Budenzauber

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42475
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Budenzauber

Beitrag von Viersener » 08.10.2011 22:46

Beim nächsten Budenzauber dabei :) Alleine heute die rufe der Spieler schallten schon gut durch die Halle, bier 1,50 und Freier Eintrtt Borussia Mitglieder ;)
reaper
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2011 20:15

Re: Budenzauber

Beitrag von reaper » 09.10.2011 18:13

"jenseits von Kommerz und aggressiven Polizeibeamten"
Die sind ja auch völlig grundlos "aggressiv". Warum sollte man auch Respekt vor der Autorität haben trollololol^^

"es gibt keine Vorschriften oder "Sicherheits-Kontrollen"
Ist diese Info denn so wichtig? Ich dachte,dass Ultras doch alle lieb und zahm sind. Da würde das doch keine Rolle spielen 8)
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 9352
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Budenzauber

Beitrag von Raute im Herzen » 09.10.2011 18:16

Bild
lumpy
Beiträge: 2090
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Budenzauber

Beitrag von lumpy » 09.10.2011 18:18

reaper hat geschrieben:"jenseits von Kommerz und aggressiven Polizeibeamten"
Die sind ja auch völlig grundlos "aggressiv". Warum sollte man auch Respekt vor der Autorität haben trollololol^^

"es gibt keine Vorschriften oder "Sicherheits-Kontrollen"
Ist diese Info denn so wichtig? Ich dachte,dass Ultras doch alle lieb und zahm sind. Da würde das doch keine Rolle spielen 8)
Cooler Typ.
reaper
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2011 20:15

Re: Budenzauber

Beitrag von reaper » 09.10.2011 18:24

Ich mein, zweifelsohne ne coole Aktion aber irgendwie lustig beschrieben^^.
Stiched
Beiträge: 40
Registriert: 23.10.2009 14:02

Re: Budenzauber

Beitrag von Stiched » 09.10.2011 22:19

reaper hat geschrieben:Ich mein, zweifelsohne ne coole Aktion aber irgendwie lustig beschrieben^^.
Wie lustig das ist wirst du spätestens dann merken, wenn du selber mal ins Stadion fährst :)
Benutzeravatar
18a
Beiträge: 297
Registriert: 22.04.2011 13:03

Re: Budenzauber

Beitrag von 18a » 10.10.2011 11:11

reaper, fahr doch bitte mal selbst ins Stadion oder zum Budenzauber und hör bitte auf die ganze Zeit i-welche Halbwahrheiten in allem möglichen bestätigt zu sehen -.-*
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42475
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Budenzauber

Beitrag von Viersener » 10.10.2011 14:27

falls er es überhaupt schon mal war.... aber..dont feed ...
reaper
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2011 20:15

Re: Budenzauber

Beitrag von reaper » 10.10.2011 15:19

Bin jedes Spiel in Block 15 anzutreffen falls mich wer sucht.

Mal abgesehen davon habe ich doch niemandem vorhin was "direkt" unterstellt.
Ich habe lediglich auf die "fragwürdige" Beschreibung hingewiesen 8)
Falls sie es nicht ist,kann mir sicher einer erklären,warum erwähnt werden muss,dass es keine Sicherheitskontrollen gibt. :?
discostu
Beiträge: 4177
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Budenzauber

Beitrag von discostu » 10.10.2011 19:47

Das solltest du eigentlich wissen, wenn du so oft im Stadion bist...
Benutzeravatar
18a
Beiträge: 297
Registriert: 22.04.2011 13:03

Re: Budenzauber

Beitrag von 18a » 11.10.2011 02:22

reaper hat geschrieben:Bin jedes Spiel in Block 15 anzutreffen falls mich wer sucht.

... blabla...,kann mir sicher einer erklären,warum erwähnt werden muss,dass es keine Sicherheitskontrollen gibt. :?
weils vielen einfach auf den Sack geht, wie jeder Fußballfan schon von vornherein kriminalisiert wird und somit die Polizei in diesem Land das Recht hat, jeden Fußballfan vor einem Spiel zu Filzen wie nen Terrorverdächtigen, ohne dass auch nur in irgendeiner Form ein Anlass dazu gegeben wäre. :wut:

So Reaper und nun gilt wieder Finger still, wenn vorher nicht nachgedacht wurde ;)
reaper
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2011 20:15

Re: Budenzauber

Beitrag von reaper » 11.10.2011 20:01

Stimmt.

Ich mein,wenn jemand mit "freibier" wirbt.dann sicher deswegen,weil er viele Leute für Bier begeistern will.

