Raúl Bobadilla

Gesperrt
frank_schleck

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von frank_schleck » 04.12.2011 12:18

Dabei ist es ja nicht mal so, dass er Schwalben macht, sondern einfach nur seinen Körper so geschickt einsetzt, wie gestern mehrmals gegen Santana. Von daher ist es nicht unsportlich, sondern nur gewitzt. Er lässt dem Gegner einfach keine andere Möglichkeit, als Foul zu spielen.

Artikel über Boba gestern:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 30390.html
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.12.2011 12:23

- Bobadilla hat gestern gut gespielt
- Bobadilla hat das Tor vorbereitet
- Bobadilla ist gelaufen ohne Ende
- Bobadilla hat den Ball gut abgeschirmt
- Bobadilla wurde oft gefoult und es wurde weiterlaufen lassen
(Wieso durfte Santana eigentlich durchspielen - Schiedsrichter aus Dortmund?)
- Bobadilla kann oder muss das Tor machen
- Bobadilla hat ein Kopfproblem: Vor dem Spiel hat er beim Torschuss jeden Ball reingezimmert. Wieso nicht mal was Unkompliziertes im Spiel machen? Als sehr guter Stürmer schiebt man den Ball flach neben den linken Pfosten. Tor.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.12.2011 13:37

borussenmario hat geschrieben:Ganz ehrlich, geschickt Freistöße "herausholen" ist für mich nicht gerade die angenehmste, weil aus meiner Sicht unsportliche Eigenschaft, egal bei welchem Spieler von welchem Verein....
Das klingt ja so als würde er Schwalben machen. Das ist quatsch wenn du es denn so meinen solltest.
Klinke

Beitrag von Klinke » 04.12.2011 13:42

borussenmario hat geschrieben: was genau war daran jetzt nicht so schlecht? Es war die völlig falsche, weil aussichtslose Entscheidung, Punkt
.
die annhame des balles aus der luft in vollem lauf war nicht so einfach , daher kam er relativ weit links raus , er kann mit links nun mal nicht schiessen ( das kann man ihm vorwerfen o.k ) , alos musste er stoppen und dann stand er , sprich er hat nun mal aus dem stand nicht den WUMS um hier den gaolie zu überlisten , also macht er es grds ganz gut indem er ihn gut überlupft , dabei wohl aer aus den augen liess das schmelzer schon auf der linie stand , also kann man ihm auch vorwerfen das er den mann auf der linie net sah .
technisch und von der idee her wars aber net schlecht
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 04.12.2011 13:43

Ich drück es mal so aus ,dass es jeder versteht.er war 1 gegen 1 mit dem torwart.
da erwarte ich von ihm ,da ists nicht zu viel verlangt von einem stürmer,dass er da ein tor macht.also die meinung hab ich bestimmt nicht exklusiv.
erst seine verspieltheit,hat es der abwehr erlaubt aufzuholen :!:
neustädters volley gegen bremen,der am langen eck vorbeigegangen ist,genau das hätte ich von ihm erwartet in der situation,nur das er drin ist^^
Zuletzt geändert von BorusseAusFischeln am 04.12.2011 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Klinke

Beitrag von Klinke » 04.12.2011 13:45

borussenmario hat geschrieben:[ ihn mit Wucht links an Weidenfeller vorbei zu dreschen,
mit wucht geht aber eben nicht mehr wen du stehst...... frag mal Hajnal mnach der hatte am wochenden auch so ne szene und dann wurds ein relativ leichter ball weil der druck fehlte
Klinke

Beitrag von Klinke » 04.12.2011 13:51

gohouri5 hat geschrieben: dennoch glückwünsch zur vorlage das war gut, und dafür ein danke ! :bmgsmily:
vermutlich ist ihm da nur der ball versprungen , wie sonst kann man den übrigen wirrwar verstehen
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.12.2011 13:57

Klinke hat geschrieben:seien kritiker werden behaupten das waren tausende inkognito XÖllner im Borussen Block ( quais die, die auch mal schönen fußball sehen wollen )
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 30390.html

Favre, Hanke und Klopp.... alles Kölner. :lol: :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.12.2011 14:12

Klinke hat geschrieben:mit wucht geht aber eben nicht mehr wen du stehst...... frag mal Hajnal mnach der hatte am wochenden auch so ne szene und dann wurds ein relativ leichter ball weil der druck fehlte
Is klar, ein paar Meter vor dem Tor aus dem Stand mit Wucht vor den Ball treten ist unmöglich, hast Recht, dann lieber den aussichtslosen Heber, stimmt schon...
Was soll man da noch sagen, okay, seine Entscheidung in der Szene war top und ich hoffe ab heute wie Du, dass er es immer so macht. Besser so?
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 04.12.2011 14:13

Hallo! Geht's eigentlich noch???? :roll:

All jene, die hier ständig auf RB rumhacken, sollten sich einmal die Worte von Klopp anhören, der bestätigt hat, dass es schwer ist, gegen ihn zu verteidigen. Das sagt der Trainer der Mannschaft mit der besten Abwehr und dem traue ich mehr Sachverstand zu als manch einem hier, der nur rumnörgelt.

