Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Tusler

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Tusler » 12.10.2011 08:43

Die eingewechselten Spieler (Reus u.s.w.)liess man einfach verhungern.Kein einzig
gescheiter Pass kam nach den Einwechselungen mehr nach vorne.Die Gefahr,dass die Neuen ernsthafte Konkurenten werden könnten war zu gross.Ich glaube schon,dass neue Spieler bewusst geschnitten werden.
Insgesamt aber wieder ein starker Auftritt der Mannschaft,die eigentlich nur wenig Zeit brauchte,um für klare Verhältnisse zu sorgen.
Aber,ich bleibe dabei,diese Abwehr kann mit der Offensive überhaupt nicht Schritt halten.Ein cleverer Gegner als Belgien,hätte evtl. schon nach 25 Minuten mit 2:0 geführt.Und dieses lahme Spiel nach dem 3:0 zeigt auch,dass die Mannschaft Ihre Klasse nur mit 100 % erreicht.Spielt man nur mit 95 % läuft nicht mehr viel.Und das ist der Unterschied zu Spanien.Die können auch mit ein paar % weniger den Gegner noch beherrschen.Das muss die Mannschaft noch lernen.
toom

Beitrag von toom » 12.10.2011 09:42

antarex hat geschrieben:Wem die Stimmung nicht gepasst hat, der darf gerne beim nächsten Mal für bessere sorgen.

Ihr habt echt Probleme!!!
:daumenhoch:

Es ist einfach so deutsch Haare in der Suppe zu finden. Die Anti-Nationalmannschaft-Fraktion besinnt sich jetzt darauf die Stimmung schlecht zu machen*, weil die Nationalmannschaft alles in Grund und Boden spielt.
Wenn jetzt plötzlich die Stimmung gut wäre, wäre es dann Löws Frisur oder mal wieder Todfeind Podolski. Ich kann nur noch drüber lachen und nehme es als Comedy mir hier nach den Länderspielen den Thread anzusehen. Also schön weiter so :wink: Bei dem tristen Wetter brauch' ich doch was zum schmunzeln.

*(was sie definitiv auch ist - wie in allen anderen Ländern in denen die Nationalmannschaft nicht immer im gleichen Stadion spielt. Würden wir immer im Westfalenstadion spielen, wäre die Stimmung überragend. Die Logik die Belgier für ihre Stimmung zu loben erschließt sich mir nicht - schließlich waren diese Auswärtsfans. Die Deutschen in Belgien waren lauter, soviel dazu.)
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 12.10.2011 09:47

Solange Reus einziger oder überhaupt Borusse in der Nationalmannschaft ist, wird er Außenseiter bleiben. Es war schon immer so, dass die Etablierten den Ton angeben und spielen, was sie wollen. Als Jansen reinkam ebenso wie bei Marin.
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.10.2011 10:13

Was ich lustig finde, das man die Quali super findet, 10 Siege ole ole, aber nun angst hat das man auf Spanien oder Holland trifft in der vorrunde.. (kam bei einslive, welle niederrhein) :lol:
toom

Beitrag von toom » 12.10.2011 10:24

wer ist "man" in dem Fall?
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.10.2011 10:26

toom hat geschrieben:wer ist "man" in dem Fall?
Wir (siehe thread name) sind nicht als Gruppenkopf gesetzt bei der auslosung laut einslive,
toom

Beitrag von toom » 12.10.2011 10:27

ja aber "man hat Angst". wer hat angst?
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.10.2011 10:28

toom hat geschrieben:ja aber "man hat Angst". wer hat angst?
die medien halt mal wieder..die spinner.... ;) sonst hätte ich ja gesagt ... DFB, Löw, Tante Trude....

aber find auch das man die Quali nicht toll reden sollte.... bei den gegnern..
toom

Beitrag von toom » 12.10.2011 10:33

Man kann die Gegner auch schlecht reden, dennoch finde ich eine Gruppe mit Österreich, Türkei und Belgien nicht leicht. Dazu kommt noch das Brasilienspiel 2011. Außer Holland hat keiner eine so starke Qualifikation gespielt. Dazu kommt der Fußball der gespielt wird, dominant-spanisch.
Ich würde eine Hammergruppe bevorzugen, da ich davon überzeugt bin, dass Deutschland zurzeit in der Breite die beste Mannschaft der Welt stellt.
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.10.2011 10:35

Naja, schlecht reden nicht, aber was haben die Gegner in den letzten Jahren erreicht? ;) Klar war das mit 10 Siegen gut ... aber man muss nicht nun ausflippen und sagen "jetzt schlagen war alle" Im November ist ein test gegen Holland .... und EM kommt noch ... und nun sagen das wir die beste der welt sind..... naja .... we will see ;)
toom

Beitrag von toom » 12.10.2011 10:42

Viersener hat geschrieben:Naja, schlecht reden nicht, aber was haben die Gegner in den letzten Jahren erreicht? ;) Klar war das mit 10 Siegen gut ... aber man muss nicht nun ausflippen und sagen "jetzt schlagen war alle" Im November ist ein test gegen Holland .... und EM kommt noch ... und nun sagen das wir die beste der welt sind..... naja ....
Die Türkei war bei der letzten EM im Halbfinale, Österreich spielt gegen Große eigentlich immer stark - war in dieser Quali allerdings wirklich schwach, geb ich Dir recht.
Belgien stellt mittlerweile 6 Premierleague-Legionäre - wenn die sich mal zusammenreißen würden, wären die ein Kaliber wie Serbien oder Bosnien.

