Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
GigantGohouri

Re: Bayern München

Beitrag von GigantGohouri » 25.09.2011 12:11

Chok hat geschrieben:Aber der Hoeneß ist wirklich witzig manchmal
So ein Depp der Uli. :roll: :lol:

Wenn man schon ankündigt, dass er sich ins Ausland absetzen will "zum Kopf freibekommen" ist der Verdacht der Fluchtgefahr ja nochmal erhöht. So kann man seinen Spieler auch "schützen". :lol: :lol:
bart

Beitrag von bart » 25.09.2011 12:20

GigantGohouri hat geschrieben:
Wenn man schon ankündigt, dass er sich ins Ausland absetzen will "zum Kopf freibekommen" ist der Verdacht der Fluchtgefahr ja nochmal erhöht. So kann man seinen Spieler auch "schützen". :lol:
:daumenhoch:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.09.2011 13:56

„Für uns gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Wir sehen weder Flucht- noch Verdunkelungsgefahr. Ich bitte die Staatsanwaltschaft, den Fall Breno mit der gebotenen Fairness und Sensibilität einzuordnen. Breno hat gar keinen Pass mehr, der ist ja verbrannt. Und ohne Pass kann er nicht fliehen.“

(Zitat Rummenigge)

Aber dann nach Brasilien zum Kopf freikriegen darf er dann natürlich reisen. :lol: :lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 25.09.2011 16:00

Da ist er wieder, Mr. Neunmalklug Uli H.
Die Staatsanwaltschaft tut sich gerade in München sicher sehr leicht, einen prominenten Spieler des FC Bayern einfach mal so ins Gefängnis zu stecken. Gibt nämlich sicher auch gar keinen Ärger und schon gar keine Gehässigkeiten seitens des regionalen und überregionalen Boulevards, wenn sich das als Fehler herausstellt. Das nimmt sicher jeder Oberstaatsanwalt und (auch ein solcher war beteiligt) Richter locker hin.
Aber Hauptsache, mal vorschnell über die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft meckern. :gaga:

Fachlich ist der Mensch genial, eine soziale Ader scheint er auch zu haben - ansonsten ist Hoeness für mich der personifizierte Unsympath.
Sportdirektor

Beitrag von Sportdirektor » 25.09.2011 17:01

Soweit uns bekannt besteht ein Verdacht und sonst nichts.
Wenn das korrekt ist, hat Ulli Recht. In unserem Land gilt die Unschuldsvermutung. Es gab keine Verletzten, mit den uns vorliegenden Infos, einfach lächerliches Vorgehen.
Pass abnehmen und Hausarrest sollten genügen.

Aber sei es drum, wir haben zu wenig Infos.

Aber ich würde mich freuen, wenn ich in so einer Situation Rückendung vom Arbeitgeber erhalten würde, bei uns normalos läge aber direkt die Kündigung auf dem Tisch.
Super Leistung Ulli, zeigt mir wieder welch ein sozialer Mensch in ihm steckt.

Zum sportlichen: absolute machdemonstartion der bayern. Echt stark was die momentan spielen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.09.2011 17:05

Sportdirektor hat geschrieben: Wenn das korrekt ist, hat Ulli Recht. In unserem Land gilt die Unschuldsvermutung. Es gab keine Verletzten, mit den uns vorliegenden Infos, einfach lächerliches Vorgehen.
Pass abnehmen und Hausarrest sollten genügen.
So läuft das nicht. Versteht ein Verdacht und es besteht die Gefahr auf Flucht (er soll ja angeblich nach Brasilien zum "Kopf freikriegen" oder Verdunklung (warum gab er drei Feuerzeuge ab mit der Bitte die verschwinden zu lassen), dann ergeht halt zurecht Haftbefehl.
Ich weiß nicht wie hoch die Straferwartung in dem Fall ist, aber die bietet genug Grund dazu, dass man sich dem Verfahren durch entziehen könnte. Woher will man denn wissen, dass er in Brasilien nicht untertaucht?
Durch weniger einscheidende Maßnahmen kann man da nicht eingreifen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 25.09.2011 17:09

Sportdirektor hat geschrieben:Soweit uns bekannt besteht ein Verdacht und sonst nichts.
Das halte ich für extrem fragwürdig. Mit einem bloßen Verdacht stellt in so einem Medien-Fall kein Staatsanwalt einen Antrag auf Haftbefehl und kein Richter stellt ihn aus. Da muss mehr vorliegen. Was aber ÜBERHAUPT NICHT heißt, dass Breno nicht unschuldig sein kann !!!! Und niemand wirft dem FC Bayern vor, dass er sich vor seinen Spieler stellt - nur, WIE er das tut.

