Lucien Favre

Gesperrt
Dark_Eyes

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Dark_Eyes » 24.09.2011 22:54

man man man, so langsam mache ich mir gedanken ob ich im richtigen stadion bin.

unvorstellbar wenn man die fast gleiche mannschaft mit der vorsaison vergleicht.

denke es kann so weiter gehen und wenn ein tief kommt wird man sehen wieviel die mannschaft gelernt hat. mit ist nicht bange davor.

danke trainer
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.09.2011 23:32

Dark_Eyes hat geschrieben:unvorstellbar wenn man die fast gleiche mannschaft mit der vorsaison vergleicht.
Also unsere Stammelf sieht doch ein wenig anders aus als Heime/Bailly - Levels, JICB/Bamba, Daems, Schachten - Marx, Bradley - Reus, Arango - Mo, IdC/Boba
zwar nur auf 7 Positionen, aber immerhin...
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 24.09.2011 23:40

Unglaublich was Herr Favre bisher hier leistet.

Dazu gefällt mir auch der Satz von Seitenwahl:"Marco Reus, Filip Daems und Roman Neustädter waren die besten von 12 ganz starken Borussen an diesem Nachmittag, die sich in dieser Verfassung vor keinem Gegner in der Bundesliga verstecken müssen."

Das nennt man Teamgeist...........:daumenhoch: :anbet:
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.09.2011 23:41

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Also unsere Stammelf sieht doch ein wenig anders aus als Heime/Bailly - Levels, JICB/Bamba, Daems, Schachten - Marx, Bradley - Reus, Arango - Mo, IdC/Boba
zwar nur auf 7 Positionen, aber immerhin...
:hilfe:
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.09.2011 23:59

Er hat alles richtig gemacht. Nürnberg hat vorher in 6 Spielen nur 13 Chancen zugelassen, heute hatte man fast das objektive Gefühl, dass wir allein diese 13 Chancen hatten und auf der anderen Seite nur 2-3 Chancen zugelassen haben.

Ganz stark! :daumenhoch:
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 25.09.2011 02:22

Er stellt sich nach dem Spiel hin und sagt: "Wir spielen insgesamt viel zu langsam."

Das soll jetzt wirklich kein Nachtreten sein: Aber wir hatten in der Vergangenheit schon Trainer, die haben Niederlagen schön geredet. Favre redet jetzt Siege schlecht. Favre ist Perfektionist! Er gibt nicht eher Ruhe, bis er das perfekte Spiel sieht. Favre tut dem Verein so gut! Sooo gut!
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 25.09.2011 11:41

Sir Andy hat geschrieben:Er stellt sich nach dem Spiel hin und sagt: "Wir spielen insgesamt viel zu langsam."

Das soll jetzt wirklich kein Nachtreten sein: Aber wir hatten in der Vergangenheit schon Trainer, die haben Niederlagen schön geredet. Favre redet jetzt Siege schlecht. Favre ist Perfektionist! Er gibt nicht eher Ruhe, bis er das perfekte Spiel sieht. Favre tut dem Verein so gut! Sooo gut!
Sicher tut L Favre dem Verein und der Manschaft gut.
Nur frage ich mich, wie es mir der Einstellung des Teams zum Verein aussieht.
Vor einem halben Jahr ist Ihnen alles egal, nehmen den Abstieg sogar in Kauf,
von einem Tag auf den anderen spielen die wieder Fussball wie von einem anderen Stern. Hier sollten mal klare Aussagen der Spieler eingefordert werden.
Als M F und Me nach dem Leverkusen Sieg von nicht realistisch sprachen wurden die hier im Forum zerrissen, L Favre wird für solche Sätze gelobt.
Einige User sollten sich mal Gedanken über Ihre Objektivität machen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.09.2011 12:01

Sir Andy hat geschrieben:Er stellt sich nach dem Spiel hin und sagt: "Wir spielen insgesamt viel zu langsam."
In einigen Phasen gab es durchaus noch Verbesserungspotenzial. Aber im Grunde haben nur die Tore gefehlt.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 25.09.2011 12:06

Kalle46 hat geschrieben: Sicher tut L Favre dem Verein und der Manschaft gut.
von einem Tag auf den anderen spielen die wieder Fussball wie von einem anderen Stern. Hier sollten mal klare Aussagen der Spieler eingefordert werden.
Als M F und Me nach dem Leverkusen Sieg von nicht realistisch sprachen wurden die hier im Forum zerrissen, L Favre wird für solche Sätze gelobt.
Nun, ich denke, die Mannschaft und auch die Fans haben aus der letzten Saison was gelernt. Wenn man sich die Interviews anschaut, ist da niemand, der irgendwie auf Wolke 7 schwebt. Ich habe den Eindruck, dass LF die Jungs gut auf dem Boden hält und die das durch den Abstiegskampf auch sehr gut annehmen.

