Werder Bremen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Focus-Racer1976

Re: Werder Bremen

Beitrag von Focus-Racer1976 » 18.09.2011 18:44

Bam Bam hat geschrieben:SPITZENREITER

So kann es in der Tabelle bleiben,oder auch umgedreht(ihr Meister) kann mit beiden sehr gut leben
Unsere Leistung war heute 75 min. mit 10 Spielern absolute Klasse, respekt super geil gekämpf,jeder für jeden alle für alle, so wie es letzte Saison nie der fall war,KLASSE :daumenhoch:
Aber Wiese unglaublich dumm diese Rote Karte,sonst hätten wir bestimmt ein 3er geholt.Na ja holen wir uns am So. gegen Hertha halt wieder 3 Punkte...
Mich würde mal interessieren was daran klasse ist, wenn man mit 10 Mann 75.Minuten hinten drin steht und jeder 2.Ball ein Befreiungsschlag ist. :lol:

Auch wenn es natürlich in Unterzahl schwer ist sollte man von einer "Spitzenmannschaft" etwas mehr erwarten als mit Mann und Maus zu verteidigen...

25:2 Torschüsse und 13:0 Ecken für die Franken sprechen eine mehr als deutliche Sprache...

Bin mal gespannt wie die nächsten Wochen verlaufen und ob sich Werder da an der Tabllenspitze halten kann... :winker:
shortysprofi

Beitrag von shortysprofi » 18.09.2011 19:15

Focus-Racer1976 hat geschrieben: Mich würde mal interessieren was daran klasse ist, wenn man mit 10 Mann 75.Minuten hinten drin steht und jeder 2.Ball ein Befreiungsschlag ist. :lol:
:
Hmm mal überlegen...vielleicht freut man sich gerade als Werderfan darüber, dass die Mannschaft, die ja normal als Schönspielertruppe gilt, da sie auch gerne mal das Kämpfen vergisst, mit allem was sie hat dagegengehalten hat? :shock:
Wir waren nicht nur 75 Minuten in Unterzahl, sondern hatten durch die Verletzung von Sokratis schon nach 15 Minuten 2 Wechsel verbraucht. Zudem kam, dass Nürnberg zuhause alles andere als ein leichter Gegner ist und unsere Abwehr in der Formation noch nie so zusammengespielt hat. Durch die Wetterbedingungen wurde es nochmal viel schwerer, wenn man einen Mann weniger hat und die anderen für den mitlaufen müssen. Bremens drei Mittelfeldspieler, die durchgespielt haben, sind alle um die 12, 5 km gelaufen, das ist ein Superwert, und das auf dem Boden.
In der letzten Saison wären wir unter vergleichbaren Bedingungen untergegangen.
Von daher haben die Jungs ganz klar eine klasse Moral bewiesen und bis zum Umfallen gekämpft, sodass wohl so ziemlich jeder Werder-Fan zurecht stolz auf diese geschlossene Mannschaftsleistung ist. :!:
Focus-Racer1976

Beitrag von Focus-Racer1976 » 18.09.2011 20:52

shortysprofi hat geschrieben: Durch die Wetterbedingungen wurde es nochmal viel schwerer, wenn man einen Mann weniger hat und die anderen für den mitlaufen müssen.
Also diese Aussage kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen...bei den miesen Platzverhältnissen aufgrund des schauerartigen Regens ist ja wohl nur eine Mannschaft im Nachteil...nämlich das Team, wo einem 0:1-Rückstand hinterläuft gegen einen Gegner der sich hinten einigelt... :idea:

Man hat es doch dann wesentlich einfacher als Verteidiger den Ball wegzugrätschen, wie als Angreifer im 1:1 auf den Boden vorbeizukommen...bzw. schnelle Kombinationen einzuleiten, wenn der Ball in einer Pfütze liegen bleibt :wink:
shortysprofi

Beitrag von shortysprofi » 18.09.2011 20:58

Naja so extrem das der Ball nicht mal mehr richtig rollte war es ja nur in den zehn Minuten vor der Pause, danach war es ja nicht mehr so wild das kein vernünftiger Fußball mehr möglich gewesen wäre.
Aber es ist doch unstrittig dass bei einer Mannschaft mit einem Mann weniger die anderen eben mehr laufen müssen, was immer schwer ist. Wenn die äußeren Verhältnisse dann auch noch so widrig sind wie in nürnberg, dann ist das imo für die mannschaft, die sowieso schon mehr laufen muss, ein größerer Nachteil, als für die andere.
Focus-Racer1976

Beitrag von Focus-Racer1976 » 18.09.2011 21:01

So wie es für die Nürnberger letzte Woche in Köln ein so großer Nachteil war mit 10 Mann zu spielen ??? :winker:

Die spielten weiter mutig nach vorne trotz Unterzahl und 2:1-Führung und hatten mehrere Großchancen zur vorzeitigen Entscheidung...

Aber egal...mann muß ja nicht alles verstehen...Schönen Sonntag abend noch... :wink:
shortysprofi

Beitrag von shortysprofi » 19.09.2011 10:57

Hmmm ja....

