Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
raute56

Re: Block1900

Beitrag von raute56 » 04.12.2011 22:36

war nicht in Köln, hätte trotzdem gerne eine Mütze gehabt,weil ich die Idee toll finde, quasi aus Solidarität mit den Köln-Fahrern
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 04.12.2011 23:37

mr_dude hat geschrieben:http://nordkurvenfotos.de/wp-content/up ... 12-010.jpg

Hätter gern ne Übersetzung... :wink:
heisst übersetzt: "der stolz der region banat wird 90 jahre alt , alles gute poli"
Socke91

Beitrag von Socke91 » 05.12.2011 00:26

Dankesehr ;)
Viersener

Beitrag von Viersener » 06.12.2011 10:18

Setzt es mal hier rein
So kostete die Mütze nur 5 €. Beim Heimspiel gegen Werder Bremen fand im Stadion sowie am FanHaus der Verkauf statt. Ca. eine Stunde vor dem Spiel waren alle Mützen restlos vergriffen. Eine Nachproduktion vor dem Derby war nicht mehr möglich und so hoffte man zufrieden auf einen mützenreichen Gästeblock
http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71
Socke91

Beitrag von Socke91 » 06.12.2011 15:11

Der Bericht ist echt top. FP hat absolut recht....und ich finde hier sollte nicht weiter deswgeen rumgenörgelt werden...klar sind einige traurig, weil sie keine Mütze mehr gekriegt haben, aber alles in allem wars ne klasse Aktion und sah auch in Köln super aus (auch wenn nicht alle eine Mütze hatten)...!
Also Hut ab, ich freue mich auf weitere solcher Aktionen! Es wird außerdem immer Leute geben, die rummeckern....
Kane

Beitrag von Kane » 09.12.2011 14:37

Ich versteh aber nicht wo das Problem ist einfach noch welche produzieren zu lassen.

Ich weiß nicht: Aber gerade in unserer aktuellen Tabellensituation + die Menge die nach Köln fuhr hätte ich locker 4 stelligen Summen gewettet, dass mehr als 5.000 verkauft werden. Zudem muss doch auch nicht alles aufeinmal verkauft werden. Die Teile hätte man selbst bei 10.000 produzierten nach und nach loswerden können. Dass die Teile wie warme Semmeln weggehen war also durchaus meiner Meinung nach abzusehen. Man hätte noch ein paar Meinungen zum Aussehen/Design einholen sollen, denn das muss natürlich gut sein. Im FP Shop sind die Mützen nämlich meiner Meinung nach alles andere als schön, die Derbymützen sahen/sehen aber sehr gut aus. Also kann ich nur nochmals sagen, dass es klar war das die Mützen schnell weggehen.

Desweiteren verstehe ich nicht wieso man den EBay Handel nicht einfach unterbindet indem man noch welche herstellt. Wenn die dann für 10€ (also 5€ mehr als vorm Derby) verkauft werden macht damit keiner mehr Umsatz von 30€ bzw. Gewinn von über 25€ bei EBay.

Der einzige vernünftige Grund der dort steht ist der, dass das Geld vorgestreckt werden musste von Privatleuten.

Ich muss leider sagen das FP verstehe ich immer weniger: Über die EBay Auktionen meckern, aber nichts dagegen tun.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 09.12.2011 15:02

Kane hat geschrieben:Ich versteh aber nicht wo das Problem ist einfach noch welche produzieren zu lassen.
Ich verstehe nicht, warum noch welche produziert werden sollten, wenn man davon ausgeht, das diese eh nur für das Derby, welches ja nu vorbei ist, vorgesehen waren...........
Eine EINMALIGE Aktion, sollte auch EINMALIG bleiben !!
Kane hat geschrieben: Ich weiß nicht: Aber gerade in unserer aktuellen Tabellensituation + die Menge die nach Köln fuhr hätte ich locker 4 stelligen Summen gewettet, dass mehr als 5.000 verkauft werden.
Du hättest ja VOR dem Vekaufsstart/Produktion mal beim FPMG anmerken können, das du nen Vierstelligen Betrag so locker sitzen hast.... Ich bin mir sicher, wenn du die Kohle für 2000 weitere Mützen vorgestreckt hättest, dann hätte es auch 2000 mehr gegeben ! :mrgreen:
Kane hat geschrieben: Zudem muss doch auch nicht alles aufeinmal verkauft werden.
DOCH !! Wenn man die Dinger nur fürs Derby vorgesehen hat und vor allem nur für Borussen, die auch wirklich in die verbotene Stadt gefahren sind, dann sollten die nicht noch hinterher irgendwo rumliegen....
Kane hat geschrieben: Ich muss leider sagen das FP verstehe ich immer weniger: Über die EBay Auktionen meckern, aber nichts dagegen tun.
Jaaaa genau !! Hinterher meckern is immer am allerbesten !! Ich mag einfach die Leute am liebsten, die hinterher alles besser wissen, wie die Leute, die vorher tatsächlich was geleistet haben !!