"Jetzt schlagen wir alle" - nur mit dieser Mentalität kann man ein Turnier gewinnen. Der Anspruch der Nationalmannschaft muss sein, den Titel zu holen und auch das Selbstbewusstsein zu haben, sagen zu können, dass es zurzeit keine bessere Nationalmannschaft auf diesem Planeten gibt. Dass zu einem Turniergewinn aber mindestes 50% Glück gehört ist mir auch klar.
Als Fazit muss ich festhalten, dass diese Quali nicht nur in der Kategorie "Soll erfüllt" einzuordnen ist, sondern dass das eine 1+ war. Die Türkei insgesamt mit 6:1 zu schlagen und in den anderen Spielen nicht 1x zu wackeln (außer vielleicht 40 Minuten in Belgien), das zeugt schon von enormer MENTALER Stärke - und diese Stärke brauchst Du im Turnier. Ich gehe davon aus, dass Deutschland erneut ins Finale einziehen wird, was dann kommt weiß man nie. Holland hatte 2010 im Finale genug Chancen Spanien zu schlagen, aber das Glück fehlte. Nuancen entscheiden darüber wer einen Internationalen Titel holt. Hätte Robben ein wenig mehr Glück gehabt würde hier niemand mehr über Spanien, sondern alle nur noch über das dominante Holland sprechen. Thats football.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 12.10.2011 15:49

antarex hat geschrieben:Wem die Stimmung nicht gepasst hat, der darf gerne beim nächsten Mal für bessere sorgen.

Ihr habt echt Probleme!!!
Darf man hier etwa nicht die Event-Stimmung kritisieren? Ach ja... wir reden hier von der supi-dupi Nationalmannschaft.Und nein ich werde kein Spiel besuchen,d a ich die Preise für Karten völlig überzogen finde. Trotzdem habe ich das Recht diese Stimmung zu bemängeln! Andere bekommen es sogar besser hin, aber ist ja auch egal... Hauptsache die Nationalmannschaft gewinnt. Dann sind alle glücklich.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 12.10.2011 16:41

Diamond: :daumenhoch:

Ich war einmal in den letzten Jahren bei einem Nationalmannschaftsspiel. Nie wieder. Man darf die gesponserten Fähnchen nicht wedeln oder beim Torjubel aufstehen, weil die anderen dann ja nichts sehen. Man darf keinen Fangesang anstimmen außer "Deutschland Deutschland". Man hat gefälligst bis zur Laola zu warten.

Nee, ich glaube deshalb ist auch die Stimmung so schlecht. Weil der Großteil gar keine Stimmung machen will. Da hat man als "Stimmungsmacher" keinen Bock drauf.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.10.2011 16:51

Obwohl mich nur Gladbach interessiert muß man schon sagen das wir zur Zeit eine klasse Natielf haben.
Sicherlich sind wir in dieser Form ein großer Favorit auf den Titel aber in den KO-Spielen muß man auch das nötige Glück haben
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 12.10.2011 17:04

Jacinta hat geschrieben:Diamond: :daumenhoch:

Ich war einmal in den letzten Jahren bei einem Nationalmannschaftsspiel. Nie wieder. Man darf die gesponserten Fähnchen nicht wedeln oder beim Torjubel aufstehen, weil die anderen dann ja nichts sehen. Man darf keinen Fangesang anstimmen außer "Deutschland Deutschland". Man hat gefälligst bis zur Laola zu warten.

Nee, ich glaube deshalb ist auch die Stimmung so schlecht. Weil der Großteil gar keine Stimmung machen will. Da hat man als "Stimmungsmacher" keinen Bock drauf.
Genau so siehts aus. Danke :daumenhoch:
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.10.2011 17:09

Jacinta hat geschrieben:Diamond: :daumenhoch:

:daumenhoch:

@heart... nur wenn man in den fanclub eintritt bekommt man die billigen karten ... aber das... ne danke, Ich saß einmal in deren "bereich" grausam-

aber nun gut ..... noch einmal schwachsinnige Länderspielpause dann is erst mal ruh
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.10.2011 17:19

Wie nochmal Pause??
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.10.2011 17:20

stöh hat geschrieben:Wie nochmal Pause??
:winker: Hallo Stöh .. jap 11.11. is test in ukraine und dann den Dienstag in HH gegen Holland ... (und playoffs)
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.10.2011 17:23

@ Viersi

Danke

an die Play-offs hab ich gar nicht gedacht
Wieder 2 Wochen ohne Gladbach :(
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.10.2011 17:24

scheiss länderspiele halt...
Antworten