Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1985
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von SpaceLord » 05.12.2011 21:51

Meine Güte, Freunde... worüber reden wir hier? Etwa den Mann, der uns mit in der Liga hielt und der ebenso am Erfolg der jetzigen Saison mit beteiligt ist? Schaut bitte nur mal mit an, wie weit der schon mitliest, was das Spiel angeht... wie der bei Gegners weiten Bällen rauskommt... Freut Euch auf die Zukunft. DAS... IST DEUTSCHLANDS TORWARTZUKUNFT.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Neptun » 05.12.2011 22:12

Und deshalb darf man vermeintliche Fehler nicht mehr ansprechen?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Volker Danner » 05.12.2011 22:49

Brathuhn hat geschrieben:Die Szene juckt mich nicht im geringsten. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
das ist gut..
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Volker Danner » 05.12.2011 22:53

SpaceLord hat geschrieben:DAS... IST DEUTSCHLANDS TORWARTZUKUNFT.
Borussias zukunft reicht mir vollkommen aus.. :bmgja:
AlanS

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von AlanS » 05.12.2011 23:40

Brathuhn hat geschrieben:Die Szene juckt mich nicht im geringsten. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Warum sagst du dann überhaupt diese Aussage? Mich juckt es schon, ob jemand gerechterweise oder ungerechterweise einen Fehler zugesprochen bekommt.
In diesem Fall (beim 0:1) kann ich diejenigen, die MATS einen Fehler zusprechen wollen, wirklich überhaupt nicht verstehen. Ich finde sogar, dass er in einer sehr schnellen und unübersichtlichen Situation sagenhaft schnell und stets richtig reagiert hat.
Viel schlimmer fand ich sein Herauslaufen bei einer Flanke, bei der er den Ball wegfausten wollte, aber gar nicht herankam. Das war für mich ein echter Torwartfehler (sah ich bei ihm zum ersten Mal) - und darüber wird gar nicht geredet. Aber über dieses saudumm entstandene 0:1, bei dem er eigentlich gar nicht anders kann, da wollen ihm welche einen Fehler unterjubeln :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von borussenmario » 05.12.2011 23:52

Er schreibt, die Szene juckt ihn nicht, da geht es ihm wie mir, und wenn man zwischen den Zeilen liest, sagt das eigentlich schon alles, was es nicht sagt, ist:
Mich juckt es schon, ob jemand gerechterweise oder ungerechterweise einen Fehler zugesprochen bekommt.
Brathuhn
Beiträge: 673
Registriert: 21.10.2007 19:13

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Brathuhn » 06.12.2011 00:31

Ich wollte mit diesem Satz verdeutlichen, dass ich keinen krassen Fehler bei Ter Stegen sehe. Sieht unglücklich aus, aber mir ist es egal, wem man den Fehler ankreiden will, ob Abwehr oder dem Torhüter.
Das Tor ist gefallen, das passiert und gut ist ;)
Ich sage damit nur, dass man sich das debattieren hier ersparen kann.

Gegentore fallen halt nur durch Fehler.
Wir haben in 15 Spielen gerade mal 10 kapitale Defensivfehler gemacht.
Das ist extrem wenig und deswegen juckt es mich nicht wenn es durchschnittlich alle 135Minuten mal rappeln sollte.

Von mir aus macht Ter Stegen diese Saison noch 15 weitere Fehler, wenn das dann nur noch die Tore sein sollen, die man gegen uns schießt :wink:
Benutzeravatar
StrCode1900
Beiträge: 135
Registriert: 08.03.2008 21:05
Wohnort: Wiesbaden

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von StrCode1900 » 06.12.2011 07:23

ter Stegen Weltklasse :) . ... immer wenn der ins Stdaion kommt ein Lied wie heißt das ? Klingt nach Lil Wayne , hab schon gesucht aber nichts gefunden , hoffe mir kann jemand weiterhelfen ;) :bmg:
BMG70
Beiträge: 86
Registriert: 06.11.2011 11:02

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von BMG70 » 06.12.2011 11:18

es hat auch nie einer abgestritten. wenn er diese form hält wird er der weltbeste torhüter. aber trotzdem muss er auch mit kritik zurecht kommen und beim besten willen. nur weil er jetzt der star bei uns ist, keine kritik an ihm zu lassen. find ich etwas lachhaft. selbst der titan hat fehler gemacht. was aber nix zu sache tut.

ter stegen ist der wahrscheinlich beste keeper wo gladbach je hatte. daran besteht kein zweifel. und ich bin fest überzeugt dass er kein poldi, etc wird. sondern wirklich was aus sich macht. man kann nur hoffen dass er noch lang bei uns ist.
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von desert3d » 06.12.2011 12:29

borussenmario hat geschrieben: Gehe ich recht in der Annahme, dass Du bereits aus der Pupertät heraus bist? :roll:
Könnte man meinen mit Ü30 :offtopic:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von nicklos » 06.12.2011 17:23

BMG70 hat geschrieben:wenn er diese form hält wird er der weltbeste torhüter. aber trotzdem muss er auch mit kritik zurecht kommen und beim besten willen. nur weil er jetzt der star bei uns ist, keine kritik an ihm zu lassen. find ich etwas lachhaft. selbst der titan hat fehler gemacht. was aber nix zu sache tut.

