Lucien Favre

Gesperrt
lutzilein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von lutzilein » 26.09.2011 18:26

löder hat geschrieben:ja, otto war kein schlechter! aber ter stegen ist besser! besonders bei hohen bällen. kleff war auf der linie absolute weltklasse, aber bei hohen bällen, uiuiui!
Oh ja, ich habe kürzlich das Pokalfinale 73 auf DVD gesehen... meine Fre.sse, ist der Otto da durch den Straufraum geirrt. Aber auf der Linie war das Weltklasse!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.09.2011 20:57

lutzilein hat geschrieben: Oh ja, ich habe kürzlich das Pokalfinale 73 auf DVD gesehen... meine Fre.sse, ist der Otto da durch den Straufraum geirrt. Aber auf der Linie war das Weltklasse!
was du schon wieder alles auf dvd hast.. trau mich schon garnicht nachzufragen..
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 26.09.2011 21:31

Dann lass es :D
Züri

Beitrag von Züri » 26.09.2011 22:38

etwas vom besten was ich in letzter zeit gelesen habe!
http://spielverlagerung.de/2011/09/25/b ... rnberg-10/

besonders dieser abschnitt ist sehr sehr treffend formuliert:

Für eine solche Eingespieltheit bedarf es nicht nur eines guten Trainers wie Favre, sondern ebenso lernbereiten und spielintelligenten Offensivakteuren, welche man dieses Jahr zweifellos im Dress der Gladbacher bewundern kann. Die Dynamik der Kombinationen, die Effektivität, wenn auch nicht Effizienz, der Angriffe ist beeindruckend und ermöglicht es den Gladbachern mit relativ defensiven Außenverteidigern und Sechsern zu spielen, ohne an Erfolgschancen einzubüßen. Hinten steht man dadurch immer eng und kompakt, während man offensiv zu Chancen kommt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.09.2011 09:01

Züri hat geschrieben:etwas vom besten was ich in letzter zeit gelesen habe!

Für eine solche Eingespieltheit bedarf es nicht nur eines guten Trainers wie Favre, sondern ebenso lernbereiten und spielintelligenten Offensivakteuren, welche man dieses Jahr zweifellos im Dress der Gladbacher bewundern kann. Die Dynamik der Kombinationen, die Effektivität, wenn auch nicht Effizienz, der Angriffe ist beeindruckend und ermöglicht es den Gladbachern mit relativ defensiven Außenverteidigern und Sechsern zu spielen, ohne an Erfolgschancen einzubüßen. Hinten steht man dadurch immer eng und kompakt, während man offensiv zu Chancen kommt.
Ein super Artikel! Degradiert Kicker zum Schundblatt. Werden da alle Buli-Spiele so analysiert, oder immer nur ausgewählte?

Favres System ist wirklich sehr vielseitig und komplex, super durchdacht. Selbst, wenn der Gegner unsere Spielweise durchschaut hat, bieten sich trotzdem verschiedene Varianten an, für Gefahr zu sorgen, weil der Gegner nicht gleichzeitig alle Laufwege unserer Offensive blocken bzw. unterbinden kann.
Schwierig wird es für uns gegen Top-Defensiven, wenn unsere Offensiven einen nicht so guten Tag haben und die Kombinationen nicht funktionieren oder wenn wir gegen top-spielstarke Mannschaften spielen, die es schaffen, uns so hinten rein zu drängen, dass wir nicht geordnet hinten raus spielen können.

Das hat nun mit Träumerei nicht mehr viel zu tun. Schafft es die Mannschaft, dieses System beständig auf ihrem jetzt schon erreichten Niveau zu halten, spielen wir definitiv um EL-Plätze mit. Da führt dann kein Weg dran vorbei.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.09.2011 09:09

Das haben die Frankfurter nach der letzten Hinrunde sicher auch gedacht und die ist aktuell noch nichtmal halb vorbei. Ich würde zuerst mal gerne die magischen 40 erreichen, bevor man sich über EL-Platzierungen unterhält....

Danach träume ich dann gerne mit von EL, CL und Meisterschaft.... :D
antarex

Beitrag von antarex » 27.09.2011 09:26

Naja, am Ende der Hinrunde werden wir 38,857142857142857142857142857143 Punkte haben.
Ich denke ab dann kann man anfangen zu träumen ;)
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 27.09.2011 09:30

antarex hat geschrieben: Ich denke ab dann kann man anfangen zu träumen ;)
wenn richtig eingekauft wird, bin ich dabei 8)
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 27.09.2011 09:38

Wieso eingekauft? In der Winterpause besteht meiner Meinung nach absolut kein Bedarf. Es sei denn, irgendein Stammspieler fällt verletzungsbedingt Monate aus.
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.09.2011 09:41

borussenmario hat geschrieben:Das haben die Frankfurter nach der letzten Hinrunde sicher auch gedacht und die ist aktuell noch nichtmal halb vorbei. Ich würde zuerst mal gerne die magischen 40 erreichen, bevor man sich über EL-Platzierungen unterhält....

