Aber Favre entscheidet nicht ob Geld ausgegeben wird oder nicht. Bzw. ob überhaupt etwas da ist, um einen Spieler zu verpflichten. Da kann Herr Favre 50 mal einen Spieler für eine bestimmte Position wollen oder brauchen.Swordfish hat geschrieben:Aber es liegt wie hier schon gepostet an Favre, wenn er sagt er braucht diesen oder jenen Spielertypen für gewisse Positzionen, wird sich Eberl kaum dagegen streuben können.
Favre weis genau ob, oder was er braucht
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Allerdings wird eberl definitiv zusagen wenn Favre es will, Favre leistet derzeit vieeeeeel zu gute Arbeit als das er nicht auf Favre hören würde
neptun sagt es schon richtig. der verein wirft nicht alle budgetplanungen komplett über den haufen nur weil man momentan zweifelsohne eine gute saison bisher spielt. das geschäft ist dafür viel zu schnellliebig. ein paar verletzte und formschwache spieler und messi weiß nicht mehr welchen holzkopp (bande) er wie anspielen soll. das ist der eigentliche grund warum wir favre messi nicht einfach gönnen wollen. 

Es liegt nicht an Eberl sondern am Geld das er zur Verfügung hat. Wenn genug Geld da ist, wird er sich kaum weigern es für Verstärkungen einzusetzen. Eberl kann nur mit dem wirtschaften was ihm zur Verfügung steht. Fertig und aus!
- Volker Danner
Messi? den kenn ich auch..
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Hinrunde weiter so grandios läuft und wir vllt nach Spieltag 17 immernoch Platz 2,3 oder 4 innehaben, Herr Eberl sich vllt doch noch zu einem oder zwei Transfers hinreissen lässt um den ganz großen Wurf sprich Europapokal in dieser Saison zu schaffen. Das da sicher nicht der ganz große Name dabei ist, dürfte klar sein aber das die Möglichkeit besteht den Kader auch im Winter sinnvoll zu verstärken dürfte gerade uns Borussen klar sein.
Der Einstieg in den Europapokal muss eigentlich immer langfristig vorbereitet sein,weil ein kurzfristiger Erfolg den Verein auch schnell wieder abstürzen lassen kann.1.)Es wird schwierig die Leistungsträger überhaupt halten zu können und wenn,dann nur mit stark erhöhten Gehältern.2)Eigentlich muss man sich auch verstärken,um nicht direkt wieder auszuscheiden,was auch richtig Geld kostet.Andi79 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Hinrunde weiter so grandios läuft und wir vllt nach Spieltag 17 immernoch Platz 2,3 oder 4 innehaben, Herr Eberl sich vllt doch noch zu einem oder zwei Transfers hinreissen lässt um den ganz großen Wurf sprich Europapokal in dieser Saison zu schaffen. Das da sicher nicht der ganz große Name dabei ist, dürfte klar sein aber das die Möglichkeit besteht den Kader auch im Winter sinnvoll zu verstärken dürfte gerade uns Borussen klar sein.
3)Kann man natürlich nicht mit einem totalen Sieg im Eurocup rechnen,der den Verbleib im Europapokal bedeuten würde.4)Also muss man auch in der Bundesliga wieder so erfolgreich sein,dass man im Eurocup bleibt.Dazu kommt dann aber der nicht gewohnte Kräfteverschleiss der Mannschaft.Es sei denn,man hat genügend starke Spieler,um zu rotieren.Aber auch die kosten wieder Geld.
5)Macht man dieses Harakiri nicht mit,dann kann es einem so ergehen wie Mainz05.
Man sieht:Es ist gar nicht so einfach,im Eurocup mitzuspielen,einigermassen erfolgreich zu bleiben und innerhalb des finanziellen Rahmens zu bleiben.Es bedarf langfristiger Planung,um mittelfristig dabei zu sein.
Max denk dran, die Spielerverträge rechtzeitig zu verlängern!