Selbst LF ist überzeugt von ihm, sonst würde er ihn nicht aufstellen. So what? MR hat - bei viel längerer Spielpraxis - auch eine Zeit lang das Tor nicht getroffen, MH ebenfalls und das wurde nur dezent kritisiert. Immer diese zwei Maßstäbe ...

Auch wenn es viele nicht mehr hören wollen, aber an RB negativer Entwicklung im (vor)vergangenen Jahr hat m.E. MF einen nicht unbedeutenden Anteil. Der ist ein schwieriger Typ und mit dem muss man umzugehen wissen. Ich bin mir sicher unter MF wäre er schon längst nicht mehr da und uns würde er dann gerade jetzt sehr fehlen. Dass er überhaupt in die Mannschaft und in den Kader zurück gefunden hat, liegt eindeutig an LF.

Lasst ihn doch mal 10 Spiele hintereinander von Anfang an spielen (ist im Moment sehr unwahrscheinlich) - erst dann könnte man sich ein einigermaßen ordentliches Bild seiner Leistung machen.

Wir haben gestern mit ihm gegen den gut aufgelegten und amtierenden Meister nach Rückstand einen Punkt geholt, er hat für Torgefahr gesorgt und die geniale Vorbereitung für den Ausgleichstreffer geliefert. Wer da von "Ball verspringen" o.ä. redet, hat ein persönliches Problem mit diesem Spieler, aber bestimmt keine objektive Meinung - vom Fußballsachverstand mal ganz zu Schweigen.

Also: Daumen hoch für RB! :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.12.2011 14:24

GigantGohouri hat geschrieben:Das klingt ja so als würde er Schwalben machen. Das ist quatsch wenn du es denn so meinen solltest.
Nö, ich meine es schon so, wie es da steht, geschickt Freistöße herauszuholen, wie Frank Schleck schrieb, auf dessen Anmerkung ich antwortete, also mit anderen Worten, Fouls zu provozieren, sollte aus sportlicher Sicht nicht die primäre Aufgabe eines Stürmers sein, egal wie der heisst. Das ist meine Meinung, ich hoffe, Du kannst damit leben....
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.12.2011 14:28

borussenmario hat geschrieben:Das ist meine Meinung, ich hoffe, Du kannst damit leben....
Muss ich ja wohl. :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.12.2011 14:29

Nun bewundere ich die Geduld, die viele Beobachter an den Tag legen. Borussenintern erkennt man sicher Rauls Leistung an, aber auch ein Favre und ein Eberl wissen, was ein Raul Bobadilla in seinen Spielen für uns an Toren geschossen hat. Angesichts des hohen Transfervolumens in Höhe von 4,2 Mio € hat man sich sicher einiges mehr erwartet. Nun kann man nicht jedes Spiel sagen, Bobadilla hat gut gespielt und wird dann irgendwann mal treffen. Irgendwann ist dann doch zu wenig für eine Mannschaft, die um Europa mitspielen will.

Es sind so Situationen wie gestern, wo ein sehr guter Stürmer das Tor macht. Nachdem Raul abstoppt in viel diskutierter Szene, kann er den Ball mit dem rechten Fuß ins linke Eck schieben. Da braucht es keine Härte und auch Schmelzer stand mittig bis rechtslastig. Da wäre ein Kullerball ausreichend gewesen für ein Tor. Die Ruhe vor dem Tor fehlt Raul.
Wie gesagt, vor dem Spiel hat er jeden Ball in die Maschen gehauen. Im Spiel blockiert er dann vorm Tor. Vielleicht hat er einfach zu viel Zeit zu überlegen. Er muss einfach mal draufhalten ohne das Besondere wagen zu wollen. Tor ist Tor. Es gibt keinen Schönheitspreis.
desert3d