Und weils die - wie ich schon sagte - aktuell starken Nürnberger geschafft haben, ein wieder einmal desolates Köln auch zu 10 zu beherrschen, ist das jetzt also der Beweis dafür, dass jede Mannschaft in Unterzahl eigentlich im Vorteil ist oder wie?
Nun ja, jedem seine Meinung :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.09.2011 17:55

Bam Bam hat geschrieben:Ist ja nicht schlimm,umgerissen war nur nicht so passend.Aber was hat er da überhaupt gemacht 30 m vorm 16er,Prödl war doch da und hätte locker klären können.Bin gespannt wie lange er gespert wird...
genau das hab ich mit meinem "Tim Wiese geht garnicht mehr", gemeint..
wollte er einen auf modern spielenden Torwart-Libero machen?

Wiese wurde für 3 Spiele gesperrt..
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.09.2011 18:35

Leider kann er das überhaupt nicht ... er kann nicht mal mit beiden Füßen ... und so .... naja :mrgreen:
raute56

Beitrag von raute56 » 19.09.2011 22:37

Wiese hat wegen seiner Aussetzer nichts in der Nati zu suchen!

Und langsam müsste er als Wiederholungstäter noch was draufgesattelt bekommen :lol:
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 20.09.2011 17:54

raute56 hat geschrieben:Wiese hat wegen seiner Aussetzer nichts in der Nati zu suchen!

Und langsam müsste er als Wiederholungstäter noch was draufgesattelt bekommen :lol:
Man kann es auch übertreiben wie ich finde.Er hat keinen Spieler in der Nase gepopelt oder ins Ohr,Nase gebissen...
Fresene

Beitrag von Fresene » 20.09.2011 18:28

Er hat aber seine Agressionen auf dem Platz überhaupt nicht im Griff. Disziplin sollte man auch von einem Wiese erwarten können, er benimmt sich zu oft daneben und ist Wiederholunstäter und Provokateur.
Ich hätte diese rote Karte auch aufgrund der Vergehen in der Vergangenheit mal mit 5 Spielen nachdenken geahndet - zumal ich Werders Nr.2 auch stark finde und für Bremen Wiese vllt. nichtmal ein Verlust ist.
Wiese ist für mich sowieso niemals die Nr.2 in Deutschland, da habe ich einen anderen im Blick, der für mich aber momentan sogar die Nr.1 ist....(den Namen, möchte ich nicht nennen, er spielt beim derzeit einzigen Bayernbezwinger).
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.09.2011 18:35

So schlimm war es nun auch wieder nicht, er hat dem gegnerischen Spieler ja nicht das Bein gebrochen oder so, sondern ihn nur festgehalten, die Sperre ist dem mMn. angemessen.
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 20.09.2011 20:23

HerbertLaumen hat geschrieben:So schlimm war es nun auch wieder nicht, er hat dem gegnerischen Spieler ja nicht das Bein gebrochen oder so, sondern ihn nur festgehalten, die Sperre ist dem mMn. angemessen.
So sieht es aus,ein Torwart hat nur kurze Zeit zum überlegegen und muss dann handeln.War ein Fehler, er bekommt 3 Spiele Sperre, und gut ist...
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 21.09.2011 13:14

ich finde für so ein foul, festhalten, bei dem er keinem wehtut sind 3 spiele sperre schon ne saftige strafe!!!! bin eh seit jahren der meinung, dass man anstatt ner roten karte bei ner notbremse den penalty von der mittllinie aus einführt. erstens sehr interessant für die zuschauer u. 2. werden andere vereine, die in den darauffolgenden wochen gegen diesen verein spielen nicht bevorteilt.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 21.09.2011 15:40

raute56 hat geschrieben:Wiese hat wegen seiner Aussetzer nichts in der Nati zu suchen!

Finde es auch auffällig das er in letzter Zeit oft rauskommt, aber dann halt
nicht das richtige Timing hat.
Überhaupt fand ich ihn bisher alles andere als sicher.
In der N11 sehe ich ihn gar nicht mehr, schon allein wegen seiner extrem peinlichen Außendarstellung/Interviewführung :lol:

Ganz zu schweigen davon das wir in Deutschland ein absolutes Luxusproblem haben mit jungen guten Torhütern.
Tusler

Beitrag von Tusler » 21.09.2011 15:58

HerbertLaumen hat geschrieben:So schlimm war es nun auch wieder nicht, er hat dem gegnerischen Spieler ja nicht das Bein gebrochen oder so, sondern ihn nur festgehalten, die Sperre ist dem mMn. angemessen.
Genau!Auch ich finde manchmal,dass die Verhältnismässigkeit einfach nicht mehr stimmt.Da kann ich die Reaktion von Wiese nachvollziehen.Allerdings Er ist Mehrfachtäter,daher die Strafe nachvollziehbar.
Aber auch wir haben in der letzten Saison schlechte Erfahrungen mit dem DFB Gericht machen müssen,wo teilweise fast identische Fouls für uns in der Regel
immer mit mindestens einem Spiel mehr Sperre verbunden waren,als das von bestimmten (will gar nicht mehr darauf eingehen welche)anderen Vereinen.
shortysprofi

Beitrag von shortysprofi » 23.09.2011 16:32

:lol:
Da hast du ja was Nettes gefunden! :mrgreen:
Frei nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von vor zwei Monaten..."
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 23.09.2011 19:07

gerade im Bildblog gelesen :mrgreen: grandios :?
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 23.09.2011 19:35

Glaube kaum das Basler so einen schwachsinn geschrieben hat,glaube gelesen zu haben das er nur seinen Namen für diese Berichte her gibt...

PS.Sieg gegen Hertha und Bayern vergeigt....träum träum :wink:
Antworten