Brouwers, Neustädter und Arango warten auf neue Verträge
Brouwers, Neustädter und Arango warten auf neue Verträge

Der von dir aufgezeigte Werdegang wäre durchaus denkbar. Klar ist aber, dass man als EL-Mannschaft leichter an sehr gute (und im Vergleich zu fertigen starken Spielern kostengünstige) Perspektivspieler/Talente kommt. Man kann selber auch mehr Ablöse verlangen, wenn ein Spieler den Verein wechselt.Tusler hat geschrieben: Der Einstieg in den Europapokal muss eigentlich immer langfristig vorbereitet sein,weil ein kurzfristiger Erfolg den Verein auch schnell wieder abstürzen lassen kann.1.)Es wird schwierig die Leistungsträger überhaupt halten zu können und wenn,dann nur mit stark erhöhten Gehältern.2)Eigentlich muss man sich auch verstärken,um nicht direkt wieder auszuscheiden,was auch richtig Geld kostet.
3)Kann man natürlich nicht mit einem totalen Sieg im Eurocup rechnen,der den Verbleib im Europapokal bedeuten würde.4)Also muss man auch in der Bundesliga wieder so erfolgreich sein,dass man im Eurocup bleibt.Dazu kommt dann aber der nicht gewohnte Kräfteverschleiss der Mannschaft.Es sei denn,man hat genügend starke Spieler,um zu rotieren.Aber auch die kosten wieder Geld.
5)Macht man dieses Harakiri nicht mit,dann kann es einem so ergehen wie Mainz05.
Man sieht:Es ist gar nicht so einfach,im Eurocup mitzuspielen,einigermassen erfolgreich zu bleiben und innerhalb des finanziellen Rahmens zu bleiben.Es bedarf langfristiger Planung,um mittelfristig dabei zu sein.
Die spielerische Substanz des gesamten Kaders würde besser und stabiler sein.
Schaffen wir die EL dieses Jahr (wie eigentlich zuerwarten) nicht, verlassen uns möglicherweise die besten Spieler. Was danach passiert, ist fast ein Lotteriespiel. Es müsste wohl wieder eine nahezu ganz neue Mannschaft aufgebaut und fast wieder von vorne begonnen werden. Ich vermute, es ist einfacher, sich im oberen Drittel der Tabelle zu halten, als als eine Mannschaft aus den unteren Tabellenregionen sich dorthin zu kämpfen.
Daher hoffe ich, man schafft eine Überraschung und kann sich dann trotzdem relativ kostengünstig mit jungen Spielern wirklich auch verstärken und das sportliche Niveau zu halten. Nach wenigen Jahren müsste dann eigentlich der eigene Nachwuchs immer wieder für neue starke Stammspieler sorgen, weil man auch in diesen Bereich noch mehr investiert hat und noch effektiver Stammspieler für die BuLi-Elf "produziert".
Europa League ist oft Segen und Fluch zugleich, vorallem für Mannschaften die mit den Einzug nicht geplant haben.
Klar der Umsatz und das Prestige steigt aber die Mehrfachbelastung ist nicht ohne.
Eberl müsste in Qualität und Quantität investieren und das ohne das Mannschaftsgefüge zu zerstören.
Klar der Umsatz und das Prestige steigt aber die Mehrfachbelastung ist nicht ohne.
Eberl müsste in Qualität und Quantität investieren und das ohne das Mannschaftsgefüge zu zerstören.
Genau das meine ich doch. Eberl wird so oder so in Qualität und Quantität investieren müssen, wenn man sich sportlich weiter entwickeln will. Die Qualität bekommt man eher, wenn man den begehrten Spielern (junge, wirklich schon starke Talente) in sportlicher Hinsicht etwas bieten kann.Tomusz hat geschrieben:Eberl müsste in Qualität und Quantität investieren und das ohne das Mannschaftsgefüge zu zerstören.
Du siehst das ein wenig naiv, leider:D
Landen wir erfreulicherweise auf nen gesicherten MF Platz, dann zieht Eberl weiter sein Ding durch, indem er hauptsächlich ins Potential junger Spieler investiert.
Sollten wir international spielen, braucht Eberl Spieler, die ihn in der EL weiter helfen. Aber sie sollten auch nach einer frustrierten Auswärtsniederlage in Osteuropa, dafür sorgen, dass man Sonntag die 3 Punkte zu Hause bleiben.
In erster Linie ist EL was tolles und wichtig für uns aber danach läuft es nicht von alleine und die Talente rennen einen Bude ein. Grade unser Favre hat letztens in nem Interview gesagt, wie er leider auf Talente wie Reus verzichten musste, weil er andere Baustellen in Berlin hatte.
