Raúl Bobadilla

Gesperrt
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von BMGFreak600 » 04.12.2011 15:07

GigantGohouri hat geschrieben:Er wird hier wohl mit Messi verglichen. Eine Torvorlage ist hier nicht gut genug, es müssen drei und vier Tore sein.
Vielleicht sollten wir Reus nach nem Doppelpack auch mal kritisieren, warum er keine drei Tore gemacht hat...
Ich habe es vor dem Spiel schon geschrieben, das von Boba wieder wahre Wunderdinge erwartet werden und wenn er diese nicht erfüllen kann, hacken einige direkt wieder auf ihm herum. Und das jetzt nach einem ordentlichen Spiel gegen eine Spitzenmannschaft.
:hilfe:

Auch Stranzl sagt in diesem Interview das Boba sehr gut für die Mannschaft gearbeitet hat. /watch?v=8VujrL_0jtI

Und jeder der jetzt gleich wieder mit verkaufen ankommt, kann ich einfach nicht ernst nehmen, da es nur populistischen Gerede ist, weil man sich irgendwann mal auf Boba eingeschossen hat.

Ach ja, wo sind eigentlich die ganzen Hanke Kritiker hin? Wobei selbst da gibt es ja immer noch ein paar die ihr Ego nicht in den Griff bekommen, genauso wie bei Max Eberl.......... :roll:
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von yukigoal » 04.12.2011 15:59

BMGFreak600 hat geschrieben:
Ach ja, wo sind eigentlich die ganzen Hanke Kritiker hin? Wobei selbst da gibt es ja immer noch ein paar die ihr Ego nicht in den Griff bekommen, genauso wie bei Max Eberl.......... :roll:
Die schießen nun alle gegen Leckie, Jantschke, King und De Camargo.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38483
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von 3Dcad » 04.12.2011 16:11

nicklos hat geschrieben:Nun bewundere ich die Geduld, die viele Beobachter an den Tag legen. Borussenintern erkennt man sicher Rauls Leistung an, aber auch ein Favre und ein Eberl wissen, was ein Raul Bobadilla in seinen Spielen für uns an Toren geschossen hat. Angesichts des hohen Transfervolumens in Höhe von 4,2 Mio € hat man sich sicher einiges mehr erwartet. Nun kann man nicht jedes Spiel sagen, Bobadilla hat gut gespielt und wird dann irgendwann mal treffen. Irgendwann ist dann doch zu wenig für eine Mannschaft, die um Europa mitspielen will.

guter beitrag :daumenhoch:
warten wir mal die nächsten 2-3 spiele bis zur WP noch ab. wenn er da 2x von beginn an ran darf kann er sich glücklich schätzen. ich hoffe er spielt gegen augsburg von beginn an.

allgemein denke ich das er sich nun wieder an die 1.mannschaft rangekämpft hat, er in der WP zeit hat sich weiter in das system favre zu gewöhnen. zum jetzigen zeitpunkt halte ich es aus wirtschaflicher sicht für falsch ihn jetzt abzugeben, da sein marktwert doch einiges unter dem liegt was wir bezahlt haben. letztendlich müssen das aber ME und favre entscheiden in wie weit es sportlich und wirtschaftlich sinn macht ihn weiter zu behalten oder zu ersetzen.
die hohe ablösesumme hängt bobadilla wie ein klotz am bein, ob man das nun will oder nicht :!:
für mich hat er gestern für einen reus-ersatz ein gutes spiel gemacht. :daumenhoch: ob er sich gegen de camargo durchsetzen kann bleibt ebenso fraglich wie ob ihn die starke konkurrenzsituation im sturm nicht zu sehr auf dauer frustriert.
wenn man ihn hier schon oft mit hanke vergleicht, dann würde ich sagen da fehlen doch noch ein paar prozent mannschaftsdienliche spielweise. ich mag die vergleiche mit hanke im prinzip überhaupt nicht, da ich hanke nicht als stossstürmer sehe, ganz im gegensatz zu bobadilla und de camargo.
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von BorusseAusFischeln » 04.12.2011 16:36

