Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
tietze

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tietze » 01.11.2011 15:37

Wenn Max uns einen Stürmer a la Helmes holt
Ich bin zuversichtlich, dass sich in der Winterpause da was tut
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 01.11.2011 19:26

Ich auch... Eberl pennt nämlich nicht.... :wink:
chrimax

Beitrag von chrimax » 03.11.2011 20:25

Laut der heutigen Pressekonferenz soll im Winter nichts passieren...ich hoffe da wird nicht ganz mit der Wahrheit umgegangen.!
tietze

Beitrag von tietze » 04.11.2011 01:40

@ chrimax

Hoffen wir es mal !
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.11.2011 10:28

Man kann ja nicht sagen, ohne neuen Stürmer werden wir Tabellensechster. Und von dem Geld holen wir uns dann im Sommer einen neuen Stürmer.
Sicher kann man so oder so keinen Erfolg garantieren, aber aufgrund des guten Tabellenstands sollte man nun an gute Spieler herantreten, wenn sie finanzierbar sind.
Sicher, wir sind nicht reich, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass gar kein Geld zur Verfügung steht.

Ein guter Stürmer wäre ohnehin nur ein Vorgriff auf die neue Saison. Im letzten Sommer haben wir Spieler um Spieler abgegeben und haben nicht mehr nachgekauft, obwohl Schwächen bekannt waren. Von daher könnte man nun im Winter doch einen Transfer eintüten. Stichwort Qualität statt Quanität.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 04.11.2011 14:03

nicklos hat geschrieben:Man kann ja nicht sagen, ohne neuen Stürmer werden wir Tabellensechster. Und von dem Geld holen wir uns dann im Sommer einen neuen Stürmer.
Sicher kann man so oder so keinen Erfolg garantieren, aber aufgrund des guten Tabellenstands sollte man nun an gute Spieler herantreten, wenn sie finanzierbar sind.
Sicher, wir sind nicht reich, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass gar kein Geld zur Verfügung steht.

Ein guter Stürmer wäre ohnehin nur ein Vorgriff auf die neue Saison. Im letzten Sommer haben wir Spieler um Spieler abgegeben und haben nicht mehr nachgekauft, obwohl Schwächen bekannt waren. Von daher könnte man nun im Winter doch einen Transfer eintüten. Stichwort Qualität statt Quanität.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
antarex

Beitrag von antarex » 04.11.2011 18:18

Ich bin da eher zwiegespalten.
Einerseits hast du natürlich recht Nicklos und alle anderen Argumente die dafür sprechen.

Auf der anderen Seite ist das ein tolles Signal an unsere Truppe. Es wird den Spielern eindeutig gesagt: Ihr seid für uns gut genug, bzw wir glauben an euer Können und das was ihr euch noch erarbeiten werdet.
Das kann schon für einen Schub bei dem einen oder anderen sorgen.

Und sollte so ein Schub eintreffen und wir haben dadurch einen oder zwei Knipser die für unsere Ziele gut genug sind, dann haben wir eine menge geld gespart.
Oder andersrum: wir kaufen ab dann nicht mehr als Vorgriff, sondern diesbezüglich pari.
Denn Vorgriffe hatten wir in den letzten Jahren als Normalzustand.

Sollten dann noch unsere Talente zu Stamm aufschließen, haben wir nicht nur eine tolle Truppe sondern eine Truppe die auch einen tollen Marktwert hat.

Ich denke, im Zweifelsfall ist das letzte Wort eh noch nicht gesprochen.
Soll heißen, wenn jetzt gar kein Tor mehr fallen sollte, dann muß man einfach darüber nachdenken.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.11.2011 20:00

chrimax hat geschrieben:Laut der heutigen Pressekonferenz soll im Winter nichts passieren...ich hoffe da wird nicht ganz mit der Wahrheit umgegangen.!
Wenn Eberl das sagt dann meint er das auch so
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 06.11.2011 10:30

stöh hat geschrieben:
Wenn Eberl das sagt dann meint er das auch so
Was aber nicht unbedingt heist , das er damit richtig liegt. :roll:
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 06.11.2011 12:14

