Marco Reus

Gesperrt
BorMG

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von BorMG » 20.11.2011 12:20

Hans hat denen aber klasse den Wind aus den Segeln genommen. :lol:
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 20.11.2011 12:32

SIC hat geschrieben:Nun ob es diese Klausel gibt, weiss ich nicht. Aber wie schon gesagt wurde, würde ich mich an Borussias Stelle mit MR zusammensetzen, das Gehalt anpassen, und die Klausel, falls vorhanden entfernen. Denn meiner Meinung nach sind 18 Mille für den Jungen en Witz.
Ich glaube nur nicht, dass Marco das unterschreibt. Diese Klausel ist schliesslich ein Freibrief zu wechseln.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.11.2011 12:32

BorMG hat geschrieben:Hans hat denen aber klasse den Wind aus den Segeln genommen. :lol:
Was sagte er?
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.11.2011 12:34

Ungefähr so, dass es kein einziges Angebot gibt für Marco, nur Interessenten und dass Gladbach genug Geld hat und nicht aufs Verkaufen angewiesen ist und wenn wir europäisch spielen, können wir es uns leisten Marco weiter zu halten, weil das auch viel bringen wird ... ewig dieses Gerede kann Gladbach Marco halten, natürlich können wir, wenn Marco will
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.11.2011 12:39

:daumenhoch:

Kann mir sogar gut vorstellen, dass er will, wo er doch letztes Jahr sich wohl schon für die 2. Liga bereit erklärt hat.
AlanS

Beitrag von AlanS » 20.11.2011 12:42

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Hier auch erstma Glückwunsch und danke.

Man sollte im Winter noch mal über seinen Vertrag rede. Eventuell etwas am Gehalt schrauben und die elendige Ausstiegsklausel löschen. Wird vielleicht nichts dran ändern, dass er irgendwann gehen würde wenn er das wollte, aber vielleicht wäre das mal ein Zeichen an die ganzen Interessenten.

Dass ein Spieler sein ganze Karriere bei einem Verein verweilt werden wir wohl nie mehr erleben. Aber im Fall Reus wünsche ich es mir sehr.

Etwas Sorge macht mir das Interesse der Bayern an Reus UND Götze. Sollten sich die Bayern Marco doch nicht holen und holen lieber Götze nach München, wäre ein Platz bei den Ze.cken frei. Und wir wissen ja alle wo Marco her kommt. Die Frage ist ob Dortmund bereit wäre einen solchen Batzen Geld für Reus zu zahlen. Allerdings würde wohl gut was in deren Kassen kommen, würde Götze verkauft werden.
Den Gedanken mit einer Vertragsverlängerung hege ich auch in mir. Da könnte Marco noch mal ein Zeichen setzen, seine Verbundenheit zur Borussia untermauern und seinen Preis in die Höhe treiben.
Was die Klausel betrifft: Bedeutet sie denn, dass man ihn auch bei mehreren Angeboten zu diesem Preis ziehen lassen muss? Oder bedeutet sie eine Mindestsumme? Es könnte ja zu einem Wettbieten kommen ... Wahrscheinlich dann aber wohl in Marcos Tasche!?
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 20.11.2011 12:56

AlanS hat geschrieben:
Den Gedanken mit einer Vertragsverlängerung hege ich auch in mir. Da könnte Marco noch mal ein Zeichen setzen, seine Verbundenheit zur Borussia untermauern und seinen Preis in die Höhe treiben.
Was die Klausel betrifft: Bedeutet sie denn, dass man ihn auch bei mehreren Angeboten zu diesem Preis ziehen lassen muss? Oder bedeutet sie eine Mindestsumme? Es könnte ja zu einem Wettbieten kommen ... Wahrscheinlich dann aber wohl in Marcos Tasche!?
Es bedeutet, dass der zu bietende Verein allerhöchstens diesen Betrag zahlen muss, wenn er sich mit dem Verein einig ist. Alles andere darüber hinaus geht in die Tasche des Spielers und des Beraters.
BorMG

Beitrag von BorMG » 20.11.2011 12:57

Wenn die Bayern 18 Mio zu zahlen bereit sind, Anschi Machatschkala aber 25 Mio, dann würde Borussia den Wechsel zu letztgenanntem Club vorziehen. Will Marco aber dahin? Am Ende entscheidet er, wo die Reise hingeht. Und momentan will er für unsere Borussia spielen :!:
Schlauer Junge :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.11.2011 13:06

AlanS hat geschrieben:
Fragen zu seinen Vertragsdetails kann Dir sein Berater, er selbst oder auch Max beantworten. Ich schliesse allerdings absolut aus, dass es hier jemand kann, deshalb wäre eine Diskussion darüber auch völlig sinnlos. Man weiss ja nichtmal ansatzweise, was in seinem Vertrag steht, deshalb sollten wir uns an den unsinnigen medialen Spekulationen und Diskussionen auch garnicht beteiligen. Marco selbst genauso wie Favre, Max und heute Meyer haben doch deutlich genug zum Ausdruck gebracht, dass es nervt. Sollen oder wollen wir nun den Spieler auch noch in seinem eigenen Thread als eigene Fans damit nerven und alle einschliesslich uns selbst verrückt machen? Wollen wir dem Boulevard, der hier mitliest (Fakt), mit weiteren Spekulationen in die Hand spielen und damit das ganze Theater, welches täglich in irgendwelchen Zeitungen hochgespielt wird, auch noch höchstselbst schüren?

