermann, der meines Erachtens als Backup für diese Position geholt wurde. Nur weil jemand unzufrieden ist oder persönliche Interessen hat, sollte Favre jetzt nicht damit anfangen irgendeine Position ausfindig zu machen, wo Wendt mal ein wenig Einsatzzeit bekommt. Daems macht seinen Job ganz prima also muss Wendt warten. Ist ja nicht so, dass er ohne Einsätze kein Geld bekommt.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Sven1549 » 13.12.2011 14:49

blackangel hat geschrieben:ich kann ihn verstehen, immerhin geht es um einen Platz bei der EM... und der jüngste ist er schließlich auch net mehr...
Ich versteh auch net warum Favre ihn nicht einfach mal auf der 6er Position spielen lässt...
Vielleicht weil er das noch nie vorher gespielt hat?!

Ich kann nicht verstehen, warum man krampfhaft versuchen sollte ihn auf irgendeiner Position einzubauen. Wir haben eine sehr gute Mannschaft und wenn er besser als Daems sein sollte, dann wird er das im Training bestimmt unter Beweis stellen können...................
AlanS

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von AlanS » 13.12.2011 15:11

VLC007 hat geschrieben:Im Ernst, wenn man Jantschke eine Pause geben würde wollen, weil er in seiner Leistung schwächelt (was ich so konkret nicht ausmachen kann), dann gibt es da auch noch einen Zimmermann, der meines Erachtens als Backup für diese Position geholt wurde. Nur weil jemand unzufrieden ist oder persönliche Interessen hat, sollte Favre jetzt nicht damit anfangen irgendeine Position ausfindig zu machen, wo Wendt mal ein wenig Einsatzzeit bekommt. Daems macht seinen Job ganz prima also muss Wendt warten. Ist ja nicht so, dass er ohne Einsätze kein Geld bekommt.
Du immer mit deinen Übertreibungen :wink: Ich schrieb doch nicht von jeder Position, sondern von zwei sich ähnelnden.
Ob rechts oder links halte ich bei einem sehr guten AV nicht für so entscheidend, aber Favrebeobachters Argument mit dem Pressing der Gegner ist da schon zu bedenken, wobei ja auch Lahm gegen Weltklassegegner auf seiner ungeliebten Seite spielt.
Ich sprach auch nie von "einer Pause geben", sondern von Auswechslungen. Werden nämlich Auswechslungwen so selten getätigt, wie bei unseren beiden lertzten Trainern, dann wird nämlich aus dieser ein vollkommen überstilisiertes Thema gemacht. Eine Auswechslung ist grundsätzlich eine Maßnahme bei Verletzungen, wird aber schon jahrelang immer mehr als leistungssteigerndes Element herangezogen (daher wurde die Zahl der Auswechselmöglichkeiten ja auch auf 3 erhöht).
Wird das vom Trainer regelmäßig eingesetzt, so, wage ich zu behaupten, bleiben Frust und Ärger deswegen aus.
Ich hätte bei den von mir ins Spiel gebrachten Wechseln für o.g. Spieler an Wendt gedacht, weil ich ihm von unseren Auswechselspielern doch am meisten zutraue (ohne Gründe dafür nennen zu können), aber nicht aus Mitleid mit ihm oder wegen seiner persönlichen Interessen.
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von 1borussenmalle » 13.12.2011 15:48

Servus

Es liegt doch alleine am seinen ermessen warum er nicht spielt, Daems gibt halt nicht auf, dafür wurde doch Wendt geholt um druck zu machen, jetzt möchte er auf geben so kurz vor ziel, jetzt den Kopf hängen zu lasen nee junge, hole dir mal eine dose UFO fett und ab geht die post.

Ps. Es kann sein das Daems die dose hat. :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von borussenmario » 13.12.2011 15:52

AlanS hat geschrieben: Ich schrieb doch nicht von jeder Position, sondern von zwei sich ähnelnden.
Ob rechts oder links halte ich bei einem sehr guten AV nicht für so entscheidend...
Du bist sicher ein sehr guter Leser, lies doch mal ein Buch in einem Spiegel und sag mir, wie lange es dauert, bis die Umstellung perfekt funktioniert :mrgreen:
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1382
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Ollie » 13.12.2011 17:00

Auf der 6 kann ich ihn mir gut vorstellen, zumindest besser als Marx zuletzt...
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 5126
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von TheOnly1 » 13.12.2011 17:07

Irgendwie eine Ironie des Schicksals. Wendt ist mMn eigentlich ein Top-Transfer gewesen und sollte eine der Haupt-Schwachstellen der letzten Saison beseitigen.

Jetzt ist das Team mitsamt Filip Daems plötzlich so gut, dass kein Platz mehr für Wendt ist.

Ich verstehe einerseits das Wendt spielen will, aber andererseits ist das hier kein Wunschkonzert, sondern Profisport.
Wenn er rechts spielen könnte, dann fände ich einen Versuch damit nicht schlecht.

Aber eine Ausleihe würde nur in Frage kommen, wenn man Ersatz verpflichten würde. Und das macht mMn keinen Sinn, denn Wendt ist eben ein TOP Ersatz als LV. Warum sollten wir uns also verschlechtern, nur damit Wendt zur EM fahren kann? Wie gesagt: Bei allem persönlichen Verständnis für den Spieler.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50933
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von HerbertLaumen » 13.12.2011 17:27

VLC007 hat geschrieben:Im Ernst, wenn man Jantschke eine Pause geben würde wollen...
Diese Pause soll Jantschke schon seit längerem bekommen, ginge es nach diesem user. Gut, dass Favre das anders sieht, der Erfolg und die zweitbeste Abwehr mit nur 11 Gegentoren in 16 Spielen gibt ihm Recht.

Wendt bleibt nichts anderes übrig, als sich im Training aufzudrängen und seine Chance zu nutzen, sobald sie sich ihm bietet. Im Winter verleihen ist nicht drin, wir haben sonst keinen weiteren LV mehr, da muss er in den sauren Apfel beißen. Dass er auf seiner Position nicht konkurrenzlos ist, wusste er sicher auch bevor er seinen Vertrag unterschrieben hat.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7080
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von lutzilein » 13.12.2011 17:28

Warum soll der denn jetzt rechts spielen! Tona spielt eine gute Saison und wenn Lulu anderer Meinung wäre, würde er schon längst auf der Bank sitzen und entweder Zimbo oder Stranzl dort spielen!

@ Häbbääät: :shakehands:
quincy

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von quincy » 13.12.2011 18:03

Oskar kann man verstehen,trotzdem ist Daems sehr stark zur Zeit.Allerdings finde ich das er durchaus mehr Einsatzzeit hätte bekommen können.Favre ist kein Freund von schnellen Wechseln.In den Spielen gegen Bremen und Köln wäre eine längere Spielzeit möglich gewesen.Das gilt allerdings auch für die anderen Neuzugänge.Ich würde mir derzeit kein Urteil erlauben wollen über unsere Neuen dafür haben sie einfach zu wenig gespielt.Kann auch verstehen wenn sie langsam unzufrieden werden,hoffe das wirkt sich nicht negativ aus.
Benutzeravatar
mj_fuballgenie
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2007 19:34
Wohnort: Krefeld

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von mj_fuballgenie » 13.12.2011 18:11

genauso sehe ich das auch, favre ist ein TOP-trainer(!), das einzige was ich mir wünsche, dass er mal früher auswechselt und auch so die ersatzspieler bei laune hält, und zeitgleich früher impulse setzen kann
Gesperrt