[...]

ter stegen ist der wahrscheinlich beste keeper wo gladbach je hatte.
Er muss die Form sicher nicht nur halten, sondern die kleinen Fehler hier und da noch abstellen. Dann ist er auf einem verdammt guten Weg.

Das Fettgedruckte habe ich hervorgehoben, weil manche User alles und jeden seit Wochen "angreifen", wenn man es tatsächlich wagt konstruktive Kritik zu äußern.
VolkerH.
Beiträge: 112
Registriert: 12.12.2010 19:07

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von VolkerH. » 06.12.2011 18:18

Leute auch ein Marc darf Fehler machen, denn wir sind alle nur menschlein! Ich sage einfach nur Danke, dass wir so einen Spitzentorwart haben!! :anbet: :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Kaste » 06.12.2011 21:47

Für mich war es auch ein Fehler. Wie wäre es mit einer Abstimmung? :lol:
BMG70
Beiträge: 86
Registriert: 06.11.2011 11:02

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von BMG70 » 07.12.2011 13:10

VolkerH. hat geschrieben:Leute auch ein Marc darf Fehler machen, denn wir sind alle nur menschlein! Ich sage einfach nur Danke, dass wir so einen Spitzentorwart haben!! :anbet: :anbet: :anbet:

das sag ich ja die ganze zeit ;-)
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Fresene » 07.12.2011 14:30

Kaste hat geschrieben:Für mich war es auch ein Fehler. Wie wäre es mit einer Abstimmung? :lol:

Ich stimme für nein!

Okay: Ich habs mir noch mal angeschaut: absolut kein Fehler ! - und somit in meinen Augen auch keine konstruktive Kritik , sondern nur Maulerei des maulen Willens.
Begründung: Sh. etliche Vorschreiber.
MuhQ

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von MuhQ » 07.12.2011 14:41

Fresene hat geschrieben: Ich stimme für nein!

Okay: Ich habs mir noch mal angeschaut: absolut kein Fehler ! - und somit in meinen Augen auch keine konstruktive Kritik , sondern nur Maulerei des maulen Willens.
Begründung: Sh. etliche Vorschreiber.

Ich stimme für jain - und somit in meinen Augen nur ein Angriff auf diskussionswürdige Kritik.

Begründung: Interpretationssache. Er kommt raus und geht wieder zurück, ob das perfektes Torwartverhalten ist, weiss ich nicht.

Lasst den Leuten bitte ihre Meinung anstatt das als Maulerei abzuwerten, man kann doch zumindest drüber sprechen wie es zu dem Gegentor gekommen ist. Mich interessiert es eigentlich nicht, Gegentore passieren nunmal
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2429
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von stuppartralf » 07.12.2011 14:59

leute macht doch mal halblang. es muss doch möglich sein hier konstruktive kritik anzubringen, aber wenn jeder die szenen unterschielich bewertet. ter stegen ist ein herrausragender torwart, der aber mit sicherheit in zukunft auch noch den einen oder anderen fehler machen wird. ist ja schließlich auch nur ein mensch, aber trotzdem darf man dann fehler ansprechen!!!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.12.2011 15:29

Also so ein richtiger Torwartfehler beim rauslaufen, sieht für mich eher so aus !! :floet:

watch?v=fofoR12DmlY

Der Vogel da im Vid, soll aber angeblich auch nicht soooooooo schlecht sein. Also gestehen wir einfach Marc auch kleinere Fehlerchen zu. Er wird da mit dem Uwe schon dran arbeiten !!
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7355
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von froggy34 » 07.12.2011 16:26

Einige jammern hier aber auf hohem Niveau.

Klar hat er da einen Fehler gemacht, aber sowas passiert nun mal hin und wieder.
Wenn man aber dem gegenüber die vielen Paraden und richtigen Entscheidungen stellt, dürfte eigentlich jedem klar sein das es Quatsch ist
über sowas zu "diskutieren"
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Kaste » 07.12.2011 16:35

Es bleibt doch zumindest eine schöne "diskussionswürdige" Szene. Vor zwei Jahren noch, hätten doch alle unsiono gesagt: Zwei Schritte raus, einen Schritt zurück, sieht doof aus, Torwartfehler (vor allem, wenn das z.B. Heimeroth so veranstaltet hätte). Heute zieht der platte Spruch ("wenn er rausgeht, muss er ihn haben") eben nicht mehr, weil sich das Torwartspiel in vielerlei Hinsicht verändert hat.

Aber worüber soll man denn bei all dem Erfolg sonst noch diskutieren? Das hat doch nichts mit "Jammern auf hohem Niveau" zu tun. MATS bleibt doch ein überragender Torwart, selbst wenn man die Situation als Fehler einschätzt, und hat in seinen jungen Jahren mit Sicherheit weniger Böcke gebaut als Neuer damals, um nur ein Beispiel zu nennen.
Gesperrt