:schildsensationell:
Kane

Beitrag von Kane » 09.12.2011 16:19

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Du hättest ja VOR dem Vekaufsstart/Produktion mal beim FPMG anmerken können, das du nen Vierstelligen Betrag so locker sitzen hast.... Ich bin mir sicher, wenn du die Kohle für 2000 weitere Mützen vorgestreckt hättest, dann hätte es auch 2000 mehr gegeben ! :mrgreen:
Woher soll ich vorher wissen, dass nur 3000 produziert wurden? Wenn man es erst hinterher sagt kann ich auch hinterher erst sagen, dass 3000 defintiv zu wenig sind.
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Jaaaa genau !! Hinterher meckern is immer am allerbesten !! Ich mag einfach die Leute am liebsten, die hinterher alles besser wissen, wie die Leute, die vorher tatsächlich was geleistet haben !!
Mal abgesehen davon, dass der letzte Teil nicht wirklich Sinn macht: Wenn man vorher was sagt, dann ist man ein Nörgler, wenn man hinterher was sagt ist man ein Besserwisser...darf man eigentlich überhaupt noch irgendwas sagen oder nur noch anderen auf die Schulter klopfen und sagen "toll gemacht" ?
Immer wieder amüsant für mich wie jeder Diskussionsversuch in inhaltslose Floskeln versucht wird zu ersticken.
Zum Glück gibts noch einige wenige Menschen die nicht so denken, wie z.B. unseren Trainer...aber wieso der im nachhinein Dinge bei Spieler anspricht die im nicht gefallen haben macht eigentlich auch kein Sinn oder? Wird schon automatisch beim nächsten Mal besser klappen...
Stolzer-Borusse hat geschrieben: DOCH !! Wenn man die Dinger nur fürs Derby vorgesehen hat und vor allem nur für Borussen, die auch wirklich in die verbotene Stadt gefahren sind, dann sollten die nicht noch hinterher irgendwo rumliegen....
Hat keinen interessiert, ob man die Mütze nun einfach so kauft oder fürs Derby. Also für mich ein ziemlich sinnloses Argument.
Socke91

Beitrag von Socke91 » 09.12.2011 16:57

Es war aber nun mal angedacht, dass es eine einmalige Aktion sein soll,..."Limited Edition" also.
Das ist doch bei Tshirts und anderen Dingen nicht anders, ob beim Fussball oder Konzerten, ganz egal wo.
Da nutzt das Gemotze hier keinem und vermiest den Verantwortlichen eher die Laune, so eine oder eine ähnliche Aktion irgendwann nochmal zu starten.

@Kane: Das Einzige, zu dem du Recht hast, es zu kritisieren, ist der Ebay-Handel.
Oetti

Beitrag von Oetti » 09.12.2011 19:18

Ich kann das gejammer nicht mehr lesen.

Von Anfang an war klar, dass diese Mützen nur fürs Derby produziert werden.

Ergo:

Es wäre totaler Unfug jetzt nochmal welche produzieren zu lassen.

Noch blödsinniger ist es im nachhinein darüber zu reden, dass zu wenige produziert worden sind. Wie bereits im Bericht vom FMPG/Blog1900 erwähnt, steckt da auch eine finanzielle Sache hinter. Das Geld muss vorgestreckt werden!

Mal davon abgesehen (steht auch im Bericht) gibt es in vielen Online-Shops Mützen mit genau dem gleichen Muster, die kosten vllt 5 Euro mehr, aber wenn man das Design so schön findet, kann man auch eine solche kaufen.

Zu Ebay:

Das lässt sich einfach nicht verhindern. Bei Karten kann man sich natürlich an Borussia wenden, aber bei solchen Artikeln wird das in dem Sinne wohl nicht funktionieren. Du hast dauernd irgendwelche Schals/TShirts/whatever bei Ebay drin, die teilweise für das 4-fache ersteigert werden... ist in meinen Augen zwar Schwachsinn, aber leider Realität
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 09.12.2011 20:27

Ich kann aber sagen das zwei mützen rausgenommen wurde auf den grund des artikel von fp :))) was Artikel bezwecken kann :) war auch uberrascht :)
Kane

