Marco Reus

Gesperrt
BorussenZwerg5

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von BorussenZwerg5 » 28.10.2011 15:07

74er hat geschrieben:Gibts schon ein Statement von Reus?
Naja soll er ruhig gehen..
ist doch sowieso ein Dortmunder :lol:
sollen se alle gehen..
Reus,Favre,Dante,Ter Stegen und wie se alle heissen..
Kann die alle nicht leiden..
Tschüss.
:gaga:
Heutzutage kann durch Austiegsklauseln und Ablösesummen sowieso jeder machen was er will.
Und die Bayern kriegen immer was sie wollen.
:floet:

Nein Vidal haben sie nicht bekommen aber das ist :offtopic:
phenom

Beitrag von phenom » 28.10.2011 15:08

BorussenZwerg5 hat geschrieben: Wenn Reus nach Bayern wechselt, wird seine Entwicklung ähnlich werden wie die von Jansen.

Und die Borussia wird trotzdem nicht untergehen und mit Glück sogar besser besetzt sein als ohne ihn.

denke das reus sich nicht sofort aber auf dauer auch beim FCB durchsetzen wird

und genauso meine ich wird es wesentlich schwerer einen reus als einen jansen zu ersetzen!!
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 28.10.2011 15:20

Auf der einen Seite wird es sicher schwer den Einzelspieler Reus zu ersetzen, aber wenn man diese angeblichen 18 Millionen + 1,5- 2 Mios Gehaltskosten für 2-3 Spieler die uns weiterhelfen verwendet und diese Spieler dann derart helfen wie erhofft.

Der Einzelspieler Reus ist nicht ersetzbar, aber eventuell eröffnet uns dies andere Möglichkeiten in der Taktik, sodass wir da auf einmal mehrere Varianten haben und nicht oft auf Einzelaktionen von Reus hoffen oder dem Pass von Arango in die Schnittstelle, dem Reus dann hinterherjagt.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 28.10.2011 15:29

Noch ist er bei uns unter Vertrag. Alles Spekualtius....
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 28.10.2011 15:45

:wut: die Bazis mal wieder, die können machen was sie wollen, Spieler mit Vertrag bis 2015 verückt machen und angeblich schon verhandeln, das ist doch erst in letzten 6 Monaten erlaubt, Eberl bitte den DFB, DFL einschalten :!:
tietze

Beitrag von tietze » 28.10.2011 15:48

Wie schon erwähnt wurde, mir ist es viel wichtiger das Marco morgen wieder trifft ! :bmg:
bm-bm83

Beitrag von bm-bm83 » 28.10.2011 16:26

warum sollte sich marco zu den medienberichten äusern? er hat vor nicht mal einer woche gesagt das er den vertrag nicht umsonst verlängert hat bis 2015. das man 2 oder 3 jahre nicht vorraus schauen kann ist logisch, aber er fühlt sich hier pudelwohl und die verlängerung seines kontraktes sagt alles über ihn und die borussia aus!

das er früher oder später geht, keine frage,brauchen wir uns nix vor machen.aber ich denke der verein, eberl und favre kümmern sich schon um den jungen und ich glaube er wird in der kommenden runde nochmal die raute auf der brust tragen!
blackangel

Beitrag von blackangel » 28.10.2011 16:29

bm-bm83 hat geschrieben:warum sollte sich marco zu den medienberichten äusern? er hat vor nicht mal einer woche gesagt das er den vertrag nicht umsonst verlängert hat bis 2015. das man 2 oder 3 jahre nicht vorraus schauen kann ist logisch, aber er fühlt sich hier pudelwohl und die verlängerung seines kontraktes sagt alles über ihn und die borussia aus!

das er früher oder später geht, keine frage,brauchen wir uns nix vor machen.aber ich denke der verein, eberl und favre kümmern sich schon um den jungen und ich glaube er wird in der kommenden runde nochmal die raute auf der brust tragen!

Genau!!! Marco wird auch in der nächsten Saison noch für uns spielen!!!!!!!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.10.2011 16:40

ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt

war doch klar das bei seinen gezeigten Leistungen die Bayern irgendwann Lunte riechen.
Wir werden weiter Bundesliga spielen auch ohne Reus
spawn888

Beitrag von spawn888 » 28.10.2011 16:44

Reus ist mit Sicherheit charakterlich ein wirklich guter Junge. Aber wir sollten auch mal sehen, dass die Vertragsverlängerung letztes Jahr nicht nur einseitig die Interessen der Borussia befriedigte.
Denn als Reus zu uns kam, war er ein durchschnittlicher Zweitligaspieler und verdiente bei uns wahrscheinlich in etwa so viel, wie ein nichtssagender Name aus dem Ausland bzw. eventuell etwas über dem Niveau eines gerade aus der A-Jugend zu den Profis beförderten Spielers bei Borussia.

Nach den tollen Leistungen im ersten Jahr bei Borussia, war die Verlängerung für uns natürlich super, doch Reus stieg damit ganz sicher auch zu den besser verdienenden Borussen auf, vllt sogar direkt hinter Arango, De Camargo und Dante.
Er hatte also diesbezüglich ebenfalls erhebliche Vorteile durch diese Verlängerung. Insofern zählt das Argument, er habe den Vertrag nciht umsonst bis 2015 verlängert, nur bedingt. Was ja die Ausstiegsklausel auch belegt!