Sportlich haben wir das gleiche Desaster wie in mindestens 3 von 5 Jahren: Es geht doch nur noch darum, WANN Bayern Meister wird, nicht ob. Tolle Bundesliga ! Aber Hauptsache, sie kommen in der CL schön weit....
Sportdirektor

Beitrag von Sportdirektor » 25.09.2011 17:52

@ rpott über das wie kann man sicherlich diskutieren

Für das sportliche deasaster kann münchen nichts.
Ist halt peinlich, dass es kein anderer schafft sich als dauerhafter konkurrent hervorzutun - am geld liegt es bei vw, bayer, sap, gazprom, ... Sicher nicht
bart

Beitrag von bart » 25.09.2011 18:14

RPott hat geschrieben: Aber Hauptsache, sie kommen in der CL schön weit....
:schilddagegen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.09.2011 18:39

bart hat geschrieben: :schilddagegen:
:daumenhoch:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 25.09.2011 20:20

Sportdirektor hat geschrieben:Für das sportliche deasaster kann münchen nichts.
Ist halt peinlich, dass es kein anderer schafft sich als dauerhafter konkurrent hervorzutun - am geld liegt es bei vw, bayer, sap, gazprom, ... Sicher nicht
Doch, sie können dafür. Sie haben Hoeness behalten. Dem haben sie das zu verdanken.
Deren Erfolg ist nicht unverdient. Aber ich muss mich darüber deshalb ja nicht freuen oder ihnen auch noch Glück wünschen.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 25.09.2011 21:20

RPott hat geschrieben:Doch, sie können dafür. Sie haben Hoeness behalten. Dem haben sie das zu verdanken.
Hoeneß ist mir unglaublich unsympathisch. Aber es stimmt: Die Bayern hätten nie ohne Hoeneß einen so großen, zumindest finanziellen Erfolg gehabt. Man mag ihm vorwerfen was man will - berühmtes Beispiel "Talente zum FC Bayern locken und damit die Konkurrenz schwächen, wobei besagte Talente dann auf der Bank oder Tribüne hocken" - wirtschaftlich ist der eiskalt und erfolgreich.
Deren Erfolg ist nicht unverdient. Aber ich muss mich darüber deshalb ja nicht freuen oder ihnen auch noch Glück wünschen.
Bingo. Ich mag die Bayern trotzdem nicht, wobei, vllt ein wenig mehr als Wolfsburg und Konsorten.
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 25.09.2011 22:08

die deppen :wink: hoeness u.bayern muss man nicht mögen,aber wenn es um ihre spieler geht behüten sie die ja wie ihre eigenen kl.kinder u.das schon immer,da lassen sie kein haar dran u.das find ich immer super wie der verein sich einsetzt u.sie schützt,aber das ist auch das einzig positive für mich bei dem verein 8)
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.09.2011 10:51

RPott hat geschrieben:Mit einem bloßen Verdacht stellt in so einem Medien-Fall kein Staatsanwalt einen Antrag auf Haftbefehl und kein Richter stellt ihn aus. Da muss mehr vorliegen.
Selbst wenn er schuldig ist, hat er doch eigentlich keine Gefängnisstrafe zu erwarten. Er ist nicht vorbestraft und hat unter Alkoholeinfluß und mit psychischen Problemen im Hinterkopf richtig Mist gemacht.....

Aber dafür gibt es höchsten irgendwas auf Bewährung !!

Ihn jetzt deswegen einzusacken halte ich doch für ziemlich übertrieben und in keinster Weise angemessen. Der Staatsanwalt, der da jedem TV Sender ein Exclusivinterview gibt, scheint sich in der Rolle des gefragten Mannes bei den Medien selber sehr gut zu gefallen.

Ich folge da, nach den momentanen Erkenntnissen, dann doch eher Uli H. (auch wenns mir schwerfällt) und denke hier wird Medienwirksam jemand demontiert.

Und wenn der Breno wirklich keinen Pass hat, dann dürfte es für ihn ja nu wirklich schwer werden, sich nach Brasilien abzusetzen !!

