Marco Reus

Gesperrt
Pfälzer Borusse

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Pfälzer Borusse » 13.12.2011 10:05

Aus dem Kicker:

Am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) kommt Mainz, Topscorer Marco Reus, der in Augsburg weitaus stärker vermisst wurde als noch gegen den BVB, soll seinen Zehenbruch bis dahin auskuriert haben. Und auch ein Trio, das sich beim FCA Blessuren abholte, wird bald zurückerwartet: Keeper Marc-André ter Stegen, Juan Arango und Daems kehren nach ihren Prellungen (Brustkorb, Schulter bzw. Mittelfuß) voraussichtlich am Mittwoch ins Training zurück.

Na dann hoffen wir mal :)
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 13.12.2011 10:29

cool, dann baller die mainzer mal weg! das gibt der mannschaft & fans aber einen deutlichen ruck! er wird sicherlich einen tollen empfang bekommen beim auflaufen! letztes saisonspiel gewinnen und dann schalke aus'm pokal hauen - wird beides schwierig, aber mit marco schaffen wir das! :bmg:
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.12.2011 13:01

Zitat auf Borussia.de
"Ich hoffe, dass ich gegen Mainz wieder spielen kann. Aber das entscheidet sich erst im Lauf der Woche."

Marco Reus in der Rheinischen Post.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 13.12.2011 13:15

ich halte es für vermessen zu sagen, dass man ihn erst wieder in der rückrunde bringen sollte. natürlich, kann er nicht spielen, kann er halt nicht spielen. doch wenn es irgendwie geht, ohne eine langwierige verletzung zu riskieren, dann lasst ihn spielen. man darf die wichtigkeit dieser zwei spiele auhc nicht unterschätzen. eine tolle hinrunde hätte dann doch schon einen gehörigen dämpfer erhalten, wenn man gegen augsburg verliert, gegen mainz womöglich auch und im pokal ausscheiden würde. vor allem wenn man bedenkt, dass es zum rückrundenauftakt gegen bayern geht, man dann zweimal auswärts in stuttgart und w´burg ranmuss und dann zu hause wieder schalke hat. da könnte der schöne vorsprung ruckzuck weg sein und wir wieder in einen negativlauf hereinkommen. denkt an die saison unter köppel. super hinrunde, dann schwacher start in die rückrunde und die euphorie war ganz schnell weg.
Sonntag sollten wir gegen Mainz schon gewinnen und wenn Reus irgendwie spielen kann, würde uns das schon ungemein helfen. versteht mich nicht falsch. sollten wir mit 30 pkten aus der hinserie rausgehen, wäre das phantastisch genug, aber ärgerlich wäre dieser kleine negativlauf am ende jetzt halt schon.
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.12.2011 13:20

spawn888 hat geschrieben:vor allem wenn man bedenkt, dass es zum rückrundenauftakt gegen bayern geht, man dann zweimal auswärts in stuttgart und w´burg ranmuss und dann zu hause wieder schalke hat. da könnte der schöne vorsprung ruckzuck weg sein und wir wieder in einen negativlauf hereinkommen. denkt an die saison unter köppel. super hinrunde, dann schwacher start in die rückrunde und die euphorie war ganz schnell weg.
Köppel und Favre kann man nicht vergleichen.
Abgesehen davon sollte man nur von Spiel zu Spiel schauen :mrgreen:

Ne, aber mal im Ernst: Gegen die großen Mannschaften haben wir besser ausgesehen als gegen die kleinen. Und das jedes Spiel schwer wird und das man nicht mal eben da oben in der Tabelle bleibt, sollte auch jedem Borussen klar sein.
Selbst wenn wir gegen Mainz und Schalke gewinnen, heißt das nicht, dass wir am Ende der Saison auf Rang 6 oder besser stehen.
Neptun

Beitrag von Neptun » 13.12.2011 14:37

nicklos hat geschrieben:... Selbst wenn wir gegen Mainz und Schalke gewinnen, heißt das nicht, dass wir am Ende der Saison auf Rang 6 oder besser stehen.
Das haben aber noch nicht alle begriffen. :wink:

Wenn er fit ist wird er spielen, wenn nicht - dann nicht. Manches ist ja ganz einfach :D
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 13.12.2011 14:51

spawn888 hat geschrieben:vor allem wenn man bedenkt, dass es zum rückrundenauftakt gegen bayern geht, man dann zweimal auswärts in stuttgart und w´burg ran muss und dann zu hause wieder schalke hat. da könnte der schöne vorsprung ruckzuck weg sein und wir wieder in einen negativlauf hereinkommen
nicklos hat geschrieben:Ne, aber mal im Ernst: Gegen die großen Mannschaften haben wir besser ausgesehen als gegen die kleinen
Die Geschichte bzw. das Märchen, dass wir gegen die "Großen" besser ausgeschaut haben als gegen die "Kleinen" ist schlicht Unfug. Schauen wir dazu auf die Tabelle:
Gegen die 8 Teams auf den Plätzen 1-9 (natürlich exkl. Borussia selbst) gab es:
FCB: S (A)
BVB: U (H)
S04: N (A)
SVW: S (H)
LEV: U (H)
VFB: U (H)
H96: S (H)
HOP: N (A)

Insgesamt gab es in 8 Partien 3 Siege, 2 Niederlagen und 3 Unentschieden; dies allerdings bei 5 Heimspielen und nur drei Auswärtspartien !!! Ferner darf man wohl berücksichtigen, dass die Partie am 1. Spieltag in München sicher noch unter die Überschrift "Sondersituation" einzuordnen ist, die beiden anderen Auswärtsspiele bei Teams aus der oberen Hälfte haben wir verloren. Dies lässt für die Rückrunde bzw. Spiele in Stuttgart, Lev, BVB, Werder oder H96 nicht unbedingt Gutes ahnen.

Gegen die 7 Teams auf den Plätzen 10-16 der Tabelle gab es:
*öln: S (A)
Berl: S (A)
HSV: S (A)
FSV: ? (H)
Wolf: S (H)
Laut: S (H)
FCN: S (H)

Somit wurden alle (!!!) bisherigen sechs Partien gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, die derzeit nicht auf einem direkten Abstiegsplatz stehen, gewonnen, und dies bei ausgeglichener Bilanz an H/A-Spielen !!!

Insgesamt sind wir also bisher in dieser Saison gg. Abstiegskandidaten und Mannschaften aus dem (unteren) Mittelfeld klar erkennbar wesentlich stärker und erfolgreicher als gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gewesen !

Und dies lag bzw. liegt auch bedeutsam daran (==> BTT), dass Borussia nicht nur, aber besonders in Marco Reus einen herausragenden Spieler hat, der in den meisten jener Partien entscheidende Akzente setzte. Auf das ihm dies auch gegen Mainz schon wieder möglich sein wird !
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.12.2011 15:38

Diplom-Borusse hat geschrieben: Die Geschichte bzw. das Märchen, dass wir gegen die "Großen" besser ausgeschaut haben als gegen die "Kleinen" ist schlicht Unfug. Schauen wir dazu auf die Tabelle:
Dazu auf die Tabelle zu schauen ist schlicht Unfug, HSV oder Wolfsburg zählen mit ihren spielerischen Mitteln klar zu den "Großen". Wenn man dann auch noch die Niederlagen gegen Freiburg und Augsburg weglässt und damit die letzten beiden Plätze als Abstiegskandidaten einfach ignoriert, um seine "Statistik" aufzupolieren, bleibt am Ende nur noch die Floskel übrig,
"traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast".

Die "Geschichte/Märchen", wie Du es nennst, besagt übrigens nichtmal, dass wir gegen die Großen öfter gewinnen als gegen die Kleinen, sondern nur, dass wir gegen gute Mannschaften einfach "besser aussehen", sprich besseren, schöneren Fussball spielen, womit deine Spielausgangszählerei sowieso für die Katz ist.....
Tusler

Beitrag von Tusler » 13.12.2011 15:40

Warum sind wir aber dann ausgerrechnet gegen die 2 schlechtesten Teams,sprich 17 + 18. so schwach?Das kann mir keiner beantworten,zumal wir die Gegner ja auf keinen Fall unterschätzt haben sollen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.12.2011 15:58

borussenmario hat geschrieben:Dazu auf die Tabelle zu schauen ist schlicht Unfug, HSV oder Wolfsburg zählen mit ihren spielerischen Mitteln klar zu den "Großen". Wenn man dann auch noch die Niederlagen gegen Freiburg und Augsburg weglässt, um seine "Statistik" aufzupolieren, bleibt am Ende nur noch die Floskel übrig,
"traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast".
Herrlich, ich hätte es nicht besser schreiben können :daumenhoch:
Eigentlich könnte ich nen Full-Quote machen, aber das ist nicht erlaubt. Ich habe - wie borussenmario schon richtig sagt - nicht mal von der reinen Punkteausbeute gesprochen.

