Natürlich weiß ich was mit unserer Borussia los ist.
Es war der 32. Spieltag der letzten Saison. 15.30 Uhr. Spielbeginn in Hannover. Wir, Uwe, Bernie und ich saßen wie schon so oft in deser Saison zusammen, um auf Sky eines der wichtigsten Spiele der Saison 2010/2011 unserer Borussia zu sehen. Uwe sagte dann, dass er, wenn wir den Klassenerhalt tatsächlich noch schaffen sollten, zu Fuß ins ca. 30 km (naja, vielleicht waren es auch nur 25 km) entfernte Klausen – ein Wallfahrtsort zwischen Trier und Wittlich – gehen würde, um in der dortigen Kirche ein paar Kerzen anzuzünden. Bernie und ich waren sofort begeistert von dieser Idee und sagten spontan zu, uns diesem "Pilgergang" anzuschließen, wenn das Unmögliche doch noch geschafft werden sollte.
Jeder weiß, wie die Saison endete.
Und so machten wir uns am 25.06.2011 auf den Weg nach Klausen. Ausgestattet – wie man auf dem Foto sehen kann – mit Borussen-Trikots, Fahne und einem Rucksack mit etwas Marschverpflegung. Nach einigen Stunden wandern, während denen uns immer wieder von freundlichen Autofahrern zugewunken und zugehupt wurde, kamen wir dann erschöpft aber glücklich im besagten Klausen an. Schnurstracks gingen wir in die Kirche, zündeten ein paar Kerzen an und schickten ein Stoßgebet gen Himmel, auf das wir eine solche Saison nicht mehr erleben sollten.
Und siehe da: ES HAT GEKLAPPT!
Sollte das "ihrwisstschonwas" diese Saison in Erfüllung gehen, haben wir bereits jetzt beschlossen, dass wir dann den Weg nicht nur hin, sondern auch zurück zu Fuß gehen werden.
Also auf nach Klausen............ (Bilder folgen

)
Lg
Kalle aus Kenn b. T. a. d. M.