Wie konnte ich bei dieser Parallelität mir überhaupt anmaßen zu behaupten,dass wenn jemand sagt:"hey,es gibt keine Sicherheitskontrollen",dass er damit meint,dass ihr DAS mitbringen dürft/sollt,was ihr sonst nicht dürft,weils "Verboten"! ist.
Wie konnte ich nur Diese Rückschlüsse ziehen :lol:

...nun aber mal Spaß beseite:

Dir geht n bissl "gefilze" auf den Sack,um sicher zu gehen,dass du keine Waffen oder sonstiges bei hast,so wie es bei jeder Discothek oder sonstwo gemacht wird?
Du meinst es gäbe keinen Anlass? Bist du irgendwie Weltenfremd oder so?

Bekommst du eigentlich mit,was so in der Welt passiert? Wie sich Leute verhalten Nur wegen ihrem Verein?
Die machen die Kontrollen sicher nicht hauptsächlich wegen irgendwelchen Pimpfs,die mal den Halbstarken makieren und Bengalos abfeuern wollen.
Die Kontrollen schließen jedwede Form der Gewalt innerhalb der Stadien aus.

Es muss doch nur ein Spacko daher kommen,der mit seinem Leben nicht mehr zurecht kommt und Leute abstechen im Stadion oder sonstwas könnte passieren.
Was glaubst du,was die Hools für einen Spaß hätten,wenn es keine Kontrollen gäbe? Wie viele Spiele müssten abgebrochen,wie viele Leute zusätzlich ins Krankenhaus gebracht werden?
Europaweit betrachtet werden NUR wegen einem Sportverein(das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen) Autos angezündet,Menschen halb totgeprügelt,sogar Mordfälle gabs schon(auch auf Deutschem Boden).
Früher haben die Leute wegen Hungersnot,Unterdrückung und sonstigem n Aufstand gemacht.
Heute reicht es,dass man nur das falsche Trikot anhaben muss?Wie krank ist das bitte. Quellen brauch ich hier kaum nennen,da es alleine auf Youtube schon Hunderttausende solcher Videos dazu gibt,und sonst überall Zeitungsberichte oder dergleichen im Netz zu finden sind. Und ich red nicht von harmlosen Delikten,die iner "Bild" zu finden sind^^.

Daher rate ich DIR mal,dass du einfach mal anfängst "nachzudenken" und ansonsten die Finger still hälst.
Den ganzen Sicherheitskontrollen gehen weltweit mehrere Millionen Vergehen vorraus.Die machen das sicher nicht "ohne Anlass".

Keinem geht es wie gesagt Nur darum irgendwelchen Ultras etwas nicht zu gönnen.Wenn jeder wüsste,dass dies im geregeltem Maße immer ablaufen würde,alles unter verantwortungsbewussten Fans, dann wäre das alles halb so wild.Nur kannst du den einen sowas nicht verbieten und den anderen erlauben.
Leider gibt es nunmal immer XXX.
Benutzeravatar
18a
Beiträge: 297
Registriert: 22.04.2011 13:03

Re: Budenzauber

Beitrag von 18a » 11.10.2011 21:19

kein Bock jetzt den ganzen geistigen Dünschiss deinerseits zu zitieren... was du da alles an Straftaten auflistest findet seit JAHREN in Deutschland so nicht in den Stadion statt. Die Übergriffe von Hooligans in deutschen Stadien gehören der Vergangenheit an und trotzdem wird der Polizeiapparat rund um die Spiele immer weiter erhöht und ausgebaut, die Rechte der einzelnen Stadionbesucher immer mehr eingeschränkt.
Wenn vom Block 1900 damit geworben wird, dass es keine Sicherheitskontrollen gibt dann geschieht das nicht, weil man dafür werben will: "Hey komm her und mach Randale so viel du willst", sondern eher dafür, dass man hier als Fan noch Fan sein darf und nicht schon von vornherein kriminalisiert wird.
Es kam bisher bei noch keinem Budenzauber zu Ausschreitungen in irgendeiner Form. Alles blieb friedlich und das einzige was zählt war Stimmung. Ich lade dich herzlich ein: komm mal mit zum Budenzauber, erlebe die Stimmung und das ganze drum herum, vielleicht kann man dich dann ja davon überzeugen, dass nicht jeder Fußballfan und Ultra gleich der letzte Assi vom Bahnhof ist, der außer Fußball nichts im Kopf hat.

Ich war Jahrelang selbst als Sanitäter in Deutschen Stadien im Einsatz und hab auch mal so hinter die Kulissen von Einsatzplanung etc. (auch der Polizei) schauen können. Hab auch haufenweise Leute wieder zusammenflicken dürfen, die von Polizisten zusammengeknüppelt wurden weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Hab dutzenden von Vätern mit ihren Kindern oder einfachen friedlichen Stadionbesuchern die Augen auswaschen müssen, weil die Polizei mal wieder übermäßig mit dem Reizgas hantiert hat. Hab oft genug mitbekommen, wie überflüssig selbst die Polizisten der Hundertschaft ihren Einsatz eingestuft haben.