Meine Einschätzung ist: Selbst, wenn Reus momentan noch ehrlich zu Borussia steht und seinen Verbleib ernst meint, so wird dann bei ernsthaftem Interesse der Bayern, die Maschinerie bald in Gang gesetzt werden. Genau wie bei Neuer. Er wird öffentlich zu einem der besten Offensivspieler der Bundesliga von Bayern-Verantwortlichen erhoben, vllt sogar auf ein Niveau eines Götze, Özil, Müller etc. gesetzt. Dann wird in der Nationalmannschaft durch die ganzen Bayern-Spieler das Übrige getan. Zuletzt wird dann der Aspekt entscheiden, dass Reus in der Nationalmannschaft wahrscheinlich erstmal keine allzu große Rolle spielen wird und sich dann letztlich durch CL und Titel einen Schub diesbezüglich erhofft.
Was in erster Linie daran liegt, dass Reus, durch die öffentliche Berichterstattung, sich selbst womöglich auch auf dem Niveau der oben genannten ansiedelt.

Sobald dann noch die ganzen Experten ihre Kolumnen schreiben (z.B. "Bayern wäre der richtige Schritt für Reus"), ist es dann eigentlich schon fast passiert!

Ehrlich gesagt, richtig verübeln kann ich dem Spieler das auch nicht, wenn es so kommen sollte. Wenigstens haben wir aufgrund der Klauseln finanziell vorgesorgt.
Klinke

Beitrag von Klinke » 28.10.2011 16:57

stöh hat geschrieben:ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt

war doch klar das bei seinen gezeigten Leistungen die Bayern irgendwann Lunte riechen.
Wir werden weiter Bundesliga spielen auch ohne Reus
so isses und wen er geht gibts nen batzen geld ( den ich aber nicht unbedingt möchte, mir wäre reus lieber )
so sicher bin ich mir aber nicht das ergehen will, Marin ; janssen - dachten wir nicht alle die gehen und bestreiten den grossen weg ? die beiden sind beileibe nicht zum grossen FCB gegangen und deren karriere war stark rückläufig
reus ist bei usn der Star , er wird von allen geliebt und auch fehler werden ihm verziehen , er lebt auch davon das er im team noch " echte " Kumpels hat .
Bei Bayern weht ein anderer Wind und auch bei nem Reus ist trotz der klasse längst nicht klar das er sich duchsetzte. Ribery Robben , Müller , alle nicht ohne ......und Marco ist bei uns am stärksten wenn er ein wenig platz hat um seine schnelligkeit einzubringen , bei Bayern spielt amn meist gegen serh tief stehende gegner , nicht Marcos Stärke .
Also für mich ist das alles nur viel heisse Luft
bm-bm83

Beitrag von bm-bm83 » 28.10.2011 17:19

ich weiss das es viele anders sehen, aber für mich haben marcos aussagen ziemlich viel ehrlichkeit.

und wenn er sagt, er kann sich gut vorstellen auch nach der saison hier zu spielen glaube ich dem jungen!!!

keine ahnng woher ich bei diesem haifischbecken - geschäft dieses positive gefühl her habe, aber ich bin guter dinge!!

ausserdem können wir jetzt nicht bis zum sommer darüber spekulieren, da werden wir ja verrückt...

also positiv denken!!!!
viva borussia
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 28.10.2011 17:37

Dieser 1.20cm große Buchautor von den Bayern soll sein dä... M... halten. :wut:
Wie ich diesen Typ hasse. :wut:

Marco wird irgendwann (hoffentlich ins Ausland) gehen, das ist so sicher wie unser Sieg morgen gegen Hanoi.

Die letzten 4-5 Jahre seiner Spielzeit verbringt er dann wieder bei uns.
Klinke

Beitrag von Klinke » 28.10.2011 17:53

wer is n das , haben die ne pygmäenzucht :lol:
bulwei

Beitrag von bulwei » 28.10.2011 18:14

Klinke hat geschrieben: Marin ; janssen - dachten wir nicht alle die gehen und bestreiten den grossen weg ? die beiden sind beileibe nicht zum grossen FCB gegangen und deren karriere war stark rückläufig
Jansen ist doch von uns zu Bayern gewechselt,oder verwechsel ich was in meiner Rübe?
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 28.10.2011 18:51

Wenn er bleibt ist gut, wenn er wechselt, dann bitte für 15-18 Mille. Für ihn eine (hoffentlich) fussballerische Bereicherung, für Fussball-Deutschland dann hoffentlich auch.

Wir bekommen dann Olic ablösefrei. Ich mag den einfach :mrgreen:
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.10.2011 19:17

bulwei hat geschrieben:[Jansen ist doch von uns zu Bayern gewechselt,oder verwechsel ich was in meiner Rübe?
Klar war Janssen zuerst bei den Bayern, ist dann nach Hamburg gewechselt.
hinkman

Beitrag von hinkman » 28.10.2011 19:28

Ist doch alles totaler Käse.

Marco soll sich voll und ganz auf seinen Job konzentrieren und morgen dafür sorgen das unsere Jungs Hanoi punktlos nach Hause schicken
orti

Marco Reus

Beitrag von orti » 28.10.2011 19:29

das werben um reuss am anfang der saison ist wiederlich und das machen in der liga nur die bazies
quincy

Beitrag von quincy » 28.10.2011 20:09

Ob da was dran ist oder nicht wissen eh nur die Beteiligten Personen.Auf jeden Fall sollte Marco nicht so dumm sein und sich auf längere Zeit in Schweigen hüllen,sonst schlägt Liebe schnell in Hass um.Und unter der festgeschriebenen Ablösesumme sollte man ihn ebenfalls nicht gehen lassen.Hart bleiben wie die Schalker im Fall Neuer.Wenn man solche Verträge schliesst muss man sich nicht wundern über solche Spekulationen.Ich würde mich freuen wenn Marco noch 2 Jahre für uns spielt,denke das wäre genau das Richtige für ihn.Wenn nicht geht es auch ohne Marco weiter.Vertraue da auf Lulu und Max.
Gesperrt