Beitrag von desert3d » 04.12.2011 14:29

Ich hoffe er bekommt in der Abwesenheit vom MR nun in den letzten beiden Liga Spielen die Chance von Beginn an aufzulaufen!
Er spielt mittlerweile anderes, jaaa, aber ihm fehlt aktuell noch in einigen Bereichen der "Durchblick":
- Kaltschnäuzigkeit vorm Tor, nicht Samba sondern einfach rin das Ding
- Manchmal zeigt er zuwenig Spielinteligenz und entscheidet sich falsch

Grade der 2te Punkt kommt durch Spielpraxis, aber den ersten naja, da muss er selber die Lösung finden

Auf jedenfall hat er gestern bei weitem nicht schlecht gespielt :)
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 04.12.2011 14:36

nicklos hat geschrieben: Es sind so Situationen wie gestern, wo ein sehr guter Stürmer das Tor macht. Nachdem Raul abstoppt in viel diskutierter Szene, kann er den Ball mit dem rechten Fuß ins linke Eck schieben. Da braucht es keine Härte und auch Schmelzer stand mittig bis rechtslastig. Da wäre ein Kullerball ausreichend gewesen für ein Tor. Die Ruhe vor dem Tor fehlt Raul.
und du bist dir sicher,das Weidenfeller nicht mehr ein Schritt zum kurzen Pfosten gemacht hätte?
Ich behaupte der Winkel war zu spitz,für eine direkten Torschuss
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 04.12.2011 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
erftfohlen

Beitrag von erftfohlen » 04.12.2011 14:38

Herrschaftszeiten, vielleicht lasst ihr RB mal die Ruhe und das Verständnis wie einem MH. Von jemandem ohne große Spielpraxis wunderbares zu erwarten ist etwas utopisch. Also mal den Ball flachhalten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.12.2011 14:38

nicklos hat geschrieben: Es sind so Situationen wie gestern, wo ein sehr guter Stürmer das Tor macht. Nachdem Raul abstoppt in viel diskutierter Szene, kann er den Ball mit dem rechten Fuß ins linke Eck schieben. Da braucht es keine Härte und auch Schmelzer stand mittig bis rechtslastig. Da wäre ein Kullerball ausreichend gewesen für ein Tor. Die Ruhe vor dem Tor fehlt Raul.
Wie gesagt, vor dem Spiel hat er jeden Ball in die Maschen gehauen. Im Spiel blockiert er dann vorm Tor. Vielleicht hat er einfach zu viel Zeit zu überlegen. Er muss einfach mal draufhalten ohne das Besondere wagen zu wollen. Tor ist Tor. Es gibt keinen Schönheitspreis.
Er sollte schon was fester, sonst ha er ja kaum ne Chance, ihn an Weidenfeller vorbeizuschieben, aber ansonsten, genauso hätten es 95% aller Stürmer gemacht, und zwar aus gutem Grund...
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 04.12.2011 14:41

borussenmario hat geschrieben: Er sollte schon was fester, sonst ha er ja kaum ne Chance, ihn an Weidenfeller vorbeizuschieben, aber ansonsten, genauso hätten es 95% aller Stürmer gemacht, und zwar aus gutem Grund...
:roll: :roll: :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.12.2011 14:42

erftfohlen hat geschrieben:Herrschaftszeiten, vielleicht lasst ihr RB mal die Ruhe und das Verständnis wie einem MH. Von jemandem ohne große Spielpraxis wunderbares zu erwarten ist etwas utopisch. Also mal den Ball flachhalten.
Er wird hier wohl mit Messi verglichen. Eine Torvorlage ist hier nicht gut genug, es müssen drei und vier Tore sein.
Vielleicht sollten wir Reus nach nem Doppelpack auch mal kritisieren, warum er keine drei Tore gemacht hat...
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.12.2011 14:45

borussenmario hat geschrieben:Er sollte schon was fester, sonst ha er ja kaum ne Chance, ihn an Weidenfeller vorbeizuschieben, aber ansonsten, genauso hätten es 95% aller Stürmer gemacht, und zwar aus gutem Grund...
Nun gut. Kullerball war etwas übertrieben :mrgreen:
Aber die leichten Dinger sind oft einfacher als solche Lupfer, wie du selber sagst.
Von mir aus haut er den Ball auch hart ins lange Eck, da hätte Schmelzer dem Ball auch nur hinterhergesehen.

Auffällig ist hier schon die kurzfristige Betrachtung der Dinge. Raul hat gut gespielt und das erkennen auch alle an. Wenn er nun ganz schwach gespielt hätte, wäre das Ganze in eine komplett andere Richtung gegangen. Hier wird mir zu viel Schwarz-Weiß gemalt und eben nur auf ein Spiel bezogen. Das kann es ja nicht sein.
Gesperrt