Raúl Bobadilla

Gesperrt
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Jagger1 » 04.12.2011 00:41

@3Dcat

100 % Agree. Mannschaftsdienlich, vorbildlich. Nichts mehr zu sehen von der südamerikanischen Diva!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.12.2011 01:00

borussia.de

Roman Neustädter: Ich denke, dass das Unentschieden in Ordnung ist. Am Anfang haben wir uns schwer getan, Dortmund hatte ja auch gleich nach einem langen Ball eine gute Chance, Filip Daems hat es in der Szene sehr gut gemacht und den Ball noch geklärt. Später haben wir dann das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben uns bislang jeden Punkt hart erarbeitet und so war es heute auch. Es war ein sehr intensives Spiel. Ich denke auch, dass es Boba heute sehr gut gemacht hat, er hat das Tor super vorbereitet und vorne gut die Bälle gehalten. Ich glaube auch, dass er nächste Woche gegen Augsburg noch besser spielt.
Gibs

Beitrag von Gibs » 04.12.2011 01:28

frag mich, wie man boba kritisieren kann. Er hat ganz ordentlich gespielt für sein erstes Spiel über die volle Länge und dann muss man noch bedenken, das er nich den schlechtesten Gegner mit Dortmund erwischt hat. Dortmunds Abwehr kann man mit unserer vergleichen ;)
Bong

Beitrag von Bong » 04.12.2011 05:28

GigantGohouri hat geschrieben:Was sollte er aus dem Winkel sonst machen Mario?

Fand ihn sehr engagiert heute, die Dortmunder hatten megaschíss vor dem, merkte man immer wieder als die den Ball panisch ins Aus gedrischt haben, wenn der Bulle schnaufend hinter denen her rannte. 8)
Ganz genau meine Meinung!
UNGLAUBLICH, was die einen (berechtigten!) Schiss vor ihm hatten.
Sobald er in der Nähe war, haben die die Pille einfach nur noch ins Seitenaus gepöllt.

Super Leistung gegen eine absolute Topabwehr!
Zaman

Beitrag von Zaman » 04.12.2011 08:40

Gibs hat geschrieben:frag mich, wie man boba kritisieren kann. Er hat ganz ordentlich gespielt für sein erstes Spiel über die volle Länge und dann muss man noch bedenken, das er nich den schlechtesten Gegner mit Dortmund erwischt hat. Dortmunds Abwehr kann man mit unserer vergleichen ;)
Hat er nicht gegen Wolfsburg von Beginn an gespielt??? :?:
bulwei

Beitrag von bulwei » 04.12.2011 08:44

gloin81 hat geschrieben:Ich sag´s nochmal er hat Herrmann gesehen und wollte dem spielen nur bleibt Patrick stehen und der Ball verspringt nochmal. Man sieht´s daran, weil Boba vorher zu Herrmann schaut.
Glaub das siehst du richtig,ich nehm auch an das der Heber eine verunglückte Flanke für Herrmann war,ich bin aber erst drauf gekommen nachdem ich mir die Szene zum dritten mal angesehen hab.
Carouge

Beitrag von Carouge » 04.12.2011 08:47

Boba wird es vermutlich eh nie allen recht machen. Ich fand ihn gestern richtig gut! :daumenhoch:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 04.12.2011 08:56

Wie immer, bemüht und im Abschluss kläglich!
Wenn es nach mir gehen würde, in der Winterpause verkaufen.
Sonic

Beitrag von Sonic » 04.12.2011 08:56

Fand seine Leistung auch gut. Sollte Marco gegen Augsburg auch noch ausfallen, haben wir mit Boba einen guten Ersatz. Vielleicht ist auch Igor dann wieder fit, dann haben wir wirklich viele Möglichkeiten. Er braucht halt auch ein paar Spiele um wieder rein zu finden. Siehe Hermann, der hat auch 2 Spiele gebraucht und jetzt spielt er eine tolle Saison. Ich persönlich sehe Boba eh mehr auf der 10er Position, aber das ist meine Meinung.
Fan1970

Beitrag von Fan1970 » 04.12.2011 10:00

Goldfinger hat geschrieben:Wie immer, bemüht und im Abschluss kläglich!
Wenn es nach mir gehen würde, in der Winterpause verkaufen.
:daumenhoch: seh ich ähnlich. Kam mir teilweise wie ein Fremdkörper vor. Irgendwie passt das nicht "Boba+Borussia", leider . Die paar Minuten von Leckie waren vielversprechender als Boba die ganze Zeit vorher. Wenn möglich im Winter nach Ersatz für Boba umsehn.
köchel

Beitrag von köchel » 04.12.2011 10:10

Boba hat das sehr gut gemacht. Das war die Abwehr des amtirenden Meisters. Wenn ich sehe wie diese Abwehr in München über 90 min alle Superstars der Bayern im Griff hatten, kann ich nicht verstehen wie einige hier auf Boba rumhacken. Der hat mehr Unruhe in die Abwehr reingebracht wie über 100 mio Marktwert des FCB. Lasst den Jungen sich unter LF entwickeln, wir werden noch viel Spass an ihm haben.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 04.12.2011 10:15

Boba hat offensichtlich Fortschritte gemacht im Kurzpass-Spiel und allgemein im Kombinationsspiel. Der Kopf ist nun mehr oben. Auch bei Leckie sah man, dass er an Übersicht gewonnen hat. Und das auch auf engem Raum und von Dortmundern umzingelt. Beide ohne echte Spielpraxis und gegen Dortmund die mit einem Extrem-Pressing agieren (für internationale Verhältnisse schon fast einen Tick zu jugendlich naiv forsch).

