Elias Kachunga
-
Re: Elias Kachunga [28]
die anlagen sind zweifellos da.er ist ein schneller,technisch guter stürmer mit einer gewissen kaltschnäuzigkeit.ich denke er wird am ende der saison,schon seine 20+x
tore haben,dann sollte man seinen vertrag verlängern und ihn ausleihen.
gibt ja das eine oder andere beispiel ,wo das funktioniert hat wie volland,beister oder lassoga,obwohl der ja nicht ausgeliehen wurde
gibt ja das eine oder andere beispiel ,wo das funktioniert hat wie volland,beister oder lassoga,obwohl der ja nicht ausgeliehen wurde
Doch Lassogia wurde ausgeliehen, nur ist er nicht zurück nach Leverkusen gegangen, wenn ich mich richtig erinnere................?!BorusseAusFischeln hat geschrieben:die anlagen sind zweifellos da.er ist ein schneller,technisch guter stürmer mit einer gewissen kaltschnäuzigkeit.ich denke er wird am ende der saison,schon seine 20+x
Ich hatte da immer etwas im Ohr, dass er von Leverkusen zunächst nur ausgeliehen war.
-
Nene gleich aus der bayerjugend ein 3jahresvertrag bei hertha,aber ist hier ja ot
Wieso ausleihen, ich würde erstmal warten wie sich die Sache mit Boba entwickelt.BorusseAusFischeln hat geschrieben:tore haben,dann sollte man seinen vertrag verlängern und ihn ausleihen.
Wenn der bis Ende der Saison nicht richtig durchstartet würde ich Elias schön bei uns behalten......

Würde mich riesig freuen ihn mal wenigstens für 20 Minuten mal zu sehen. Hoffe er bekommt bald mal eine Chance. Ausleihen würde ich ihn auch erstmal nicht.
-
naja man muss schon gucken.sein vertrag läuft 2013 aus und wenn man ihn hochziehen würde und er sitzt bei unseren pros die hälfte der spiele auf der bank und die andere ist er nichtmal im kader,welche grund hätte er dann zu verlängern.
die leihe könnte man da als verhandlungspunkt nehmen:wenn du verlängerst,leihen wir dich aus und du kriegst da profieinsätzte...wird ja bei talenten allgemein gerne so gemacht.da wäre er sicher nicht abgeneigt,da ein jahr 2.liga seiner entwicklung nicht schaden würde.
wenn er die meiste zeit bei den profis auf der bank sitzt ,hätte er keinen grund zu verlängern und mit auslaufenden vertrag,würden sich bestimmt einige dankbare zweitligisten finden lassen.also pro und contra vergleichen
die leihe könnte man da als verhandlungspunkt nehmen:wenn du verlängerst,leihen wir dich aus und du kriegst da profieinsätzte...wird ja bei talenten allgemein gerne so gemacht.da wäre er sicher nicht abgeneigt,da ein jahr 2.liga seiner entwicklung nicht schaden würde.
wenn er die meiste zeit bei den profis auf der bank sitzt ,hätte er keinen grund zu verlängern und mit auslaufenden vertrag,würden sich bestimmt einige dankbare zweitligisten finden lassen.also pro und contra vergleichen
Eine Leihe im Winter würde schon Sinn machen.
Ansonsten müsste er nächste Saison am Profikader dran sein und Perspektiven für sich sehen. Dann würde er vielleicht verlängern. Am besten nun in die zweite Liga ausleihen.
Ansonsten müsste er nächste Saison am Profikader dran sein und Perspektiven für sich sehen. Dann würde er vielleicht verlängern. Am besten nun in die zweite Liga ausleihen.
Eventuell nach Aachen, dann würde er geographisch in der Nähe bleiben.nicklos hat geschrieben:Eine Leihe im Winter würde schon Sinn machen.
-
oder erst verlängern und zu einem topteam der 3. liga für 1,5 jahre.dann könnte er erstmal ein halbes jahr 3.liga spielen ,damit der sprung von der rl nicht zu groß ist und anschließend in der zweiten liga kicken.da hätte er auch bessere chancen auf einsätzte.wäre auch eine variante.Sandhausen hat z.b nur einen guten stürmer
exakt sonicklos hat geschrieben:Eine Leihe im Winter würde schon Sinn machen.
was bringen dir tore in liga 4 , es sagt nichts aus über die klasse für liga 1
bei nem guten 2 ligist kann er sich beweisen ( s beister ) und dann sieht man ob ers drauf hat
Ich weiß nicht warum ihr dauernd alle verleihen wollt. Entweder er hat das Zeug dazu und setzt sich durch, oder eben nicht. Ich habe da durchaus das Vertrauen in Max und Lucien, dass sie das Potential eines Spielers erkennen.
Ich würde davon auch nur etwas halten, wenn man wirklich zu viele sichere Knipser hätte und Elias somit keine Aussicht auf Einsätze für wenigstens das nächste Jahr. Aber so ist die Situation bei uns nicht. Wenn man ihn verleiht, ist er erst mal weg. Dann kann viel passieren ... Ist man von ihm im Verein überzeugt, muss er bleiben.Neptun hat geschrieben:Ich weiß nicht warum ihr dauernd alle verleihen wollt. Entweder er hat das Zeug dazu und setzt sich durch, oder eben nicht. Ich habe da durchaus das Vertrauen in Max und Lucien, dass sie das Potential eines Spielers erkennen.
