Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Borusse 74

Re: Sponsoren

Beitrag von Borusse 74 » 29.09.2011 16:39

100%gladbach hat geschrieben:
...achso vermietet Borussia nicht mehr alle Logen...? 8)
War ein Test ob das einer liest... bekommst dafür 99 Gummipunkte, leider gehen
die Gewinne erst ab 100 Gummipunkten los... :wink:

Hab ich nun auch in meinem Beitrag geändert...
ulmjan

Beitrag von ulmjan » 05.10.2011 21:57

Viersener hat geschrieben::?: Postbank konto ... wird ich mir nie .... Familie war schon da ..... nur schlechte erfahrungen ... Gebühren etc ... und nur wegen Borussia....
Es gibt viele, die mit der Postbank, inkl. BHW, schlechte Erfahrungen gemacht haben. Darum ist es nicht zu verstehen, warum Borussia gerade die als Hauptsponsor zugelassen hat. Lässt sich das Alles auf die Frage reduzieren, wer am meisten zahlt? Hat Borussia nicht auch eine gewisse Verantwortung für die Fans? Gerade die, die sich nicht informieren (möchten)? Lockvogelangebote mit „bis zu“ und „*“ in allen Sparten.
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.10.2011 10:19

ulmjan hat geschrieben:Es gibt viele, die mit der Postbank, inkl. BHW, schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Nenne irgendeine große Firma und es werden sich immer hunderte von Leuten finden, die mit ihr schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Verantwortung für die Fans?????? Der Club trägt meiner Kenntnis nach keine erzieherische Verantwortung für seine Fans. Aus meiner Sicht besteht seine Verantworung in erster Linie darin, so viel Kohle für das Team heran zu schaffen wie möglich. Natürlich nicht um jeden Preis, aber wenn man die Postbank als Partner unverantwortlich findet, dann bleibt ja in der freien Wirtschaft keiner mehr übrig. Und ob die Pfadfindertruppe von St. Georg in der Lage ist ein fettes Sümmchen für Werbung hinzublättern ist zweifelhaft.
ulmjan

Beitrag von ulmjan » 06.10.2011 20:46

Bruno hat geschrieben: ... aber wenn man die Postbank als Partner unverantwortlich findet, dann bleibt ja in der freien Wirtschaft keiner mehr übrig.
Die freie Wirtschaft ist wesentlich umfangreicher als der Finanzsektor, so dass sich viele „verantwortliche“ Partner dort finden lassen würden. Gerade ein Hauptsponsor aus dem Finanzsektor, insbesondere die Postbank – mit ihrem BHW – (gehört mittlerweile zur Deutschen Bank), schiebt nicht einfach mal so nebenbei mehrere Millionen Euro rüber. Hätte da auf mehr Sensibilität von Borussia gehofft, Kohle hin oder her.

Informationen zur Postbank bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Postbank
Zuletzt geändert von ulmjan am 06.10.2011 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 06.10.2011 21:21

ulmjan hat geschrieben: ............... xxx.
Ein sehr gefährlicher Satz den du da tätigst, welcher im ungünstigsten
Falle den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt. Zumindest dann, wenn du meinst, dass Borussia auch machen würde.

Jedes Unternehmen ist interessiert an qualifizierten Adressendatensätzen. Natürlich gibt die kein Verein heraus.

Der User Gigant Gohori kann dir dabei bestimmt besser helfen, aber du sagst mit deinem Satz ja aus, dass Borussia alle Datenschutzregeln mißachtet und die Adressendatensätze an die Postbank verkauft.

Also, ich habe noch nie Werbeangebote der Postbank bekommen.
Zuletzt geändert von borussenmario am 07.10.2011 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht, da der Original-Beitrag vom User nachträglich geändert wurde
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.10.2011 21:32

ulmjan hat geschrieben: Es gibt viele, die mit der Postbank, inkl. BHW, schlechte Erfahrungen gemacht haben. Darum ist es nicht zu verstehen, warum Borussia gerade die als Hauptsponsor zugelassen hat. Lässt sich das Alles auf die Frage reduzieren, wer am meisten zahlt? Hat Borussia nicht auch eine gewisse Verantwortung für die Fans? Gerade die, die sich nicht informieren (möchten)? Lockvogelangebote mit „bis zu“ und „*“ in allen Sparten.
Eigentlich spricht es für dich, dass du dir über die Seriösität des Hauptsponsors Gedanken machst, aber welche anderen Hauptsponsoren sind denn seriöser?

