Ehrenpräsident Rolf Königs
-
Re: Präsident Rolf Königs
Privat hin oder her, laut Handelsblatt hat er es bereits eingestanden, seine Anwältin war wohl zugegen. Er ist Präsident und vertritt den Verein nach außen, wie sieht das nun aus?
Für mich untragbar, besonders wenn man stolz darauf ist wie solide Borussia wirtschaftet, man als Präsident selbst, es da privat nicht so genau nimmt.
Für mich untragbar, besonders wenn man stolz darauf ist wie solide Borussia wirtschaftet, man als Präsident selbst, es da privat nicht so genau nimmt.
- Kalle46
Frag mal in der Wirtschaft und bei den Vereinen nach, wie Sauber die Westen der Herren sind. Wenn man, wie Gawain0815. natürlich aus Sandkörnchen Felsbrocken macht, kommt einem das als Geschoss gegen den Präsidenten recht.
-
Da es sich um Privatkonten handelt interessiert mich das ganze relativ wenig. Ist sein Bier und er muss dafür gerade stehen wenns stimmt. Mit dem Verein hats nichts zu tun und was irgendwelche Außenstehende darüber denken oder wie das wirkt auf den Verein juckt mich kein bisschen.
-
Ich nutze hier keine Chance gegen den Präsidenten zu schießen, hätte ich das vor gehabt, hätte ich für die IB und gegen Königs gestimmt.
Ich brauche auch keine weise Lehrstunde, was andere in der Wirtschaft machen will ich mir nicht ausdenken, aber Herr Königs hat sich erwischen lassen und es ist an die Presse gelangt, FAKT.
Ich habe noch eine Moralvorstellung, und ein Präsident der mal eben ein Konto mit 1,6 Mio vergisst ist in meinen Augen so nicht tragbar.
Und ob man es glaubt oder nicht, ich bin sehr enttäuscht und würde es extrem schade finden diesen Präsidenten zu verlieren, aber es geht um das Ansehen des Vereins und um Glaubwürdigkeit.
Ich brauche auch keine weise Lehrstunde, was andere in der Wirtschaft machen will ich mir nicht ausdenken, aber Herr Königs hat sich erwischen lassen und es ist an die Presse gelangt, FAKT.
Ich habe noch eine Moralvorstellung, und ein Präsident der mal eben ein Konto mit 1,6 Mio vergisst ist in meinen Augen so nicht tragbar.
Und ob man es glaubt oder nicht, ich bin sehr enttäuscht und würde es extrem schade finden diesen Präsidenten zu verlieren, aber es geht um das Ansehen des Vereins und um Glaubwürdigkeit.
- Volker Danner
egal ob es sich um ein Geschäftskonto handelt oder nicht! sollten die aussagen authentisch sein ist das für mich ein no-go!
"Ich habe dieses Konto für mich einfach ausgeblendet. Ich hatte gar keine Zeit mich um das Geld zu kümmern."
werde mich zu diesem thema nicht mehr äußern bis die ermittlungen abgeschlossen sind.
"Ich habe dieses Konto für mich einfach ausgeblendet. Ich hatte gar keine Zeit mich um das Geld zu kümmern."
werde mich zu diesem thema nicht mehr äußern bis die ermittlungen abgeschlossen sind.
- BILDverbrennungsAnlage
ich erwarte von dir, dass du dich löscht.Gawain0815 hat geschrieben:Ich habe noch eine Moralvorstellung, und ein Präsident der mal eben ein Konto mit 1,6 Mio vergisst ist in meinen Augen so nicht tragbar.
denn meine Moralvorstellungen sehen vor, dass niemand vorverurteilt werden darf.
und wenn du Königs Vorsatz unterstellst, verstößt das nochmal gegen meine Moralvorstellungen.
bei den geschilderten Vorgänge sieht es so aus, dass Königs halt die aus Schusseligkeit entstandene Steuerschuld begleicht und spendet...