Zustimmung - ohne wenn und aber. Die Verantwortlichen haben doch bei Herrmann, Jantschke, ter Stegen aber auch bei Neustädter bewiesen, dass sie absolut in der Lage sind Spieler langsam an die 1. Elf heranzuführen, wenn sie das entsprechende Potential haben.AlanS hat geschrieben:... Ist man von ihm im Verein überzeugt, muss er bleiben.
Gerade der Fall Neustädter ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wie man junge Spieler aufbaut, langsam verbessert, um sie dann behutsam in die 1. Mannschaft zu integrieren.
Es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen... 

Hier sprichst du wieder ein neues Thema an. Nicht alle Talente reagieren gleich auf die Herausforderung "Sprung in den Stammkader".Neptun hat geschrieben:Gerade der Fall Neustädter ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wie man junge Spieler aufbaut, langsam verbessert, um sie dann behutsam in die 1. Mannschaft zu integrieren.
Neustädter war ja lange hier mein "Spezialthema". Ich sah ihn ja schon viel früher für geeignet, als die sportlichen Verantwortlichen und behauptete zu Beginn seiner zweiten Saison bei uns, nachdem er eine wirklich gute Vorbereitung machte, er brauche noch etwa fünf sechs Spiele von Beginn an, bis er dann die Rolle inne hat - und dann würde es bei ihm gut werden.
Damit möchte ich sagen, dass es im Fall Neustädter nicht unbedingt daran lag, dass er so lange brauchte, sondern dass es auch noch andere Gründe gab, warum es bei ihm länger dauerte.
Letztendlich hatte Neustädter ein riesiges Glück, dass sich viele Faktoren zu seinen Gunsten veränderten: er machte eine sehr gute Vorbereitung (was natürlich kein Glück ist), Marx und Bradley spielten unter den Erwartungen, Bradley wollte dann auch weg und verärgerte die Leitung, Fink konnte nicht überzeugen, ein neuer Trainer kam, Neustädter hatte eigentlich keine Konkurrenz mehr - er kam endlich zu der Anzahl an Spielen, die ein relativ junger Spieler auf so einer verantwortungsvollen Position einfach braucht, um in die Rolle hineinzuwachsen. Dann wurden ja auch zusehends die Leistungen besser und stabiler. Letztendlich aber hat Neustädter in der vergangenen Saison gespielt, weil in der entscheidenden Phase kein besserer da war. Bradley war dann wieder da, aber man wollte nicht mehr mit ihm planen - und er war wohl auch nicht besser, denn ich glaube, Favre hätte ihn dann schon noch spielen lassen, um die Klasse zu halten. So viel Professionalität und sportlichen Ehrgeiz hätten alle gehabt.
Marco Reus ist das andere Beispiel. Ich glaube es war der vierte Spieltag seiner ersten Saison, als er zu seinem ersten Kurzeinsatz kam - und sofort überzeugte. Der brauchte diese Heranführung nicht, sondern sog die Bundesligaluft im wahrsten Sinne des Wortes in sich auf und wurde Eins mit ihr. Er fühlte sich bei der Borussia wohl und genoss seine positive Entwicklung - und arbeitete weiter daran. Bis heute.
Von Kachunga können wir daher noch nicht viel sagen. Reus hatte vor zwei Jahren eigentlich keine Konkurrenz, weil er ein besonderer Typ Spieler ist, den man sofort gebrauchen konnte. Kachunga hat aber gerade mehrere Spieler vor sich und wir können nicht beurteilen, wie weit er noch von der Stammelf entfernt ist oder woran es noch liegen könnte, dass er noch nicht zum Kader gehörte bzw. warum er noch keine Einsätze bekam.
Oder aber ihm fehlt vielleicht etwas, um die sportliche Führung gänzlich von sich zu überzeugen.
Ich erinner mich gerne an einen Fabian Bäcker. Er kam auch aus der 2ten Mannschaft und schoß in seinem ersten längeren Einsatz 2 Tore gegen Bochum.
Leider war er ab da an wieder verschwunden.
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, nur die letze Möglichkeit aufzeigen, auf die AlanS nicht eingegangen ist.
Ich erinner mich gerne an einen Fabian Bäcker. Er kam auch aus der 2ten Mannschaft und schoß in seinem ersten längeren Einsatz 2 Tore gegen Bochum.
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, nur die letze Möglichkeit aufzeigen, auf die AlanS nicht eingegangen ist.
Ja stimmt, solche Fälle gibt es natürlich auch - und bestimmt noch mehr, die man hier schildern könnte.BennyBMG hat geschrieben:Ich erinner mich gerne an einen Fabian Bäcker. Er kam auch aus der 2ten Mannschaft und schoß in seinem ersten längeren Einsatz 2 Tore gegen Bochum. Leider war er ab da an wieder verschwunden. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, nur die letze Möglichkeit aufzeigen, auf die AlanS nicht eingegangen ist.