Er wird hier wohl mit Messi verglichen. Eine Torvorlage ist hier nicht gut genug, es müssen drei und vier Tore sein.
Vielleicht sollten wir Reus nach nem Doppelpack auch mal kritisieren, warum er keine drei Tore gemacht hat...
mit messi jetzt nicht,aber für 4 mios kann man schon bei der höheren kategorie ansetzten.ich vergleiche ihn mit der kategorie,harnik,abdellaoue,lewandowski,cacau
und alles andere wäre ,bei der ablöse auch zu wenig und KEINER von denen hätte es mit so einem GAGAheber versucht :kopfball:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von GigantGohouri » 04.12.2011 16:48

Weil er 4 Mio. Ablöse gekostet hat wird von ihm mehr erwartet? Wenn der Scheich von Man City jetzt 50 Mio. für Kachunga, Leckie oder wen auch immer bietet, werden dann von ihm auch 30 Saisontore erwartet? :kopfball:
(nur wer übertrieben darstellt kann anschaulich schildern)

Für seine Ablöse kann er doch nichts dafür, jemanden nur an seiner Ablösesumme zu messen ist für mich total falsch. Ein Reus z. B. hat nicht mal ne Mio. gekostet. Ablösesummen repräsentiert nie/selten die Stärke eines Spielers, bzw. darf man die Erwartungen nie an der Ablösesumme messen finde ich, mal ganz unabhängig obs Bobadilla oder sonst irgendjemand ist.


Und ich hab meine Zweifel, ob in der Szene die von dir aufgeführten wirklich alle anders agiert hätten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 39114
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von borussenmario » 04.12.2011 17:05

BorusseAusFischeln hat geschrieben:...ich vergleiche ihn mit der kategorie,harnik,abdellaoue,lewandowski,cacau
und alles andere wäre ,bei der ablöse auch zu wenig..
Der Vergleich ist unrealistisch, weil man seine Vorgeschichte bei uns auch mit einbeziehen muß. Er hat sich zuerst mal nicht wie erwartet durchgesetzt und fiel stattdessen mehr mit inakzeptablen Undiszipliniertheiten auf und neben dem Platz auf. Daraufhin wurde er praktisch aussortiert und verliehen. In dem Moment quasi schon ein Fehleinkauf. Nach dieser Vorgeschichte kann man jetzt aus meiner Sicht nicht wirklich erwarten, dass er zurück kommen und seine Ablösesumme rechtfertigen könnte/würde/müsste, das ist doch Quatsch. Er fängt im Prinzip von vorne an und wenn er sich stückweise weiter entwickelt, disziplinierter, mannschafstdienlicher und ohne diese unsäglichen Zaubereiversuche spielt, dann wäre das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Er bemüht sich, genau daran auch zu arbeiten, das sieht man deutlich, aber da ist eben noch viel mehr Luft nach oben, um auf ein Maß zu kommen, welches seinen dauerhaften Startelfeinsatz rechtfertigen würde. Solche Schönspielereien wie am Anfang des Spiels sind ganz sicher nicht das, was sein Trainer sehen will, der will das einfache schnelle Spiel und solche Pässe wie den in den Lauf von Hanke sehen, das wollen aber einige hier nicht erkennen, nicht weil sie es nicht auch so sehen würden, sondern weil ihnen Personenkult wichtiger zu sein scheint und das nervt....
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von gohouri5 » 04.12.2011 17:15

Hier hat man ja langsam das Gefühl, dass sich hier mehr Antiseite und Proseite duellieren, als alles Andere.
Ich gebe auch offen zu, dass ich nicht gerade sein größter Fürsprecher bin, aber ich versuche trotzdem die Leistung anständig zu beurteilen.
Er ist Spieler der Borussia, schon deshalb mag ich ihn und wenn er gut spielt oder Tore schießt freue ich mich ganz genauso wie bei jedem Anderen.
Es geht ja letztendlich nicht um Spieler, die wechseln sowieso (fast) alle die Vereine.

