Lucien Favre

Gesperrt
shio

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von shio » 19.09.2011 19:06

Favre ist fantastis.
Mecki84

Beitrag von Mecki84 » 19.09.2011 19:12

Schönes Bildchen, das ich gerade in einem MG Blog gefunden habe:

Bild
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 19.09.2011 19:28

Salva hat geschrieben:13/40 erreicht. Vielen Dank Herr Favre fuer die Klasse Arbeit. 40 Punkte in einer Saison zu erreichen waeren ein Traum, alles andere ist mir persoenlich zu utopisch :bmg:
4 Punkte mehr als letzte und 1 Punkt mehr als vorletzte Saison ? :shock:
Sorry das ist für mich kein Traum, sondern selbstverständlich :roll:

50 Punkte sollten wohl locker drin sein! Und das ist realistisch gemeint, man sollte mal bedenken das diese Saison von Anfang an ein Trainer mit Ahnung auf der Bank sitzt!
Mecki84

Beitrag von Mecki84 » 19.09.2011 19:30

@sandrad:
Danke für den Link. Das wusste ich garnicht, dass LF dort im Gespräch war.
Gott sei Dank, dass die Hanseaten es sich noch mal überlegt haben. :anbet:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.09.2011 19:31

Mecki84 hat geschrieben:Schönes Bildchen...
Nur echt mit Apostrophiti's 8)
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 19.09.2011 19:35

Zaman hat geschrieben: Das habe ich Samstag auch gesagt, als die eingeblendet wurden. Guck mal, letzte Saison haben wir so oft genau so da gesessen. Gut, dass es vorbei ist.
Als ich am Samstag so dasaß, Block 15A Imtech-Arena, ca. 10 Minuten vor Schluß und kaum noch Gefahr bestand das Spiel zu vergeigen, also 1:1 zu spielen, ich mir all die ganzen deprimierten Gesichter der HSV-Fans um mich herum ansah und in den Gesichtern die pure Verzweiflung sah, da wusste ich: "Gott sei Dank ist das erstmal vorbei, ist ja auch noch nicht soooo lange her" :oops:
Bruno

Beitrag von Bruno » 19.09.2011 19:40

Jagger1 hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht dass manche immer noch meinen dass wir jeden Gegner an die Wand spielen müssten und mit 2-3 Toren Unterschied schlagen...
Finde ich auch völlig überzogen. Nicht ganz so abwegig finde ich allerdings die Erwartung, nicht wie in der 1. HZ oder z. Bsp. gegen 04 mit einer sehr hohen Fehlpassquote bzw. zu passivem Spiel zu agieren.
Keine Ahnung ob da manchmal ein wenig die Angst vor der eigenen Courage mitspielt, oder welche Gründe es gibt.
Das die Ansprüche wachsen ist aber nicht zu vermeiden und ein wenig der "Fluch der guten Tat". Damit müssen Profis aber umgehen können.
Für meinen Teil hoffe ich in dieser Saison auf reichlich Platz zu den Abstiegsrängen und darauf das man weiterhin eine Entwicklung in der Mannaschaft sehen kann.
Wenn wir dann von Verletzungspech verschont bleiben, das Glück uns treu bleibt und alle auf dem Teppisch bleiben, dann können wir vielleicht eine ähnliche Rolle spielen wie zuletzt Mainz + Hannover.
Allerdings hat Favre da noch jede Menge Arbeit.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 19.09.2011 19:53

Gut, dass Favre damals nicht zu dem HSV gegangen ist.

Die können sich ja jetzt den Loddar schnappen...............

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... haeus.html

Aber selbst das würde ich den Hamburgern nicht gönnen. :-)
Mecki84

Beitrag von Mecki84 » 19.09.2011 19:56

HerbertLaumen hat geschrieben: Nur echt mit Apostrophiti's 8)
Och Herbert....nicht auf die Grammatik achten. Das Bild genießen. :lol:

Außerdem könnte es ja sein, dass der begnadete Künstler dieses Bildes noch einen Lucien Favres in seinem Bekanntenkreis hat.
Dann wäre das Apostroph richtig gesetzt. :offtopic:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 19.09.2011 20:04

Heute abend um 22.45 Uhr auf WDR 3 : Sport Inside über Borussia und Lucien Favre :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.09.2011 20:07

Mecki84 hat geschrieben:Och Herbert....nicht auf die Grammatik achten. Das Bild genießen. :lol:
Bei den Dingern bin ich echt empfindlich :lol:
Dann wäre das Apostroph richtig gesetzt.
Auch nicht, das müsste dann Lucien Favres' heißen, wenn ich mich nicht irre (frei nach Sam Hawkens).
Mecki84

Beitrag von Mecki84 » 19.09.2011 20:15

HerbertLaumen hat geschrieben: Auch nicht, das müsste dann Lucien Favres' heißen, wenn ich mich nicht irre (frei nach Sam Hawkens).
Echt ? Hmmm.....du wirst wohl recht haben.
Gut, dass es das Borussia-Forum und Herbert Laumen gibt. Da lernt man noch was. :daumenhoch:

@froggy34: Danke für die Info
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.09.2011 20:39

Normalerweise ist mir die Rechtschreibung wirklich egal, besonders im Forum, aber bei den Dingern "krisch isch Plack" :mrgreen:
Curly**

Beitrag von Curly** » 19.09.2011 20:56

HerbertLaumen hat geschrieben:Normalerweise ist mir die Rechtschreibung wirklich egal, besonders im Forum, aber bei den Dingern "krisch isch Plack" :mrgreen:
Yepp! Ick och... und zwar jenerell! Bild
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.09.2011 21:04