Die wirkliche Schallmauer ist erst die CL, denn dort fließt auch das Geld:D
Landen wir erfreulicherweise auf nen gesicherten MF Platz, dann zieht Eberl weiter sein Ding durch, indem er hauptsächlich ins Potential junger Spieler investiert.
Sollten wir international spielen, braucht Eberl Spieler, die ihn in der EL weiter helfen. Aber sie sollten auch nach einer frustrierten Auswärtsniederlage in Osteuropa, dafür sorgen, dass man Sonntag die 3 Punkte zu Hause bleiben.
In erster Linie ist EL was tolles und wichtig für uns aber danach läuft es nicht von alleine und die Talente rennen einen Bude ein. Grade unser Favre hat letztens in nem Interview gesagt, wie er leider auf Talente wie Reus verzichten musste, weil er andere Baustellen in Berlin hatte.
Die wirkliche Schallmauer ist erst die CL, denn dort fließt auch das Geld:D
Ach ja? Wer denn alles? Mal angenommen Max schaft es mit Arango, Brouwers und Neustädter zu verlängern, wer hat dann noch die Möglichkeit gegen den Willen des Vereins zu gehen? Reus lass mal bitte außen vor, da ja keiner genau weiß, ob und ab wann diese ominöse Ausstiegsklausel zieht.AlanS hat geschrieben:Schaffen wir die EL dieses Jahr (wie eigentlich zuerwarten) nicht, verlassen uns möglicherweise die besten Spieler.
Schaffen wir die EL dieses Jahr (wie eigentlich zuerwarten) nicht, verlassen uns möglicherweise die besten Spieler.
Du weißt doch, wie es letzte Saison war. Dann bekommt der ein Angebot und der andere hat Träume, die er bei uns nicht erfüllt sieht.Neptun hat geschrieben: Ach ja? Wer denn alles? Mal angenommen Max schaft es mit Arango, Brouwers und Neustädter zu verlängern, wer hat dann noch die Möglichkeit gegen den Willen des Vereins zu gehen? Reus lass mal bitte außen vor, da ja keiner genau weiß, ob und ab wann diese ominöse Ausstiegsklausel zieht.
Du hast schon recht, von Vertragsseite her sieht es für uns gut aus, aber was ist das wert? Wäre ja fantastisch, wenn die Spieler sich hier weiter wohl fühlen und an dem weiteren sportlichen Aufstieg mitgestalten. So etwas wäre ja vernünftig gedacht auch für sie eine sehr wertvolle Erfahrung.
Ich bin einfach verliebt in die Mannschaft - und verunsichert wegen der ständigen schnellen Vereinswechsel (trotz laufender Verträge) der guten Spieler (da meine ich jetzt den Profifußball allgemein). Mir hat es immer schon weh getan, wenn uns die Besten verlassen haben und ich habe Angst davor, dass das bald wieder passiert.
Weiter bilde ich mir ein, dass uns eine EL-Platzierung davor schützen würde, weil sich ansonsten alle super wohl fühlen. Wenn also sich sportlicher Erfolg einstellt, wären möglicherweise wirklich alle bei uns zufrieden.
Wir sind finanziell gesund und würden etwas Mehreinnahmen erzielen, mit denen wir unsere begehrten Spieler halten. Die gute sportliche Situation sollte auch und gerade für Supertalente noch vor den finanziellen Interessen stehen. Wenn ich mir unsere U21 anschaue, kommt da eh bald schon was nach. Ich denke, wir sind gar nicht weit von so einem nachhaltig funktionierenden System entfernt.Tomusz hat geschrieben:In erster Linie ist EL was tolles und wichtig für uns aber danach läuft es nicht von alleine und die Talente rennen einen Bude ein. Grade unser Favre hat letztens in nem Interview gesagt, wie er leider auf Talente wie Reus verzichten musste, weil er andere Baustellen in Berlin hatte.
Meinst du damit, wir müssen - wennschondennschon - uns besser gleich für die CL qualifizieren ?Tomusz hat geschrieben:Die wirkliche Schallmauer ist erst die CL, denn dort fließt auch das Geld:D

laßt uns doch zuerst mal in der buli und im pokal stabil sein.so in zwei drei jahren sehe ich uns in der lage in der el oder (träum) cl zu spielen.es ist schön zusehen wie wir punkten.ich kann einige verstehen die von europa träumen,aber langsam schritt für schritt.rautengruss 

Ehrlich gesagt geht es mir bis jetzt noch gar nicht um Europa, sondern darum, die Mannschaft zusammen zu halten.telltor hat geschrieben:laßt uns doch zuerst mal in der buli und im pokal stabil sein.so in zwei drei jahren sehe ich uns in der lage in der el oder (träum) cl zu spielen.es ist schön zusehen wie wir punkten.ich kann einige verstehen die von europa träumen,aber langsam schritt für schritt.rautengruss
Es ist alles richtig was hier geschrieben wird,so denke ich auch.