-
Ich habe niemanden vorverurteilt, er hat doch eingestanden dieses Konto zu haben und hat es für sich ausgeblendet, also wo habe ich da gegen deine Moralvorstellung verstoßen? Und ich werde mich bestimmt nicht löschen, weil du es gerne hättest.
Und ob er das Geld spendet, woher du die Info auch immer hast, ist mir relativ.
Ich warte nun ab, wird es bestätigt das er diese Aussagen getroffen hat, bleibe ich bei meiner Meinung und meiner Moralvorstellung.
Und mittlerweile titeln sie alle, Express, Bild, RP, und überall ist die Rede vom Gladbach Boss, so abwegig wird das mit dem Imageschaden nicht sein.
Und ob er das Geld spendet, woher du die Info auch immer hast, ist mir relativ.
Ich warte nun ab, wird es bestätigt das er diese Aussagen getroffen hat, bleibe ich bei meiner Meinung und meiner Moralvorstellung.
Und mittlerweile titeln sie alle, Express, Bild, RP, und überall ist die Rede vom Gladbach Boss, so abwegig wird das mit dem Imageschaden nicht sein.
Zuletzt geändert von Gawain0815 am 27.10.2011 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
- raute56
Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.
Ich finde es auch nicht gut, aber Königs eiert nicht rum.
Ich finde es auch nicht gut, aber Königs eiert nicht rum.
Naja, ist seine Privatangelegenheit. Zwar schade, dass nun Bild und Konsorten jemanden haben, auf den sie sich stürzen können, doch ich denke mal nicht, dass das Borussia betreffen wird.
In wie weit er bestraft gehört sollen die Gerichte entscheiden und ich hoffe, dass über Schuld und Unschuld nicht am Ende die Medien wieder mal entscheiden.
In wie weit er bestraft gehört sollen die Gerichte entscheiden und ich hoffe, dass über Schuld und Unschuld nicht am Ende die Medien wieder mal entscheiden.
Na wenn das mal kein gefundenes Fressen für die Geier in Lauerstellung ist. Mir ist die Angelegenheit jedenfalls völlig egal ist seine Privatsache, ich fürchte allerdings das es sich die unsägliche Bild und die anderen Schmierblätter nicht nehmen lassen eine Hetzkampagne zu starten.
Richtig Kalle - allerdings gibt es diese straffreie Möglichkeit meistens nicht mehr, wenn bereits ermittelt wurde und man quasi ertappt wurde. Das kommt eigentlich nur in Frage, wenn man sich selbst anzeigt. Das scheint hier aber nicht der Fall gewesen zu sein.Kalle46 hat geschrieben:... Es gibt die Möglichkeit der Nachzahlung ohne Gerichtsverfahren.
Und natürlich hast du recht und man sollte niemanden vorverurteilen. Also erst einmal abwarten.
Morgen wird er in Handschellen, aber mit gegelten Haaren und blau getönter Sonnenbrille abgeführt....

Er ist ein mutmaßlicher(!) Täter. Außerdem ist das eine Privatangelegenheit - kratzt mich persönlich gar nicht, obs nun stimmt oder nicht. Wenn Borussia darunter nicht leidet juckt mich das kein Stück.
- Sportdirektor
Toll die Moralvorstellungen hier.
Ich könnte kotzen bei Staatstrojanern und Beim Kauf von illegal erlangten Daten - und das durch ein staatliche Institution.
Zu Königs... Wieviele Spieler sind betrunken Auto gefahren (haben dadurch Leben gefährdet), wurden erwischt und bestraft.
Wieviele haben sich in Clubs geprügelt = Körperverletzung.
Kein Mensch kam da auf die Idee von einem Imageschaden für den Verein zu sprechen.
Aber wie immer ist es ein leichtes, sich den Moralvorstellungen der Bild anzuschliessen, anstatt den Kopf einzuschalten und das ganze mal etwas differenzierter zu sehen.
Er hat das Volk/ die Allgemeinheit betrogen und wird dafür zur Rechenschaft gezogen.
