Lucien Favre
- HerbertLaumen
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Die dritte Stufe sollte die sein, dass man sowohl personell als auch vom System her in der Lage ist, mehrere Ausfälle von Leistungsträgern erfolgreich kompensieren zu können. Hoffentlich bleiben wir davon diese Saison verschont.
-
Ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat ..wenn ja bitte raus nehmen .
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 05031.html
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 05031.html
- Der Staatsfeind Nr. 1
Er wäre ein schlechter Trainer wenn er von sich nicht denken würde ein guter Trainer zu sein. Wichtig ist es, dass er seine eigenen Fehler und Schwächen sieht und dran arbeitet, denn nobody ist perfect. Aber man entnimmt dem Intview ja auch, dass er an sich gearbeitet hat. Die freie Zeit und bestimmt auch die Zeit kurz davor bei Hertha nimmst du entweder mit und lernst was draus oder denkst dir leck mich am XXX ich bin eh der geilste. Bei Lucien siehts so aus als würde er das was er als Maßstab für seine Spieler sieht, die optimale Verbesserung, auch für sich selbst als Maßstab nehmen und das ist auch das Mindeste was du tun kannst und musst, wenn dich jemand ernst nehmen soll.
Davon abgesehen ist er ja nicht nur hier erfolgreich. In Berlin war er es und vorher in der Schweiz ebenfalls.
Davon abgesehen ist er ja nicht nur hier erfolgreich. In Berlin war er es und vorher in der Schweiz ebenfalls.
Grob stimme ich dir zu. Jetzt wird es wohl immer wieder mal so kommen, dass einer der Leistungsträger nicht seine Leistung voll abruft und das extrem feinabgestimmte Kombinationsspiel nicht ins Laufen kommt. Nur ein Spieler mit Formtief macht da ja schon sehr viel aus.Favre-Beobachter hat geschrieben: ... Aber diese Entwicklung braucht Zeit, und da gibt es keine grossen Sprünge. Selbst wenn man neue Spieler kauft. Die kann man ja nur im Winter und im Sommer kaufen, zu dem ist man ja auch nicht reich, und diese Spieler müssen auch zuerst menschlich und taktisch integriert werden.Also: Ab jetzt geht die Entwicklung nur noch langsam voran.Ich denke, dass bis im Sommer das restliche Potenzial an Taktik was im Team noch drin steckt sitzt und die Standarts verbessert wurden. ...
Dafür muss man aber widerum positiv bewerten, dass sich gerade die jungen Spieler noch stark entwickeln können. Herrmann macht es aktuell deutlich, was möglich ist, wenn nicht nur Reus seine Rakete zünden kann. Hanke bzw. IdC könnten noch für deutlich mehr Torgefahr sorgen, die beiden 6er wagen sich allmählich regelmäßiger in des Gegners Tornähe, auf den AV-Positionen liegt auch noch beiderseits viel Potenzial brach. Jantschke kann sich noch enorm steigern, sowohl offensiv als auch defensiv. Auf der anderen Seite gilt das wohl eher für Wendt, denn Daems wird gerade sein Maximum erreicht haben (was ja auch ein ordentliches Niveau erreicht hat). Im Sturm ist jawohl auch noch längst nicht alles ausgeschöpft. Boba, Leckie, Otsu, King, Kachunga, ...
Da sehe ich das Ende der Entwicklung ehrlich gesagt noch nicht erreicht. Die jungen Spieler reifen jetzt unter einem anderem Niveau heran. Es sind sehr schnelle technisch starke Spieler (auch Zimmermann, Korb, Rupp, Dowidat, Bieler, ... ). Wie sagt man da so schön? Ich hab das im Urin, dass da noch einige Leistungs-Explosionen folgen - auf sehr hohem Niveau.
Favres Drei-Stufen-Aussage nehme ich da einfach nicht ernst. Es folgen noch viele viele Stufen.