Bayer??? VW hatte Rückrufaktionen wegen Produktionsfehlern und bestimmt auch nicht wenige unzufriedene Kunden, St. Pauli wollte für Kondome Werbung machen ... Wenn da mal jemand unzufrieden geworden wäre, uiuiui!
ulmjan

Beitrag von ulmjan » 06.10.2011 23:15

Sven1549 hat geschrieben: ... "dass Borussia alle Datenschutzregeln mißachtet und die Adressendatensätze an die Postbank verkauft."
Das ist Deine Interpretation, nicht das von mir Geschriebene. Habe aber trotzdem den Satz mal geringfügig verändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.10.2011 09:36

....geringfügig ist gut :)

Ich habe das Zitat dann auch mal entfernt, sicher ist sicher.... :wink:
Blackvader

Beitrag von Blackvader » 08.10.2011 15:40

Bin seid über 10 Jahren Postbank Kunde und kann nichts nachteiliges sagen. Im Gegenteil war immer super zufrieden.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 14.11.2011 15:35

Momentan kurisieren im TF-Forum Gerüchte, dass wohl bald ein Sponsor bei uns einsteigen soll, der sich finanziell an einem Spieler beteiligen will. Genaues weiss ich nicht, soll wohl aber diese Woche öffentlich gemacht werden.
Nun hat jemand gerade geschrieben, dass er am Park vorbeigefahren ist und Flaggen von Lukoil hingen.

Hat jemand aus dem Umfeld etwas mitbekommen, dass wir einen Investor bekommen? Evtl. Stadionsponsor oder was auch immer?
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 14.11.2011 16:11

ohje ohje ein russischer öl-konzern? wollen wir mal hoffen, das das gerüchte bleiben!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 14.11.2011 16:15

Nein gehört hab ich davon nichts aber ich würde gerne verstehen was du damit sagen willst. Irgendwo sind ja alle unseren Sponsoren an unseren Spielern finanziel beteiligt. Meinst du damit das "Hamburger Modell" Sponsor x kauft Spieler y und stellt in uns quasi zur Verfügung um am Weiterverkauf zu partizipieren oder wie hab ich das zu verstehen?
borusse70

Beitrag von borusse70 » 14.11.2011 16:25

Keine Ahnung, was genau damit gemeint ist. Im TF-Forum gab es eine Aussage, dass der Sponsor wohl Kevin K. "spendieren" will. Entweder ist insgesamt was dran an den Sponsor oder es ist ein ganz dicker Scherz, der von einzelnen Usern gestartet wurde. Ich selbst habe keine Ahnung, was richtig oder falsch ist.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 14.11.2011 17:07

Naja abgesehen davon, dass das TF-Forum jetzt nicht die seriöse Quelle vom Dienst ist kann ich mir nicht forstellen das Borussia solch einen deal mitmacht. Entweder man möchte Sponsor sein oder werden oder man lässt es aber so Sachen wie ich Sponsor nur den Spieler xy und sonst mach ich nix sind glaub ich nicht so die Sache der Borussia.
Viersener

Beitrag von Viersener » 14.11.2011 17:09

ausserdem, das Volle stadion usw schmeisst was Geld in die kasse, und glaub auch nicht das Borussia sowas dulden würde .. ein geldgeber ---
Blackvader

Beitrag von Blackvader » 14.11.2011 17:12

borusse70 hat geschrieben:Keine Ahnung, was genau damit gemeint ist. Im TF-Forum gab es eine Aussage, dass der Sponsor wohl Kevin K. "spendieren" will. Entweder ist insgesamt was dran an den Sponsor oder es ist ein ganz dicker Scherz, der von einzelnen Usern gestartet wurde. Ich selbst habe keine Ahnung, was richtig oder falsch ist.

Würde auf jeden Fall zu dem Interview gestern von K.K. passen.
Er fühlt sich sehr wohl in Russl. aber es kann ja schnell gehen und man ist wieder in der Bundesliga.
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.11.2011 17:57

borusse70 hat geschrieben:Keine Ahnung, was genau damit gemeint ist. Im TF-Forum gab es eine Aussage, dass der Sponsor wohl Kevin K. "spendieren" will. Entweder ist insgesamt was dran an den Sponsor oder es ist ein ganz dicker Scherz, der von einzelnen Usern gestartet wurde. Ich selbst habe keine Ahnung, was richtig oder falsch ist.
Dem widerspricht aber die Aussage von Schippers auf borussia.de
In den Verwaltungsrat wurde ein FC-Sponsor gewählt, der behauptet hat, dass unter anderem Borussia bei ihm angefragt habe, sich hier an Investitions-Modellen zu beteiligen. Was ist da dran?

Stephan Schippers: Ich kenne den Mann nicht. Falls er das gesagt hat, ist es die Unwahrheit. Es gibt bei Borussia keine Investitions-Modelle und es wird keine geben. Mit der Lockerung der 50+1-Regel hat die DFL solche Modelle zwar grundsätzlich ermöglicht, dies hat aber keinen Einfluss auf unsere Strategie und unsere Unternehmenskultur.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 14.11.2011 18:02

Von wann ist denn das Interview mit Schippers?
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.11.2011 18:06

Von heute - guckst du auf Borussia.de
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 14.11.2011 18:11

Also ich finde Kevin Keegan mittlerweile zu alt um bei uns aufzulaufen....

Ich hoff mal das is ne Ente :winker:
Antworten