Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 23.11.2011 14:56

Viersener hat geschrieben:Habs die Tage mal bei facebook gelesen.... kp wo .. mehr..


"haben sich effe,kox und co eigentlich schon mal Öffentlich entschuldigt für den Mist der letzten Saison?"
:daumenhoch:

Nöööö, hamse meines Wissens nach bisher nicht getan und werden es wohl auch nicht tun.
Können sie sich mM nach inzwischen auch sparen. Das damalige Verhalten und die Äußerungen, insbesondere von Netzer, Vogts und Effenberg lassen sich auch nicht mit einer mM nach lapidaren und eher scheinheiligen Entschuldigung, womöglich noch salbungsvoll über die Medien transportiert, wegwischen. Diese Herren hätten Stil, Rückgrat und Anstand, wenn sie sich mit Eberl & Bonhof auf ein persönliches Gespräch ohne Medientheater verständigen könnten.
Bei Vogts scheitert´s offenbar am ausgeprägtem Starrsinn, Effenberg erkennt vielleicht nicht den Handlungsbedarf und Netzer isses inzwischen vielleicht egal.
Ich hoffe, das es Maxi Eberl und Rainer Bonhof inzwischen auch egal ist, was die 3 ........Experten meinen, vermuten oder zu wissen glauben.
Eine sehr angenehme Nebenwirkung des Erfolges ist es, das gerade diese 3 Strategen ihre Rüben zum Thema Borussia derzeit nicht mehr in jedes Mikro halten. :daumenhoch:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.11.2011 21:30

Swordfish hat geschrieben:Ohne Favre wäre der jetzige Erfolg wohl nicht eingetreten.
Schon seit Eberl bei uns als Jugenddirektor anfing war der Erfolg sichtbar...
ich bin fast geneigt zu sagen, dass Eberl das beste ist, was uns in den letzten x Jahren passiert ist.
Ich sage es nur nicht, weil es auch viele gute andere Leute bei uns in den Reihen gibt, die alle mit verantwortlich sind.
Nur eins ist klar, ohne Eberl ständen wir nicht annähernd dort, wo wir jetz stehen (nicht nur tabellarisch sondern auch perspektivisch)
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8641
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 23.11.2011 22:10

Wichtiger für Borussia wird es aber zunächst seu, die bestehende Mannschaft zusammen zu halten statt Geld in teure Neuzugänge zu stecken. Bspw die Ausstiegsklausel aus dem Vertrag von Marco Reus zu kaufen z.b. durch Prämienerhohungen oder Beteiligungen am Trikotverkauf. Arango soll ja bereits nächste Woche verlängern. Stranzl will nur bis 2013 bleiben aber vielleicht hängt er doch noch was dran. Der Vertrag mit MAtS wäre nach meinem Geschmack lieber bis 2018 verlängert worden :-). Auf Max wartet noch Arbeit...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Viersener » 24.11.2011 10:19

VFLmoney hat geschrieben:

Nöööö, hamse meines Wissens nach bisher nicht getan und werden es wohl auch nicht tun.
Können sie sich mM nach inzwischen auch sparen.
:daumenhoch:
sollen mal da bleiben wo sky und die Blöd die bezahlt

Ich hoffe, das es Maxi Eberl und Rainer Bonhof inzwischen auch egal ist, was die 3 ........Experten meinen, vermuten oder zu wissen glauben.
Eine sehr angenehme Nebenwirkung des Erfolges ist es, das gerade diese 3 Strategen ihre Rüben zum Thema Borussia derzeit nicht mehr in jedes Mikro halten. :daumenhoch:
:anbet:
Schon seit Eberl bei uns als Jugenddirektor anfing war der Erfolg sichtbar...
ich bin fast geneigt zu sagen, dass Eberl das beste ist, was uns in den letzten x Jahren passiert ist.
Ich sage es nur nicht, weil es auch viele gute andere Leute bei uns in den Reihen gibt, die alle mit verantwortlich sind.
Nur eins ist klar, ohne Eberl ständen wir nicht annähernd dort, wo wir jetz stehen (nicht nur tabellarisch sondern auch perspektivisch)
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Swordfish » 24.11.2011 10:58

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Nur eins ist klar, ohne Eberl ständen wir nicht annähernd dort, wo wir jetz stehen (nicht nur tabellarisch sondern auch perspektivisch)
Es bedurfte aber eines Herrn Favre,diese Potentiale zu wecken. :mrgreen:
Wie gesagt heute muß man sagen er oder alle gemeinsam haben alles richtig gemacht. :daumenhoch:

So können sie von mir aus bis zum Skt. Nimmerleinstag weiter wursteln :mrgreen:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11053
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 24.11.2011 11:32

ich frag mich ja, sollte uns mal eine kleine negativserie begleiten, wieviele dann auf einmal zu wendehälsen werden und wieder auf me rumhacken...habe immer noch die ganzen miesen foreneinträge von letzter saison im kopf, und wunder mich nun ob des supports für ihn. objektiv hat er nämlich nichts an seiner eigentlichen arbeit geändert, was ich persönlich ja auch gut finde, aber seine wahrnehmung scheint nun eine ganz andere zu sein. ob sein positives bild auch dann noch aufrecht erhalten wird, sollte es zu einer kleinen negativserie kommen. ich hoffe es, bin mir aber bei einigen hier im forum absolut nicht sicher.
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2287
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von markymark » 24.11.2011 14:54

man stelle sich vor der Effe hätte im sommer das Ruder übernommen.

Effe: "Man brauchte ja nur kleinigkeiten zuverändern und schon läuft es"
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 24.11.2011 15:18

Max Eberl wird einfach unterschätzt.

Er war nur ein durschnittlicher Bundesligaspieler und wird daher medial nicht so ins Rampenlicht gerückt wie andere Ex-Profis. Das kann man nun als Vorteil oder auch als Nachteil sehen.

Jedenfalls liefert Max Eberl blitzsaubere Arbeit ab! Der Trainertransfer war klasse.
Hoffentlich liegt er in 25 Jahren beim nächsten Trainer wieder so goldrichtig! Dann kann man ihm gar nichts mehr vorwerfen.
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Swordfish » 24.11.2011 17:47

markymark hat geschrieben:man stelle sich vor der Effe hätte im sommer das Ruder übernommen.

Effe: "Man brauchte ja nur kleinigkeiten zuverändern und schon läuft es"
Damit hat er doch vollkommen recht gehabt! Nur ob er wirklich ernsthaft daran geglaubt hat, das ist die Gretchenfrage. :mrgreen:
Man müsse nur einige kleine Stellschräubchen nachjustieren, und die Karre läuft.
So hat es uns Favre auf jedenfall sehr glaubwürdig überliefert. :daumenhoch:
Und er hat Recht behalten. :bmg:
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 10er » 24.11.2011 20:21

Respekt, für die Vertragsverlängerungen! Roman und Arangoooeeelll werden ja nu auch bald folgen !!!
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von spawn888 » 25.11.2011 09:20

ich denke, man kommt nicht drumherum, die ganzen Anfeindungen der letzten Saison, ob von Fans oder vor allem von Berti, Netzer, Effenberg etc., auch ein wenig positiv zu sehen. Eberl ist da durch ein Stahlbad gegangen und ist dermaßen erstarkt daraus hervorgekommen. Er ist jetzt in meinen Augen zu einem richtigen Sportdirektor mit Ellenbogen "herangewachsen", was ihm zuvor nicht so wirklich viele zugetraut hatten.
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ehrenrunde » 25.11.2011 13:40

spawn888 hat geschrieben:ich denke, man kommt nicht drumherum, die ganzen Anfeindungen der letzten Saison, ob von Fans oder vor allem von Berti, Netzer, Effenberg etc., auch ein wenig positiv zu sehen. Eberl ist da durch ein Stahlbad gegangen und ist dermaßen erstarkt daraus hervorgekommen. Er ist jetzt in meinen Augen zu einem richtigen Sportdirektor mit Ellenbogen "herangewachsen", was ihm zuvor nicht so wirklich viele zugetraut hatten.
Ich denke er war schon vorher ein richtiger Sportdirekter aber die Leute wollten das vor lauter Kritik und Blindheit einfach nicht wahrnehmen. Positiv muss man ueber allen anderen Dingen Eberl auf jeden Fall noch zugute halten das er sich auch bei allerheftigstem Gegenwind nicht hat verbiegen lassen. Nicht auszudenken was ansonsten passiert waere. Man darf natuerlich nicht den Tag vor dem Abend loben und wir werden auch diese Saison noch heftige Rueckschlaege erleiden aber unser Karren ist mitsamt der Crew auf einem guten Weg. :)
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 25.11.2011 13:49

Die Kritik kommt doch immer nur auf, wenn der kurzfristige Erfolg nicht da ist.
Wer sich etwas bemüht hat, der konnte auch sehen, dass wir auf einem guten Weg waren, wenngleich dies in der Tabelle nicht ablesbar war.

Ich hoffe, unsere Altborussen haben die Größe sich zu gegebener Zeit zu entschuldigen. Das traue ich ihnen zu.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8405
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hordak » 25.11.2011 23:48

Danke für Favre und diese geile Truppe. :anbet:
Nicht schlecht für jemanden der nur Manager geworden ist, weil er mal zufällig mit dem Fahrrad vorbei kam. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hordak am 25.11.2011 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 25.11.2011 23:53

Hordak hat geschrieben:Nicht schlecht für jemandem der nur Manager geworden ist, weil er mal zufällig mit dem Fahrrad vorbei kam. :mrgreen:
Der Spruch wird auch noch KULT :lol:
Cabal
Beiträge: 430
Registriert: 17.04.2008 09:21
Wohnort: Remscheid

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cabal » 26.11.2011 07:34

Der Spruch ist klasse. :anbet:

Dazu.Ich würde mir wünschen,das Berti sich mit der Borussia wieder verträgt..bei all den dummen Sprüchen seinerseits..der Mann war immer loyal zur Borussia. :bmg:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 26.11.2011 09:03

:?:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hölle Nord » 26.11.2011 10:53

nicklos hat geschrieben:Max Eberl wird einfach unterschätzt.

Er war nur ein durschnittlicher Bundesligaspieler und wird daher medial nicht so ins Rampenlicht gerückt wie andere Ex-Profis. Das kann man nun als Vorteil oder auch als Nachteil sehen.

Jedenfalls liefert Max Eberl blitzsaubere Arbeit ab! Der Trainertransfer war klasse.
Hoffentlich liegt er in 25 Jahren beim nächsten Trainer wieder so goldrichtig! Dann kann man ihm gar nichts mehr vorwerfen.
Du meinst, wenn Marco Reus als langjähriger Co-Trainer unter Favre das Team übernimmt. Nachdem er dann seine Karriere vor 12 Jahren im zarten Alter von 35 bei der Borussia hat ausklingen lassen :mrgreen:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.11.2011 11:04

man sieht auch schön die Breite des Kaders... IdC verletzt? kein Problem.
Novakovic verletzt? Panik in Köln

oder wie sich alle gegenseitig unterstützen und bejubeln, während sich die Kölner gegenseitig runtermachen...

die Qualität und Einstellung des Kaders ist schon klasse. Dazu auch eine ausreichende Breite und einige vielversprechende Nachwuchstalente.

Da noch Verstärkung zu holen, stelle ich mir alles andere als einfach vor... aber wer nächste Saison international was reißen möchte...
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 26.11.2011 11:41

nicklos hat geschrieben: Jedenfalls liefert Max Eberl blitzsaubere Arbeit ab! Der Trainertransfer war klasse.
Hoffentlich liegt er in 25 Jahren beim nächsten Trainer wieder so goldrichtig! Dann kann man ihm gar nichts mehr vorwerfen.
Ich hoffe einfach mal, dass Favre mit dann 79 Jahren und vielen Titeln würdig abtreten kann und sein Ziehsohn Nico Brandenburger nach seiner großartigen Karriere bei uns den Trainerposten übernimmt und den CL-Titel verteidigt. :mrgreen:
Gesperrt