Sorry, so lange Spieler Fortschritte machen ist alles ok. Boba ist eh nicht Stürmer NR. 1, 2 oder 3. Sondern Nummer 4, und da darf er sich ja entwickeln, und es gibt keine Eile.

Natürlich hatte er eigentlich schon genug Zeit. Aber seitdem er von Griechenland zurück ist, hat er sich schon charakterlich verändert, und jetzt auch ein wenig fussballerisch (Pass-Spiel, auch im Lauf).

Mike Hanke kam auch hier her als Parking-Stürmer, entwickelte sich zum mannschaftsdienlichen Neuneinhalber, und jetzt der nächste Schritt. Er schiesst wieder Tore.
Badrique

Beitrag von Badrique » 04.12.2011 10:45

Favre-Beobachter hat geschrieben: Boba ist eh nicht Stürmer NR. 1, 2 oder 3. Sondern Nummer 4, und da darf er sich ja entwickeln, und es gibt keine Eile.
Das sehe ich anders. Boba ist das 3. Jahr hier, wie lange soll man einem Spieler Zeit geben sich zu entwickeln? Er ist mit 24 Jahren kein Talent mehr. Gemessen an der Ablöse war er als Stammspieler eingeplant, nicht als Stürmer Nr.3 oder 4. Ich denke man wartet noch die Saison ab und dann wird man sehen was aus Boba wird.

Zum Spiel gestern: Er hat eine gute engagierte Leistung gezeigt. Das Tor hat er super vorbereitet keine Frage, bei seiner Großchance in Hälfte 1 bin ich aber fest der Meinung das er sofort abziehen muss. Die Drehung hat zu lange gedauert und als der Heber kam hatte sich der Verteidiger schon längst positioniert.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 04.12.2011 11:03

Habe ja auch geschrieben, dass er schon länger da ist. Aber die Rückkehr aus Griechenland wurde als 2. Chance ausgegeben. Und er hat jetzt schon gewisse Fortschritte gemacht seit dem Sommer. Was wird erwartet, dass ein Spieler im Sommer zurück kommt und ein total anderer ist? Er macht langsam Fortschritte unter Favre, von daher. Und dass er so viel gekostet hat, ist nur ein Grund mehr Geduld zu haben. Er hat Potential, und es wäre schade diesen zu verschwenden. Hanke, Reus und DeCamargo stehen vor ihm, also lass ihn entwickeln. Favre meinte ja auch, dass seine Zeit noch kommen wird.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.12.2011 11:14

gohouri5 hat geschrieben:
---
und ich bekomme bei solchen beleidigungen der eigenen Spieler Sprühwurst!

kritik ist vollkommen okay aber sowas geht garnicht! :wut:

Ich auch, man kann so einen Beitrag aber auch einfach mal melden, wenn er von uns übersehen wurde, dann wird er auch ohne lange Diskussionen entfernt.. :wink:
Zuletzt geändert von borussenmario am 04.12.2011 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung aus Zitat entfernt
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.12.2011 11:18

Boba ist 24. Er hat noch ein bisschen Zeit und ist schon ganz nah dran.
Etwas mehr Übersicht und etwas cooler vor dem Tor, und es passt!

Gestern die Torvorlage war schonmal ein guter Anfang.

Weiter so, Boba!

P.S.: Gohouri5, go home!
Badrique

Beitrag von Badrique » 04.12.2011 11:19

Naja Verunglimpfungen der User find ich jetzt auch nich zwingend besser.
Tusler

Beitrag von Tusler » 04.12.2011 11:23

Also schlecht war Er gestern nicht,schliesslich hat Er ja das 1:1 hervorragend vorbereitet.Was Ihm fehlt ist einfach noch eine Spur mehr Spritzigkeit und Wendigkeit.Der Einsatz stimmt und Er ist schon deutlich besser geworden.Er muss sich erst auf unser neues Spiel einstellen.Normalerweise ist dies nicht sein Spiel.
Aber Er versucht das System Favre zu verstehen und Er wird es hinkriegen,wenn Er weiter so an sich arbeitet.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 04.12.2011 11:24

Wenn man sieht, wie sich ein Filip Daems mit Mitte 30 noch mal entwickelt dieses Jahr, dann kann man Boba ja wohl kaum mit 24 als vertanes Talent abtun. Seine Anlagen sind einfach klasse und die Spielintelligenz nimmt auch immer mehr zu. Sicher ist es nicht einfach, einem so ehrgeizigen Dribbler wie Boba das Teamspiel beizubringen und es geht vllt. nicht von heut auf morgen. Aber er ist auch erst seit 4 Monaten unter Favre im Training, während die anderen Spieler alle schon doppelt so lang Favres Training genießen.

Ich bin mir sicher, dass Boba gerade in der Rückrunde und mit voranschreitender Zeit immer weiter aufdrehen wird und irgendwann auch wieder trifft und nicht nur so klasse vorbereitet wie gestern. Er kann seinen unglaublich starken Körper einsetzen, kann lange Bälle annehmen, Freistöße unglaublich geschickt herausholen, ist unfassbar sprintschnell und motiviert, hat einen Bombenschuss, eine sehr starke Technik und wird immer kombinationsstärker und ist in der Lage Tempospiel besser mitzumachen. Wenn sich das noch weiter verbessert, dann gibt es auch noch was mit Boba. Er muss einfach lernen, wie er sich mit Hilfe des Teams in Abschlussposition bringt, aber das klappt noch. Gestern fand ich ihn gut.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.12.2011 12:04

frank_schleck hat geschrieben:....Freistöße unglaublich geschickt herausholen.....
Ganz ehrlich, geschickt Freistöße "herausholen" ist für mich nicht gerade die angenehmste, weil aus meiner Sicht unsportliche Eigenschaft, egal bei welchem Spieler von welchem Verein....
Gesperrt