Aber irgendwie besteht ja hier der Reiz darin die Leistungen der Spieler zu hinterfragen , zu analysieren, und ich weiß nicht wieso hier besonders immer Alle nur krampfhaft Argumente für ihren Standpunkt suchen.

Allerdings ist es mir auch schleierhaft, wie man nach so einer Leistung am Samstag behaupten kann, dass das gut war.
Natürlich hat er wieder Alles gegeben, ist sehr vielen Bällen nachgegangen, wo viele Andere nicht hinterherlaufen, was sehr,sehr gut ist und viele Fehler beim Gegenspieler provoziert.
Jedoch kann man, jedenfalls meiner Ansicht nach, auch nicht abstreiten, dass er oft instinktiv die falsche Entscheidung trifft, zu oft dem Rücken dem Tor zuwendet und zum falschen Zeitpunkt abspielt und somit unsere Chancen auf Tore deutlich minimiert.

Wenn er nächste Woche gut spielen sollte, wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe, bin ich der Letzte, der ihn nicht loben würde.

Sportlich gesehen sehr gut veranlagt, aber in puncto Spielintelligenz sehr weit hinten. Und ich glaube nicht, dass er das noch in seiner Zeit bei uns, oder in seiner Karriere überhaupt deutlich verbessern wird.

MfG
Rudsi
Beiträge: 201
Registriert: 07.09.2004 20:38
Wohnort: Tommerup (Dänemark)

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Rudsi » 04.12.2011 17:15

Boba hat gestern ein wirklich gutes Spiel gemacht und hat sehr grossen Anteil daran, dass wir den Punkt geholt haben. Ich finde überhaupt, dass Boba in jedem Spiel seinen Teil zu unseren Erfolgen beigetragen hat, alleine durch seinen unermütlichen Einsatz und seiner enormen physischen Präsenz. Wenn ich alleine sehe wie toll er die Bälle vorne immer wieder behauptet und den Torwart jedes Mal unter Druck setzt, wenn der Ball zurückgespielt wird, dann sorgt er sehr häufig dafür, dass wir in Ballbesitz kommen und gute Einwurfmöglichkeiten vor dem Tor bekommen, wo der Ball normalerweise vom Torwart in Ruhe hätte angenommen werden können. Ich sehe Boba ähnlich wie Hanke, beide sind als Stürmer gekommen und wir messen diese Spieler nur an ihren Toren. Dabei sind Hanke und auch Boba auf ihre Weise ohne eigene Treffer sehr wertvoll und nicht aus der Truppe wegzudenken. Ich bin sicher, wenn Boba öfters spielt, dann wird er wie auch Hanke plötzlich wieder die Kiste treffen. Hört bitte auf, immer nur auf die Tore zu schauen, es ist egal wer sie macht, wichtig ist nur, dass wir sie machen!Ganz ehrlich, Gomez ist Weltklasse, wenn er trifft, tut er es aber nicht, dann ist er nicht auf dem Feld zu gebrauchen. Boba ist auch ohne Tor ein belebendes Element und wenn er dann auch noch ne Bude macht, perfekt! Ich finde er ist sein Geld jetzt schon wert und ich möchte ihn unbedingt bei uns behalten!
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Klinke » 04.12.2011 17:28