Insgesamt macht LF einfach einen überzeugenderen und glaubwürdigeren Eindruck. Und die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache. Einstellung der Spieler hängt eben auch vom Trainer ab. Guck Dir nur mal an, die LF an der Außenseite steht und wie er auf Spielsituationen reagiert. Das ist zum Vorgänger schon ein Unterschied, der auch von den Spielern wahrgenommen wird.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 25.09.2011 12:15

AlanS hat geschrieben: :hilfe:
Gerne entwirre ich dich.

Dark_Eyes schrieb, dass wir fast dieselbe Mannschaft wie in der Vorsaison haben.

Ich habe dem entgegnet, dass die Stammelf auf 7 Positionen umbesetzt wurde im Vergleich zur Hinrunde letzte Saison.

Aus Heime/Bailly - Levels, JICB/Bamba, Daems, Schachten - Marx, Bradley - Reus, Arango - Mo, IdC/Boba

Wurde ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dante, Daems - Marx/Nordveit, Neustädter - Reus, Arango - Hanke, IdC

bis auf Reus, Arango, IdC und Marx ist niemand aus der Stammelf von vor einem Jahr noch in selbiger vertreten.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.09.2011 12:20

Naja, aber der Kader ist dennoch gleich geblieben. Keiner der Neuzugänge hat es (bisher) in die Startelf gepackt, von daher kann man zumindest davon sprechen, dass der Kader nahezu unverändert ist. Klar sind die Spieler, die aktuell spielen anders, aber das Gerüst ist dennoch fast identisch.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 25.09.2011 12:25

AlanS hat geschrieben: :hilfe:
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Gerne entwirre ich dich.

Dark_Eyes schrieb, dass wir fast dieselbe Mannschaft wie in der Vorsaison haben.

Ich habe dem entgegnet, dass die Stammelf auf 7 Positionen umbesetzt wurde im Vergleich zur Hinrunde letzte Saison.

Aus Heime/Bailly - Levels, JICB/Bamba, Daems, Schachten - Marx, Bradley - Reus, Arango - Mo, IdC/Boba

Wurde ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dante, Daems - Marx/Nordveit, Neustädter - Reus, Arango - Hanke, IdC

bis auf Reus, Arango, IdC und Marx ist niemand aus der Stammelf von vor einem Jahr noch in selbiger vertreten.
Was ist mit Dante und Daems, nur so auf die schnelle.
pepimr

Beitrag von pepimr » 25.09.2011 12:29

Kalle46 hat geschrieben: Nur frage ich mich, wie es mir der Einstellung des Teams zum Verein aussieht.
Dass der Mannschaftn alles egal gewesen sein soll, ist eine reine Unterstellung. Unsere Spieler haben sich immer den Hintern für Borussia aufgerissen, waren halt vorher nur taktisch nicht so gut eingestellt wie unter Favre und ter Stegen stand zudem noch nicht im Tor.
Kalle46 hat geschrieben: von einem Tag auf den anderen spielen die wieder Fussball wie von einem anderen Stern. Hier sollten mal klare Aussagen der Spieler eingefordert werden.
Die gab es doch schon ausreichend. Es haben schon genug Spieler geäußert, dass Favre taktisch vieles verbessert habe. An Einsatz und Charakter hat es unserer Truppe nie gemangelt. Sie konnte nichts dafür, dass sie vorher nicht von Favre trainiert wurde.
Kalle46 hat geschrieben: Als M F und Me nach dem Leverkusen Sieg von nicht realistisch sprachen wurden die hier im Forum zerrissen, L Favre wird für solche Sätze gelobt.
Das liegt daran, dass Favre einfach viel erfolgreicher ist und deshalb die Lizenz zum tiefstapeln hat. Als wir 0:1 auf Schalke verloren haben, hat Favre klipp und klar gesagt, dass Schalke besser war und man dies akzeptieren müsse. MF hätte diese Niederlage schöngeredet, was vielen sauer aufgestoßen wäre. Überhaupt kommt es nie gut an, wenn ein Trainer fünfmal in Folge verliert und dann noch so tut, als wäre das vorher klar gewesen und für einen Verein wie Gladbach völlig normal. Da ist es doch besser unter Favre, wo vor jedem Gegner gewarnt aber trotzdem gewonnen wird, anstatt 1:4 zu verlieren und darauf hinzuweisen, dass das ja völlig klar war, da wir ja nur der Gurkenverein Gladbach seien.
Kalle46 hat geschrieben: Sicher tut L Favre dem Verein und der Manschaft gut.
Eben und zudem dachte ich schon, dass immer deutlicher wird, warum ich immer gefordert habe, dass Gladbach endlich mal einen guten Trainer verpflichten sollte, weil man dann einfach viel erfolgreicher ist. Wir sollten die Zeit mit Favre genießen, denn solange er da sein wird, werden wir sehr erfolgreich sein. Wenn er aber mal gehen sollte, dann wird es wieder radikal abwärts gehen, denn gute Trainer sind dünn gesät auf dieser Welt. Favre wäre kaum zu ersetzen und der Abstiegskampf wird auf jeden nach Gladbach zurückkehren, wenn Favre hier mal nicht mehr Trainer sein sollte.
Zuletzt geändert von pepimr am 25.09.2011 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Steinfloh

Beitrag von Steinfloh » 25.09.2011 12:29

[quote="pf@ffae"][quote="Kalle46"]
Sicher tut L Favre dem Verein und der Manschaft gut.

