mj_fuballgenie hat geschrieben:was mir aber nicht ganz in die birne will ist: warum gewährt man hanke kein stürmer zu sein, und boba ist ein versager? boba hat auch seine vorzüge, die der gegnerische trainer klopp wohl mehr zu schätzen weiß als manch borussiafan.
fakt ist aber auch, ich habe noch nie gesehen das hanke an einem gegenspieler vorbei kommt oder ein spektakuläres tor schießt. die tore in den letzten 2 spielen muss man auch machen. keine frage, er ist momentan wichtig und ich würde ihn auch nicht rausnehmen, aber genauso ist es keine frage dass er die meisten nerven kostet.
zum einen kann man boba und hanke nicht vergleichen, da sie von favre verschiedene aufgaben bekommen. boba ist ein stoßstürmer (offensive), hanke eher mittelstürmer (offensive wie defensive). hanke soll schon vorarbeit leisten für unsere 6er.
von unsren 6ern erwartet man mehr offensivstärke. die kann aber nur funktionieren wenn ein hanke oder andere absichern. das ist auch mit hankes aufgabe. zu hankes dribbelkünsten: die muss nicht jeder in der truppe haben. boba kann das vielleicht besser rennt gerne wie ein bulle auf 3 mann los und versucht schnell abzuziehen. die einfachen bälle (wo er alleine auf den torwart zu geht), da hat er ein sehr oft probleme beim abschluss.
zu klopp: wenn favre viel von boba hält und er noch potential in ihm sieht, dann zählt das nichts? wenn klopp einmal einen satz los läßt, dann mussss boba spielen und niemand anders!? boba muss zu recht um seinen einsatz derzeit kämpfen, an hanke muss er gar nicht vorbei kommen da er andere aufgaben hat.
hanke hat sich seinen stammplatz verdient weil er viel arbeitet fürs kollektiv. man darf ihn nicht nur an toren messen. wer das macht hat noch gar nicht hankes zentrale aufgabe im team verstanden.