Ich denke es wird eher so enden wie Favre es für richtig hält und nicht Eberl, wenn Lulu sagt er will noch einen Stürmer haben, dann muss Eberl sich mit ihm zusammensetzen, denn er sieht ja derzeit das Favre recht hat und Favre jetzt nicht zu vertrauen nach den Erfolgen wäre der größte Fehler den Max machen könnte. Also abwarten
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.11.2011 12:19

Swordfish hat geschrieben: Was aber nicht unbedingt heist , das er damit richtig liegt. :roll:
Genau wie vor der Saison, wenn ich daran denke, was und wen wir laut diesem Forum alles höchstdringlich hätten verpflichten müßen, um den Abstieg zu verhindern und konkurrenzfähig zu sein... :roll:

Wer Erfolg hat, hat Recht, da helfen die dollsten Gegenargumente nichts... :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.11.2011 13:12

weiß gar nicht wie ich sagen soll ME: oft habe ich dich in den vergangenen jahren kritisiert, manchmal zurecht aber manchmal auch zu unrecht.
wenn man sich mal in diverse andere foren umschaut, transfermarkt, alternative BMG forum und anderen foren schwenken doch wenige um von der kritischen haltung eberl gegenüber. die argumente sind immer die gleichen: der jetzige trainer hat ja den erfolg eingefahren und nur weil eberl eine schlechte trainerwahl hatte und jetzt kommts der kader nicht erstligawürdig aufgestellt wurde von ihm waren wir auf dem weg in richtung 2.liga. da fragt man sich dann, was hat sich denn an der mannschaft seit februar den großartiges verändert? ergänzungsspieler kamen im sommer zum kader dazu, einige spieler ließ der verein gehen.
den kader hat aber zum großen teil ME zusammengestellt, und dieser ist die basis für den erfolg, wo lucien favre versucht das bestmögliche an leistung aus den spielern herauszuholen.
ter stegen, reus, arango, daems, stranzl, dante, neustädter, jantschke, nordveit, herrmann, hanke, bobadilla, zimmermann, brouwers, leckie, de camargo, wendt, rupp, otsu und marx.
das sind die namen für unsere zukunft. vielen dank ME das du die basis dafür gelegt hast. nun liegt es an den spielern und dem trainer das diese erfolgreich weitergeht.

weihnachtswünsche sind diverse vertragsverlängerungen. welche das sind? da vertraue ich dir. :wink:

noch was: zu den allgemeinen wünschen nun stürmer zu verpflichten in der winterpause, da bin ich der gleichen meinung wie ME: dem kader vertrauen schenken. wir haben genügend mit bobadilla, otsu, leckie und king. die sollen sich erstmal beweisen dürfen in der vorbereitung auf die rückrunde. das fördert den teamspirit ungemein. mach weiter so ME!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 06.11.2011 21:35

Ich setze hier mal einen Artikel aus dem Marco Reus - Thread mal rein. Jener zeigt ganz gut, dass es eine richtig gute Leistung war Marco Reus für Borussia Mönchengladbach zu begeistern...

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

http://www.tagesspiegel.de/sport/marco- ... 05264.html
In Berlin wird behauptet, es sei Ihre Schuld, dass Reus in Gladbach spielt und nicht für Hertha. Sie hätten ihn im Frühjahr 2009 nicht gewollt, als er vom Zweitligisten Ahlen in die Bundesliga wechselte.

Entschuldigung, aber das ist dummes Zeug. Diese Angelegenheit ist sehr viel komplexer gewesen. Wer sagt, was er weiß, sagt auch, was er alles nicht weiß.

Was weiß man denn so alles nicht über dieses Thema?

Sie wissen doch, wie damals die Lage bei Hertha war. Wir mussten Geld sparen und wussten nicht, wo wir im nächsten Jahr stehen. Ob wir uns für die Champions League qualifizieren oder für die Europa League oder am Ende für gar nichts. Davon hing doch unser finanzieller Spielraum ab. Dazu kam die angespannte Stimmung zwischen zwei Lagern …

… hier Präsident Gegenbauer, dort Manager Dieter Hoeneß …

Als wir Marco im April 2009 getroffen haben, war Dieter Hoeneß gar nicht dabei. Wir waren zu fünft oder sechst bei diesem Gespräch: Michael Preetz, mein Assistent Harald Gämperle und die Scouts. Ich hatte ihn nie live gesehen, sondern nur auf DVD. Das sah gut aus, er war ein interessanter Spieler, aber denken Sie bitte nicht, dass wir die Einzigen waren, die Marco Reus wollten. 20 Vereine waren hinter ihm her, übrigens auch Borussia Dortmund. Der hat nicht darauf gewartet, ob Hertha BSC ihn wollte oder nicht.