In 2 Wochen redet kein Mensch mehr darüber - also kann von Imageschaden keine Rede sein.
Ich könnte kotzen bei Staatstrojanern und Beim Kauf von illegal erlangten Daten - und das durch ein staatliche Institution.
Zu Königs... Wieviele Spieler sind betrunken Auto gefahren (haben dadurch Leben gefährdet), wurden erwischt und bestraft.
Kein Mensch kam da auf die Idee von einem Imageschaden für den Verein zu sprechen.
Aber wie immer ist es ein leichtes, sich den Moralvorstellungen der Bild anzuschliessen, anstatt den Kopf einzuschalten und das ganze mal etwas differenzierter zu sehen.
Er hat das Volk/ die Allgemeinheit betrogen und wird dafür zur Rechenschaft gezogen.
In 2 Wochen redet kein Mensch mehr darüber - also kann von Imageschaden keine Rede sein.
- BILDverbrennungsAnlage
natürlich unterstellst du Königs Absicht.Gawain0815 hat geschrieben:Ich habe niemanden vorverurteilt... wird es bestätigt das er diese Aussagen getroffen hat, bleibe ich bei meiner Meinung und meiner Moralvorstellung.
Wenn seine Worte stimmen, kann es kein unmoralisches Handeln gewesen sein, denn es geschah demnach unbewusst. Moralisches Handeln zeigt er aber jetzt, indem er sich sofort kooperativ zeigt.
und mein Nickname sagt schon, dass ich was gegen Unterstellungen habe...
Es soll sich hier mal keiner in die Hose machen.
a) handelt es sich um seine privaten Konten und b) wer hat denn im Geschäft nicht mal für das Finanzamt um ne Quittung für Büromaterial nachgefragt.
Soll er die Steuern nachzahlen und gut is ...
a) handelt es sich um seine privaten Konten und b) wer hat denn im Geschäft nicht mal für das Finanzamt um ne Quittung für Büromaterial nachgefragt.
- Oldenburger
finde das gar nicht so lustig.....fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Morgen wird er in Handschellen, aber mit gegelten Haaren und blau getönter Sonnenbrille abgeführt....![]()
kann doch keiner so blauäugig sein und meinen das das nicht doch in irgendeiner form mit borussia in verbindung gebracht wird.
wir kennen doch alle die medienweltwelt heutzutage....da kannst nicht immer sagen"wir gehen einen geraden weg der kleinen schritte etc...)
und dann hast plötzlich irgendwo millionen vergessen.
jeder ist bis zur verurteilung unschuldig, aber wenn sich das bestätigt bin ich "not amused".
nicht das das herrn königs interessieren würde....aber für mich würde das manche sachen in frage stellen.
B-l-ö-d gelaufen. Das ist nicht gut für uns. Wenn das ein Versehen sein sollte, wirft das trotzdem ein ganz schlechtes Licht auf uns. Das ist keine gute Sache. Die Angelegenheit wird man schön ausschlachten. BILD fängt schon damit an.
- Grillarena
Genau damit habe ich ein Problem. Diese Menschen leben schon auf der Sonnenseite. Die haben satt und genug Geld um diese Zinserträge zu versteuern, aber so wie ich diese Menschen kennengelernt habe, sind das alles Finanzoptimierer und die vergessen garantiert keine Millionen im Ausland. Und nun einfach nachzahlen und gut ist? Nicht in meinem System. Auch wenn ich ihn um die Finanzen der Borussia für sehr verdienstvoll halte, muss er genau aus diesem Grund abgelöst werden. Denn entweder ist er wirklich nicht in der Lage zu behalten wo sein Geld steckt oder er versucht mit illegalen Mittel zu arbeiten. Beides diskreditiert ihn in meinen Augen für ein Präsidentenamt in der ersten Liga.Mike18 hat geschrieben:Es soll sich hier mal keiner in die Hose machen.
Sportdirektor hat geschrieben:Toll die Moralvorstellungen hier.