- Der Staatsfeind Nr. 1
Was ja oft angesprochen wird ist die Zusammenstellung der Mannschaft. Und da haben wir anscheinend wirklich ne gute Mannschaft hinbekommen. Die Jungs scheinen sich wirklich zu mögen. Das ist nicht nur gut für aufem Platz, sondern machts dir auch schwerer den Verein zu verlassen. Behaupte ich jetzt einfach mal. Wenn du dich entscheiden musst bleib ich bei Borussia oder gehe ich zu den Bayern wo ich mich mit so Langweilern wie Schweinsteiger rumärgern muss, wäre für mich klar wo ich hingeh. Natürlich da wo's mehr Kohle gibt. Nein, ihr wisst was ich meine.
-
@AlanS
So sehe ich das auch. Die Entwicklung der Spieler ist noch nicht beendet und da wird es noch viele Fortschritte geben, aber eben langsam. Im Gegensatz dazu war ja die taktische Entwicklung des Kollektivs in den letzten 9 Monaten ja schon fast rasant. Diese Taktische Entwicklung des Kollektivs ist momentan bei vielleicht 90%, wer weiss. Da kann man noch ein wenig rausholen, aber nicht mehr so viel. Aber (!) eben mit der individuellen Weiterentwicklung der Spieler gibt es dann automatisch auch mehr taktische Variationen im Kollektiv. Also sind diese geschätzten 90% bloss ein Bezug auf die momentanen Fähigkeiten der Spieler, aber die werden ja eben weiterentwickelt. Da kam man also noch sehr viel rausholen, zumal eben viele junge Spieler im Kader sind. Zum Glück kann Favre nicht nur sehr gut Taktik sondern auch allgemein sehr gut ausbilden. Aber natürlich hat jeder Spieler seine Grenzen, die irgendeinmal erreicht ist. Aber Borussia ist ja gesund und kann zudem behutsam und klug, und ohne einem Jungen der schon im Kader ist und der wirklich Potenzial hat den Weg zu verbauen, neue Spieler verpflichten. Und mit dem Erfolg kommt das Geld, mit dem Geld bessere Spieler, mit besseren Spieler mehr taktische Möglichkeiten, mit mehr taktischen Möglichkeiten der Erfolg, mit dem Erfolg das Geld, usw. So hat die Entwicklung keine Grenzen, bis man irgendeinmal schöner/besser spielt als Barcelona.
So sehe ich das auch. Die Entwicklung der Spieler ist noch nicht beendet und da wird es noch viele Fortschritte geben, aber eben langsam. Im Gegensatz dazu war ja die taktische Entwicklung des Kollektivs in den letzten 9 Monaten ja schon fast rasant. Diese Taktische Entwicklung des Kollektivs ist momentan bei vielleicht 90%, wer weiss. Da kann man noch ein wenig rausholen, aber nicht mehr so viel. Aber (!) eben mit der individuellen Weiterentwicklung der Spieler gibt es dann automatisch auch mehr taktische Variationen im Kollektiv. Also sind diese geschätzten 90% bloss ein Bezug auf die momentanen Fähigkeiten der Spieler, aber die werden ja eben weiterentwickelt. Da kam man also noch sehr viel rausholen, zumal eben viele junge Spieler im Kader sind. Zum Glück kann Favre nicht nur sehr gut Taktik sondern auch allgemein sehr gut ausbilden. Aber natürlich hat jeder Spieler seine Grenzen, die irgendeinmal erreicht ist. Aber Borussia ist ja gesund und kann zudem behutsam und klug, und ohne einem Jungen der schon im Kader ist und der wirklich Potenzial hat den Weg zu verbauen, neue Spieler verpflichten. Und mit dem Erfolg kommt das Geld, mit dem Geld bessere Spieler, mit besseren Spieler mehr taktische Möglichkeiten, mit mehr taktischen Möglichkeiten der Erfolg, mit dem Erfolg das Geld, usw. So hat die Entwicklung keine Grenzen, bis man irgendeinmal schöner/besser spielt als Barcelona.

