Filip Daems
- HB-Männchen
Re: Filip Daems [3]
PD und RB spielen einen XXX guten Job zur Zeit. PD ist auf seiner Position sicher, RB wirkt zur zeit völlig abgezockt und rockt da auf dem Platz herum,als wäre die Hinserie der letzten Saison nie gewesen.
Respekt an LF! In beiden Fällen hat er aus verunsicherten Mitläufern wieder zwei echte Leader gemacht!
Respekt an LF! In beiden Fällen hat er aus verunsicherten Mitläufern wieder zwei echte Leader gemacht!
-
Also für mich gestern bester Feldspieler.
-
er war gut gestern defensiv, aber offensiv ist er leider viel zu ausrechenbar...das find ich ein wenig schade! aber trotzdem muss man nochmal unterstreichen, dass er seit der ära favre einen enormen leistungsschub durchgemacht hat!
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Letzte Saison hätte ich ihn noch zum Effzeh verwünscht, diese Saison spielt er sehr ordentlich und übernimmt auch immer mehr Verantwortung auf dem Platz. Vielleicht war die letzte Saison auch seiner in der Vorvor-Saison geschuldeten langen Verletzungszeit geschuldet. Wie gesagt: Die letzte Saison war nicht schlecht, sie war grottig von ihm!
Aber trotz der Verpflichtung von Wendt sehe ich derzeit keinen Grund zum Wechsel - vielleicht auch weil Wendt ihm Druck macht.
Aber trotz der Verpflichtung von Wendt sehe ich derzeit keinen Grund zum Wechsel - vielleicht auch weil Wendt ihm Druck macht.
ich schreib bei ihm schon gar nichts mehr weil er momentan woche für woche richtig stark hinten links agiert ........ die zu null spiele sind auch zu nem grossen teil seiner stärke zuzuschreiben
zumindest weiß daems, dass nun hinter ihm kein 20 jähriger bubi sitzt, der vorher regionalliga spielte, sondern ein A-nationalspieler Schwedens, der auch in der CL überzeugte. Daems weiß natürlich, dass er sich keine 3,4 schwachen Spiele leisten kann.
-
Meint der Kommentator das wäre Hand. Wars das?
Für mich kaum, wo war da die Absicht.
Gutes Spiel, auch wenn über rechts kaum gefordert.
Für mich kaum, wo war da die Absicht.
Gutes Spiel, auch wenn über rechts kaum gefordert.
Schwierig. Die Hand hat da eigentlich nichts zu suchen und es ist eine Unsitte, dass Spieler ihre Arme immer möglichst breit machen, wenn sie merken, dass sie nicht mehr an den Ball kommen. Das geschieht präventiv, um möglichst viel "Trefferfläche" zu liefern und das bringt man mittlerweile auch jungen Spielern bei. Wenn man dann angeschossen wird, sieht es meistens unabsichtlich aus und eine Bewegung hin zum Ball ist auch nicht zu sehen (weil der Arm ja schon vorher ausgestreckt wurde). Man hätte sich nicht beschweren können, wenn es gepfiffen würde.
-
Für mich war keine unnatürliche Handhaltung. Naja, auch egal. 

- HerbertLaumen
Dann hätten wir aber auch einen bekommen müssenemquadrat hat geschrieben:Man hätte sich nicht beschweren können, wenn es gepfiffen würde.

Es ähnelte ein wenig dem McKenna-Elfer vor einigen Wochen, falls sich jemand erinnert. Für den Schiri ist es sehr schwierig, ein absichtliches Abspreizen des Armes in Erwartung, dem Ball mehr "Abblockfläche" zu liefern von einem Schwungholen mit den Armen beim Absprung zu unterscheiden und aus kurzer Distanz isses dann eben Glückssache, ob der Schiri pfeift. Wir haben diese Saison bisher auch mal ein wenig Glück mit den Schiris.
Das Foul an Reus fand ich nicht so schlimm. Die Szene mit Daems ist grenzwertig.
Es gibt Schiris, die das pfeifen. Beschweren hätte man sich wohl nicht dürfen.
Aber aus 1m ist grenzwertig. Glück gehabt, Mund abwischen.
Wenn du oben stehst, bekommst du solche 11m nicht gegen dich gepfiffen.
Es gibt Schiris, die das pfeifen. Beschweren hätte man sich wohl nicht dürfen.
Aber aus 1m ist grenzwertig. Glück gehabt, Mund abwischen.
Wenn du oben stehst, bekommst du solche 11m nicht gegen dich gepfiffen.
- Diplom-Borusse
Er spielte konsequent so unauffällig, dass der Schiri die Aktion mit dem "Handspiel" gar nicht wahrnehmen konnte, was heute ja auch gereicht hat.
- SulzfeldBorusse
wir hätten uns nicht beschweren können,wenn er ihn gepfiffen hätte
SulzfeldBorusse hat geschrieben:wir hätten uns nicht beschweren können,wenn er ihn gepfiffen hätte

War das wirklich Hand? Ich dachte voller Überzeugung, er sei am Bein angeschossen worden. Gibt es eine Aussage dazu von ihm?
Zuletzt geändert von AlanS am 17.09.2011 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, er hat im Interview gesagt, dass man da einen Handelfmeter pfeifen kann.(Nicht Wortgenau, bloß Sinngenau). Manche Schiris pfeiffen es, manche nicht.
- Volker Danner
kann man pfeifen, muss man nicht.. gutes Spiel.. mal wieder! 

kann man nicht pfeifen, muss man also nicht pfeifen ... alles legal wie unser toller sky reporter auch zum ellenbogenschlag gegen igor so schön bemerkt hat
Flip wieder mit einer richtig guten Leistung, vor allem auch sein Spiel nach vorne wieder besser ...

Flip wieder mit einer richtig guten Leistung, vor allem auch sein Spiel nach vorne wieder besser ...