Der Junge, sofern er Schuldig sein sollte, soll für den Schaden aufkommen, sich behandeln lassen, wenns bei ihm denn wirklich was im Köpfchen nicht stimmt und dann vernünftig Fuppes spielen. Das macht er nämlich eigentlich recht gut !!!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.09.2011 11:14

unser rechtssystem bzw die der strafverfolgenden institutionen derart heftig
zu kritisieren, ist ein absolutes unding! dazu vor laufender kamera und derart
polemisierend das sich einem die nackenhaare aufstellen..

vor dem gesetz sind alle gleich allerdings nicht für herrn Hoeneß,denn schließ-
lich gilt im land der großkopferten die Lex Bavaria: >mia san mia<!

würde ein herr Hoeneß sich so vehemennt für einen feuerteufel aus den eigenen
reihen einsetzen, hätte dieser seine unterkunft am Starnberger See in Schutt
und asche gelegt?
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 26.09.2011 11:32

Ok, ich habe keine Ahnung, was da in München vorgefallen ist..................

Aber man sollte schon etwas mehr Respekt und demut vor der deutschen Gerichtsbarkeit haben.

Fluchtgefahr würde ja auch schon bestehen, wenn er sich innerhalb von Europa absetzen würde. Und wenn die Staatsanwaltschaft, so eine Gefahr sieht, dann muss man das respektieren. Es ist ja nicht automatisch so, dass Breno automatisch als Schuldig gilt.

Aber wir haben ja alle keine Ahnung was vorgefallen ist und wenn Breno einfach in der Sache die Aussage verweigert, dann kann die Staatsanwaltschaft auch zu Mitteln greifen, die ihr erlaubt sind, wenn sie es für nötig hält.

Nur weil man Bayernspieler ist, da hat man keine Sonderrechte.

@ HerbertLaumen Fluchtgefahr wäre ja auch gegeben, wenn er sich in die Brasilianische Botschaft begeben würde. Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber es gab mal eine Zeit, da gab es ja kein Auslieferungsabkommen zwischen Brasilien und verschiedenen Ländern. Wir erinnern uns mal an den damaligen Posträuber Ronald Biggs.
Chok

Bayern München

Beitrag von Chok » 26.09.2011 11:45

Und du kennst die Akten von der Ermittlung und weißt, dass die nichts stichhaltiges haben? Wenn die Staatsanwaltschaft Ordnungshaft beantragt und ein Richter dieser zustimmt, gibt es sicherlich sehr gute Gründe.
man darf auch nicht vergessen, dass es um eine Straftat geht und dazu noch um einen Schaden von 1,5 Millionen Euro. Da würde jeder normale Bürger für in U-Haft ghehen wegen Verdunklungs- und Fluchtgefahr.
Außerdem: Einen Ersatzpass zu kriegen scheint nicht zu schwierig zu sien:
http://www.foto-reiseberichte.com/2010/ ... loren-hat/
Gilt zwar nur für Deutsche, aber ähnliches gibts sicher auch für Brasilianer. Wäre ja auch komisch sonst, wenn zB ein Hotel abbrennt, oder die Brieftasche geklaut wird im Ausland. Also muss die Justiz handeln, um eine mögliche Flucht zu verhindern.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.09.2011 11:50

hassen kann ich herrn Hoeneß nicht.. dazu bewegt er meine gefühlswelt nicht mal ansatzweise..

das sich der Präsident vor einem seiner Spieler stellt finde ich absolut richtig und lobenswert!

die art und weise wie er das öffentlich macht finde ich allerdings besorgnis-
erregend.. Polizei, Staatsanwaltschaft und Haftrichter werden durch die handlungsweise von Uli Hoeneß in frage gestellt.. warum, weil sie inkompe-
tend oder korrupt sind oder öffentlichkeitsgeil?
verstehe die intention die den Strafvefolgungsbehörden seitens des FC Bayerns
vorgeworfen werden absolut nicht!

ich jedenfalls habe keine kenntnis davon was in der begründung der Staats-
anwaltschaft steht.. ich war weder dabei noch hab ich die anordnung der
Untersuchungshaft gelesen..
Chok

Beitrag von Chok » 26.09.2011 11:59

da. Zumindest indirekt. Denn du wirfst der Staatsanwaltschaft vor, dass die Unschuldsvermutung für Bayern Spieler nicht gilt. Also musst du ja die Akten kennen, denn sonst könntest du ja schlecht wissen, dass die wohl zu wenig haben, um ihn in U-Haft stecken zu können.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 26.09.2011 12:45

Hoenß wie er leibt und lebt.
Lautsprecher an und los gehts.....diesmal liegt er, glaube ich gründlich daneben.
Antworten