-
Tabelle Spitzenreiter
Gladbach hat vorgelegt ,nun ist Bayern dran.
Gladbach hat vorgelegt ,nun ist Bayern dran.
Man kann sich derzeit nur wiederholen:

Die Kölner an die Wand gespielt! Am Ende waren nicht wenige der Kölle-Fans so frustriert, dass sie fluchtartig frühzeitig das Stadion verließen. Tabellenführer!
Großartig...
Großartig...
-
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Mal wieder ein tolles Interview. Schöne Antworten auf blöde Fragen
Bei allen Medien, egal ob Presse oder TV, da herrscht die totale Ratlosigkeit wegen unserer Erfolge.

- borussenmario
Solbacken auf die Frage nach dem Grund für die Niederlage:
"Wir spielen gegen die momentan beste Mannschaft in der Bundesliga"

nix widersprechen werdborussenmario hat geschrieben:Solbacken auf die Frage nach dem Grund für die Niederlage:

Selten habe ich ein so einseitiges Spiel gesehen. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels habe ich an unserem Sieg gezweifelt. War nach dem 3:0 wirklich langweilig.
Wir hätten sicher noch 5:0 gewinnen können, haben es dann aber wie der FCB einfach runtergespielt.
Wir hätten sicher noch 5:0 gewinnen können, haben es dann aber wie der FCB einfach runtergespielt.
- borussenmario
Jo, genauso habe ich es auch empfunden, einzig nachdem die Mannschaften zur 2. HZ aufliefen, war ich gespannt, wie es weitergeht, aber nicht sehr lange...
Da hätte man heute noch richtig was für das Torverhältnis tun können, die Kölner waren bereits demontiert und hatten sich völlig aufgegeben.
Da hätte man heute noch richtig was für das Torverhältnis tun können, die Kölner waren bereits demontiert und hatten sich völlig aufgegeben.
- Manolo_BMG
Schön langsam wird's echt unheimlich!
Hatte es - ehrlich gesagt - nicht für möglich gehalten, dass wir den Geißbock erneut so demütigen würden. Ich glaube, ich bin erneut sprachlos.
Das warrrr wiederrrr sehrrrr guttttt, monsieur Favre!!!

Das warrrr wiederrrr sehrrrr guttttt, monsieur Favre!!!

- borussenmario
Das ist klarrrCeltic-Boy hat geschrieben: Das warrrr wiederrrr sehrrrr guttttt, monsieur Favre!!!![]()
![]()

- Manolo_BMG
borussenmario hat geschrieben:Solbacken auf die Frage nach dem Grund für die Niederlage:
Man, es tut verdammt gut das aus dem Mund eines Derby-Rivalen zu vernehmen!

Sauft nicht zu viel heute Abend/Nacht, liebe Borussen.

Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 25.11.2011 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst Favre fällt es schwer ewig den Mahner zu spielen. Er sagt es zwar aus der Gewohnheit heraus immer Woche für Woche wieder. Aber man muss nur in sein Gesicht gucken - das verrät mir, was er wirklich denkt.
Der Riether ist auch vor Ehrfurcht erstarrt. Er redet von uns als wenn wir der FC Barcelona wären. Wir sind nicht nur eine, sondern gleich mehrere Klassen besser. So seine Worte.
Zu keinem Zeitpunkt haben die an ihre Chance geglaubt. In deren Team stimmt es nicht. Da macht jeder jeden verantwortlich.
Wir leben den Teamgeist.
Der Riether ist auch vor Ehrfurcht erstarrt. Er redet von uns als wenn wir der FC Barcelona wären. Wir sind nicht nur eine, sondern gleich mehrere Klassen besser. So seine Worte.
Zu keinem Zeitpunkt haben die an ihre Chance geglaubt. In deren Team stimmt es nicht. Da macht jeder jeden verantwortlich.
Wir leben den Teamgeist.
Die Ziegen gedemütigt und Spitzenreiter für eine Nacht, ein perfekter Freitag Abend danke Herr Favre.