Ich sage ja nicht, dass die Kontrollen sinnlos sind oder abgeschafft werden sollen, aber das ganze muss sich in einem vernünftigen Maß abspielen. Im Moment arten die Polizeieinsätze allerdings immer weiter aus. Da werden für das Derby Gladbach - Köln am Fanhaus und auf den Zu-Wegen 3 Wasserwerfer eingesetzt, tausende Polizisten sind rund um das Stadion im Einsatz und das, obwohl die Fanlager sowieso getrennt sind, dadurch, dass die Kölner direkt vom Hbf in Bussen zum Gästekäfig gebracht werden und auf dem Weg vllt eine Hundertschaft vollkommen ausgereicht hätte. Naja wie dem auch sei.
Komm mal mit zum Budenzauber und überzeuge dich davon, wie Fan sein ohne Polizeikontrolle sich anfühlen kann.

Grüße
Benutzeravatar
BorussiaKraudiii
Beiträge: 221
Registriert: 15.01.2010 16:29
Kontaktdaten:

Re: Budenzauber

Beitrag von BorussiaKraudiii » 12.10.2011 01:00

Bestes Beispiel der überzogenen Kontrollen war in Freiburg. Hatte einen kleinen Handbanner dabei und der Ordner wollte ihn sich angucken. Ich hab ihm das 120cm "Banner" gezeigt und er war zufrieden, meinte aber:"Wären da Ösen dran, hättest du ihn hier abgegeben müssen."
Genau, weil man damit z.B jmnd. verletzen könnte.

Sehe das vom Block 1900 auch so, dass man einfach mal nicht kontrolliert wird, weils einfach oft viel zu überzogen ist. Auch in Mönchengladbach für Gästefans.
Naja :offtopic:
reaper
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2011 20:15

Re: Budenzauber

Beitrag von reaper » 12.10.2011 22:24

Aber glaubst du wirklich,dass die Polizei und andere Ordnungskräfte das völlig grundlos tun? Das die schon einen vorgeprägten Hass gegen Fußballfans haben,und aus lauter Vorurteilen,die weder Hand noch Fuß haben, "So" agieren?

Alleine die Tatsache,dass es gewaltbereite "Fans" gibt,und es vielfach schon zu Ausschreitungen an Spieltagen gab,reicht einfach,um allen "vorbeugen" zu müssen.
Die können es sich einfach nicht leisten,dass irgendwo durch mangelhafte Kontrollen und Sicherheit irgendwas passiert. Was meinst du,wenn nur ein einziges mal was passiert. Was der Verein oder die Stadt dumm und dämlich angeklagt werden kann.

Und es gab seit Jahren schon keine Ausschreitungen seitens der Fans "in" Stadien?
"watch?v=GixvUllQfYs&feature=related" (Quelle youtube)

Und wat haben wa da gemacht?
Und das waren keine Hools,sondern du weißt schon wer.
Mal abgesehen von den ganzen "Begrüßungskomitees" an Derbytagen,wo ja noch nie Flaschen,Böller,Rauchbomben in aller Öffentlichkeit geflogen sind,neeeeein.

Und dann erwartest du,dass die irgendwo die Kontrollen vernachlässigen nach all diesen Beispielen aus der Vergangenheit?


Ganz ehrlich.Wenn du doch einer von der vernünftigen Fansorte bist,wie du es versuchst darzustellen,was ich dir auch sicher abnehmen kann,warum verbeißt einer wie du sich dann an solchen Unbedeutenen Dingen? Nehmt die Kontrollen doch einfach hin,ignoriert sie und habt nur den Verein im Kopf und tut es für genau diesen!
Zeigt doch einfach Klasse anstatt rumzupöbeln. Genau dann fallt ihr doch in das Muster,in das ihr nicht wollt.
Scheiß doch drauf,der Verein ist das was zählt! :bmgsmily:
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Budenzauber

Beitrag von Da_Mad » 13.10.2011 07:20

Ich glaub das driftet hier so langsam ab.
Bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen!
MG DANIEL
Beiträge: 355
Registriert: 13.03.2009 16:20

Re: Budenzauber

Beitrag von MG DANIEL » 06.11.2011 21:34

05.11.11 19:00 SG Solingen BHC 2M Borussia M´gladbach 1M 33:40

2.platz für borussia
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42475
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Budenzauber

Beitrag von Viersener » 07.11.2011 09:46

:bmg: habs schon unten im Handball Thread...

super Saison der jungs, Samstag gegen Dülken, am 22.11. und eve 17.12. bin ich da
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42475
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Budenzauber

Beitrag von Viersener » 20.11.2011 10:33

auch mal hier poste

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 1#p2792761


Sind erster :) 31:30 beim Spitzenduell in Neuss gestern ..
discostu
Beiträge: 4177
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Budenzauber

Beitrag von discostu » 20.11.2011 12:34

Sehr gut, die Jungs! :daumenhoch: Sollten wir nochmal besuchen, wenns in der BL und im Handball schon so gut läuft :)
Antworten