Beitrag
von Tusler » 10.11.2011 18:25
Trotzdem,ich bleibe dabei!Mittlerweile gibt es den Borussia Park bereits gut 6 Jahre.
Wenn schon der SC Freiburg pro Jahr 500.000 Euro dafür bekommt,so müsste bei uns doch zumindest 750.000 Euro realistisch möglich sein.Gut,es gibt auch Vereine,die für den Stadionnamen 2-3 Mio bekommen,aber das ist ja anscheinend bei uns nicht möglich.Nur 6 Jahre ohne Zusatzgeld bringen gar nichts.Ich brauche nur zu rechnen und 750.000 x 6 = 4,5 Mio.Das wäre doch Geld für eine wirklich gute Verstärkung?Oder?Zumal das Stadion dann immer noch z.B. Colastadion im Borussiapark heissen würde.Ich kann zwar verstehen,dass man warten will,bis der Stadionname deutlich mehr bringen würde z.B. 2 Mio pro Saison und dann ein gewisses Preisniveau bleiben würde,aber wenn es momentan einfach nicht durchsetzbar ist,dann sollte man halt mit weniger zufrieden sein.Aber anscheinend will man den Stadionnamen immer noch als Sicherheit zurückhalten und nur dann vermarkten,wenn es durch Erfolge,eine hohe Summe gibt oder aber in Notzeiten eine zusätzliche Einnahme darstellt.