Wir beziehen da als Mods dieses Forums ganz klar Stellung und sagen nein

deshalb... :offtopic:
bambadilla

Beitrag von bambadilla » 20.11.2011 13:11

/watch?v=2QwZa1PZCFQ

also ich persönlich fand ja marco gestern besser :) :) :)
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 20.11.2011 13:12

Zaman hat geschrieben:natürlich können wir, wenn Marco will
Und das ist das hüpfende Komma. Hier geht es nicht um ein paar Euro mehr, sondern um mehrere hunderttausend Euro mehr. Über die sportliche Perspektive mal ganz zu schweigen. Ich wünsche mir auch das es noch so was wie Vereinstreue gibt, aber sowas wie einst Börti gibt es heute wohl kaum noch. Aber das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit, wenn es bei einen Topspieler dann länger nicht mehr läuft steht er auch schnell auf einen Abstellgleis. Trotzdem wünsche ich mir auch das Marco noch ganz lange bei uns bleibt, befürchte aber das mein Wunsch nicht erfüllt wird.
jumper

Beitrag von jumper » 20.11.2011 13:18

wenn reus geht bin ich für ne baumjohann rückholaktion :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 20.11.2011 13:33

borussenmario hat geschrieben:
Wir beziehen da als Mods dieses Forums ganz klar Stellung und sagen nein

deshalb... :offtopic:
Da stimme ich auch zu! Habe mich bisher aus diesem Thema auch weitgehend herausgehalten. Ich wollte mit meiner Frage eigentlich auch erreichen, dass man sagen könnte, es sei egal, was in der Klausel steht.... ist es aber wohl doch nicht - und meine Frage war somit am Ziel vorbei gestellt ... :oops:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.11.2011 13:37

@jumper
das was du scheibst ist völlig off topic.
lest doch mal was borussenmario geschrieben hat. marco hat vertrag bei uns und ist zufrieden damit. was in ein paar monaten sein wird, weiß kein mensch. meiner meinung nach sollten wir uns mehr auf den sturm des doms konzentrieren als um irgendwelche spekulationen weiter zu betreiben.

genießt unseren derzeitigen lauf und vergesst bitte nicht- das was marco auch immer wieder betont- das er nicht der einzige ist der verantwortlich ist das es derzeit so gut läuft. hinter reus steckt ein gerüst von spielern welche unsere zukunft sind. ich nenne hier nur mal ter stegen, herrmann, jantschke und neustädter. alles spieler die noch nicht am ende ihrer entwicklung angekommen sind. favre und max eberl wissen das.

also auf zum nächsten doppel- dreier- oder xxpack in der domstadt. :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.11.2011 13:44

jumper hat geschrieben:wenn reus geht bin ich für ne baumjohann rückholaktion :daumenhoch:
der hat keinen charakter.. :schilddagegen: :offtopic:
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 20.11.2011 13:48

Hans Meyer nahm allen den Wind aus den Segeln und ruhig und bedacht argumentiert ... der Reus soll sich einige Jahre entwickeln können, das ist gut für ihn und den Verein ... und Reus bekennt sich zu dem Verein ! enorm wichtig und grosse Klasse -- Marco, auf dem Boden bleiben, auch wenn Du der Überflieger bist ! bist spitze!
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 20.11.2011 14:16

HM hat es sehr treffend formuliert. Man bedenke all die ruhmreichen und großen Karrieren unserer vergangenen Talente:

- Deisler
- Ketelaer
- Jansen
- Schlaudraff
- Baumjohann
- Marin
...

Alles Leute, denen ein große Karriere zugetraut wurde, die durch falsche Beratung/Flausen/schlechte Planung im Sande verlaufen sind, bzw. verlaufen. Ich hoffe, Marco und sein Umfeld ist so klug, die Wege dieser Spieler zu analysieren und es besser zu machen.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 20.11.2011 14:19

grad noch mal gehört, dass die Klausel bei EM-Teilnahme oder EL auf 20.000.000 ansteigt.
Das wär schon ein Batzen, aber drauf geschissen, Marko soll hier bleiben, meinetwegen noch ein paar Jahre bleiben, mit uns EL spielen, sich etablieren, und dann kann er meinetwegen immer noch wechseln.
Er ist für uns das, was Poldi für Köln ist, er ist für uns das, was ein Gerrard für Liverpool ist, das, was ein Lahm für Bayern ist, das, was ein Dede für Dortmund war.
Eine richtige Integrationsfigur. Hier wird er verehrt, hier läuft es im Moment rund.
Das Umfeld passt, die Mannschaft, alles. Wenn er noch bleibt, dann bin ich wunschlos glücklich.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.11.2011 14:30

momentan spielt marco schon weltklasse (die letzten spiele). aber es wird auch wieder die zeit kommen wo es wieder normal läuft. wenn er sich danach wieder steigern kann hat er das zeug zum topspieler.
götze hat letzte saison überragend agiert. in dieser saison hat er doch einige normale spiele dabei, am ende bzw. anfang der nächsten saison wird man dann sehen wo die reise für götze hingeht, ob er es zur weltklasse schafft? ich bin gespannt bei marco wie auch bei götze.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 20.11.2011 16:41

ich kopiere das mal aus Facebook hierein................:

"vorhin auf fohlen.tv gesehen, stimmen nach dem spiel: da wird marco reus gefragt, mit wem er sein trikot getauscht hätte Antwort: "Lukas Schmitz" und was er denn zu ihm gesagt hat ? das sie ein gutes spiel gemacht haben ? Antwort: "Nein, er hat mich gefragt ob wir die Liga auseinander nehmen wollen"

:daumenhoch: :daumenhoch: :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt