Filip Daems
Re: Filip Daems [3]
Oscar im Nacken tut dem Filip wirklich gut. Und wenn es mal gut läuft kommt meistens auch noch ein bisschen Glück dazu....
- Hölle Nord
Ich war gestern im Stadion und war während der ersten Halbzeit erschrocken über die schwache Leistung von Daems. Gut, das ganze Team war nicht überragend, aber bei Daems gab es 2-3 Szenen, die ein anderer, stärkerer Gegner evtl. ausgenutzt hätte. Positiv natürlich, dass er sich, wie die ganze Mannschaft, in der zweiten Hälfte extrem gesteigert hat. Vielleich hat er da ja den Atem Wendt's gespürt 

Das interessiert mich jetzt. Du siehst die Welt nach diesem Spiel ja völlig anders, als ich. Welche Szenen meinst du? Oder verwechselst du Jantschke und Daems?Hölle Nord hat geschrieben:Ich war gestern im Stadion und war während der ersten Halbzeit erschrocken über die schwache Leistung von Daems. Gut, das ganze Team war nicht überragend, aber bei Daems gab es 2-3 Szenen, die ein anderer, stärkerer Gegner evtl. ausgenutzt hätte. Positiv natürlich, dass er sich, wie die ganze Mannschaft, in der zweiten Hälfte extrem gesteigert hat. Vielleich hat er da ja den Atem Wendt's gespürt
- Hölle Nord
Nein, ich weiß schon, wo Daems spielt und wie er aussiehtAlanS hat geschrieben: Das interessiert mich jetzt. Du siehst die Welt nach diesem Spiel ja völlig anders, als ich. Welche Szenen meinst du? Oder verwechselst du Jantschke und Daems?

- Volker Danner
zu Filips Handspiel: Filip hatte den arm bereits oben als dann aus kurzer distanz
der Flankenversuch erfolgte.. zudem war in den zeitlupen zu erkennen das sein
arm, nachdem dieser getroffen wurde, pendelartig ausschlug.. hätte er absicht-
lich ein Handspiel ausführen wollen wäre sein arm >angespannter< gewesen um
den Ball zu blocken..
ergo: Handspiel ja, allerdings unbeabsichtigt und nicht vermeidbar und somit
nicht Elfmeterwürdig..
der Flankenversuch erfolgte.. zudem war in den zeitlupen zu erkennen das sein
arm, nachdem dieser getroffen wurde, pendelartig ausschlug.. hätte er absicht-
lich ein Handspiel ausführen wollen wäre sein arm >angespannter< gewesen um
den Ball zu blocken..
ergo: Handspiel ja, allerdings unbeabsichtigt und nicht vermeidbar und somit
nicht Elfmeterwürdig..
Filip auf der Aussenposition - Konkurent durch Wendt - Selbstvertrauen des gesamten Teams
all diese Faktoren zeigen was noch in dem "alten" Mann steckt.

all diese Faktoren zeigen was noch in dem "alten" Mann steckt.

Was der Mann hier im Forum schon Leute Lügen gestraft hat - sagenhaft...
- Hölle Nord
Das stimmtRPott hat geschrieben:Was der Mann hier im Forum schon Leute Lügen gestraft hat - sagenhaft...

Zuletzt geändert von Ruhrpott am 20.09.2011 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Der war dann doch zuviel.
Grund: Der war dann doch zuviel.
Wenn ich noch daran denke , wieviele user hier (mich eingeschlossen) neidisch auf den Top - Wintertransfer von Eichner zu den Böcken geschielt haben und das nicht wenige Eberl in diesem Falle kritisiert haben , warum er nicht diesen tollen Spieler geholt hat und stattdessen mit der Graupe Daems auch noch verlängert
Maxi - heute trägt Dein Weitblick Früchte!!!

Maxi - heute trägt Dein Weitblick Früchte!!!

RPott hat geschrieben:Was der Mann hier im Forum schon Leute Lügen gestraft hat - sagenhaft...
Das ist wohl wahr. Ich habe ihn besonders in der Hinrunde auch oft kritisiert, aber da war er auch oft neben sich. Vielleicht auch, weil Arango teils nicht defensiv genug mitgearbeitet hat. Aber Flip hatte da schon ein paar dicke Böcke geschossen. Aber nun hat er den Kampf ums eine Position angenommen und zeigt endlich wieder was in ihm steckt. Das freut mich total für ihn und ich hoffe, dass er das weiter so bringen kann. Der alte Mann und der Ball eben ...

