Naja, bei Marin wurde es im Keim erstickt von der Kurve. Einige Pfiffe kamen schon auf.RPott hat geschrieben:Vor allem sind das auch alles Ultras, die jetzt gegen Neuer Transparente hochhalten, oder ?!
Aber lassen wir das. Das Einzige was ich sagen wollte ist, dass ich derartiges Verhalten abstrus finde und froh bin, dass wir es uns bei Janssen und Marin nicht geleistet haben.
Schalke 04
Re: Schalke 04
Und genau das ist der Unterschied !powerSWG hat geschrieben:Naja, bei Marin wurde es im Keim erstickt von der Kurve. Einige Pfiffe kamen schon auf.
also Pfiffe find ich absolut ok. Sollte kein Dauerzustand werden, aber im ersten Spiel gegen seine "alte Liebe" kann ich das absolut verstehen.
Manche der Plakate gingen zu weit, keine Frage, aber Unmut über seinen Wechsel ausdrücken ist berechtigt.
Liebt er den Verein so sehr, soll er bleiben. Klar ist Bayern das Maß aller Dinge im deutschen Fußball, aber sportliche Perspektive ist auf Schalke auch nicht so schlecht. Letztes Jahr CL (Halbfinale), dieses Jahr EL und ich würde mich nicht wundern, wenn eins von beidem auch nächstes Jahr wieder drin ist.
Manche der Plakate gingen zu weit, keine Frage, aber Unmut über seinen Wechsel ausdrücken ist berechtigt.
Liebt er den Verein so sehr, soll er bleiben. Klar ist Bayern das Maß aller Dinge im deutschen Fußball, aber sportliche Perspektive ist auf Schalke auch nicht so schlecht. Letztes Jahr CL (Halbfinale), dieses Jahr EL und ich würde mich nicht wundern, wenn eins von beidem auch nächstes Jahr wieder drin ist.
Muss mich an dieser Stelle voll ung ganz dem Post von powerSWG anschließen.
Emotionen gehören zum Fußball dazu. Wenn man zu einem Verein wechselt der bei den Fans verhasst ist, dann muss man mit heftigen Reaktionen rechnen. Punkt!
Und da braucht auch überhaupt keiner Mitleid mit einem Neuer zu haben, der kriegt sein "Schmerzensgeld" in Form eines Lohns für den unsereins erst Don Corleone werden müsste!*g*
Was ich an der Geschichte wirklich traurig finde ist, dass selbst ein starker Verein wie S04 es nicht schaffen konnte einen Top-Spieler der aus der Stadt kommt, dort aufgewachsen ist, seit der Kindheit Mitglied und sogar Ultra war!
Ganz ehrlich: da sollte auch dem naivsten Fußball-Romantiker klar sein was die Stunde geschlagen hat. Es spielt keine Rolle was mal wahr und welche Heimat man hat, wenn es die Chance gibt seine Kohle zu vergrößern dann ist alles andere Schnee von gestern. Neuer kannte die Beziehung von FCB & S04 und behauptete 2001 selbst im Stadion gewesen zu sein. Er musste wissen, dass ihm die Fans einen Wechsel zu ManU, Barca oder Chelsea verziehen hätten. Aber nicht zu Bayern!!!
Die Vergleiche mit Jansen/Marin sind absurd.
Beide haben sich durch ihre Wechsel sportlich verbessert und sind zu Vereinen gewechselt die keinerlei Bezug zur Borussia haben. Die Reaktionen wären bei einem Wechsel zu K*ln definitiv anders aufgefallen.
Emotionen gehören zum Fußball dazu. Wenn man zu einem Verein wechselt der bei den Fans verhasst ist, dann muss man mit heftigen Reaktionen rechnen. Punkt!
Und da braucht auch überhaupt keiner Mitleid mit einem Neuer zu haben, der kriegt sein "Schmerzensgeld" in Form eines Lohns für den unsereins erst Don Corleone werden müsste!*g*
Was ich an der Geschichte wirklich traurig finde ist, dass selbst ein starker Verein wie S04 es nicht schaffen konnte einen Top-Spieler der aus der Stadt kommt, dort aufgewachsen ist, seit der Kindheit Mitglied und sogar Ultra war!
Ganz ehrlich: da sollte auch dem naivsten Fußball-Romantiker klar sein was die Stunde geschlagen hat. Es spielt keine Rolle was mal wahr und welche Heimat man hat, wenn es die Chance gibt seine Kohle zu vergrößern dann ist alles andere Schnee von gestern. Neuer kannte die Beziehung von FCB & S04 und behauptete 2001 selbst im Stadion gewesen zu sein. Er musste wissen, dass ihm die Fans einen Wechsel zu ManU, Barca oder Chelsea verziehen hätten. Aber nicht zu Bayern!!!
Die Vergleiche mit Jansen/Marin sind absurd.
Beide haben sich durch ihre Wechsel sportlich verbessert und sind zu Vereinen gewechselt die keinerlei Bezug zur Borussia haben. Die Reaktionen wären bei einem Wechsel zu K*ln definitiv anders aufgefallen.
Ich setze das mal hier rein, da es primär die Schalker Fußballfans betrifft.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 57989.html
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 57989.html
Die Schalker Fan-Attacken gegen FC-Bayern-Torwart Manuel Neuer - an einer Brücke außerhalb des Stadions etwa hing eine Puppe im Neuer-Trikot, die stranguliert über der Straße baumelte - könnten ein juristisches Nachspiel haben.
- Stolzer-Borusse
Is schon recht.....naja....wat soll man sagen.......