Na ja, nach so langer Zeit mit derart vielen Misserfolgen und dem drohenden Abstieg, das hatte sicher negative Auswirkungen auf die Moral der einzelnen Spieler. Immer nur Haue zu kriegen, kann schon zermürbend sein.
Aber mit Favre hat sich dies ja rasch gebessert! Die tanzenden Fäns auf den Rängen ... das macht Freude! :)
74er

Beitrag von 74er » 25.09.2011 12:51

Bisher hatte ich die Autogrammkarte von LF immer unter der von Bernd Krauss hängen..
Ich frag mich grad ob ich das ändern soll..
aber noch nicht :mrgreen:
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 25.09.2011 13:19

Hi Fans
also so langsam mach ich mir echt Sorgen ... wo soll das noch hinführen (enden)
Wird wohl nicht mehr zu lange dauern und Lucien Favre werden attraktive Angebote von den großen Clubs aus Europa vorliegen. Und was dann?
Wir werden da finanziell niemals mithalten können .... :(

Sehr beeindruckend wie er die Mannschaft nach vorn gebracht hat. Wenn jetzt noch mehr Tore geschossen werden spielen wir doch tatsächlich um die Top 5. :respekt:

Wie lange hat L.F noch Vertrag? Max mach was :daumenhoch:
Steinfloh

Beitrag von Steinfloh » 25.09.2011 14:08

[quote="Oldborusse"]Hi Fans
also so langsam mach ich mir echt Sorgen ... wo soll das noch hinführen (enden)
Wird wohl nicht mehr zu lange dauern und Lucien Favre werden attraktive Angebote von den großen Clubs aus Europa vorliegen. Und was dann?
Wir werden da finanziell niemals mithalten können .... :(

Musst Du mir unbedingt Angst einjagen?
So wie ich Favre einschätze, will der immer das Gleiche - Titel gewinnen und zwar unbedingt!! Der ist nicht mit einem 2ten Platz zufrieden!
Bleibt nur die Hoffnung dass Eberl in festnagelt! Bitte grosse Nägel verwenden! :mrgreen:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 25.09.2011 14:21

Will hier keine Nachfolgerdebatte auslösen, aber falls LF uns mal Richtung Topclub (warum sollten wir in 1-2J Jahren nicht auch solch einen Namen tragen?) verlassen sollte, muss der Nachfolger ganz schön große Füße haben.
Badrique

Beitrag von Badrique » 25.09.2011 14:41

pepimr hat geschrieben:Wenn er aber mal gehen sollte, dann wird es wieder radikal abwärts gehen, denn gute Trainer sind dünn gesät auf dieser Welt. Favre wäre kaum zu ersetzen und der Abstiegskampf wird auf jeden nach Gladbach zurückkehren, wenn Favre hier mal nicht mehr Trainer sein sollte.
Totaler Spekulatius. Woher willst du das wissen? Ist Favre der einzig gute Trainer der zur Borussia passt?? Wer weiss was in ein paar Jahren ist, welche Trainer dann auf dem Markt sind und auf welches Spielermaterial er dann zurückgreifen kann...
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 25.09.2011 14:45

powerSWG hat geschrieben:Will hier keine Nachfolgerdebatte auslösen, aber falls LF uns mal Richtung Topclub (warum sollten wir in 1-2J Jahren nicht auch solch einen Namen tragen?) verlassen sollte, muss der Nachfolger ganz schön große Füße haben.
Nicht vergleichbar .... mit Top Club meine ich Mannschaften wie Real Madrid, Barcelona, Arsenal, Chelsea, Inter Mailand, Bayern oder ähnliches.... finanziell mit ganz anderen Möglichkeiten.
Um da auch nur annähernd mithalten zu können müßten wir wohl X Jahre international spielen erstmal.
Wollt ja auch nur sagen das L.F sicherlich bald Möglichkeiten hätte bei so einem Verein einen Vertrag zu bekommen. (Geld spielt immer eine Rolle)
Hoffen wir mal das der Trend hier so weiter geht, und es ihn reizt hier über Jahre was richtig großes aufzubauen. :anbet:
Und es Max E. gelingt ihn hier zu halten, .... über mehrere Jahre. :)
Gesperrt