Hoffenheim wird teilweise sogar als Underdog im Vergleich zu uns dargestellt. Das finde ich schon sonderlich, das hast du immerhin nicht gemacht.
Bei den sogenannten schwachen Teams würde ich jetzt rein subjektiv (ohne Tabelle) bei einigen deiner gelisteten Teams nicht mal von "Kleinen" sprechen wollen.
Die Bundesliga hat nur ganz wenige Teams, die auf Dauer nicht wirklich konkurrenzfähig sind. Dazu gehören für mich momentan: Augsburg, Freiburg und mit Abstrichen Nürnberg und Kaiserslautern. Bezeichnenderweise stehen alle diese Teams auf den letzten 4 Plätzen der Tabelle.

Ich hab bald einen 2. Lieblingsmod neben Bruno :winker:
Zuletzt geändert von nicklos am 13.12.2011 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Curly**

Beitrag von Curly** » 13.12.2011 16:05

nicklos hat geschrieben: Ich hab bald einen 2. Lieblingsmod neben Bruno :winker:
Nee, nee! Det jeht leider nich! Bild Det is nämlich schon laaaaaaaaaaaange meener! Bild Bild

Jaja, ick weeß, :offtopic: Aböööör, det musste ja klarjestellt werden, gölle! *ggg*

Weiterhin jute Besserung Marco!
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.12.2011 16:11

Curly** hat geschrieben:Nee, nee! Det jeht leider nich! Bild Det is nämlich schon laaaaaaaaaaaange meener! Bild Bild
Frauen :mrgreen:
Wollen immer alles für sich allein haben :lol:

Achja, hier geht es ja in erster Linie um Reus. Ich hoffe mal, dass man das Richtige macht und der Junge sich nicht schlimmer verletzt, wenn man das Rest-Risiko eines Einsatzes in Kauf nimmt.

Rummenigge rät Reus: Noch ein Jahr Gladbach

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... dbach.html

Ist Rummenigge jetzt der neue Berater von Reus :roll:
Man, geht der mir seit Wochen auf den Keks. Dagegen ist Uli Hoeneß die Sympathie in Person.

Zumindest hat er noch einige amüsante Worte über Favre übrig. Fragt sich nur, ob die so positiv gemeint sind....
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 13.12.2011 16:30

borussenmario hat geschrieben:Dazu auf die Tabelle zu schauen ist schlicht Unfug
Nein ein zwingendes "Muss", denn im Fußball siehst du idR nur dann "gut" aus, wenn du auch (möglichst dreifach) punktest, s. zuletzt BVB gg. Lautern
borussenmario hat geschrieben:HSV oder Wolfsburg zählen mit ihren spielerischen Mitteln klar zu den "Großen".
Das sieht mit Blick auf Wolfsburg selbst Magath anders, und auch mit Blick auf den HSV sehe ich das Team spielerisch nicht bei den Großen, worauf nicht nur die Schlachtfeste in der Hinrunde in München und BVB deuten.
borussenmario hat geschrieben:Wenn man dann auch noch die Niederlagen gegen Freiburg und Augsburg weglässt und damit die letzten beiden Plätze als Abstiegskandidaten einfach ignoriert, um seine "Statistik" aufzupolieren, bleibt am Ende nur noch die Floskel übrig "traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast".
Auch unpräzise, da ich - auf Basis des derzeitigen Tabellenbildes - zwischen Abstiegskandidaten und Absteigern differenzier(t)e. Wer derzeit auf einem Abstiegsplatz steht, ist bzw. wäre derzeit Absteiger, somit die Mannschaften auf den Plätzen 17/18. Alles darüber sind Abstiegskandidaten in dem Sinne, dass diese Vereine zentral gegen den Abstieg spielen, ohne jedoch - nach derzeitigem Stand - abgestiegen bzw. Absteiger zu sein, was natürlich auch auf den Tabellen-16. zutrifft.
borussenmario hat geschrieben:Die "Geschichte/Märchen", wie Du es nennst, besagt übrigens nichtmal, dass wir gegen die Großen öfter gewinnen als gegen die Kleinen, sondern nur, dass wir gegen gute Mannschaften einfach "besser aussehen", sprich besseren, schöneren Fussball spielen, womit deine Spielausgangszählerei sowieso für die Katz ist.....
Auch dies ist schlicht falsch. Schon in der letzten Rückrunde haben wir z.B. gg. den BVB oder H96 keinen besonders schönen Fußball gezeigt, sondern eher defensiv (und teilweise im positiven Sinne destruktiv) überzeugt, indem wir primär das Spiel des Gegners unterbanden.

Dies gilt genauso für diese Hinserie, insbesondere wen wir die Ergebnisse ausblenden: Weder in München, noch in Hoffenheim oder gg. Stuttgart spielten wir "schön" bzw. ansehnlich, gerade beim FCB jedoch äußerst effektiv, weshalb das Spiel ergebnisbedingt (s.o.) auch als "schön anzuschauen" wahrgenommen wird.
Richtig schön anzusehen waren "nur" die Partien gg. SVW und LEV, partiell gg. H 96 und BVB. Bei S04 war ein mittelmäßiger Auftritt zu sehen.