HerbertLaumen hat geschrieben: Auch nicht, das müsste dann Lucien Favres' heißen, wenn ich mich nicht irre (frei nach Sam Hawkens).
Nein, müsste es nicht. Es heißt richtig Lucien Favres Weg nicht mehr und nicht weniger. Es sei denn der Name wäre sowieso Favres, dann wäre richtig Lucien Favres' Weg, aber nur dann :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.09.2011 21:12

Zaman hat geschrieben:...aber nur dann :mrgreen:
Eben, so hat Mecki es ja auch geschrieben :P
pepimr

Beitrag von pepimr » 19.09.2011 23:16

AlanS hat geschrieben: Favre redet anders mit den Spielern, zeigt auf dem Trainingsplatz auf den cm genau dem Spieler, wo er sich hinstellen soll, wie er laufen soll, wie er sich im Zweikampf verhalten soll - und studiert neben ganzen Spielzügen immer wieder die technischen Basics ein, wobei sich automatisch das technische Niveau verbessert.
Wie Eberl schon einmal gesagt hatte "Details, es fehlten nur Details". Er sprach verniedlichend von Details. Aber gerade diese Details, auf die Favre achtet, machen eine Menge aus, ob man erfolgreich ist oder nicht.
AlanS hat geschrieben: Ich glaube, viele Trainer im höchsten Profi-Niveau überschätzen die Auffassungsgabe ihrer vermeintlich erwachsenen Spieler durch reines Zuhören. Selbst den erfahrendsten und besten Spielern muss der Trainer möglichst exakt sagen und zeigen UND sogar vormachen, was er von ihm erwartet. Wie bei Kindern - egal mit welchen Medien er da arbeitet.
Nicht nur die Trainer, auch die Fans. Anders ist das nicht zu erklären, warum viele immer wieder auf die Schiene gehen "Wieso schreist Du Trainer raus? Nimm doch mal die Spieler in die Pflicht!" Nur leider wissen die Spieler nicht, was es ausmachen kann, wenn man 20 cm weiter links oder rechts steht, um dem Gegner die Passwege zuzustellen. Das müssen sie schon von einem Trainer gezeigt und erklärt kriegen. Und da ist halt schon wichtig, ob man einen guten oder durchschnittlichen Trainer hat.
AlanS hat geschrieben: Du kannst dir ausmalen, dass es da von Trainer zu Trainer enorme Unterschiede gibt. Von der grundsätzlichen Fähigkeit, motivieren zu können und den richtigen Draht zu den vielen verschiedenen Charakteren zu finden, mal ganz abgesehen. Favre hat doch Psychologie studiert, oder?
Ob er Psychologie studiert hat weiß ich nicht. Dass es aber Trainer gibt, die charakterlich zu einer Mannschaft einfach nicht passen, ist bekannt. Auch in diesem Fall wäre es fahrlässig, das Konzept der Kontinuität zu fahren. Aber das Verhältnis von Favre zu unseren Jungs scheint ja in Ordnung zu sein.
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.09.2011 04:46

Nach all diesen entäuschenden Jahren, könnten wir endlich mal in Sachen Trainer die richtige Karte gezogen haben. Geht es euch eigentlich auch so, das es euch zu glatt läuft? Wir haben in so vielen Jahren soviel Mist erlebt, ich kann das alles noch gar nicht richtig einordnen und fassen. Mich fasziniert die Bewegung und Ordnung unserer Spieler auf dem Platz! Das habe ich seit Jahren nicht mehr so gesehen. Irgend wie gab es in den vergangene Jahren hier und da Hoffnungen auf Besserung. Aber die waren immer nur sehr kurzweilig. 1 bis maximal 3 gute Spiele und gleich ging es wieder bergab. Dieses Mal ist es anders.

Was ich erwarte? Keine Meisterschaft und keinen internationalen Platz in unserer Liga! Abert ich möcht das sich dieses Gefühl von Sicherheit das wir seit Jahren nicht mehr hatten weiter bestätigt. Das wir weiter an Respekt gewinnen und nach oben schauen können. Und das nicht alles durch überzogene Erwartungen zerstört wird.
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.09.2011 06:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Eben, so hat Mecki es ja auch geschrieben :P

Hast recht, ich hab das Post übersehen ... :mrgreen: :anbet:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 20.09.2011 08:30

Lobe hat geschrieben:Nach all diesen entäuschenden Jahren, könnten wir endlich mal in Sachen Trainer die richtige Karte gezogen haben. Geht es euch eigentlich auch so, das es euch zu glatt läuft? Wir haben in so vielen Jahren soviel Mist erlebt, ich kann das alles noch gar nicht richtig einordnen und fassen. Mich fasziniert die Bewegung und Ordnung unserer Spieler auf dem Platz! Das habe ich seit Jahren nicht mehr so gesehen. Irgend wie gab es in den vergangene Jahren hier und da Hoffnungen auf Besserung. Aber die waren immer nur sehr kurzweilig. 1 bis maximal 3 gute Spiele und gleich ging es wieder bergab. Dieses Mal ist es anders.
Weißt Du aber, was die große Gefahr dabei ist? Sollte Favre irgendwann einmal auf den Gedanken kommen, einen anderen Verein zu trainieren (so im Jahr 2025 oder so :mrgreen: ), dann wird die Kunst sein, einen ähnlich kompetenten Mann zu verpflichten. Wenn ich da so an unsere jüngste Vergangenheit mit all den "Trainer-Legenden", die wir hier haben werkeln lassen denke, dann wird mir jetzt schon übel. Ich kann nur hoffen, dass wir jetzt erstmal auf längere Sicht Ruhe auf dem Trainerposten haben werden.
Gesperrt