BorusseAusFischeln hat geschrieben: erst seine verspieltheit,hat es der abwehr erlaubt aufzuholen :!:
verspielt weil er links nicht schiessen kann , mehr wars net , was denkste was podolski macht wen er den so auf rechts hat ??
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Klinke » 04.12.2011 17:32

borussenmario hat geschrieben:Das ist meine Meinung, ich hoffe, Du kannst damit leben....
ich lebe immer am besten damit wenn Borussia erfolg hat. Wenn wir jetzt noch anfangen zu definieren welche Fouls die für uns gepfiffen wurden gerechtfertigt sind , welche von uns unfaier provoziert wurde ......... na dann kann ich nur sagen Gute Nacht Morgenland , erbsenzählerei geht in die Richtung und .....
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Klinke » 04.12.2011 17:36

BMGFreak600 hat geschrieben: das von Boba wieder wahre Wunderdinge erwartet werden
also für mich war der alles entscheiden Pass zum Tor WUNDERBAR ; genial einfach senstionell ...........
und dieser XXX Pass hat uns gegen ne Bombentruppe eben auch nen Punkt beschert .
El Phenomele Bobabdilla :anbet: :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3519
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von powerSWG » 04.12.2011 17:40

GigantGohouri hat geschrieben:Weil er 4 Mio. Ablöse gekostet hat wird von ihm mehr erwartet? Wenn der Scheich von Man City jetzt 50 Mio. für Kachunga, Leckie oder wen auch immer bietet, werden dann von ihm auch 30 Saisontore erwartet? :kopfball:
(nur wer übertrieben darstellt kann anschaulich schildern)

Für seine Ablöse kann er doch nichts dafür, jemanden nur an seiner Ablösesumme zu messen ist für mich total falsch. Ein Reus z. B. hat nicht mal ne Mio. gekostet. Ablösesummen repräsentiert nie/selten die Stärke eines Spielers, bzw. darf man die Erwartungen nie an der Ablösesumme messen finde ich, mal ganz unabhängig obs Bobadilla oder sonst irgendjemand ist.


Und ich hab meine Zweifel, ob in der Szene die von dir aufgeführten wirklich alle anders agiert hätten.
Sehr guter Beitrag Gigant! :daumenhoch:
Sein Druck war gestern immens hoch und dennoch hat er gut gespielt. Er hat den entscheidenen Pass gespielt und zusammen mit Hanke den Ausgleich gemacht. Nächste Woche gerne wieder von Beginn an, und er wird treffen.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4126
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von thoschi » 04.12.2011 18:04

er hat jetzt seine chance bekommen...und wir werden sehen. bis jetzt hat er bisweilen etwas unglücklich beim torschuss agiert. da waren schon echte fahrkarten dabei. jetzt kann er seine kritiker überzeugen. wenn ers jetzt nicht zeigt, dann ist seine zeit wohl rum bei uns. der sturm ist unsere baustelle bis auf mr. wir werden da nachbesserb müssen, wenn wir weiter auf dem level bleiben wollen
johnnyvfl18
Beiträge: 1935
Registriert: 18.09.2010 18:09
Wohnort: Basweiler

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von johnnyvfl18 » 04.12.2011 18:09

echt? Hanke hat mich bis jetzt überzeugt, Igor auch.
Gerade im Sturm sind wir doch richtig gut besetzt. Igor wird sich wieder erholen, gegen Mainz und Schalke auf jeden Fall dabei sein.
Und das Raul am Samstag gut gespielt hat, will doch hier niemand anzweifeln, oder?
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von BorusseAusFischeln » 04.12.2011 18:11