Bei Fabian Bäcker war es ja wirklich so, dass man dachte, super, endlich unser ersehnter Knipser. Aber der wurde dann doch nie wieder aufgestellt, oder?!?
Das war in der damaligen Situation sehr bemerkenswert, denn es gab nach seinem erfolgreichen Einstand mit Tor (ich dachte, es war ein Treffer ?) eigentlich keinen Grund, ihn im nächsten Spiel draußen zu lassen.
Da kann im Nachhinein nur vermuten, dem fehlte es wohl massiv an Klasse und der Treffer bei seinem Einsatz war einfach Glück. Aber selbst das hätte einen Trainer doch dazu bewegen können, ihn weiter zu bringen .... Manchmal läuft es schon komisch.
Dies stimmt so nicht, da wir das Spiel 1:2 verloren hatten. Er hatte also nur ein Tor geschossen.BennyBMG hat geschrieben:Oder aber ihm fehlt vielleicht etwas, um die sportliche Führung gänzlich von sich zu überzeugen.
http://www.transfermarkt.de/de/borussia ... 59157.html
Aber ich kann mich auch an das Spiel erinnern, damals hatte Patrick Herrmann das Tor vorbereitet.
Aber im Nachhinein war die Entscheidung leider richtig, dass man auf ihn nicht mehr gesetzt hat.
-
Also bei der restlichen laufzeit,finde ich sollte man es wirklich mit ner leihe versuchen.er hat sicher talent,aber ob er es bis 2013 schafft,kann keiner wissen.
selbst er selber oder die verantwortlichen ,können nicht sicher sein.
es gab hunderte vorab hochgelobte talente,die den sogenannten SPRUNG nicht geschafft haben.in der jugend permanent getroffen,es aber bei den profis nur zu kurzeinstätzen gebracht.für wenn sollte man ihn bitte aufstellen?hanke wird unter favre IMMER gesetzt sein.dann haben wir vorne de camargo und bobadilla und reus und evt auch leckie für die eine position.das sind zumindest 2 gestandene pros oder sogar nationalspieler ihres landes.was will man denen denn erzählen,wenn man ihnen einen 19 jährigen vor die nase setzt.umgekehrt wird kachunga bestimmt denken,an dem belgischen nationalspieler de camargo und dem damals für 4 mios geholten boba ,komm ich erstmal nicht vorbei(erstmal-->vertrag bis 2013,sehr knapp!).von einem reus,wenn er weiter im sturm spielt,brauchen wir gar nicht erst reden.Es wäre sicherer den vertrag erstmal zu verlängern und ihn auszuleihen.denn dann hat man noch 3-4 jahre zeit zu gucken,ob er es schafft,statt der aktuellen 1,5.
selbst er selber oder die verantwortlichen ,können nicht sicher sein.
es gab hunderte vorab hochgelobte talente,die den sogenannten SPRUNG nicht geschafft haben.in der jugend permanent getroffen,es aber bei den profis nur zu kurzeinstätzen gebracht.für wenn sollte man ihn bitte aufstellen?hanke wird unter favre IMMER gesetzt sein.dann haben wir vorne de camargo und bobadilla und reus und evt auch leckie für die eine position.das sind zumindest 2 gestandene pros oder sogar nationalspieler ihres landes.was will man denen denn erzählen,wenn man ihnen einen 19 jährigen vor die nase setzt.umgekehrt wird kachunga bestimmt denken,an dem belgischen nationalspieler de camargo und dem damals für 4 mios geholten boba ,komm ich erstmal nicht vorbei(erstmal-->vertrag bis 2013,sehr knapp!).von einem reus,wenn er weiter im sturm spielt,brauchen wir gar nicht erst reden.Es wäre sicherer den vertrag erstmal zu verlängern und ihn auszuleihen.denn dann hat man noch 3-4 jahre zeit zu gucken,ob er es schafft,statt der aktuellen 1,5.
Also ich glaube daran das er eher das Zeug hat als Bäcker (obwohl ich auch von dem viel gehalten habe.
Und in dem Fall das Boba nicht den Durchbruch schafft ist es für mich einfach das naheligendste einem jungen talentierten Spieler aus dem eigenen Club die Chance zu geben. Finanziell sinnig und wenn er sich bewährt hat man doch in der WP 2012/13 immer noch verlängern.
Auch aus der Sicht von Elias ist das eine sinnvolle Variante.
Wenn Boba es schafft sich zu stabislieren und trifft, dann wäre wiederum die Ausleihvariante sinnig....aber nur dann.
Und in dem Fall das Boba nicht den Durchbruch schafft ist es für mich einfach das naheligendste einem jungen talentierten Spieler aus dem eigenen Club die Chance zu geben. Finanziell sinnig und wenn er sich bewährt hat man doch in der WP 2012/13 immer noch verlängern.
Auch aus der Sicht von Elias ist das eine sinnvolle Variante.
Wenn Boba es schafft sich zu stabislieren und trifft, dann wäre wiederum die Ausleihvariante sinnig....aber nur dann.