Beitrag von Kane » 10.12.2011 11:30

Oetti hat geschrieben:Ich kann das gejammer nicht mehr lesen.
Und ich kanns nicht verstehen, dass einfach sogut wie keiner in einem Diskussionsforum dabei ist der auch vernünftig diskutieren will.
Oetti hat geschrieben: Noch blödsinniger ist es im nachhinein darüber zu reden, dass zu wenige produziert worden sind.
Ist das Forum also doch nur fürs "Ja" sagen und aufs Schulter klopfen da? Ist jetzt mittlerweile schon der 4te oder 5te Thread wo jedes Diskussionspotential durch irgendwelche Floskeln kaputt gemacht wird. Ehrlich gesagt: Ich gebs auf und verschwinde ausm Forum. :winker: Von den Stillen und "Ja"-Sagern sehe ich leider schon immer genug in der Nordkurve.
Oetti hat geschrieben: Mal davon abgesehen (steht auch im Bericht) gibt es in vielen Online-Shops Mützen mit genau dem gleichen Muster, die kosten vllt 5 Euro mehr, aber wenn man das Design so schön findet, kann man auch eine solche kaufen.
Abschließend sage ich noch: Wenns davon soviele Shops geben würde könnte man auch einfach mal einen Link reinstellen. Vielleicht ist dann sogar ein Shop dabei der die Mützen in Schwarz-Weiß-Grün hat und nicht in Schwarz-Grün-Weiß...wobei das Schwarz auch eher ein Grau war. Fand ich aber wirklich sehr komisch. Ich mein: Eine "Deutschland" Mütze mit Schwarz-Gold-Rot würde auch wohl keiner als solche identifizieren.
Forza-Borussia

Beitrag von Forza-Borussia » 10.12.2011 22:14

Hey Leute, ich bin schon einige Jahre lang Borussia Fan und fahre zusammen mit Kollegen sehr oft zu den Spielen unserer Borussia. Da ich leider in Ravensburg (fast am Bodensee) wohne haben wir jedesmal so ca. 600 km's zu fahren und was ich ganz ganz arg schade finde ist, das ich bisher noch nicht wirklich einen Kontakt zur Fanszene (wobei ich sagen muss Fanclub's und Block 1900) gefunden habe.
Da bei uns in der Region das Eishockey sehr beliebt ist und ich schon Jahrelang dort jedes Wochenende meine Stimme erbeben lassen kann, will ich nicht in die heilige Stadt nach Gladbach am Wochenende fahren und dann en Sitzplatz haben und dort vor mich her vegitieren. Kling vielleicht doof aber wenn ich zum Fußball geh will ich meine Emotionen raus lassen, Singen, Hüpfen, Schreien und meine Mannschaft zu 100% unterstützen. Wollte letztes Wochenende gegen die XXX vom BVB mal in den 16A Block hoch schauen aber mit meiner Stehplatzkarte 17er unten kam ich nicht rein. Jetzt mal vielleicht ne für euch "was ist den das für einer" Frage:
-Wollt ihr euch im 16A Block vergrößern und noch den einen oder anderen Supporter dazu gewinnen oder ist es eh "zu voll" mal so gesagt...???
Würde mich gerne mit einem von euch mal in Verbindung setzen ob man bei euch mit einsteigen kann. Mir geht es auch um Dinge wie wenn wir Auswärtsfahren fahren wir ans Stadion und gehn halt zum Platz, ist mir zu langweilig ich finde es geil mit der Borussen Masse zu singen und zum Stadion zu maschieren....
Danke für die Antworten schon mal im Voraus.
SCHWARZ-WEIß-GRÜN BIS IN DEN TOD
Grüße Forza-Borussia (Enzo)
Viersener

Beitrag von Viersener » 11.12.2011 02:11

Man ist in 18a und ja :) neue sind willkommen ..

am besten mal zu einem Spiel kommen und persönlich reden
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 11.12.2011 12:44

Forza-Borussia hat geschrieben:Kling vielleicht doof aber wenn ich zum Fußball geh will ich meine Emotionen raus lassen, Singen, Hüpfen, Schreien und meine Mannschaft zu 100% unterstützen.
Das ist genau die richtige Einstellung Enzo. :wink:
Zuletzt geändert von House M.D. am 11.12.2011 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
BorussiaKraudiii

Beitrag von BorussiaKraudiii » 11.12.2011 13:02

http://www.pgwear.net/shop/product_info ... cts_id=147 Die Mützen sehen den Derbymützen ähnlich. Vllt. hilfts ja jemand.
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 13.12.2011 00:08

BorussiaKraudiii hat geschrieben:http://www.pgwear.net/shop/product_info ... cts_id=147 Die Mützen sehen den Derbymützen ähnlich. Vllt. hilfts ja jemand.
sehen echt schick aus. mal abgesehen davon ob es nun um derbymütze geht oder nicht.
Greek King

Beitrag von Greek King » 13.12.2011 12:57

errox

Beitrag von errox » 13.12.2011 20:43

Der Pulli sieht toll aus. Mal schauen, ob ich früh genug am Stadion sein kann...
Oetti

Beitrag von Oetti » 13.12.2011 22:39

Schöner Pullover ;)
Gesperrt