Niveau is halt anders !! Ne Strafverfolgung durch die Polente jedoch auch übertrieben !!

Niveau is halt anders !! Ne Strafverfolgung durch die Polente jedoch auch übertrieben !!
Die können doch gar nicht andersStolzer-Borusse hat geschrieben:Niveau is halt anders !! Ne Strafverfolgung durch die Polente jedoch auch übertrieben !!
§ 163 StPO - Behörden und Beamte des Polizeidienstes
Strafprozeßordnung
(1) Die Behörden und Beamten des Polizeidienstes haben Straftaten zu erforschen und alle keinen Aufschub gestattenden Anordnungen zu treffen, um die Verdunkelung der Sache zu verhüten.
@Neptun:
Da dort haben steht, gibt es einen Ermessensspielraum.
Candyman hat recht, wäre er ins Ausland gegangen hätte keiner was gesagt und alle hätten Verständnis.
Candyman hat recht, wäre er ins Ausland gegangen hätte keiner was gesagt und alle hätten Verständnis.
Nein - es gibt keinen Ermessensspielraum. Wie du ja richtig gesagt hast steht dort sie haben es zu tun und nicht sie können es tun. Und in diesem Fall kannst du mir ruhig vertrauen, da ich damit jeden Tag zu tun habe.powerSWG hat geschrieben:@Neptun:

Ragnick muss zurücktreten aus gesundheitlichen Gründen.
Gute Besserung von ganzem Herzen.
http://www.bild.de/sport/fussball/ralf- ... .bild.html
Gute Besserung von ganzem Herzen.
http://www.bild.de/sport/fussball/ralf- ... .bild.html
Paukenschlag auf Schalke! Ralf Rangnick (53) tritt aus gesundheitlichen Gründen als Schalke-Trainer zurück.
- kraufl
Auch von mir Gute Besserung. Hoffentlich ist es nicht zu schlimm.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rueck.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rueck.html
Das hat mich irgendwie jetzt richtig geschockt......gute Besserung auf jeden Fall und alles Gute.
Gute Besserung...
- Mannheimer_Borusse
Auch von meiner Seite aus gute Besserung.
War auch etwas erstaunt, als ich das gerade eben gelesen habe.
Schalke bestätigt es:
http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... ieder.html
War auch etwas erstaunt, als ich das gerade eben gelesen habe.
Schalke bestätigt es:
http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... ieder.html
ufgrund eines Erschöpfungssyndroms ist der 53-Jährige momentan nicht in der Lage, die Kraft und Energie aufzubringen, um dem Team des aktuellen DFB-Pokalsiegers die notwendigen Impulse zur Weiterentwicklung zu geben.
gute besserung.echt k.acke sowas...
Ach deswegen geht er, naja.. dachte schon.
auch wenn ich ihn nicht mag, das gönne ich ihm nicht und wünsche gute besserung.
Oha, ich war gerade richtig geschokt, als die das im Radio brachten. Da muss er wohl sehr krank sein. Das wünsche ich keinem, auch wenn ich ihn nie so mochte. Alles Gute und gute Besserung vor allem. Muss auch ein Schlag für die Profis und den Verein sein.
Das ist ja jetzt mal eine Überraschung - ihm natürlich alles Gute.
Da bin ich ja mal gespannt, ob die sich auch an Stevens ran machen
Da bin ich ja mal gespannt, ob die sich auch an Stevens ran machen

schock am frühen morgen..
naja er hat immerhin 6 Monate durchgehalten mit der Truppe..
Gute Besserung RR..
und Gruss nach Schlacke,der Loddar wäre wieder zu haben

naja er hat immerhin 6 Monate durchgehalten mit der Truppe..
Gute Besserung RR..
und Gruss nach Schlacke,der Loddar wäre wieder zu haben