Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
antarex

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von antarex » 28.10.2011 19:42

Peinlich!

Wollen wir hoffen, dass das Finanz-Management der Borussia entweder geschickter oder seriöser geführt wird.
Als kleiner AN kann man dazu eigentlich nur sagen: Wohl dem der solche Möglichkeiten dem FA gegenüber überhaupt hat.

Dass er jetzt voll kooperiert ist wohl auch eher das Unausweichliche.

1.6 Mio€ ausgeblendet :lol:
wenn er die so wenig vermisst, nenne ich gerne eine mir wohlbekannte Kontonummer. Und sei es nur für die Zinsen (Für die ich natürlich Zinsertragssteuer zahlen würde).

Frechheit.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.10.2011 19:47

antarex hat geschrieben:Wollen wir hoffen, dass das Finanz-Management der Borussia entweder geschickter oder seriöser geführt wird.
Dafür ist ja glaube ich Schippers zuständig.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 28.10.2011 19:55

Stellt euch mal vor, dies wäre wenige Tage vor der letzten JHV heraus gekommen.

Dann hätte Effe und seine Buddys eine echte Chance gehabt................
^^
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.10.2011 19:58

Sven1549 hat geschrieben:Stellt euch mal vor, dies wäre wenige Tage vor der letzten JHV heraus gekommen.

Dann hätte Effe und seine Buddys eine echte Chance gehabt................
^^
oh je :mrgreen:
raute56

Beitrag von raute56 » 28.10.2011 20:21

karimma hat geschrieben:Ich schreibe jetzt hier mal als Gladbacherin, nicht als Borussin.
Rolf Königs ist einer der angesehensten Gladbacher Bürger, seine Firma gilt als ausgesprochen solides, gesundes Unternehmen mit einem guten Arbeitsklima. Er ist nebenbei nicht nur für Borussia aktiv, sondern ist in verschiedenen Gremien, Ehrenämtern und auch bei der Industrie-und Handelskammer tätig. Und überall sehr angesehen. Ausserdem engagiert er sich auch im sozialen Bereich sehr für die Stadt. Nicht zu vergessen, das er damals unseren Verein mit einer Bürgschaft gerettet hat.
Ihr könnt mich jetzt lynchen, aber ich glaube ihm, das er das nicht absichtlich gemacht hat. Das passt nicht zu ihm. Warum sollte er sich mit so einer Aktion sein Lebenswerk zerstören und sein gutes Ansehen? Ich durfte ihn mal kennenlernen, er strahlt total viel Herzlichkeit aus, auch wenn das viele User nicht glauben können. Mir tut es nur leid, das er nun in so einem schlechten Licht dasteht! Und ich glaube nicht, das Borussia Ansehen darunter so leiden wird. Die einzigen, die das ausschlachten wollen sind die Boulevardblätter, das kennt man ja schon. Mit den Finanzen Borussias hat er selber ja nichts mehr am Hut, dafür gibt es Herrn Schippers. Also, da kann man unbesorgt sein!
Ich wünsche Herrn Königs, das er die Sache einigermassen unbeschadet übersteht.

Wohne zwar nicht in Gladbach, aber: :daumenhoch:
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 28.10.2011 21:26

Mein Gott was soll's? Der Staat bestiehlt uns schon genug, um das Geld dann an Sozialschnorrer in Deutschland und in aller Welt zu verteilen. Nichts gegen angemessene Steuern, aber was hier abgeht mit Steuern,Sozialabgaben und Gebühren ist echt zu viel. Ich würde auch versuchen, etwas von meinem Geld zu behalten, wenn ich welches hätte. :cry:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 28.10.2011 21:27

krefelder11 hat geschrieben:Mein Gott was soll's? Der Staat bestiehlt uns schon genug, um das Geld dann an Sozialschnorrer in Deutschland und in aller Welt zu verteilen. Nichts gegen angemessene Steuern, aber was hier abgeht mit Steuern,Sozialabgaben und Gebühren ist echt zu viel. Ich würde auch versuchen, etwas von meinem Geld zu behalten, wenn ich welches hätte. :cry:
>>> siehe z.B Franz Beckenbauer, die Lichtgestalt des deutschen Fußballs.
don pedro