verspielt weil er links nicht schiessen kann , mehr wars net , was denkste was podolski macht wen er den so auf rechts hat ??
ich weiss einfach nicht,was ich von ihm halten soll.er arbeitet rennt kämpft und wühlt um sich seine chancen zu erarbeiten,zur not auch mit dem kopf durch die wand,aber wenn er auf einmal frei durch ist,dann scheint diese zielstrebigkeit den direkten weg zum tor zu gehen auf einmal nicht mehr da zu sein.also was ich von ihm erwarten würde,nicht nur in der situation gestern sondern allgemein konsequenter abzuschließen ob rechts ob links,einfach versuchen halt.das er einfach volles risiko geht und dropkick abzieht.da ist die chance 50:50.entweder er kommt in rücklage,wie mike bei einem schuß gestern und schießt uns das flutlicht kaput oder er ballert das ding mit 100 sachen,aus 5m entfernung samt torwart ins netz.ich hab bei ihm das gefühl,dass er die verantwortung für den abschluß nicht tragen will(bloß nicht schießen,am ende treff ich nicht und werde kritisiert.am besten warten bis die andern nachrücken und passen)die vorlage war natürlich klasse.das er fussballerisch ein guter ist,wird hier glaub ich keiner bestreiten.
Zuletzt geändert von BorusseAusFischeln am 04.12.2011 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4126
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von thoschi » 04.12.2011 18:14

igor ok, wenn er denn mal über längere zeit gesund ist...bei raul muss man mal die spiele jetzt abwarten.
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3519
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von powerSWG » 04.12.2011 18:14

johnnyvfl18 hat geschrieben:echt? Hanke hat mich bis jetzt überzeugt, Igor auch.
Gerade im Sturm sind wir doch richtig gut besetzt. Igor wird sich wieder erholen, gegen Mainz und Schalke auf jeden Fall dabei sein.
Und das Raul am Samstag gut gespielt hat, will doch hier niemand anzweifeln, oder?
Mal schauen ob Igor spielen oder Sportinvalide wird-beides halte ich z.Z für möglich
:offtopic:
Benutzeravatar
Bong
Beiträge: 207
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: xxx

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Bong » 04.12.2011 18:40

Man kann doch heutzutage einen Stürmer nicht mehr nur an seinen Toren messen..., mannmannmann. Was war den dann mit Hanke die ganze Zeit??? Das Kollektiv ist doch entscheidend, und da hat er m.M. nach Quantensprünge gemacht.

Eine Graupe im Sturm.., das war seinerzeit ein Kahé, aber Boba..., ne Leute, da fehlt mir echt das Verständnis.
Ein Gomez hat übrigens glaub ich auch nicht gegen das BvB Bollwerk getroffen. bei Gomez ging der BvB Abwehr auch nicht der A.r.s.c.h. auf Grundeis, sowie bei Boba.

Er paart seit er wieder da ist seinen Stil mit dem Manschaftskollektiv, und das auf beeindruckende Weise. Wenn Boba alleine vorne die Innenverteidiger bedrängt und sich den Ball von denen holt (und sowas schafft in der gesamten Bundesliga kein anderer), kann er ja nichts dafür wenn sich die z.B. Aussenverteidiger so positionieren, dass ein "einfacher" Schuss nicht mehr machbar ist und die von ihm selbst erarbeitete Chance "kläglich" vergeben wird.

Jetzt mal butter bei dir Fische....; Wie oft wird er den von der Mannsschaft ordentlich in szene gesetzt?
Ich erinnere mich gestern an eine Situation in der 2. Halbzeit, als ich glaube Hermann ihn hätte anpassen können und er einschussbereit gewesen wäre. Er bekam die Pille aber nicht....

Sicher, es ist bei ihm nicht alles Gold was glänzt, aber er ist um welten besser als z.B. oben genannter Kahé (o.k. der Vergleich ist s.cheixxx, aber mit sowas mussten wir uns auch schon rumärgern und da sehe ich absolut einen Fortschritt im Team) oder diverse andere Topstürmer, welche wir in den vergangenen Jahren hatten.

Edit: Man merkt glaub ich, dass ich Boba-Fan bin :D , denke das aber auch ohne Boba-Brille!
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Klinke » 04.12.2011 18:48

sehr sehr guter Beitrag :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von gohouri5 » 04.12.2011 18:51

er ist auch ein besserer fussballer als hanke, und als de camargo und als friend und als was weiss ich nich wer, aber was nützt es der beste rennfahrer zu sein, wenn er rückwärts fährt?!
Gesperrt