-
Filip war mal eine Zeit lang unser mit Abstand stärkster Innenverteidiger. Von daher wundert mich eig nicht, dass er noch einmal so zurückgekommen ist. Er hat letztes Jahr einfach keine Form gehabt.
Respekt - ich sah ihn vor allem nach der letztjährigen Hinrunde als Schwachpunkt im Team und hätte am liebsten schon im Winter einen Mann wie Wendt bei uns gesehen! Heute kommt Wendt nicht an Daems vorbei - und das soll keine Kritik an Oscar Wendt sein.vonDummhoven hat geschrieben:Filip war mal eine Zeit lang unser mit Abstand stärkster Innenverteidiger. Von daher wundert mich eig nicht, dass er noch einmal so zurückgekommen ist. Er hat letztes Jahr einfach keine Form gehabt.
So kann man (bzw ich) sich täuschen!
-
Wollte damit keineswegs andeuten, dass ich allwissend wäre 

War von mir nicht falsch verstanden worden und auch nicht ironisch gemeint!vonDummhoven hat geschrieben:Wollte damit keineswegs andeuten, dass ich allwissend wäre
Ich bin selbst am meisten froh, mich so getäuscht zu haben!

- WilfriedHannes
Bleibt bei Filip nur die Frage offen, ob er diese Leistung jetzt auch gebracht hätte, wenn OW nicht gekommen wäre.
Die Leistung hat er doch schon gebracht als OW nicht da war... bereits in der RR unter Favre.. ihm sowas zu unterstellen finde ich nicht okay...WilfriedHannes hat geschrieben:Bleibt bei Filip nur die Frage offen, ob er diese Leistung jetzt auch gebracht hätte, wenn OW nicht gekommen wäre.
- WilfriedHannes
Also ich will ihm da nichts unterstellen. OK, kann man jetzt so verstehen. In der RR zeigte er sich schon verbessert, aber noch lange nicht so stark wie die Leistungen, die er jetzt zeigt, so finde ich.
Was ich nur sagen wollte: Er braucht anscheinend diesen Konkurrenzkampf, um diese Leistung aus sich heraus holen zu können.
Was ich nur sagen wollte: Er braucht anscheinend diesen Konkurrenzkampf, um diese Leistung aus sich heraus holen zu können.
- Hölle Nord
Naja, so den wahnsinnigen Konkurrenzkampf hat er unter Favre in der Vorsaison auch nicht gehabt, hat aber trotzdem gute Leistungen gezeigt. Du hast schon recht, seine Leistungen in dieser Saison sind noch mal eine Schippe drauf, und das liegt wohl an O. Wendt. Was ich aber partout nicht verstehe ist, wie ein so erfahrener Mann wie Daems quasi innerhalb eines halben Jahres eine solche Leistungsexplosion zustande bringt. Versteht mich nicht falsch, ich finde es grandios, dass "der alte Mann" plötzlich seinen zweiten Frühling bekommt. Ich möchte nur verstehen, was mit ihm in der letzten Saison los war. Das hatte nicht alles mit der völligen Verunsicherung der Mannschaft zu tun. Bei Daems scheint in der Psyche ein ganz entscheidender Faktor zu liegen.WilfriedHannes hat geschrieben: Was ich nur sagen wollte: Er braucht anscheinend diesen Konkurrenzkampf, um diese Leistung aus sich heraus holen zu können.
Hammmmmmmer
in so nem spiel wo du eigentlich 8:0 führen ,musst kann man mit sicherheit sagen der ELFER gehnt net rein ......
leider habe ich ihn nicht gesehen da iuch den raum verlassen musste ( vor wahnsinn )
Daems der coole Knochen macht ihn wieder - beängstigend

in so nem spiel wo du eigentlich 8:0 führen ,musst kann man mit sicherheit sagen der ELFER gehnt net rein ......
leider habe ich ihn nicht gesehen da iuch den raum verlassen musste ( vor wahnsinn )
Daems der coole Knochen macht ihn wieder - beängstigend

Daems war heute wirklich herausragend. Hinten sicher, immer wieder gute Bälle nach vorne, hat sich selbst auch oft gut in die Offensive eingeschaltet und vom Punkt gewohnt sicher. Für mich Note 1.