Beitrag von don pedro » 28.10.2011 21:54

Zaman hat geschrieben:
Sind die Leute, die von Kriminellen Dinge kaufen um eigene Bürger zu denunzieren ... Irgendwie hat das immer einen komischen Beigeschmack ... :?
sorry auch wenn es jetzt königs getroffen hat aber es hat bei mir mehr bitteren beigeschmack wenn steuersünder gelder im wert von mehreren milliarden am fiskus vorbei schleusen.alleine die leute die auf der cd-rom stehen sollen kohle im dreistelligen milliarden bereich hinterzogen haben die hier fehlen(schulen,strassen,kultur etc.).
königs glaube ich sogar das der die 50tausend glatt vergessen hat.
don pedro

Beitrag von don pedro » 28.10.2011 21:57

krefelder11 hat geschrieben:Mein Gott was soll's? Der Staat bestiehlt uns schon genug, um das Geld dann an Sozialschnorrer in Deutschland und in aller Welt zu verteilen. Nichts gegen angemessene Steuern, aber was hier abgeht mit Steuern,Sozialabgaben und Gebühren ist echt zu viel. Ich würde auch versuchen, etwas von meinem Geld zu behalten, wenn ich welches hätte. :cry:
und du schreist am lautesten wenn schulen vergammeln,jugendheime dichtmachen und kein geld für die hilfe kriminell gewordener jugendliche da ist.sorry so ein ego denken hat das land erst in die s.cheisse geritten.
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 28.10.2011 22:06

[/quote]und du schreist am lautesten wenn schulen vergammeln,jugendheime dichtmachen und kein geld für die hilfe kriminell gewordener jugendliche da ist.sorry so ein ego denken hat das land erst in die s.cheisse geritten.[/quot]

Einspruch Hochwürden, alle diese notwendigen Aufgaben kann der Staat mit den "angemessenen Steuern" locker stemmen. Ich rede von Prestigeobjekten, überflüssige Kriegsspielen oder kriminelle Pleite-Staaten zu füttern, oder Entwicklungshilfe für China.
don pedro

Beitrag von don pedro » 28.10.2011 22:16

krefelder11 hat geschrieben:
Einspruch Hochwürden, alle diese notwendigen Aufgaben kann der Staat mit den "angemessenen Steuern" locker stemmen. Ich rede von Prestigeobjekten, überflüssige Kriegsspielen oder kriminelle Pleite-Staaten zu füttern, oder Entwicklungshilfe für China.
dumm ist nur das die leute die ihre kohle im ausland bunkern eh schon kaum steuern zahlen weil sie sich in der erklärung faktisch auf null rechnen.aber lassen wir das sonst steht gleich ein mod hier der uns böse anschaut. :wink:
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 28.10.2011 22:21

Stimmt :shakehands:
Neptun

Beitrag von Neptun » 28.10.2011 23:17

Ich fürchte er wird nicht so glimpflich davon kommen.

In unserem schönen Land darfst du alles machen - Menschen halb tot schlagen, Frauen vergewaltigen, Kinder begrabschen usw. Aber wehe du zahlst auch nur 0,50 € zu wenig an Steuern, dann sperren sich dich für Jahre weg. :wut:
SuFFi

Beitrag von SuFFi » 28.10.2011 23:36

Neptun hat geschrieben:Ich fürchte er wird nicht so glimpflich davon kommen.