Danach träume ich dann gerne mit von EL, CL und Meisterschaft.... :D
Drum habe ich ja geschrieben, wenn die Mannschaft das bisher erreichte Niveau hält ...

Das wird nicht leicht sein.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 27.09.2011 09:58

Cruzha hat geschrieben:Wieso eingekauft? In der Winterpause besteht meiner Meinung nach absolut kein Bedarf. Es sei denn, irgendein Stammspieler fällt verletzungsbedingt Monate aus.
natürlich muss die mannschaft immer verbessert werden..auch in der breite
wenn du gute leute holen kannst, her damit..auch und gerade im winter
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.09.2011 10:46

lutzilein hat geschrieben:Dann lass es :D
haste recht.. für meine devote haltung habe ich nichts anderes verdient!
:anbet: :mrgreen:
Bulp

Beitrag von Bulp » 27.09.2011 11:05

Züri hat geschrieben:etwas vom besten was ich in letzter zeit gelesen habe!

:daumenhoch:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 27.09.2011 11:10

klasse pk von favre nach dem nürnberg-spiel :lol:
favregroupie

Beitrag von favregroupie » 27.09.2011 11:47

wo kann man diesen PK sehen?

danke
Bulp

Beitrag von Bulp » 27.09.2011 14:04

favregroupie hat geschrieben:wo kann man diesen PK sehen?

danke
Das kannste hier sehen :wink:
http://www.youtube.com/user/borussiatv# ... SvE8Iq4bsY
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 27.09.2011 16:48

borussenmario hat geschrieben:Das haben die Frankfurter nach der letzten Hinrunde sicher auch gedacht und die ist aktuell noch nichtmal halb vorbei.
Kennst du den Unterschied zwischen Frankfurt Hinrunde 10/11 und Borussia 11/12?
Tore nur durch Gekas! Als der dann nicht mehr traf gab's gar keine Tore mehr und infolge dessen keine Punkte! Dann entlässt man den Trainer der gerade ein Schweinespiel gewonnen hat!
Bei uns sind es offensiv 4 Leute, die ein Spiel entscheiden: Reus, IdC, Arango und auch Boba!
Allerdings bin ich nicht enttäuscht wenn es mit Europa nicht klappen sollte! Wir sind auf nem verdammt guten Weg und wenn es Rückschläge gibt, dann ist es eben so! Aber einen Einbruch wie bei Frankfurt kann ich mir einfach nicht vorstellen!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.09.2011 17:01

Ich will jetzt garnicht anfangen zu unken, aber stell dir mal einen längeren Ausfall von Reus, ein Formtief von Igor, oder gar beides zusammen vor.
Und dann rechnest Du mal unsere bisherigen Punkte ohne die beiden zusammen. (bleiben dann noch 4 Punkte übrig)
Sowas kann ganz schnell gehen, wie bei Frankfurt, auch da hätte sich das niemand vorstellen können. Wir haben es doch weiß Gott oft genug erlebt, wie es läuft, wenn man erstmal in eine Abwärtsspirale gerät.....

Deshalb gilt für mich die Devise, erstmal die 40 vollmachen, dann ist hoffentlich immer noch genug Saison übrig, um zu träumen... :wink:
Neptun

Beitrag von Neptun » 27.09.2011 17:27

borussenmario hat geschrieben:Deshalb gilt für mich die Devise, erstmal die 40 vollmachen, dann ist hoffentlich immer noch genug Saison übrig, um zu träumen... :wink:
Dem schließe ich mich mal an.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 27.09.2011 20:51

borussenmario hat geschrieben:Ich will jetzt garnicht anfangen zu unken, aber stell dir mal einen längeren Ausfall von Reus, ein Formtief von Igor, oder gar beides zusammen vor.
Und dann rechnest Du mal unsere bisherigen Punkte ohne die beiden zusammen. (bleiben dann noch 4 Punkte übrig)
Sowas kann ganz schnell gehen, wie bei Frankfurt, auch da hätte sich das niemand vorstellen können. Wir haben es doch weiß Gott oft genug erlebt, wie es läuft, wenn man erstmal in eine Abwärtsspirale gerät.....

Deshalb gilt für mich die Devise, erstmal die 40 vollmachen, dann ist hoffentlich immer noch genug Saison übrig, um zu träumen... :wink:

Ich bin optimist. Bmg spiel nächste Saion International.bin erstaunt wie weit die Mannschaft in der kurze zeit ist.Für mich werdet ihr in der Rückrunde noch besser sein.Ihr werdet kein Einbruch erleben wie Frankfurt.Wie sind jetzt eine Einheit.
Gesperrt