Borussias Finanzen
Re: Borussias Finanzen
Danke an Euch für die Erklärungen! Scheint alles sehr kompliziert zu sein.
Absicht 

- BILDverbrennungsAnlage
in Spanien kam eine Firma ( http://www.playing2.com/en/competition/liga-bbva ) auf eine neue Idee, um den Clubs Geld zu verschaffen.
das Bild fasst es gut zusammen: http://www.footy-boots.com/files/2011/1 ... g-fans.jpg
für 24€ kann man sich auf 2x2mm verewigen lassen.
Pro Ziffer wären das etwa 75.ooo Euro für den Verein (abzüglich sicher der Gebühren für den Druck/die Firma mit der Technik)
Ob das auch als Einnahmequelle für uns taugen würde?
das Bild fasst es gut zusammen: http://www.footy-boots.com/files/2011/1 ... g-fans.jpg
für 24€ kann man sich auf 2x2mm verewigen lassen.
Pro Ziffer wären das etwa 75.ooo Euro für den Verein (abzüglich sicher der Gebühren für den Druck/die Firma mit der Technik)
Ob das auch als Einnahmequelle für uns taugen würde?
Coole Idee! Geht bei uns sicher auch. Mich würde das gleich interessieren.

echt keine schlechte Idee!
Würde schon ein paar Mark dafür zahlen
Würde schon ein paar Mark dafür zahlen

Eigentlich müsste es um die Finanzen der Borussia momentan gar nicht so schlecht aussehen. Mehr Zuschauer im Park und mehr Dauerkarten verkauf als in der letzten Saison. Im Pokal immer noch dabei. Gehälter eingespart bei verliehenen Spielern wie Tobi und Logan. Transfererlöse, weil Spieler verkauft, wie Mo, Karim und leider auch Marco.
Und wie sieht es denn mit den TV-Einnahmen aus? Werden die nur einmalig zu Saisonbeginn geregelt? Oder werden sie in der Winterpause neu ausgehandelt?
Da müssten Favre und Eberl doch genug Geld zur Verfügung stehen, um die Mannschaft ordentlich zu verstärken. Hoffe ich einmal.
Die Wiedergeburt des "Mythos Borussia" könnte also weitergehen.

PS: Sorry für dieses wahrscheinlich dumme Posting, aber wenn ich sehe wie andere Vereine mit Geld umgehen und neue Spieler kaufen........
Und wie sieht es denn mit den TV-Einnahmen aus? Werden die nur einmalig zu Saisonbeginn geregelt? Oder werden sie in der Winterpause neu ausgehandelt?
Da müssten Favre und Eberl doch genug Geld zur Verfügung stehen, um die Mannschaft ordentlich zu verstärken. Hoffe ich einmal.
Die Wiedergeburt des "Mythos Borussia" könnte also weitergehen.

PS: Sorry für dieses wahrscheinlich dumme Posting, aber wenn ich sehe wie andere Vereine mit Geld umgehen und neue Spieler kaufen........
kurzes Stichwort: 4-JahreswertungAlter Bökelberger hat geschrieben:Und wie sieht es denn mit den TV-Einnahmen aus? Werden die nur einmalig zu Saisonbeginn geregelt? Oder werden sie in der Winterpause neu ausgehandelt?

Guckst du hier: http://www.fernsehgelder.de/Alter Bökelberger hat geschrieben:Und wie sieht es denn mit den TV-Einnahmen aus? Werden die nur einmalig zu Saisonbeginn geregelt? Oder werden sie in der Winterpause neu ausgehandelt?
Danke!
Sieht ja mau aus für uns......
Sieht ja mau aus für uns......
Man sieht,dass bei den Fernsehgeldern zwar ein deutliches Plus für unsere Borussia entstehen wird (ca. 3 Mio),aber ganz so schnell schiessen die Preussen dann doch nicht.Man muss schon mehr als eine Saison deutlich besser dastehen,als vor 4 Jahren,um wirklich grosse Sprünge bei den Prämien zu machen.
Der Link ist ja richtig erhellend.
bisher wusste ich nur recht nebulös wie das aufgeteilt wird.
Danke dafür.
Wenn wir also mehr wollen, müssen wir regelmässig oben mitspielen.
Aber das war auch schon vorher klar
bisher wusste ich nur recht nebulös wie das aufgeteilt wird.
Danke dafür.
Wenn wir also mehr wollen, müssen wir regelmässig oben mitspielen.
Aber das war auch schon vorher klar

- Johnny Cache
Teams die ohnehin schon massig Prämien bekommen (Meister, CL-Teilnahme usw.) auch noch dieses Geld in den Rachen zu werfen ist ziemlich bekloppt. Ich dachte die DFL wäre da fairer / vernünftiger.
Wir können froh sein,dass dies in Deutschland noch so gerregelt ist,weil durch die Platzierungen,doch noch ein gewisses Mass an Gerrechtigkeit zu erkennen ist.Johnny Cache hat geschrieben:Teams die ohnehin schon massig Prämien bekommen (Meister, CL-Teilnahme usw.) auch noch dieses Geld in den Rachen zu werfen ist ziemlich bekloppt. Ich dachte die DFL wäre da fairer / vernünftiger.
Und diese Schlüsselzuweisungen deshalb noch in etwa nachvollziehbar sind,auch wenn natürlich die Grossen immer mehr bekommen und für die Anderen der Weg nach oben immer schwieriger wird.
Aber in England,Spanien und Italien wird das Gefälle viel extremer sein.Da können die Mannschaften in den unteren Regionen froh sein,wenn Sie überhaupt noch etwas von dem Kuchen bekommen.
Stimmt, "the German Way of Fernsehgelder" ist sehr sozialverträglich...
Hat gemand Quellen, wie das in den anderern Ligen abläuft?
Hat gemand Quellen, wie das in den anderern Ligen abläuft?
Bei den Fernsehgeldern steht ja noch ein Club vor uns , den ich da gar nicht gern sehe...... 

gutes Zeugnis für uns
http://www.mahnportal.net/news/story/db ... leich.html
beim FC K*ln siehts fies aus....
Hertha und Hangover noch fieser... eieiei
http://www.mahnportal.net/news/story/db ... leich.html
beim FC K*ln siehts fies aus....
Hertha und Hangover noch fieser... eieiei
Mit Hertha und Hannover darf man ja fast keine Transfers abwickeln...... wer weiß, ob man das Geld überhaupt bekommt..... ^^
Sorry, aber das ist doch wohl ein Witz, dass Schulden hoch 4 vor uns liegt. Allein damit macht sich das Ding völlig unglaubwürdig.
- LittleBilbo
Viel "witziger" finde ich persönlich die kleine Borussia ... was haben die Betrüger da zu suchen ?Neptun hat geschrieben:Sorry, aber das ist doch wohl ein Witz, dass Schulden hoch 4 vor uns liegt. Allein damit macht sich das Ding völlig unglaubwürdig.
Erstaunlich das die Plastikvereine (ausser Wolfsburg) scheinbar auch nicht zahlen.
Erschreckend das unsere Freunde aus Köln ihre Rechnungen scheinbar auch kaum zahlen können, ... wobei das ist ja nicht wirklich überraschend.
.