Allerdings bot das Team sehr sehenswerten Fussball gg. die Böcke, Lautern, FCN, Gölfe sowie in Berlin, in HZ 2 auch beim HSV, das Spiel gg. Mainz kommt noch. Auch hier hat Borussia also rein optisch gg. die Teams auf den Rängen 10-16 besser ausgesehen als gg. die Mannschaften aus der oberen Tabllenhälfte.

Insgesamt ist also die Behauptung, dass man gg. die "Großen" der Liga "besser aussehen" würde sowohl von der spielerischen wie der ergebnisbezogenen Sichtweise nicht aufrecht zu erhalten, und somit ein Fall für das Fußball-Märchenbuch.
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.12.2011 16:34

Allgemein macht eben auch der Ton die Musik. Da solltest du manchmal versuchen, etwas harmonischer zu werden :wink:

Zurück zu Marco Reus: Somit dürfte der Wechsel zumindest für 2012 vom Tisch sein :D

Sehr geil! :bmgsmily:

Rummenigge meint aber 1,5 Jahre, im Winter nächstes Jahr geben wir ihn sicher nicht ab. Heute nachmittag stellt sich Marco am besten vor die Presse und sagt: Bayern, da gehe ich niemals hin :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.12.2011 17:18

Diplom-Borusse hat geschrieben: Nein ein zwingendes "Muss", denn im Fußball siehst du idR nur dann "gut" aus, wenn du auch (möglichst dreifach) punktest, s. zuletzt BVB gg. Lautern
Echt? Dann schaust Du wohl eine andere Bundesliga, oder lässt die Verhältnismäßigkeiten völlig außer acht...
Auch unpräzise, da ich - auf Basis des derzeitigen Tabellenbildes - zwischen Abstiegskandidaten und Absteigern differenzier(t)e. Wer derzeit auf einem Abstiegsplatz steht, ist bzw. wäre derzeit Absteiger, somit die Mannschaften auf den Plätzen 17/18. Alles darüber sind Abstiegskandidaten in dem Sinne, dass diese Vereine zentral gegen den Abstieg spielen, ohne jedoch - nach derzeitigem Stand - abgestiegen bzw. Absteiger zu sein, was natürlich auch auf den Tabellen-16. zutrifft.
Das hatte ich schon mitbekommen, mehr Sinn macht es durch die ausführliche Erläuterung allerdings auch nicht...

Die Message ist, dass wir meistens gegen gute Mannschaften auch gut mitspielen, ob dieses "gut aussehen" sich nun in schönem Offensivspiel, schnellem Konterspiel, taktisch hervorragender Defensivarbeit oder was auch immer wiederspiegelt, liegt eben immer im Auge des Betrachters und persönlicher Vorlieben, deswegen kommst Du da mit deinen Statistiken nicht weit....

Zudem ist das hier sowieso langsam völlig :offtopic:

@Curly :mrgreen:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 13.12.2011 17:25

Bitte nicht den Diplomanden zitieren! Danke!
Gooch

Beitrag von Gooch » 13.12.2011 17:31

Also wenn ihr mich fragt hört sich das was Rummenigge erzählt verdammt nach "Wir haben uns geeinigt" an aber wir werden sehn.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.12.2011 18:12

nicklos hat geschrieben:Rummenigge rät Reus: Noch ein Jahr Gladbach

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... dbach.html

Ist Rummenigge jetzt der neue Berater von Reus :roll:
Man, geht der mir seit Wochen auf den Keks. Dagegen ist Uli Hoeneß die Sympathie in Person.

Zumindest hat er noch einige amüsante Worte über Favre übrig. Fragt sich nur, ob die so positiv gemeint sind....
Na wat'n Sinneswandel. Korb gekriegt Kalle oder warum die Rolle rückwärts? Scheint fast so, wäre ja auch peinlich zuzugeben, dass jemand dem großen EffZähBäh abgesagt hat.
toom

Beitrag von toom » 13.12.2011 19:10

Denke eher, dass jetzt ein "2013-kommt-er-dann"-Vertrag steht. Rummenigge geht jetzt an die Öffentlichkeit und zieht erstmal einen Schlussstrich, nicht die typische bayerische Art. Habe mich über diese Äußerung von ihm überhaupt nicht gefreut, denn ich ahne Schlimmes.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 13.12.2011 19:18

Erzähl.
Gesperrt