In unserem schönen Land darfst du alles machen - Menschen halb tot schlagen, Frauen vergewaltigen, Kinder begrabschen usw. Aber wehe du zahlst auch nur 0,50 € zu wenig an Steuern, dann sperren sich dich für Jahre weg. :wut:
Schonmal dran gedacht das es ein Verbrechen an der gesamten Gesellschaft ist wenn man Steuern nicht bezhalt? Überall Einbußen, Kürzungen, Schließungen der Einrichtungen, weil keine Kohle da ist. Steuerhinterhiehung ist ein Verbrechen an den ärmsten Schichten unseres Landes. Begangen von denen die schon mehr als genug Geld haben. Ob das nun Königs oder jemand anders ist ist egal.
Bong

Beitrag von Bong » 29.10.2011 07:18

Ich denke, man sollte für eine Beurteilung des ganzen
a: die Ermittlungen erstmal abwarten
und
b: (ganz wichtig) definitiv ausblenden, dass es sich um unseren Präsidenten handelt.

Haben wir nicht alle schonmal über Steuerhinterzieher aus der oberen Schicht gemotzt? Oder in irgendeiner Diskussion erwähnt, dass "...immer nur der kleine Mann erwischt wird, die oberen aber Grundsätzlich ungeschoren davonkommen"?
Neptun

Beitrag von Neptun » 29.10.2011 09:13

SuFFi hat geschrieben:Schonmal dran gedacht das es ein Verbrechen an der gesamten Gesellschaft ist wenn man Steuern nicht bezahlt?
Darum geht es doch gar nicht - es geht um die Relation.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 29.10.2011 09:38

Oha, die Einstellung einiger hier ist abenteuerlich....
Für mich ist das kein Bagatelledelikt und schon gar nicht, wenn Menschen, die schon ein Schweinegeld haben (es sei ihnen absolut vergönnt, sie haben es sich, hoffentlich, erarbeitet), es nötig haben, für verglichen lumpige 50000 Euro, straffällig zu werden.
Altersvorsorge, ausgeblendet, Entschuldigung, aber kommt der Nikolaus nicht erst im Dezember...?
Ich möchte die Meinung der Leute gerne lesen, wenn es nicht Hr.Königs wäre, sondern eine Persona non grata.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 29.10.2011 09:50

Ich finde auch, das ist eine Aktion, die geht gar nicht.

Er sollte sogar überlegen, ob er überhaupt noch tragbar ist. Hätte dies ein Politiker gemacht, dem würde auch nahegelegt werden zurück zu treten.

Wie kann man nur "vergessen", dass er noch Geld in Luxembourg hat. Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dann sollte er seinen Steuerberater auf Schadensersatz verklagen, für den Fall, dass jener seine kompletten Anlagegeschichten regelt.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 29.10.2011 09:53

don pedro hat geschrieben:auch wenn es jetzt königs getroffen hat aber es hat bei mir mehr bitteren beigeschmack wenn steuersünder gelder im wert von mehreren milliarden am fiskus vorbei schleusen.
Bei der Kohle von Königs handelt es sich um schon versteuertes Geld.
Aber unser raffgieriger Staat will auch noch von den Zinsen Steuern.
Das soll verstehen wer will, ich nicht.
Die Raubritter im Mittelalter waren da humaner.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 29.10.2011 09:59

Swordfish hat geschrieben:
Bei der Kohle von Königs handelt es sich um schon versteuertes Geld.
Aber unser raffgieriger Staat will auch noch von den Zinsen Steuern.
Das soll verstehen wer will, ich nicht.
Die Raubritter im Mittelalter waren da humaner.
Es handelt sich ja auch um eine neue Transaktion.............
Sein verdientes Geld möchte er ja dadurch vermehren.

Er hat sein versteuertes Geld in seiner Tasche gehabt und erst, als er ein neues Geschäft mit der Luxembourger Bank abgeschlossen hat, dann muss er natürlich auch wieder für die nächsten Zinsgewinne die dazugehörigen Steuern zahlen. Das ist total logisch.

Das wäre ja so, als wenn die deutsche Bank bereits versteuertes Geld einsetzt, um damit zu arbeiten, aber keine weiteren Gewinnsteuern bezahlen möchte mit dem Argument, jenes Geld wurde doch schon einmal versteuert......

:? :?
Antworten