Wollten Sie ihn denn nun oder nicht?

Natürlich hätten wir ihn gern genommen, aber wir waren nicht in der Lage, eine seriöse Entscheidung zu treffen. Wir hatten kein Geld. Irgendwann hat Marco eine Entscheidung für sich getroffen.

Damals hätten Sie auch den Kroaten Ivan Perisic und den Ghanaer Andre Ayew haben können. Beide sind heute Nationalspieler, der eine spielt in Dortmund, der andere bei Olympique Marseille.

Das müssen Sie im Zusammenhang sehen. Ayew war 18 und wäre als Afrikaner nicht für unser Nachwuchsteam spielberechtigt gewesen. Was, wenn er es nicht in die Bundesliga geschafft hätte? Perisic haben wir gegen einen Sechstligisten getestet, da war er katastrophal. Und bedenken Sie: 2009 war es unsere Aufgabe, unser weniges Geld in Nachfolger für Joe Simunic und Andrej Woronin zu investieren. Wir brauchten einen Innenverteidiger und eine Nummer neun. Dabei hätten uns weder Andre Ayew noch Ivan Perisic geholfen. Und Marco Reus wohl auch nicht.
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 07.11.2011 12:33

Setzen sie sich schon mit dem Transferfenster in der Winterpause auseinander? Es gibt ja eigentlich kaum Gründe für Neuverpflichtungen, die Stimmung im Vergleich zur vergangenen Winterpause kaum unterschiedlicher sein.

Ich schaue natürlich immer, was möglich ist, das ist mein Beruf. Wir haben eine gesunde Basis, können aber keinen großen Sprünge machen. Man beobachtet den Markt, weil man auch gezwungen sein kann, kurzfristig zu handeln oder man kann im Winter einen Spieler bekommen, den man im Sommer nicht kriegt. Aber genaueres kann ich im Moment nicht sagen.

http://www.fussball.de/max-eberl-waere- ... index?news
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 07.11.2011 13:58

Hält sich da jemand ein Hintertürchen auf?!

:D :D
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.11.2011 17:44

hmm.. schwer zu sagen.. im sommer war Lionel Messi ja nicht zu verpflichten..
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 07.11.2011 17:47

ich bin mir immernoch sicher das wir Stilic verpflichten werden
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 07.11.2011 18:02

yukigoal hat geschrieben:ich bin mir immernoch sicher das wir Stilic verpflichten werden
Hast du Informationen oder sagt das dein Bauch?
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 07.11.2011 18:57

yukigoal hat geschrieben: Ich schaue natürlich immer, was möglich ist, das ist mein Beruf. Wir haben eine gesunde Basis, können aber keinen großen Sprünge machen. Man beobachtet den Markt, weil man auch gezwungen sein kann, kurzfristig zu handeln oder man kann im Winter einen Spieler bekommen, den man im Sommer nicht kriegt. Aber genaueres kann ich im Moment nicht sagen.
Das wir interesse an dem einen oder anderen Spieler haben, wird Eberl
wohl kaum in die Welt hinaus posaunen.
Aber es liegt wie hier schon gepostet an Favre, wenn er sagt er braucht diesen oder jenen Spielertypen für gewisse Positzionen, wird sich Eberl kaum dagegen streuben können.
Favre weis genau ob, oder was er braucht
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 07.11.2011 19:10

Sir Andy hat geschrieben:
Hast du Informationen oder sagt das dein Bauch?
Das sagt mir mein Bauch, die bild oder der Express haben aber in der Sommerpause geschrieben das man mit Stilic ne Saison wartet weil er dann Ablösefrei wird irgendwas mit ne abmachung mit ihm, allerdings werden sie wohl bestimmt versuchen was Geld für ihn rauszuholen oder?~

Mein Bauch sagt ja !
Gesperrt