Aber wenn man alles aufbröselt wie die EL die heut garnicht mehr so attraktiv ist wie sie mal war,würde es aber doch ein riesen Erfolg für uns sein nach ich glaube 16 jahren.Klar sagen jetzt viele es ist zu früh,siehe Mainz,aber wenn es so kommen sollte,müssen u.werden wir es ja wohl alle freudestrahlend annehmen u.das beste daraus machen.Der wichtigste Grund ist ja schon das wir evtl.dann die meisten Spieler halten könnten um auch wenn es wieder weit hergeholt ist ein Jahr später in die CL kommen würden,u.wieder ein Jahr drauf vielleicht mal um die Meisterschale mitspielen könnten.Die Mannschaft ist nur so zusammenzuhalten,sonst sehe ich nächste Saison schwarz,u.dann geht wieder alles von vorne los.Klar bekommen wir dann einiges an Geld,aber damit muss auch erstmal eine vernünftige Mannschaft aufgestellt werden,denn die Kohle ist nicht alles,das sieht man ja an Wolfsburg.
Na lassen wir uns überraschen,in einem halben Jahr wissen wir mehr u.wenigstens können wir uns schonmal (fast sicher sein)
das Abstieg wohl kein Thema ist in dieser Saison.
Aber wenn man alles aufbröselt wie die EL die heut garnicht mehr so attraktiv ist wie sie mal war,würde es aber doch ein riesen Erfolg für uns sein nach ich glaube 16 jahren.Klar sagen jetzt viele es ist zu früh,siehe Mainz,aber wenn es so kommen sollte,müssen u.werden wir es ja wohl alle freudestrahlend annehmen u.das beste daraus machen.Der wichtigste Grund ist ja schon das wir evtl.dann die meisten Spieler halten könnten um auch wenn es wieder weit hergeholt ist ein Jahr später in die CL kommen würden,u.wieder ein Jahr drauf vielleicht mal um die Meisterschale mitspielen könnten.Die Mannschaft ist nur so zusammenzuhalten,sonst sehe ich nächste Saison schwarz,u.dann geht wieder alles von vorne los.Klar bekommen wir dann einiges an Geld,aber damit muss auch erstmal eine vernünftige Mannschaft aufgestellt werden,denn die Kohle ist nicht alles,das sieht man ja an Wolfsburg.
Na lassen wir uns überraschen,in einem halben Jahr wissen wir mehr u.wenigstens können wir uns schonmal (fast sicher sein)

Habe gerade zufällig im Thread "Was unterscheidet uns von erfolgreichen Vereinen?" deinen Beitrag vom August gelesen....Der hätte auch von mir sein können, denn da schreibst du ja sehr ähnlich, wie ich hier geschrieben habe.Tomusz hat geschrieben:Du siehst das ein wenig naiv, leider:D
- Manolo_BMG
Bin mal gespannt ob ME "weiche Knie" bekommt, falls LF's Freund Arsene Wenger uns am Ende dieser Saison sogar 25 Millionen € für Marco Reus bietet.
Je mehr zahlungskräftige Vereine um Marco buhlen, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, mehr als die angeblich vertraglich fixierten 18 Millionen im Falle eines Wechsels zu bekommen.
Dass uns Marco noch in dieser WP verlässt, halte ich persönlich für ausgeschlossen.

Dass uns Marco noch in dieser WP verlässt, halte ich persönlich für ausgeschlossen.
Bei Bild - Online steht ja drin, dass Arsen Wenger bereits mit Favre über Marco telefoniert hat.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass Marco bis zu seinem 25 Lebensjahr bei uns bleiben wird und dass es auch noch eine Vertragsverlängerung geben wird.
Maxi macht das schon................
Aber ich bin ziemlich sicher, dass Marco bis zu seinem 25 Lebensjahr bei uns bleiben wird und dass es auch noch eine Vertragsverlängerung geben wird.
Maxi macht das schon................